Moin,
der Thread soll sich darum drehen was ihr heute so in fallout erlebt habt. Einfach nur um bissel mit zu teilen was ihr so erlebt habt *g*.
Spoliers sind enthalten, also vorsichtig
Ich mache dann den anfang.
Vorwort zu mir:
Ich benutzte die Overhaul Mod d.h. alles viel schwerer wie sonst. Ich habe 0 in Wahnehmung d.h. ich sehe die Gegner meist erst wenn sie mir vorm Gesicht rumhüpfen. Ausserdem bin ich auf Nahkampf, was besonders schwer ist mit der Mod, da 1 treffer = Cripple bedeutet. Und nen Stimpack kostet 220 Kronkorken
1. Der erste teil ist schnell erzählt. Aus dem Bunker raus und nach Megaton
dort mit den Leuten gequascht und Sims haus geplündert und eine sehr nette Puppe gefunden. Ausserdem in der Bras Latern (oder so) den Safe geplündert - damit hatte ich ein sehr gutes startkapital - ist aber weiter nichts passiert ausser reden - darum fangen wir bei tag 2 an.
Tag 2:
Heute morgen habe ich meine Reise in Megatron angefangen. Ich habe die Quest von Moria Brown angenommen, in der es darum ging zum Super Duper Mart zu gehen und dort Nahrung und Pharmazie zu finden. Soweit so gut, der weg war ja nicht allzuweit, bin also gleich los maschiert und habe auf dem weg noch so nen hässliches Ratten biest erlegt. Als ich dann am Mart ankam, hörte ich von weit entfernt eine Explosion und der Boden wackelte.. Ich hab in den himmel geschaut, es sah so aus als würe eine ?Rakete? nach oben geflogen und in meine richtung.. Der rauch sah halt sehr danach aus *g*. Mir ist das Herz direkt in die Hose gerutscht, ich schaute also ganz ängstlich um die Ecke des Martes, und traf direkt auf 2 Raider die mit einem Augenbot kämpften - ich hab das dann direkt ausgenutzt - bin direkt hingelaufen und wollte ihn mit meinem Bleirohr die rübe von den Schultern schlagen. Kurz bevor ich ankam, drehten sie sich jedoch leider um, und finden direkt an zu schiessen. Nach einigen Wortgefächten wie "Du wärst mal lieber im Bett geblieben als hier den Helden zu Spielen" oder "Willst du mit mir gehen ?HAHAHA" verlies ich meine Deckung, die sich nach einige Zeit als ein NukaCola Automat entpuppte - den ich noch schnell plünderte bevor ich aus meiner deckung sprang - und haute dem Weiblichen Raider direkt die Waffe aus der Hand. Der andere Raider war auch schnell erlegt, als ich mit meinem rostigen Bleihrohr ihm direkt an der Stirn traf.
Ich nahm beide aus und konnte dank meiner vielen Stärke direkt die Rüstungen mit gehen lassen. Ich ging also rein und sah direkt einen Raider oben auf den Regalen spatzieren, ich schlich mich ran und versuche die Fot aehh die Dame mit meinem Bleirohr zu erwischen - erfolglos. Leider kam sie viel besser mit ihrer Pistole an mich herran, als ich an sie. Die Schüsse logten aber auch gleich die anderen Raider an, so dass ich mich hinter einer Theke verstecken musste. Ich wartete bis einer der Raider um die ecke kommen würde, und wollte ihn dann direkt ins Land der Träumer schicken. Leider klappte dies nicht so gut, weil er direkt gestorben ist. Schade! Als ich jedenfall meine Deckung verlies um auf den Raider einzuschlagen, schossen die anderen Raider direkt auch auf mich. Ich nahm also mein Bleirohr feste in die Hand, rannte im zick zack zu den schiessenden Raidern, und schlug ihnen einzelnt die Waffen aus der Hand. Diese - wirklich kurze - Zeit konnte ich nutzten um ihnen den rest mit meinem Bleirohr zu geben. Ich plünderte den ganzen Laden, inklusive Kühlschrank der sich rechts in der Ecke befindet wenn man das Gebäude betritt. Ich lief weiter nach hinten und entdeckte eine verschlossene Tür, diese war jedoch schnell offen als ich den Computer in ummittelbarer nähe hackte.
Ich ging rein und freute mich wie ein Crack Junkie als ich die ganzen Drogen entdeckte. Ich sammelte so viel ein wie ich konnte, dann hörte ich draussen Raiders reden, diese waren wohl von einer Plünderung zurück gekehrt.. Als diese bemerkten dass etwas nicht stimmt - da ja ihre Freunde nackt und tot am Boden lagen - hab ich mich direkt klein gemacht. Ich von der einen ecke der Apotheke, in die andere gekrochen, weil ich wirklich angst hatte dass sie jeden moment rein kommen. Ich verschanze mich also hinter der Tür, so dass ich sie gleich erwischen konnte mit meinem doch sehr kurzem Bleirohr. Nach einigem Minuten gab ich das leider auf, denn es kam ja keiner. Ich schlich mich trotzdem direkt zum Computer der dort rumstand und hackte diesen auch kurz darauf. Ein Computer ging aus seiner Aufladestation - Fehler hier, fehler da.. Jedenfalls ging er dann direkt zur Tür und sagte irgendwas von ich dürfe hier nicht sein. Es kam direkt ein schiesswütiger Raider auf uns zu, ich verdrückte mich in die Apotheke und lies den Roboter nur machen. Das ging auch ganz gut, nur kurz darauf wollte er auch mich abschiessen, weil ich keine Mitarbeiter ID hatte.. Ich dachte mir natürlich dass die irendwo dort neben rum liegen müsse, hab sie aber leider nicht gefunden. Zu meinem Glück (?) kam ein anderer Raider und schmiss eine Granate nach mir, ich sprang zurück in die Apotheke udn machte die Tür schnell zu - die Explosion hätte mich auch fast noch getroffen.. Der Roboter hatte jedoch nicht so viel glück - denn zu meinem glück (?) oder pech (?) war er nun nur noch Schrott. Der Raider ist aber - nun aber sicher zu meinem glück, ebenfalls umgekommen. Ich ging raus und raubte den Roboter und den Raider aus. Ich rannte einfach nur zur Tür, ich wusste nicht wie viele noch da sein würden und ich hatte zu viel Angst mit meinem kurzem Bleihrohr... Ich ging zurück und berichtete Moira von meinen Fünden..
Nun war es auch schon wirklich Dunkel draussen, darum blieb ich in der Stadt. Da ich leider zu geizig bin b.z.w. zu arm bin um mir ein Bett zu kaufen, lief ich die ganze zeit in der Stadt herum und schaute mir dies und jenes an und sprach mit dem und der.. Ausgeraubt habe ich nur das was sich wirklich lohnt, denn im Prinzip bin ich ein richtig guter kerl!
Tag 3:
Der Tag beging früh und ohne schlaf. Als ich in der Nacht mit dem Barkeeper redete, dessen namen mir nicht einfallen will, wollte er zuerst 100 Kronkorken von mir. Ich Geizknüppel wollte dies umgehen und versuchte es anders.. Dann wollte er glatte 300 Kronkorken.. ich hab natürlich gesagt dass er sich verpissen kann - wärend dessen gab er mir noch einen Tipp das eine Crackjunkie-Hure in Springvale wohnen würde, die ihm wohl Geld geklaut hat.
Bin dann direkt hin. Die Crackjunkie-Hure heißt Silva. Ich kam in ihr Haus und sie kam direkt zur Tür geeilt, sie fragte direkt ob er typ von der Bar mich geschickt hat, ich hab gesagt sie soll einfach das Geld (Kronkorken) geben und alles ist okay. Sie fing an zu disskutieren, ich wollte sie auch direkt mit meinem gutem Freund dem Bleihrohr erlegen - sie sagte dann aber dass es ihre Kronkorken seihen. Ich konnt mich nicht entscheiden wer nun vertrauenswürdiger ist - die Crackjunkie hure, oder der Geldgeile Barkepper.
Ich nahm ihr also nur die hälfte ab - und gut wie ich bin - klaute ich ihr darauf hin auch die Drogen. Ich ging wieder herraus aus ihrer Bude, Nord-Westlich lag ein großes Gebäude, ich ging also hin und schaute was genau dies nun ist. Nach kurzen schritten blickte ich direkt auf ein Schild was mir gleich vermittelte dass hier eine Grundschule seih. Ängstlich wie ich bin, bin ich schleichenderweise ins Haus.. Ich hörte direkt laute schritte, ich luscherte um die Ecke und sah direkt einen Raider, der mich zum glück noch nicht bemerkte. Die Athmosphäre war zu viel für mich, vor mir hingen sehr viele blutig verschmierte leichen - ich dachte ich würde sicher auch so enden - ich nahm also meine Beine in die Hand und rannte direkt wieder raus - waren ja nur 2 meter, aber ich bin gehechtet wie noch nie!
Ich ging ums Haus rum, aufeinmal hörte ich schüsse. Ich schaute mich um und sah dass in einem Kaputtem teil der Schule 2 Raider waren. Ich verschanze mich hinter einigen eingestürzten Wänden und wartete ab und überlegte.. Ich packte mein Bleihrohr aus und versuchte direkt zu einem der Raider, der nicht so weit entfern schien, zu sprinten. Hat auch ganz gut geklappt - nach 2 kurzen schlägen war auch diese geschichte. Der andere lebte leider noch - und zu meinem pech ist der raider, dem ich gerade einige Bleirohr hiebe verpasst habe, herunter gefallen. Ich kleiner gieriger geiziger kerl bin hinter her gehechtet um ihn auszurauben. Gerade als ich unten war, kam mir auch direkt ein Raider entgegen mit einem Billiardquoe bewaffnet. Er schlug nach mir, ich konnte gerade noch nach hinten ausweichen - ich blockte mit meinem winzigen Bleihrohr und versuchte im gleichen moment den Raider glücklich am Arm zu treffen, damit das ganze schnell ein ende hat.. Zu allem übel beharkte mich der Raider mit der 32ger von oben zusätzlich. Ich traf den Raider am Arm, der gleich die Waffe fallen lies - ich nutzte die chance und machte kurzen prozess. Der andere Raider der von oben - mit anscheind unendlich Munition - auf mich schoss, war ein Problem geworden. Ich wurde sehr stark in mitleidenschaft gezogen wärend des Kampes. Ich rannte die Rampe hoch und versteckte mich unter einer Treppe. Wärend ich überlegte wie ich zu diesem Raider komme, aß ich einige Eichhörnchen am Stiel und etwas Rattenfleisch. Etwas anderes hatte ich leider nicht. Nach dem ich immer wieder die Umgebung scannen wollte, in dem ich schnell raus gelaufen bin um zu schauen, und dann wieder in meine deckung zurück, erkannte ich den Weg zum Raider. Ich lief die Treppe unter der ich mich versteckte hoch, nahm den einzigen, engen und bröckeligen Pfad zum Raider, schlug um mit dem Bleihrohr und auch dieser war dann geschichte..
Ich Plünderte dann erstmal den eingestürtzten abschnitt.
Dann bin ich wieder eine Treppe nach unten gegangen und sah eine Tür. In meinem Adrenalin rausch vom Kampf habe ich diese sogar betreten. Ich bemerkte schnell nach einem ABCDEF an der Wand dass es sich wieder um die Grundschule handelt. Ich traf auch direkt auf einen Raider, den ich mit meinem Bleirohr erlegte.. Ich durchstreifte die Schule und traf auf etliche Raider. Am ende kam ich an einem Raider vorbei, der einen Hund dabei hatte. Anscheind war es der Anführer dieser Gruppe, denn dieser hatte einen anderen Namen, einen Hund und einen Schlüssel. Er hatte auch einen Terminal, sein benutztername war "Suxx me Hahahh" Ich ging also in den Keller - dort traf ich auf 2 Raider, schnell erledigt.. Hab alles geplündert was ging, am ende des Kellers war ein Raum, ich ging rein und direkt vor mir stand auf einmal ein Raider, bin total erschrocken - hab aber sofort mein Bleirohr gezückt und diesesn erledigt. Ich leerte den Raum und ging in den neben Raum, aus dem merkwürdige geräusche kamen. Aus dem Terminal des Anführers habe ich schon erfahren dass es sich wohl um riesige Ameisen handeln würde - so war es dann auch. Ich erledigte diese mit schnellen Hieben - am ende des Tunnelsystems waren einige Nester. Auch zwei Ödländer leichen waren dabei. Gerade als ich diese ausräuben wollte, wurde das gekrabble was man weit entfernt hörte immer lauter. Als ich nach oben schaute, kamen anscheind etliche Ameisen auf mich zu. Ich lief einige schritte nach hinten um mich auf diese vor zu bereiten - doch auf einmal kamen aus einem Loch rechts von mir noch mehr von den Viechern! Ich verzog mich in den schmalen Tunnel-gang. Von da aus schmieß ich dann Granaten die ich zuvor den Raider abgenommen hatte. Einige Ameisen kamen verkrüppelt bei mir an, diese waren jedoch leicht erledigt. Die Ameisen nahm ich auch alle aus, denn wie ich später erfahren habe, taten mir dieses Fleisch wirklich sehr gut! Wie auch immer, ich nahm die coole Waffe die neben den Ödländern lag und ging wieder nach oben. Oben angekommen kam ich sehr bald an die Stelle wo ich zu anfang rein gegangen bin und wieder geflüchtet war. Auf einem Käfig sah ich eine leuchtende Cola, die ich mir auch aneigenete - dauerte leider etwas weil ich dies nur durch Springen erreichen konnte *g*. Damit war mein 3ter tag auch schon vorüber. Es war Nacht, ich packte mich auf eine Matratze der Raider, auch wenn ich mich etwas mulmig dabei fühlte.. ich schlief bis zum nächsten morgen..





Zitieren



- klasse! Ich wollte gerade herraus gehen als einige Raider und einige Hunde ankamen. Einer hatte nen Flammenwerfer dabei.. Ich erlegte den Flammenwerfer Raider mit einer Kampflinte- im Nahkampf bin ich schneller geröstet als mir lieb ist! Den rest erledigte Dog und ich im Nahkampf. Es war nun wieder Abend und dafür bin ich zu ängstlich - ab nach Paradise Falls und im Sklavenlager geschlafen.
