Ich meinte mehr, dass Citadel so leben sollte, wie GTA's Liberty City. Ein klauendes Reh ist ja gerade mal das amüsanteste Detail auf allen Planeten der Galaxie und damit hat es sich schon. Leute sollen sich beschweren, wenn man sie anrempelt, es könnte auch mal ein böses Schimpfwort fallen und das auf kroganisch oder quarianisch. Ich verlange ja nicht gerade, dass ein Turianer ins Treppenhaus des Citadel-Turms pinkelt, aber wie wäre es mit einer Strip-Bar, die Kroganerinnen sollen ja recht scharf sein![]()
No mods for Failout 76.
Ich glaube nicht das es sich um das eine oder das andere hält sondern nur um einen Logbuch eintrag damit du weist was alles passiert ist während du dein komando abgegeben hast während du am land warst^^
An sich find ich das Spiel auch super Genial hätte aber wie gesagt etwas mehr sein Können^^
Bin Nachzügler und habe es erst heute beendet. Nach einigen Tagen Dauerspielen. (Ja, hab lange gebraucht da ich vor Virmire alle Nebenquest gemacht habe und bestimmt auch mehr als 20h einfach planlos durch die Gegend gerannt bin.)
Bin begeistert von ME. Die Story und das Gameplay hat mich in einen seinen Bann gezogen, eins der besten Spiele die ich in letzter Zeit gespielt habe.
Für mich sehr positiv:
- SciFi: Ich mag Serien wie Stargate etc. pp. daher genau das richtige Genre und die Story bisher absolut Klasse.
- EgoShooter wie Halo2 etc. sind klasse und das ist in ME daher auch toll.
- Games wie Syndicate und X-Com damals mochte ich sehr wegen ihrem Taktik Gameplay, auch hier durch das Team HUD vorhanden und klasse.
- Grafik und Movies genial, und das man während den Szenen durch Entscheidungen den Verlauf und den weiteren Dialog beeinflusst ist spitzenklasse.
Was mir nicht besonders gefallen hat:
- Dialoge konnte man wiederholen, immer und immer wieder, das nervt dann mit der Zeit, wenn ich eine Aussage mache dann ist das so, dann muss ich dazu stehen und der Dialog sollte verschwinden. Verklicker haben hier pech gehabt, sollen neu einladen.
- Wenn man einmal Schmeicheln voll hat gehen alle Nebenquest eigentlich zu 100% friedlich zu lösen.
Blaue Schriften bedeutet für jemanden der Vorbildlich sein mag eigentlich einen freien Fahrtschein. Auch fände ich es besser wenn die Anordnung der Optionen durcheinander gewesen währen, damit wäre es schwieriger und man hätte bestimmt hier und da eine andere Entscheidung getroffen. Aber da Rechts mitte immer Neutral sozusagen, oben freundlich unten unfreundlich gewesen ist, hat man sich in seiner Antwort oft dazu verleiten lassen etwas zu drücken was man im normalfall nicht gewählt hätte.
- Die ganzen Planeten und Nebenquest immer wieder das selbe.
In einem Sonnensystem immer 1 Planet zum landen.
Gebäude sahen immer gleich aus, das ist eigentlich nichtmals das schlimme, wenn es nicht immer wieder der gleiche Ablauf wäre.
Die Gegner stehen immer gleich. Man rennt schon gar nicht mehr mit der Waffe in ein Gebäude, man weiß eh das die Gegner erst in einem weiteren Raum hinten stehen. Keine Überaschungen keine Veränderung, leider darin viel zu eintönig.
- Hier und da kleine Logik Fehler. Hatte auf dem Planet den Toten Admiral Kohoku oder so gefunden, ich komme in die Citadel zurück und im Aufzug kommt das auch noch in den News. Ich gehe zum Admiral Anderson in die Botschaft und der erzählt mir ich solle mit Kohoku sprechen. (Schlecht informiert?)
- Teammitglieder waren oft mehr eine Last als von nutzen, rennen ins offene Feuer oder schießen stundenlang gegen eine Wand.
Das waren so die meisten Abtörner für mich, aber bei so einem Klasse Spiel und bei der Unterhaltung seh ich darüber eigentlich noch weg. Bin gespannt auf ME2
LG
Hallo,
habe mir vor paar tagen mass effect auf grund von wärmsten empfehlungen eines freundes zugelegt....
bin jedoch (zumindest bis jetzt) ziemlich enttäuscht vom spiel, konn jedoch auch sein das ich mich einfach nicht auskenne:
1. Habe experte gewählt und werde eigentlich ziemlich fertig gemacht, was relativ fustrierend ist, obwohl ich noch am anfang bin (Musste diese Forscherin suchen, bzw retten).. da es ja anscheinend kaum automatisches speichern gibt muss ich pausenlos riesige spielabschnitte wiederholen, weil wieder mal die gegner zu stark waren...und städig manuell speichern, daran denkt ja auch nicht jeder
2. Ist es irgendwie möglich die zauber-fähigkeiten auf bestimmte tasten anzulegen (bei xbox 360?). es ist extrem mühsam und nervig die fähigkeiten einzeln zu aktivieren und auszuwählen
3. Habe ich wohl da was falsch verstanden, dachte experte ist wie Zauberer in anderen rollenspielen. Wenn ich jedoch nach jedem zauber minutenlang warten muss, bis ich ihn wieder einsetzen kann, ich es einfach nur nervtötend, zumal ich auch mit der Pistole null chance habe gegen die feinde
4. Wie kann man zwischensequenzen überspringen? Bzw geht das überhaupt...? Da ich ja auf grund des schwachen experten pausenlos sterbe muss ich die zwischensequenzen immer wieder durchlaufen lassen und das NERVT !!!![]()
Alles in allem ist es echt enttäuschend..hoffentlich wird es noch besser! Ansonsten war das keine gute Empfehlung![]()
Naja der Experte ist nunmal mehr Supportklasse, also solltest du von der Front besser Abstand halten
Auf der 360 kannst du (glaub ich) weder die Fähigkeiten auf einzelne Tasten legen, noch Zwischensequenzen überspringen
"Zauberer" sind mehr Biotiker, mit denen hast du auch ein paar nette Möglichkeiten Gegner zu lähmen
Ansonsten dreh den Schwierigkeitsgrad runter, Speicher unmittelbar nach den Videos
I walked worlds of smoke and half-truths, intangible. Worlds of torment and of unnamable beauty.
Opaline towers as high as small moons. Glaciers that rippled with insensate lust.
And one world with nothing but shrimp. I tired of that one quickly.
Man sollte den ersten Durchgang vieleicht nicht gerade mit einer leichten Klasse wie Experte beginnen, Frontkämpfer wäre schon eher angemessen, bis du Routine hast.
Das mit der Anwendung von Fähigkeiten benötigt ein wenig Übung, bis das im Schlaf geht und du nicht mehr das Gefühl hast, dass ständig das Spiel damit aufgehalten wird. Da deine Fähigkeiten Zeit zum Nachladen benötigen, musst du eben ein Team wählen, dass dich ergänzt und du kannst dann deren Fähigkeiten ebenfalls einsetzen. MMit Skillen und Upgrade lässt sich die Nachladezeit auch verbessern.
Es lässt sich eine Fähigkeit auf RB legen, Werfen ist dafür gut geignet, denn dann kannst du einen Gegner im Notfall wegkicken.
Das Spiel hat einige Mängel, darunter ein praktisch nicht existentes Checkpoint-System, aber gerade die Fähigkeiten sind es, die ME so interessant machen. Wenn du mal den Bogen raus hast,wirst du auch sehen, dass das Spiel eher leicht ist und es keinerlei Probleme gibt, mit der schwächsten Klasse, z.B. Techniker, die höchste Schwierigkeitsstufe zu meistern. Ich fand das Spiel im ersten Durchgang ebenfalls sauschwer, aber das täuscht.
Gib dem Spiel doch nochmals eine Chance. Hier findest du viele gute Tips dazu:
http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=10684
Geändert von Boïndil (09.08.2009 um 07:50 Uhr)
No mods for Failout 76.
Das Spiel hat mich gefesselt wie mein Lieblingsbuch ich konnte partout nicht aufhören damit und jeder kleiner mängek verpufft beim Gesamtwerk mehr muss man dazu nicht sagen bis auf eine kleine sache die ich etwas nervig fand. Der schwierigkeitsgrad ich bin ein mäßiger Rollenspieler also fing ich auf Mittel an nach nur 40 minuten war ich in Hochstimmung nach dem Motto: " Mensch, ich bin ja ein gott so einfach geht mir das von der hand"![]()
Aber irgendwann dachte ich mir ich versuchs mal auf schwer da das gleiche ohne viel Taktik kannst du dich durch die Kampfszenen schiessen. Erst danach bekam das Spiel Taktisch mehr anspruch dadurch wurden auch die Entscheidungen kniffliger wenn man mitnimmt wen man gar erschiesst oder was auch immer.
Aber das ist ein kleiner wehrmutstropfen da die Story alleine und die unterhaltungen das Spiel schon spannend machen!!!
also habe nun 10 stunden gespielt und das spiel find ich mittlerweile richtig gut...
der anfängliche frust war einfach deswegen weil nach den relativ einfachen citadel-missionen der schwierigkeitsgrad plötzlich so anstieg und ich eine zeit lang chancenlos war...Aber mittlerweile ist mein experte richtig stark geworden und habe auch schon 3 biotik-fähigkeiten auf maximum!!
Also nehme ich hiermit einen teil meiner kritik vom vortag zurück...
Die cooldowns nerven leider trotzdem und das man die sequenzen nicht überspringen kann ist auch ein großes minus.
Außerdem merke ich das die KI der squadmitglieder ziemlich schlecht ist und meistens keine große hilfe sind....
aber mit diesen kleinen "fehlern" kann ich gut leben![]()