Nun, da ich fast nirgendwo Leute gesehen habe die nicht über FC2 rumheullen und mekern, möchte ich mir mal die Zeit nehmen die positiven Sachen hervor zu heben! Far Cry 2 ist ein sehr dynamisches Spiel. Die KI der Gegner finde ich sehr gut, Tag-Nacht Wechsel ist einfach genial, vielle saugeile Waffen und all die Möglichkeiten die man hat, schlägt einfach alles bisher dagewesene! Autos, Trucks, Boote, Gleitschirme... das ist einfach nur geil! Manchmal bleibe ich einfach stehen, versetzte mich richtig in die Welt des FC2 und geniesse die Aussicht. Die Missionen finde ich ebenfalls gelungen, von wegen langweillig. Klar hätte man da noch einiges verbessern können, aber wenn man ehrlich ist, sind die Missionen schon super. Nachts die Gegner zu infiltrieren, herumzuschleichen. Bei Tag mit einem Sniper arbeiten. Wer es langweillig findet von A nach B zu fahren, der nähme den Bus! Ausserdem finde ich das Spiel extrem atmosphärisch und spannend. Dieses ganze Afrika Feeling ist originell und es zieht mich in seinen Bahn. Man hat so viele verschiedene Möglichkeiten,wie in keinem einzigem Ego Shooter davor! Die Entwickler haben sich extrem viel Mühe gegeben (nicht zu vergessen, dass sie extra nach Afrika geflogen sind um sich selbst ein Bild des Kontinents zu machen)! Ich finde so etwas verdient Respekt und keine gottverdammten Meckereien, wie "ooh kann sich nicht hinlegen, ohh die Fahrten sind langweillig, ooh die Gegner nerven"! Was soll dieser Mist? Zu Zeiten der PS1 und N64 hatte man nicht halb so viel Möglichkeiten, da gab es viel mehr rumzumekern und trotzdem man hatte um längen mehr Spass an diesen Spielen wie an den heutigen. Das liegt einfach daran das heute die Spieller zu verwöhnt sind, alles muss perfekt sein! Denkt mal darüber nach!
Jedenfalls, FC2 gehört zu den besten Ego Shooter!