Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
  1. #11
    Newbie Avatar von Van
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    33

    Standard

    Doch, du kannst Fawkes bitten, aber der lehnt mit einem sehr moralischen und philosophischen Monolog dann deine Bitte ab ... Lappen ...

    Ich hätte mir gewünscht, dass eine ähnlich hohe Strahlung anwesend ist, wie bei der Vault, wo das GEEK gelagert ist. Aber immer nur -1 ... sehr komisch ...

    Ich finde das Ende an sich okay. Ihr könnt ja mal Fable 2 durchspielen ... dann lernt ihr das Ende von F3 mehr zu schätzen :p ... naja zumindest tue ich das ...

  2. #12
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    Fawkes lehnt es ab da rein zu gehen? Ist der bekloppt? Er würde es ja überleben. Ne ist klar, lieber soll jemand reingehen der nicht mehr rauskommt.
    -.-

  3. #13
    Taschenbillard-Spieler Avatar von tig0r
    Registriert seit
    30.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    280

    Standard

    ich fand das ende okay, zwar fehlte in den letzten quests ein wenig die dramaturgische würze, aber sie waren trotzdem gut. btw. wer sagt, dass man selbst stirbt, wenn man in die aktivierungskammer dort geht? http://fallout.wikia.com/wiki/Broken_Steel
    also ich freu mich auf den märz oder bzw wenn bethesda den dlc rausbringt und es dann weitergeht.
    und ich wette, es wurden so einige fragen für die dlc's extra offengelassen, um den spielern einen noch größeren anreiz zu geben, diese zu kaufen.
    Geändert von tig0r (30.12.2008 um 17:07 Uhr)

  4. #14
    Newbie Avatar von Van
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    33

    Standard

    @ doku
    naja, er meinte halt, es ist DEIN schicksal, welches gerade seine höhepunkt erreicht, und nicht seins. rein von der dramatugie her, hat er recht. aber dennoch hätte er seinen arsch da reinbewegen können ...

    wer doch mal was. ein mutant der die ödländern rettet, welch ironie, das hätte was! ich fordere bitte umgehend ein millionen-budget damit ich mit der vefilmung beginnen kann XD

    @ tigor
    sehe ich genauso. mal vom klingelnden-kassen-aspekt abgesehen, ist die idee nicht so schlecht. aber dann soll es mit dem 3. dlc aber auch wirklich ernsthaft weitergehen! und nicht nur 1, 2 dödelige missionen! hm, fand eigentlich schon, dass er am ende stirbt .... zumindest geht der tenor des gesabbels am ende schon in die richtung ... aber ja, so richtig definitiv weiß mans nicht. gut möglich also, dass alles, was am ende offen gelassen wurde (und was viele veterenan hier vom ende-ding her ja kritisieren), dann im 3. dlc sein "ausführliches" ende findet. das sogenante i-tüpfelchen für die nimmersatten ... ich finde das eigentlich gar nicht mal so schlecht ... 800 *hust* points *hust* ....

  5. #15
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    So argumentiert er? Sinn macht es keinen, es wirkt einfach unglaubwürdig.

  6. #16
    Newbie
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    Soo.. bin eben auch durchgekommen und muss sagen ich bin auch etwas enttäuscht! Bin zwar kein Fallout Veteran d.h. hab keinen der beiden ersten Teile etc. gespielt.. aber das Ende is trotzdem enttäuschend.

    Ich hab mir jede menge Waffen (Fatman; Raketenwerfer etc) geholt und in meinem haus @ Megaton gehortet.. für was ? Am Ende hats dank Liberty Prime mit nem China Sturmgewehr und Lincolns Gewehr gereicht.. bum headshot bum headshot -.-
    die Paar Enklave Soldaten übern haufen geschossen und fertig.. ich war richtig überrascht wie schnell das Spiel zu Ende war nachdem ich Fawkes getroffen hatte.. keine 30 min mehr dan wars aus... bin natürlich als Wahrer Held selber rein gegangen ^^ und dan Ende.. ein Paar aneinandergereite Bilderchen.. bisschen was gequatscht.. und das solls gewesen sein ? Dafür hab ich "mich" geopfert?! Klar liegt der Reiz am Spiel im Entdecken etc. und der Hauptqest ist nichmal so interessant.. aber trotzdem hier hätte man sich mehr Mühe geben können und müssen.. -.- Was wird aus meinen Begleitern.. aus Dogmeat -.- konnte ihm am schluss sogar noch per Dialog Lebe wohl sagen ^^ viele Fragen bleiben einfach offen und als Spieler ist man einfach enttäuscht.. so gehts mir zumindest und wie ich hier lese is das ja nicht nur bei mir so

    naja.. es hat nich sollen sein..

  7. #17
    Newbie
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Bin auch eben durch!
    Inhaltlich stört mich das Ende nicht so sehr, dafür aber die unspektakuläre Art, die fehlende Dramaturgie. Denn noch kurz vorher spielt man an der Seite des Riesenroboters, was echt genial inszeniert ist und Laune macht, und dann das... naja man kann nicht alles haben :-)

  8. #18
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Drenex
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    251

    Standard

    Ich verstehe einfach nicht was dagegen sprach, nach der Hauptstory weitermachen zu können. Die Hauptstory war kürzer als die von Fable 2. Von daher hätte man ruhig einem die Möglichkeit lassen können, wenn man sich nicht spoilern lassen möchte, nach der Hauptstory weitermachen zu können. Ehrlich, was für Mist langsam ab 18 ist. In Fallout 3 gibt es weder Blut noch irgendwelche Perversitäten (evtl. bisschen Drogen und Gewalt, aber das gibt es fast in allen Spielen) noch eine "erwachsene" Story. Der Vater stirbt keine 5 Minuten nachdem man ihn gefunden hat. Jämmerlich! Da kann sein Tod keine Emotionen aufbauen. Man kannte den alten Sack insgesamt mal 30 Minuten, wenn überhaupt. Am Anfang war es echt Top, aber immer mehr gegen Ende wurde es zum Flop.

  9. #19
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Zorro17
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    396

    Standard

    Mich stören auch die vielen logischen Brüche:

    - weder Charon noch Fawkes, die ja beide absolut immun gegen die Strahlung sind, wollen reingehen; ihre Erklärung dafür ist wenig überzeugend, zumal sie ansonsten alles machten, was ich wollte. Selbst "Lassie" Dogmeat will nicht.

    - beim Aufwachen in Raven Rock habe ich sofort mein ganzes Inventar und später bequassele ich den Supercomputer ganz easy, sich selbst zu zerstören. Ich hasse zwar grundsätzlich Situationen in Spielen, wo man gefangen genommen wird und das Inventar verliert, aber es ist realistischer, wenn man erst mal rumschleichen muß und es sich wieder holen muß, wie z.B. in Deus Ex oder KotOR.

    - wieso können meine Companions (immerhin Charon und Fawkes) ohne weiteres entkommen, während ich gefangen genommen werde, obwohl die Enklave ja keine besondere Sympathie für Mutanten hat.

    undundund

    Edit: So, habe mir gerade mal den Freeplay Mod (incl. Potomac Addon Mod) installiert, der einen nach dem Videoabspann bei jeder Variante weiterspielen lässt. Obwohl das Modden ja noch in der Anfangsphase steckt, waren bereits ein paar sehr hübsche Ideen dabei (Colonel Autumn, Potomac). Außerdem begrüßten mich meine "geparkten" Gefährten freudig und das Schönste war das anschließende Leichenfleddern. Schon bedenklich, wenn ein kleiner Mod zu mehr Befriedigung als das "offizielle" Ende führt. (Und unlogisch finde ich das Mod-Ende selbst dann nicht, wenn der Player selbst in die Kammer geht, da die Radioaktivität dort ziemlich lachhaft ist.)
    Geändert von Zorro17 (06.01.2009 um 01:04 Uhr)

  10. #20
    Newbie
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    42

    Standard

    Ja, das Ende war jetzt nicht so der Knaller

    Bin natürlich als furchtloser Held erstmal selbst in die Kammer gegangen, dachte dann nach dem Abspann gut, dass war wohl nicht das gewollte Ende.
    Als alter Fallout-Veteran, dachte ich aber "gut, schickst jemand rein dann kommt ja ein anderes Ende und ich kann weiter spielen"
    Naja, dem war wohl dann nicht so.

    Ansonsten ein wirklich sehr geiles Spiel, wobei Meiner Meinung nach, hätten man sich ruhig ein bischen mehr mit den Vorgängern auseinander setzen können.

    Erstmal hatte ich mich richtig gewundert warum ich in diesen Tenpanny Tower überhaupt mit Charon reingelassen wurde???
    Schon komisch, ich komm dort an und es wird gerade ein zivilisierter Ghul unter Androhung von Waffengewalt weg geschickt, naja als ich ne Sekunde später an der Tür klingelte wurde ich mit einem Ghul reingelassen, nicht sehr realistisch.:confused:

    Und der Weg zur Wasseraufbereitungsanlage ist ja auch ein Witz, macht ja eh alles der Roboter platt.
    Und im Gebäude selbst, wirst dann grad noch von 3-4 Enklaven überrascht.
    Der Obermacker mit seinen beiden Minnigunwachen, wollte auch nach einem Schuss auf den Kopf nichts mehr entgegen wirken.

    Wozu hab ich mir eigentlich das ganze Spiel über solch Sachen wie Raketen und 5mm Patronen aufgehoben ???
    Hab extra bevor man mit dieser Lyons... mitgeht mein Gepäck aufgefüllt.
    Bin mit etwa 8000 5mm Patronen, 100 Raketen, 30 Atombomben, Gatling-Laser usw. losgezogen und dann???
    Erwisch ich fast keinen von den Enklaven jungs.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •