Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    5

    Pfeil [updated] reality soundpack v 1.5

    hallo,

    das ist der zweite release des reality soundpacks für left4dead.

    achtung, wichtig!

    vor der installation bitte unbedingt ein backup folgender ordner machen:

    Steam\steamapps\common\left 4 dead\left4dead\scripts\

    und

    Steam\steamapps\common\left 4 dead\left4dead\sound\weapons\


    so kannst du den originalzustand wiederherstellen wenn dir meine sounds nicht gefallen sollten!

    onlinespielen funktioniert mit diesen änderungen problemlos. ich habe es mehrfach erfolgreich getestet!

    changelog v1.5:

    - verbesserte schußsounds für: jagdgewehr; pistole und minigun
    - bessere überschall-knall sounds für vorbeifliegende projektile
    - komplett neue "fake" patronenhülsen-auf-den-boden-fall sounds (solange ich nicht die echten sounds für die hülsen aktivieren kann muss es halt so gehen.. )
    - umfangreiche änderungen am gesamten mixverhältniss aller sounds um mehr details hören zu können und wirkliche laute sounds, wie das abfeuern einer waffe, mehr in den vordergrund zu bekommen
    - alle übrigen soundfehler wurden beseitigt

    changelog v1.0:

    - neue schußsounds für alle waffen
    - neue sounds für entfernte schüsse
    - neue sounds für vorbeifliegende kugeln, inkl. überschallknall bei einigen
    - clicksound entfernt wenn man die zielvorrichtung beim jagdgewehr benutzt
    - erste vorsichtige änderung einiger lautstärkeverhältnisse mit dem ziel eine realistischere soundkulisse zu erzeugen


    bekannte probleme V1.0:

    - wenn überhaupt, dann sehr schwach hörbares, kurzes knistern am ende von manchen neuen sounds [in v 1.5 behoben]
    - manche lautsstärkeverhältnisse funktionieren noch nicht so wie gedacht (zb. ist die minigun noch viel zu leise, obwohl die lautstärke im script auf 1 steht; und generell könnten alle waffen einige db mehr vertragen, aber die gesamtlautstärke ist im originalspiel so stark komprimiert und meist schon auf 1.0 so dass es ein großer aufwand sein wird dies zu erreichen..) [ist besser in v 1.5, aber lauter wäre immer gut.. ]

    bekannte probleme die das spiel ansich betreffen, also nicht von mir behoben werden können:

    - der erste schuß hat eine deutliche verzögerung des sounds zur folge (wahrscheinlich wird der sound erst dann geladen!?)
    - generell erklingen alle schußsounds einige millisekunden zu spät (schießt auf irgendetwas und ihr hört den kugeleinschlag ganz kurz vor dem eigentlichen schußsound)
    - der radius in dem vom nahem schußsound in den entfernten überblendet wird scheint mir recht klein zu sein (das ergibt dann leider unrealistisch klingende übergänge von nahen zu entfernten schüssen)
    - patronenhülsen die herunterfallen sind nicht hörbar (zumindest nicht für mich...) [temporär in v 1.5 gelöst]
    - das selbe problem habe ich bei den querschlägern...

    das solls fürs erste mal gewesen sein
    ich hoffe euch gefällts. ich zumindest spiele nicht mehr mit den vanilla sounds..

    sofad

    download installer:

    reality soundpack v1.5 - installer

    download .rar datei zum slebst kopieren:

    http://www.fpsbanana.com/sounds/download/6146

    youtube video als vorschau:

    http://www.youtube.com/watch?v=xSVg5UU5UHM&fmt=22
    Geändert von sofad (01.12.2008 um 02:53 Uhr) Grund: neue version erschienen

  2. #2
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Finde es gelinde gesagt, grausam, alles klingt wie Karnevalskinderwaffen vom Discounter oder nach Paintballwaffen, kein plastischer und vor allem kein realistischer Sound, da finde ich die Standardsounds wesentlich besser, auch wenn die ebenfalls nicht realistisch klingen. Aber bisher noch kein Game gefunden wo die Sounds wirklich authentisch sind, naja kommt Zeit kommt Rat, hoffe ich jedenfalls.

  3. #3
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Furi Kuri
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Klaffenbach
    Beiträge
    222

    Standard

    die Pistole gefällt mir gut auch die Uzi ist die gelungen

    aber das Jagdgewehr und die M1A4 brauchen dringend was anderes

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    hmm, den m16 sound habe ich in leicht anderer version mal für die "project reality" mod für BF2 gemacht. dort haben wir ne menge military advicers, welche unter anderem auch aktiv bei der US-army dabei sind und täglich mit diesen dingern zu tun haben. deren meinung nach kommt dieser sound dem reellen wohl sehr nahe. mangels eigener erfahrung (die ich im übrigen auch nicht machen möchte.. ) glaube ich denen mal einfach.
    aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...
    ich selbst halte zum beispiel den smg sound für den schwächsten, aber beim jagdgewehr muss ich dir recht geben. da fehlt noch eine prise power. mal sehen obs in der nächsten version besser passt..

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    v1.5 released. erster post geupdated..

  6. #6

  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    absolut geil. vielen dank fuer die soundfiles!
    hört sich alles viel besser an.
    besonders gefällt mir der neue SMG sound, das geratter der Assault Rifle und des Scharfschützengewehrs

    die standart sounds waren recht nervig. jetz machts wieder richtig fun.

    das einzige was mir weniger gefällt ist der pistolensound.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •