Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Spammer
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    850

    Standard Adash - Wie verlasse ich Maradan?

    Vorsicht - in diesem Beitrag stecken Hinweise auf den Inhalt!

    Adash Kapitel 1 / Prolog. Habe Ennah aus der Zelle befreit, bin mit ihm durch die Kanalisation geflohen und schließlich in Maradan durch einen brennenden Kellerraum wieder an die Oberfläche gekommen. In eine verwüstete und brennende Stadt mit ein paar Flammengeistern. 2 mögliche Ausgänge: ein verschlossenes Gittertor (für das ich einen Schlüssel brauche) und eine undurchdringliche Flammenwand in einer Schlucht.
    Ennah irrt umher und läuft sich immer an irgendeiner Wand oder in irgendeiner Ecke fest (ich habe es mehrmals probiert). Solange noch Flammengeister da sind, scheint er diese hektisch zu suchen, wenn keine mehr da sind, beruhigt er sich. Wenn ich ihn anspreche, sagt er immer: "Jetzt ist nicht die Zeit zu reden" - und läuft wieder gegen die Wand.

    Mir ist nicht klar, wie es weiter geht. Schlüssel suchen und Tor öffnen? Ennah folgen (ist da die Wegfindungslogik durcheinander?)? Flammenwand ausschalten?
    In einem brennenden Raum habe ich eine Kiste mit Schwertern gefunden. Auch im Kellerraum sind Schränke und Schubladen mit Krimskrams. Aber kein Schlüssel.
    Im Internet habe ich gelesen, es gebe keinen Weg aus Maradan heraus und man soll die Schnellreisefunktion nach Adash benutzen. Nur habe ich keinen Ansprungpunkt auf der Karte. Auch ist die Rede davon, dass Ennah von einem Dämon übernommen wird. Bisher sieht er bei mir noch normal aus und verhält sich auch so (abgesehen davon, dass er immer wieder gegen die Wand läuft).

    Was habe ich übersehen?

    EDIT:

    Problem gelöst! Beim 7. oder 8. Versuch sprach mich Ennah auf einmal an ...

    Was habe ich anders gemacht? Nur eines: Mir war aufgefallen, dass Ennah anscheinend scharf auf einen Flammengeist ist, der sich in einem brennenden Haus aufhält. Also kümmerte ich mich nach dem Verlassen des Kellers sofort um diesen einen Flammengeist und beseitigte ihn, bevor Ennah die übrigen erledigt hatte. Danach ging Ennah ruhig kurz auf der Straße hin und her und sagte dann, etwas Dunkles sei im Anmarsch...
    Erklärung? Weiß nicht, vielleicht wirkt der Trigger für die anschließenden Ereignisse nicht überall auf der Karte. Sonst rannte Ennah immer wie wild gegen Mauern oder Felsen, jetzt blieb er ruhig auf der Straße.
    Auf jeden Fall bin ich jetzt in Adash! :-)

    An die Mods: Da das Problem gelöst ist, könntet ihr diesen Thread auch wieder löschen. Aber vielleicht ist es auch eine für andere interessante Information.
    Geändert von Grauwolf (04.12.2008 um 12:11 Uhr)

  2. #2
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Der Thread bleibt erhalten, da er, wie von dir erwähnt, vielleicht anderen hilft.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •