Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    39

    Pfeil [SPOILER] Fable 2 - alle Legendären Waffen

    kurz zu diesem thread: ich hab versucht alle legendären waffen zusammen zu fassen und dazu eine beschreibung abzugeben, wie ihr sie bekommt. trotzdem können da fehler sein, zB beider genauen ortbeschreibung. wenn jemand da einen fehler entdeckt, bitte einfach nen post hinterlassen und ich änder es.

    ausserdem hab ich einige waffen selbst garnicht benutzt, weil ich eher auf schwerter als hammer oder streitkolben abfahre, da wären dann auch ergänzungen eurer seits mehr als erwünscht.

    ich hoffe ich hab nichts vergessen und wir bekommen bei gelegenheit bessere bilder zusammen! :p [die sowieso erstmal noch folgen ]

    ausserdem hab ich den thread für eine andere community zusammengestellt [ wenn die links nicht gewollt sind, einfach thread löschen :p http://www.gamershome.org/rollenspie...en-waffen.html ], aber fand dennoch das der thread http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=19465 hier nicht ausreichend ist, deshalb wollte ich meinen hier mal posten. :p



    Waffen die Du bekommst, bevor Du das erste mal in den Zackenturm gehst:


    LE Hals Schwert [Kristallschwert]

    Schaden: 22.0
    Schadensart: Schneidend
    Angriffsgeschwindigkeit: Schnell
    Verbesserungen: 3 leere Verbesserungsplätze
    Basiswert: 3.375

    Vorbesitzer: Hal

    Wo: LSE-Inhalt, Die Schicksalskammer
    Wie: Wenn Du die LE besitzt, musst Du auf Xbox.com | Fable® II - Splash page Deinen Code eingeben und Du kannst das Schwert, sowie die Ausrüstung in der Schatztruhe der Schicksalskammer abholen.
    Achtung! Afaik kann man das Hals Schwert nur einmal pro Charakter abholen, also nicht verkaufen, wenn Dir etwas an ihm liegt.
    Nutzen: Die Leute mögen dieses Schwert, das vereinfacht es am Anfang des Spiels gemocht zu werden. Nachdem man aber zB die aufgehende Sonne besitzt, ist es meines Erachtens nach ein Überflüssiges Schwert.

    Fazit: Am Anfang des Spiels eine große erleichterung, gehört aber sonst nicht zu meinen Favouriten.


    Achtung! Die aufgehende Sonne und den Mahlstrom kannst Du Dir immer wieder besorgen! Das Unterscheidet sie erheblich von den anderen, legendären Waffen!

    Die aufgehende Sonne [Beil]

    Schaden: 61.0
    Schadensart: Schneidend
    Angriffsgeschwindigkeit: Normal
    Verbesserungen: Gerechte Gewalt
    Basiswert: 4.050

    Vorbesitzer: Roamer

    Wo: Tempel des Lichts
    Wie: Wenn Du die Quest 'Spende für das Licht' bekommst, kannst Du einmal einen beliebigen Betrag [ich spende immer so 1.000Gold] spenden, darauf bittet Dich ein Mönch während der heiligen Stunde zu spenden. Diese ist zwischen 12.oo und 13.oo Uhr. Spende mindestens 10.000Gold und Du erhälst die aufgehende Sonne.
    Verbesserungen:
    Achtung! Wenn Du den Tempel des Lichts zerstört hast, kannst Du diese Waffe nicht mehr bekommen. Ansonsten bekommst Du für jede Spende in Höhe von 10k zwischen 12-13Uhr diese Waffe.
    Nutzen: Funktioniert besonders gut gegen Geister/Geschöfe aus der Dunkelheit. [zB Hohle Männer, Wadenbeißer, Heulgeist]

    Fazit: Eine der besten Waffen die Du am Anfang bekommen kannst, lass sie Dir nicht entgehen. Leider ist die Waffe sehr kurz, was manchmal von Nachteil ist, zB insbesondere bei Balverinen.


    Achtung! Die aufgehende Sonne und den Mahlstrom kannst Du Dir immer wieder besorgen! Das Unterscheidet sie erheblich von den anderen, legendären Waffen!

    Der Mahlstrom [Langschwert]

    Schaden: 58.0
    Schadensart: Schneidend
    Angriffsgeschwindigkeit: Normal
    Verbesserungen: Plage
    Basiswert: 3.375

    Vorbesitzer: erster Schatten

    Wo: Tempel der Schatten
    Wie: Opfere soviele Menschen bis Du 2.000 Schattenpunkte zusammen hast, am schnellsten gelingt Dir dies, wenn Du Mönche und Ehepartner zwischen 0.oo - 1.oo Uhr opferst. Dann bittet Dich der Meister des Unglücksrads eine wirklich bösartige Spende zwischen 0.oo - 1.oo Uhr zu machen, dafür bekommst Du den Mahlstrom. Wirklich bösartig findet er Deinen Ehepartner oder 4 Mönche als Spende.
    Achtung! Wenn Du den Tempel der Schatten zerstört hast, bekommst Du diese Waffe nie wieder! Ansonsten kannst Du Dir die Waffe jedesmal nach 2.000 verdienten Schattenpunkten wieder holen.
    Nutzen: Funktioniert besonders gut gegen gute Menschen. [zB Bürger, Wachen]

    Fazit: Eine gute Waffe, wenn Du Dich zu einem bösen Fable2 Chara entwickeln möchtest.


    Der Hammerthyst [juwelenbesetzter Kriegshammer]

    Schaden: 78.0
    Schadensart: Stumpf
    Angriffsgeschwindigkeit: Langsam
    Verbesserungen: Rinderhaut
    Basiswert: 4.725

    Vorbesitzer: mehrere; der Legende nach sucht der Hammer seinen nächsten Besitzer selbst aus.

    Wo: Dämonentür Oakfield
    Wie: Erfreue die Dämonentür in Oakfield mit einen Luftkuss oder mache jemanden vor ihr einen Heiratsantrag.
    Achtung! Durch die Rinderhaut Verbesserung neigst Du leichter zur Narbenbildung.
    Nutzen: [?]

    Fazit: Sehr schwere Waffe, die aber leider langsam ist.


    Der Calavera [Streitkolben]

    Schaden: 67.0
    Schadensart: Stumpf
    Angriffsgeschwindigkeit: Langsam
    Verbesserungen: Flammen-Verbesserung
    Basiswert: 4.385

    Vorbesitzer: Kriegerhexe Vipress

    Wo: Westcliff Dämonentür
    Wie: Du musst zu 100% verdorben sein, um dieses Tor zu öffnen. Dies gelingt Dir am schnellsten, wenn Du Immobilien hast und die Mieten auf +100% hochsetzt.
    Nutzen: [?]

    Fazit: [?]


    Der rote Drache [einzigartige, exotische Pistole]

    Schaden: 41.0
    Schadensart: Kugeln
    Munitionskapazität: 6
    Nachladezeit: 0.75
    Reichweite: 35.0
    Angriffsgeschwindigkeit: Normal
    Verbesserungen: Verheerungsverbesserung, Glücksbringer Verbesserung
    Basiswert: 13.500

    Vorbesitzer:
    Wicker; später Reaver

    Wo: Westcliff Schießplatz
    Wie: Belege den ersten Platz
    Achtung! Wenn Ihr Barnum nicht das Geld für den Ausbau von Westcliff gegenen habt, dann müsst Ihr die Bürger auf dem Schießplatz abschießen, was schwieriger ist als die großen Banditen zu treffen. Deshalb empfehle ich diese Quest erst nach dem Zackenturm zu meistern.
    Nutzen: [?]

    Fazit: Meiner Meinung nach wohl die beste Pistole im ganzen Spiel, die sich niemand entgehen lassen sollte.


    Der Erzwinger [stärkste Donnerbüchse]

    Schaden: 177.0
    Angriffsgeschwindigkeit: Normal
    Schadensart: Kugeln
    Munitionskapazität: 1
    Nachladezeit: 1.0
    Reichweite: 20.0
    Verbesserungen: Rinderhaut Verbesserung, Glücksbringer Verbesserung
    Basiswert: 17.550

    Vorbesitzer: Wächter Giles

    Wo: Brightwood; Giles Bauernhof
    Wie: Entweder ihr tötet den Bauern Giles [Rote Ernte Quest] und verschafft euch so zutritt zu seinem Bauernhofkeller oder ihr helft ihm [Schacher Trost für den Bauern] - dann baut ihr erstens den Bauernhof aus und zweitens könnt ihr diesen dann kaufen, was euch den Kellerschlüssel bringt. Euer Hund muss auch schon ein geübter Schatzsucher sein um den Erzwinger dann im Keller ausfindig zu machen.
    Achtung! Die Quests sind nur vor dem ersten Besuch im Zackenturm machbar, die Waffe bekommt ihr aber erst nachdem ihr im Turm gewesen seid!
    Nutzen: Wohl die heftigste und zerstörerischste Waffe im ganzen Spiel.

    Fazit: Leider etwas langsam im Nachladen, aber alleine das Geräusch das diese Büchse macht ist es Wert diese Waffe zu besitzen.


    Waffen die Du bekommst, nachdem Du das erste mal im Zackenturm warst:


    Der Häcksler [Axt]

    Schaden: 86.0
    Schadensart: Schneidend
    Angriffsgeschwindigkeit: Langsam
    Verbesserungen: Disziplin Verbesserung, Steinhaut Verbesserung
    Basiswert: 16.200

    Vorbesitzer:
    "Hexenkessel"-Kämpfer Mad Dog aka "Der Würger" McGraw

    Wo: Westcliff Hexenkessel
    Wie: Gewinne 8 perfekte Runden im Hexenkessel.
    Achtung! Ich bin mir leider nicht 100%ig sicher, ob dies erst nachdem man im Turm war funktioniert. Fakt ist, wenn man direkt beim ersten Anlauf 8 perfekte Runden schafft bekommt man diese Waffe nicht.
    Nutzen: [?]

    Fazit: [?]


    Das Daichi [Katana]

    Schaden: 96.0
    Schadensart: Schneidend
    Angriffsgeschwindigkeit: Schnell
    Verbesserungen: Verheerungsverbesserung, Bezaubernde Verbesserung, Killerwatt Verbesserung
    Basiswert: 59.400

    Vorbesitzer: Zuna Daichi

    Wo: Brightwood Turm
    Wie: Wenn alle Turmwachen erledigt sind, wird Dir auffallen, das beim Brightwood Turm, gleich neben dem Gullis Tor eine Art Statue verschwunden ist. Nun kannst Du in den Schacht springen, nachdem Du den kurzen Dungeon erledigt hast & wieder ins freie kommst darfst Du nicht runter springen! Sehe Dich um, rechts neben Dir steht eine Schatzkiste - dort ist das Daichi.
    Achtung! Du kannst das Daichi nur holen, nachdem Du das erste mal im Zackenturm warst!
    edit:
    Das geht ja auch erst weg,wenn Du mit Hammer und Garth die Quest hast.
    Wo halt Garth das Gulis-Tor dort aktiviert,damit Du nach Wraithmarsh kommst.
    Man kann sie sich also frühestens holen,wenn man das erste mal in Bloodstone bei Reaver war.
    Ich hole sie mir immer nach der Hauptquest,weil ich keine Lust hätte nur wegen dem Dachi extra mit dem Schiff nochmal zurück zu fahren.
    Nutzen: Das Daichi erledigt jeden Gegner mit leichtigkeit, seine enorme Reichweite und sein großer Schaden helfen Dir im gesamten Spiel.

    Fazit: Die beste Waffe im Spiel meiner Meinung nach. Gleitet regelrecht durch jeden Gegner.


    LE Der Wrackmacher [Entersäbel]


    Schaden: 65.0
    Schadensart: Schneidend
    Angriffsgeschwindigkeit: Normal
    Verbesserungen: Panik Verbesserung, Goldenes Händchen Verbesserung, Steinhaut Verbesserung
    Basiswert: 54.000

    Vorbesitzer: Kaptain Graus

    Wo: Bloodstone
    Wie: Zusatzdungeon LE; tauche im Hafen von Bloodstone
    Achtung! Bürger fürchten sich extrem vor dieser Waffe, wenn ihr in Städten geliebt werden wollt, solltet Ihr diese Waffe eher tauschen bevor ihr das Dorf/die Stadt betretet. Angeblich knien die Bürger sogar sofort nieder, wenn sie jemanden mit dieser Waffe ausgestattet sehen.
    Nutzen: Wenn Du ein böser Charakter bist, hilft diese Waffe Dir die Bürger in Angst und Schrecken zu versetzen!

    Fazit: Eine der besten Waffen um sie alle zu knechten! ;p


    Der Rammer [Armbrust]

    Schaden: 119.0
    Angriffsgeschwindigkeit: Normal
    Schadensart: Pfeil
    Munitionskapazität: 1
    Nachladezeit: 0.75
    Reichweite: 45.0
    Verbesserungen: Ghul Verbesserung, Flammen Verbesserung, Bezaubernde Verbesserung
    Basiswert: 54.000

    Vorbesitzer: Bauer Sabre

    Wo: über ganz Albion verteilt
    Wie: Zerstöre alle 50 Gargoyles
    Achtung! Ihr müsst, nachdem ihr die letze Schatztruhe geöffnet habt, noch in einen versteckten Raum, der sich gleich hinter Wand bei der Schatztruhe verbirgt gehen. Dort erhält man den Rammer.
    Nutzen: [?] besonders effektiv gegen Banditen

    Fazit: Hauptsache niemand lästert mehr über einen. In jedem Fall empfehlenswert diese Waffe zu besorgen. Wer wird schon gern beschimpft?!


    Der Perforator [Geschützgewehr]

    Schaden: 81.0
    Schadensart: Kugeln
    Munitionskapazität: 6
    Nachladezeit: 0.75
    Reichweite: 60.0
    Verbesserungen: Panik Verbesserung, Disziplin Verbesserung, Rinderhaut
    Basiswert: 59.400

    Vorbesitzer: irre Mary [Banditenkönigin]

    Wo: Dämonentür Wraithmarsh
    Wie: Bringe 10 Leute dazu Dir zu folgen, dann öffnet sich die Dämonentür.
    Achtung! Diese Waffe macht jedem Angst, der euch damit sieht!
    Nutzen: Wenn Du einen bösen Charakter spielst, dann hilft diese Waffe Dir dabei jedem Angst einzujagen.

    Fazit: [?]
    Geändert von illdividual (08.01.2009 um 19:12 Uhr)

  2. #2
    Let's Play-Gucker Avatar von Xuraki
    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    144

    Standard

    Der Erzwinger kommt 2 mal bei dir vor

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Xuraki Beitrag anzeigen
    Der Erzwinger kommt 2 mal bei dir vor

    danke. ist mir garnicht aufgefallen...

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    39

    Standard

    sworry für den doppelpost - aber hat evtl irgendjemand fotos bzw screens von den legendären waffen?!

    würde sie gern einfügen, aber meine sind immer total nutzlos und verschwommen.

  5. #5
    Newbie Avatar von pilger
    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    13

    Standard

    einer der besten threads hier vielen dank man

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von pilger Beitrag anzeigen
    einer der besten threads hier vielen dank man
    lol danke + gern geschehn,... bei den ausdrücken und waffen hab ich mich auf deutsch kaputt gesucht. frag mich auch, wo all die fleißigen nerds hin sind... :confused: so musst ichs selbst machen. xD die werden wohl immer fauler.

    hm trotzdem, suche immer noch nach guten bildern, wäre toll die einzufügen.

  7. #7
    Newbie Avatar von pilger
    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    13

    Standard

    hm, also ich war das erste mal im zackenturm und hab am brightwood turm alle wachen gekillt, aber das ding geht ned weg?

    man geht ja an der eigenen statue vorbei durch den zaun, dann kommen erst n paar hobbs und dann kommen wachen. die macht man alle nieder ... dann beim turm noch die scherbe und dann hinterm turm nochma wachen.

    oder gibts da irgendwo noch welche?!

  8. #8
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Reona
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    346

    Standard

    Das geht ja auch erst weg,wenn Du mit Hammer und Garth die Quest hast.
    Wo halt Garth das Gulis-Tor dort aktiviert,damit Du nach Wraithmarsh kommst.
    Man kann sie sich also frühestens holen,wenn man das erste mal in Bloodstone bei Reaver war.
    Ich hole sie mir immer nach der Hauptquest,weil ich keine Lust hätte nur wegen dem Dachi extra mit dem Schiff nochmal zurück zu fahren.

  9. #9
    Newbie Avatar von pilger
    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    13

    Standard

    achso, danke dir

  10. #10
    Newbie
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von pilger Beitrag anzeigen
    hm, also ich war das erste mal im zackenturm und hab am brightwood turm alle wachen gekillt, aber das ding geht ned weg?

    man geht ja an der eigenen statue vorbei durch den zaun, dann kommen erst n paar hobbs und dann kommen wachen. die macht man alle nieder ... dann beim turm noch die scherbe und dann hinterm turm nochma wachen.

    oder gibts da irgendwo noch welche?!
    aber btw:

    Achtung! Du kannst das Daichi nur holen, nachdem Du das erste mal im Zackenturm warst!
    das steht doch da dick drunter

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •