Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    G.Hirn
    Gast

    Standard Die Gespaltene Jungfrau

    Spellbound veröffentlicht monatlich Kurzgeschichten zu "Arcania : A Gothic Tale", um die Zeit bis zum Release des Spiels etwas interessanter zu gestalten. Diese Geschichten erscheinen in einem regelmäßigen Abstand von ca. 1 Monat.

    Der Ort des Geschehens ist die Taverne in Argaan "Die gespaltene Jungfrau" und die Wirtin Murdra ist die Hauptdarstellerin. Eine sehr mißmutige Gestalt, mittleren Alters.

    Die Taverne "Gespaltene Jungfrau" liegt im Süden Stewarks, am Rande des Orkwaldes.

    Der Autor nennt sich Hans-Jörg Knabel.

    Bild zur Gespaltenen Jungfrau

    Wappen der gespaltenen Jungfrau

    ---------------------------------------------------------------------

    Auflistung, der bisher erschienenen Kurzgeschichten:

    Murdra

    Das Messer

    Rauch im Gebirge

    Gerüchte vom Kontinent

    Groms Hand

    Der hölzerne Wirt

    Der Fremde

    Der Schwarze Krieger



    Alles zu finden auch hier.
    Geändert von G.Hirn (09.04.2009 um 21:49 Uhr)

  2. #2
    G.Hirn
    Gast

    Standard

    Mal ein kleines Update bzgl. der Kurzgeschichten :


    Auflistung der bisher bekannten Charaktere:

    Die Charaktere, welche man in den Kurzgeschichten kennenlernt, werden auch im Spiel so wiederzufinden sein.

    Murdra → Wirtin in der „gespaltenen Jungfrau“, Frau von Belgor
    Elgan → Bekannter von Ricklen, Händler
    Feren → junger Händler aus Stewark
    Belgor → Betreiber der „gespaltenen Jungfrau“, Mann von Murdra
    Gonter → Jäger vom Bluttal, Anhänger von Ethorn IV. → Von Unbekanntem getötet worden
    Grengar → Holzfäller
    Ethorn IV. → Rebellenanführer aus Setarrif → Neuer Herrscher in Argaan, Vater von 2 Kindern
    Leboras → ehemaliger Paladin, stammt aus der Nähe von Faring (Myrtana)
    Lord Tronter → Statthalter von Rhobar II. bzw. Verwalter der Südl. Inseln → besiegt von Ethorn IV. In der Schlacht im Bluttal.
    Karella → junge Magd, Tochter von Ethorn
    Jilvie → junge Jägerin, Bekannte von Grom
    Grom → Verlor in der Schlacht zwischen Lord Tronter und Ethorn ein Bein, erster Jäger des Königs (Stand: Rauch im Gebirge), getötet von Schattenläufer (Stand: Groms Hand)
    Danken → Heiler
    Rhobar III. (der "alte" Held) → König von Myrtana, befriedete Nordmar
    Ricklen → Bekannter von Elgan
    Craglan → Großmeister der Waldläufergilde

    Anmerkung: Es gab in Argaan 2 Personen die Grom heißen, eine dieser Personen ist gestorben, ob es der aus Gohtic 2 bekannte Jäger Grom oder der Jäger Grom aus Argaan ist, wird in einer der nächsten Geschichten klargestellt.

    Bisher bekannte Orte

    Zitat Zitat von WoG
    Die Südlichen Inseln:
    - Argaan - die größte der südlichen Inseln
    - Torgaan - Dschungelinsel; Heimat der so genannten Schwarzen Krieger; Gorn und Thorus könnten von dort stammen

    Große Städte:
    - Thorniara
    - Setarrif - im Osten Argaans

    Weitere Orte:
    - Stewark - unweit des westlichen Ufers von Argaan
    - Tooshoo - im Süden Argaans

    Locations:
    - Bluttal - ein strategisch wichtiges Tal, in dem immer wieder Schlachten geschlagen wurden und folglich viel Blut geflossen ist
    - Orkwald - ein Wald, in dem seit jeher Orks leben
    - Büßerschlucht - eine Schlucht, in der Verbrecher in Käfigen ausgestellt werden
    - Jägerschlucht - eine Schlucht, durch die schon immer die Jäger mussten, um in den Wald, in dem sie jagen, zu gelangen
    - Weißaugengebirge - begrenzt das Bluttal auf östlicher Seite mit einer steilen Flanke
    - Schloss über dem Silbersee
    Die Argaan-News

    - Rhobar II (ehemaliger König von Myrtana/ warf den namenlosen Helden in die Minenkolonie/ u.U. von Lee umgebracht) ist tot.
    - Lee (Freund des Namenlosen/ Feind des Königs) soll über die Paladine gebieten, aber seine Macht ist beschränkt, auf Vengard und einen kleinen Teil Myrtanas.
    - Die Nordmänner (Einwohner in Nordmar/ Orkjäger/ früher lebten die Klans untereinander friedlich) zerfleischen sich gegenseitig
    - Varant (Wüstengebiet in G3/ eigentlicher Herrscher: Zuben) hat viele Könige, die sich bis aufs Blut bekriegen
    - Schlacht zwischen Ethorn von Setarrif und Lord Tronter (zeitlich etwa kurz vor den Ereignissen in Gothic 3 Götterdämmerung, also knapp 2 Jahre nach den Ende von Gothic 3)
    - Ethorn wird zum König von Argaan


    Argaan-History

    - Früher (vor langer, langer Zeit) war Setarrif ein Imperium, das sich auch auf Teile des Kontinents erstreckt hat. Architektur wie man sie z.B. von Ruinen aus Khorinis und Varant kennt, wird sich daher auch in Gothic 4 wiederfinden lassen
    Geändert von G.Hirn (18.03.2009 um 15:25 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Paulchen^^
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Beiträge
    303

    Standard

    Ich verfolge diese Stories schon eine Weile und mir gefallen sie alle gut! Es scheint als sei SB ein guter Entwickler für dieses Spiel.

    Wäre nett wenn du uns weiterhin die Links für die nächste Story schickst
    Liebe Gothic & Risen Fans,
    wenn ihr das WOG nicht mögt oder einfach ne kleine Runde von gleichgesinnten sucht besucht uns HIER.

    Wir sind gerade mal eine Handvoll User und suchen Verstärkung. in der Hoffnung, wieder so ein großes Forum, wie das ehemalige Gothic3.net Forum zu werden, welches aufgrund von mysteriösen und nervenden Post geschlossen werden musste.

    wir freuen uns auf euch
    euer ehemaliges Gothic3.net Team

  4. #4
    G.Hirn
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulchen^^ Beitrag anzeigen
    Wäre nett wenn du uns weiterhin die Links für die nächste Story schickst
    Kein Ding

    Im übrigen sind die Kurzgeschichten auch auf unserer Gothic4-Seite zu finden

  5. #5
    CKomet
    Gast

    Standard

    morgen soll der nächste teil kommen

  6. #6
    G.Hirn
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    morgen soll der nächste teil kommen
    Was soll ich sagen, sie haben ihr Wort gehalten.

    Klick mich

    Gefällt mir exzellent, der alte Held heißt nun also Rhobar III., ich bin schon sowas von gespannt auf das erste Treffen mit ihm.

  7. #7
    CKomet
    Gast

    Standard

    ich will mehr.....
    warum sind die immer nur so kurz..
    und irgendwie war es diesmal auch richtig traurig

  8. #8
    G.Hirn
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    ich will mehr.....
    warum sind die immer nur so kurz..
    KURZgeschichten halt
    Ich fänd es genial, wenn sie da ein Buch mit allen Kurzgeschichten zusammen veröffentlichen würden

    Stimmt, dieses Mal war die Geschichte wirklich traurig. Aber Murdra hat dem "Rebellen" ja gezeigt wo's lang geht

  9. #9
    CKomet
    Gast

    Standard

    es ist wieder lesezeit der 7 Teil, der Fremde ist nun veröfftentlich

    viel spaß beim lesen

    http://www.gothic4arcania.de/index.p...d=40&Itemid=51

  10. #10
    G.Hirn
    Gast

    Standard

    Ich empfehle euch, noch den Post von Harkon aus dem WoG zu lesen. Beitragnummer 36

    Die Geschichte gewann in dem "Kurzgeschichten-Wettbewerb" von Spellbound und erzählt die Geschichte von Leboras, welcher in der 7. Ausgabe der gesp. Jungfrau eine tragende Rolle spielt. Um etwas über den Charakter und seine Beweggründe auf die südlichen Inseln zu flüchten zu erfahren, solltet ihr die Geschichte unbedingt lesen. Sie ist auch nicht ganz schlecht geschrieben

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •