Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Zocker Avatar von MasterBlubb
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    im Auto... quasi...
    Beiträge
    2.320

    Standard mobile Navigation

    Bin im Moment auf der Suche nach einem geeigneten Navigationssystem fürs Auto. Das Teil muss in einen Audi A4 Avant (Mj. 2003) passen. Integriert wäre natürlich geil, aber das übersteigt sicher meine finanziellen Möglichkeiten, deswegen wäre ich ehr auf der suche nach einem mobilen Navi, dass in der Preisklassen von 150-250 Euro liegt.
    Ich will keinen SchnickSchnack an dem Teil haben. Es soll mir Blitzer, Staus anzeigen und früh genug eine gut zu verstehende Wegbeschreibung liefern. Eine intuitive Bedienung ist mir auch wichtig, damit ich bloß keine Anleitung in die Hand nehmen muss.
    Hat jemand Erfahrungen mit so einem Navi gemacht?

  2. #2
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Kaisa
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    224

    Standard

    Hi,
    an Weihnachten wurde meiner Schwester diese Navi von Medion geschenkt.
    Es kostet ca 200€ und und ist sehr einfach zu verstehen, der Freund meiner Schwester hat es direkt und ohne Handbuch bedienen können.
    Es zeigt die Höchstgeschwindigkeit an und erklärt auch sehr gut den Weg, sodas man sich nicht verfahren kann.
    Wenn man absichtlich falsch fährt, oder eine Ausfahrt verpasst, berechnet das Gerät sofort einen neuen Weg.
    Im Lieferumfang sind eine Halterung für das Navi im Auto, so ein Ding mit Saugnapf, ein Ladekabek mit KFZ-Aufladekabel, ein Stift für die bedienung und natürlich das Navi selbst. Ein Ladekabek für zu Hause in die Steckdose ist leider nicht mit dabei.
    Das Gerät kann auch als Freisprecheinrichtung fungieren, dazu muss es über Bluetooth mit dem Handy verbundene sein.
    Außerdem verfügt es über eine Sprachwahl funktion, was bedeutet das man zb während der Fahrt das Gerät navigieren kann, ohne dabei ständig auf das Touchpad drücken zu müssen.

    Das Navi sieht gut aus und scheint auch gut verarbeitet zu sein.
    Über den Akku kann ich nicht so viel sagen, da das Gerät noch nicht lange in Betrieb ist, jedoch wird bei längeren Fahrten das Ladekabel mit Zigarettenanzünderstecker(is das so richtig, kp wie das genau heisst) benötigt, da der Akku wohl nach mehreren Stunden betrieb leer ist, aber ich denke das ist bei den meisten Navis so.
    Das Navi verfügt über TMC. Diese Technik ist dazu da Staus zu erkennen und die Route zu ändern um den Stau zu umfahren.

    Meine Schwester und ihr Freund können das Gerät nur empfehlen und sind vollauf damit zufrieden, was ich gesehen hab hat mich auch überzeugt.

    Ich hoffe das ich dir damit weiterhelfen konnte und das dieses Gerät deinen vorstellungen entspricht, Blitzervorwahrnung ist glaub ich nicht dabei, wobei das aber glaub ich auch Verboten ist.

    LG
    Kaisa
    Geändert von Kaisa (01.01.2009 um 20:15 Uhr)

  3. #3
    Zocker Avatar von MasterBlubb
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    im Auto... quasi...
    Beiträge
    2.320

    Standard

    Danke

    Habe schlussendlich schon ein Navi von Navigon.... Habe meinen Mitfahrern die Sprachwahlfunktion demonstrieren wollen und habe mich ordentlich dabei blamiert (war irgendwie voll Klischehaft: "Wie Bitte?" *piep* "JAAAAA, meine Fresse")
    Das Teil hatte insgesamt ein sehr gutes Feedback. Hat auch alle nötigen Features (leider auch die unnötigen)... Zum Ziel kommt man damit auch, leider sind die Wege gerade in mittelgroßen Städten etwas dubios^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •