...schönen gumo wünsch ich,
wenigstens ist es wieder frostfrei morgens auf den strassen, dunkel ist es aber immer noch, den kürzesten tag haben wir ja noch vor uns.
beim zahnthema hab ich mich zurückgehalten, wg. meiner schlechten erfahrung, hab zwar auch noch alle weisheitszähne, hatte aber andere probleme...naja, ist ja hoffentlich gut überstanden worden
!
*kaffee schlürf*
Wenn du so fragst - ja
Aber keine Angst, es ist ja immer eine Lästerschwester da, du wirst also nie befürchten müssen, dass keiner auf dich acht gibt
Oha, das Zeug macht süchtig O.o
Empfehlenswert ist auch der Brei in Pulverform (Himbeer-Joghurt ... wer hätte gedacht, dass es für die kleinen Pampers-Rocker so was leckeres gibt?), aber da sollte man Vorsicht walten lassen - der Brei hat Kalorien wie die Hölle
Zur Not tuts auch leckerer Pudding, und als Steigerung später Haferflocken. Mjam
Meine Weisheitszähne hab ich noch alle, aber dafür machte ich das Martyrium der Zahnspangenträger durch. Horror, wenn man alle paar Wochen den Draht angezogen bekommt und man spürt, wie sich die Zähne im Kiefer lockern!
Was den Zahnarzt betrifft habe ich wohl so alles durchgemacht, was es gibt. Außer Wurzelbehandlung vielleicht. Hatte ja schon im Kindheitsalter das Vergnügen bleibende Zähne gezogen zu bekommen. Dann noch die Zahnspangen![]()
Heute morgen hat sich mal wieder jemand im Tunnel vor die S-Bahn geschmissen. Ich musste 3 mal umsteigen, bevor ich im Büro war. Man merkt halt, dass die dunkle Jahreszeit angebrochen ist und die Leute wieder drepressiver werden. Traurig sowas.
Guten Morgen.
Das kenn ich nur zu gut! Musste ich auch ca. 3 1/2 Jahre mitmachen.Sehr erbauend, wenn man als Teene in der 10 Klasse Realschule gesagt bekommt, dass man ab jetzt dann ne Zahnspange trägt. Steigert das Selbstbewusstsein eines heranwachsenden Mädls ungemein. (*Sarkasmus*) Naja, zumindest hatte ich das Glück solche selbstregulierenden Brackets zu bekommen. Daher musste ich nur alles 2-3 Monate hin.
Und an den Terminen haben se immer nur mal geguckt ob alles passt, dann wurde gefragt, ob ich irgendwelche Probleme habe (was ich immer verneinte - bei mir ist irwie nie ein Bracket locker geworden. *stolz sei*) und dann hab ich nur immer wieder nen neuen Termin bekommen.
Schon toll, dass der Kieferorthopäde fürs gucken so viel Geld kassiert. Die hat bei mir fast nie was gemacht.
@ dunkle Jahreszeit: Ich bin da auch ein etwas anfälliges Madl. Aber nicht wegen dem "vor-sonstwas-schmeißen-weils-mir-nicht-gut-geht", sondern weil ich dann immer totoal schmuße und kuschelbedürftig werde. *warme decke und kuscheltierchen such* Und wenn ich dann mal eine "Wärmequelle" (sprich meinen Freund) habe, dann bekommt er mich nimma so schnell von der Pelle.![]()
*zum ersten mal in dieser Woche nen Kaffee holen geh*War gestern zu lange wach und jetzt bereue ich meine lange Lesenacht mit müdigkeit.
LG
ich hatte ni ne spange ibwohl ich mit meiner brille ziemlich zu kämpfen hatte
...konntest du denn mit der brille essen, oder musstest du die immer raus nehmen? <- ja war scherz
![]()
...also meine zähne sind gut, nur das zahnfleisch muss raus...ich hab empfindliche zahnhälse, keine karies sondern eben schmerzempfindlich, das wandert im ganzen mund herum und ich muss immer schauen, wo ich nich mit kaltem oder heissem gerade hin darf
...sensodyne und elmexgelee helfen aber ganz gut, aber eben nich 100%ig
!
so, stündchen noch abgammeln hier, dann is feierabend *freu* !
*kaffeepott vollmach*
Das mit der Brille kenn ich auch.Hab auch eine. Zum Glück bin ich aber nicht ganz so blind, dass ich ohne sie nichts seh.
Aber nervig ist es trotzdem finde ich. .....
Hab mir deshalb vor kurzem Monats-Kontaklinsen geholt.Ok, dass ewige in die Augen greifen ist schon etwas komisch und unangenehm am Anfang, aber hab mich ziemlich schnell dran gewöhnt. Jetzt brauch ich dafür höchstens noch 5 Minuten. Und dadurch, dass beide Augen die selbe Stärke haben, gibts auch kein Links-Rechts-Verwechseln.
![]()
LG
Ich trag auch ne Brille.Tut das eigentlich weh, wenn man Kontaktlinsen reinmacht?