Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39
  1. #31
    Daddler Avatar von gozillafuerarme
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    WDNCh
    Beiträge
    1.079

    Standard

    Es gibt aber immernoch genügend Eltern die nicht damit klar kommen Kinder so zu erziehen.Ich kenn genügen,auch aus meiner Klasse und Stufe auf nem Gymnasium die sehr schlimm sein können und das schön sind seitdem ich die inner Grundschule/bzw Kindeergarten kennengelernt hab.Und die Eltern haben alle ganz verschieden erzogen.Man kann das die Schuld nicht allein auf die Eltern schieben,es kommt auch ganz auf den Charakter der Kinder an.Z.B. kenn ich auch einen wenn der Scheiße gebaut hat und iwelche Verbote oder sonst was gekriegt hat saß dann einfach die ganze Zeit bei sich auffem Bett und hat nix,rein garnichts gemacht und wenn die Zeit rum war hatter weitergemacht.

  2. #32
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Die Frage ist aber immer noch, wie läuft so ein test ab? Sollen die "Verdächtigen" einen Fragebogen ausfüllen à la "Was würdest du in der folgenden Situatiion tun?" Darauf könnte man niemals vertrauen, da es wohl offensichtlich sein wird, welche Antwort den wohl besten/ schlechtesten Eindruck macht.

    Und ein psychisches Gutachten kann man auch nicht mal eben so erstellen.

  3. #33
    Daddler Avatar von gozillafuerarme
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    WDNCh
    Beiträge
    1.079

    Standard

    Nee Nee ich mein Schon en Test bei nem Psychologen,halt wie beien Umweltplaketen die wurden erst nach und nach wirksam.

    Dann muss man halt mal 5 Monate warten bis man die Erlaubnis kriegt en Spiel ab 18 zu spielen.MAnn muss den Test ja,nich wie die Umweltplakette,nich machen.

  4. #34
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Wenn man den Test nicht machen muss, ist imo er wieder völlig sinnfrei.

    1. Er kostet Geld (der Psychologe macht das ja nicht für Lau)
    2. Er kann nur negativ für mich ausfallen. Es gibt für mich keine Vorteile. Durch den test werde ich ja nicht berechtigt, besagte Spiele zu kaufen.

  5. #35
    Daddler Avatar von gozillafuerarme
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    WDNCh
    Beiträge
    1.079

    Standard

    2.ICh meine ja halt das er dich zurückstufen kann,will heißen darfst nur noch Spiele ab 6 spielen,kann dich aber auch hochstufen will heißen,du kannst ohne Probleme spiele ab 16/18 spielen.

    1. Is ja der Sinn der Sache u.a für den Staat,der macht doch mit allem Geld.

  6. #36
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Wenn inzwischen für Volljährige Cut-Versionen erscheinen (und ich meine NUR Cut-Versionen!), glaubst du dann wirklich, der Staat würde einem 13-jährigen das Recht geben, Spiele ab 16 "legal" zu spielen?

  7. #37
    sh4d0wl0rd
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gozillafuerarme Beitrag anzeigen
    Nee Nee ich mein Schon en Test bei nem Psychologen
    Ich kenne mich mit Psychologie aus - zumindest mit dem Teilbereich der Medienpsychologie - und kann dir mit 100%iger Sicherheit sagen:
    So ein Test wird niemals funktionieren - genauso, wie Lügendetektoren nicht funktionieren. Es gibt einfach zu viele Variablen.

  8. #38
    Daddler Avatar von gozillafuerarme
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    WDNCh
    Beiträge
    1.079

    Standard

    Ok ich gebe mich geschlagen.

  9. #39
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    578

    Standard

    Okay, ich denke wir könne Doch in eher 2 Teile unterscheiden. Die Prävention (Klaps geben, niemals Klaps geben, das macht man anders etc. pp. und damit die Verantwortung / Mediankompetenz der Eltern) und einen anderen, den der "Beschaffungskriminalität" in der es toleriert wird das Kinder Zugang zu Dingen/Content bekommen die nicht für Ihr Alter und Ihrer aktuelle Entwicklung als geeingnet eingestuft worden sind.

    Das Problem weswegen wir hier so sehr auf Gewalt bei Kinder eingehen, stammt doch daher das dieses Thema an Brisanz gewonnen hat, dadurch das sich die Gesellschaftlichen Gefüge verändert haben. Aber jeder die Regelungen "von gestern" als es ihn betraf in Bezug auf heute adaptieren und ggf. verbessern will.
    Das ist wie schon erwähnt nicht der nachhaltigste Ansatz kann aber zu einer kurzfristigen Lösung werden bis entsprechende Tricks vorhanden sind diese wieder zu umgehen. Daher ist auch der an sich schlaue "Eignungstest für Killerspiele" *nun muß ich ein wenig lachen über mein Bild Niveau*
    auch nur eine Durchgangsstation.

    Bin bin ja für mehr ABER gesundes Verantwortungsbewußtsein Aller. Sprich für mich aber auch für andere. Gesund deswegen, da wir grade in Deutschland bei Dinge die meinen Nachbarn/Nachbarin angehen gerne über die Strenge schlagen. Eine Forderung das sich Eltern mehr gemeinsam mit Ihrem Kind zuammen beim Spielen beschäftigen sollen ist illusionär. Da gefühlt, die Breite Masse an Familien mehr Beschäftigung der Eltern benötigt, um finanziell über die Runden zu kommen. Daher kann es nur zu Lasten der anderen AUFGABEN und PFLICHTEN derselben kommen. Diese Aufgaben und Pflichten haben Eltern gegenüber ihren Kindern!

    Ich denke dieses Bewußtsein fehlt bei einigen unerklärlicherweise(oder ist extrem verkümmert), da wird oftmals der Fernseher als Werkzeug zur kinderruhigstellung gesen ebenfalls wie inzwischen PC, konsolen und Konsorten. Da felht teilweise einfach die Erkennung an Tragweiter dieser Aktionen. Hilft für sowas Aufklärung?
    Ich weiß es nicht.
    Also zusammenfassend: Einzelschicksale wird es immer geben, lediglich die Krassheist wie diese ausfallen können durch ein Anheben des allgemeinen "Niveaus" vermindert werden. Dies sollte zu weniger extremen Reaktionen führen, ergo weniger potentielle Amokläufer + Co.

    Dann haben wir auch keine Killerspiele Diskussion mehr. Hier sind Eltern Opfer und Täter zugleich, ergo müßte die Gesellschaft als solches auch Ihren Beitrag leisten, hier helfend zu unterstüzen. Ich denke genau dieser Mechnaismaus ist schon relativ stark zum erliegen gekommen. Früher meine ich gefühlt, gab es sowas durchaus in einer zarten Form.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •