Ich spiele auch Uncut (ich war so froh als ich erfahren hab, dass die AT Version uncut ist^^)
Was mich stört ist, dass bei nem Krit Headshot immer der Kopf abfällt... zur Abwechslung würds auch mal ein 10cm großes Loch am Hinterkopf tun oder?!^^
Ich spiele auch Uncut (ich war so froh als ich erfahren hab, dass die AT Version uncut ist^^)
Was mich stört ist, dass bei nem Krit Headshot immer der Kopf abfällt... zur Abwechslung würds auch mal ein 10cm großes Loch am Hinterkopf tun oder?!^^
Geändert von IceRain (11.11.2008 um 10:39 Uhr)
Ich finde es toll das ich looten kann obwohl ich nur einen rumliegenden Augapfel anklicke. *g*
Ich hab die eine Hälfte mit der deutschen cut Version gespielt und mir dann nachträglich den uncut "patch" drübergejagt.
Ich persöhnlich könnte auf die Gewalt bei den Menschen verzichten, ich brauch da wirklich keine abfliegenden Körperteile,
bei den Mutanten sieht das aber schon anders ausWas mich aber viel mehr stört ,zumindest am Anfang des Spiels
wo man noch wenig Rüstung/HP hat, ist die Tatsache das die Kamera eindrucksvoll zeigt wie der Kopf eines Gegners
abfällt" und einen Abhang runterrollt während zwei seiner Mitstreiter in seelenruhe ihre 100 Schussmagazine
in meinen Charackter pusten. Ich derweil aber zum aktionsunfähigen Cutzenen
Betrachter mutiert bin![]()
greets
Hmm, ich hatte erst AT bestellt, wollte dann aber nicht drauf warten und habe danndie deutsche cut Version gekauft. Bereue es in keinster Weise, denn schließlich gehts hier in erster Linie um RPG. WEnn ich zwingend BLut und abgetrennte GLiedmaßen sehen will, spiele ich z.B. Dead Space.
Mir fehlt leider bei den Versionen der Weg dazwischen. Also schon etwas Blut, aber nicht so extrem realisiert wie in Fallout 3. Das mag die ersten zeh mal ganz witzig sein, aber spätestens dann würde es mir auf den Sack gehen. INteressant wäre die Darstellung von verkrüppelten Gliedmaßen gewesen, aber die gibts ja gar nicht.
Der Gleisnagler macht doch nur in der Uncut so richtig Laune.
Aber mal ernsthaft. Für mich hat es auch mit Atmosphäre zu tun. Die ausufernde Gewalt passt einfach in diese total zerstörte und heruntergekommene Welt. Ohne das Blut und die fliegenden Fetzen, wirkt es wie Oblivion in the Wastelands. Nur ... mit etwas rauerem Vokabular.
deutsche version uncut macht spaß, splatter gehört einfach zu fallout dazu
leider funzt blutige sauerei nicht richtig T_T
inner englischen endet der gengner z.B. beim laser immer als aschehaufen, deutsch + uncut nich
wenn einer nen guten uncutter kennt, her damit^^
Geändert von Atomar (11.11.2008 um 14:56 Uhr)
Generell bin ich gegen Bevormundung und weil ich alt und reif genug bin, selbst für mich zu entscheiden, was ich sehen will und was nicht, habe ich den Blutpatch installiert.
Der dargestellte Gewaltgrad ist meiner Ansicht nach aber eine spur zu Derbe, das Beispiel mit der "rasiermesserscharfe Enthauptung" bei einem kritischen Kopftreffer wurde ja bereits mehrfach angesprochen.
Vielleicht war das aber genau die Absicht der Programmierer, die Gewalt so übertrieben darzustellen das diese in ein Post-Atomkriegsszenario passt. In einer solchen Umwelt stumpft man wohl ab und weis das bisschen an Gütern und Leben was man hat, mit aller (Waffen-)Gewalt zu verteidigen.
Bevormundung hier, Bevormundung da....Leute ihr lasst euch jedesmal vom Staat bevormunden wenn ihr ein Gesetz befolgt, also täglich wahrscheinlich viele hunderte Male. Komischerweise beschwert sich aber kaum jemand öffentlich dass er nicht über ne rote Ampel fahren darf obwohl er ja schon alt genug ist zu entscheiden ob er es macht oder nicht.