Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    2

    Standard fallout 3 mit controller spielen, wie?

    hallo, habe folgendes problem. habe ein gamepad von saitek (p480 rumblepad)an meinem pc angeschlossen, treiber installiert, funktioniert in anderen spielen wie bully die ehrenrunde auch astrein. bei fallout 3 wird er auch erkannt, kann zumindest die tasten des controllers belegen also erkennt die tasten des controllers. nur sobald wie ich im spiel firekt bin kann ich nur mit maus und tastatur steuern. wüste auch nicht wo mann in den optionen noch was einstellen kann außer halt die tastenbelegung.

    wäre schön wenn mir jemand eine lösung zu dem problem geben kann, spiel soche games lieber mit pad als tastatur.

  2. #2
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Matt Roxx
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Hamburg meine Perle...
    Beiträge
    250

    Standard

    Das Problem gabs auch schonmal bei Alone in the Dark, da wurde nur der XBox360 Kontroller erkannt.
    Obs an diesem "Games for Windows" liegt, weiß ich nicht.
    Aber es bekommen nur Spiele das "Games for Windows" Label, wenn sie gewisse Bedingungen erfüllen, wie die Unterstützung von XBox Kontroller.

    MS nützt dies bezüglich sein Monopol aus und versucht uns den XBox360 Kontroller, XBox Live usw. aufzudrängen.

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    vielen dank erstmal. denk auch mal das es daran wahrscheinlich liegen wird, hoffe nicht aber wird wahrscheinlich so sein. ist irgendwo echt bescheiden wenn man da diese x360 controller braucht, sind ja nicht grad billig.

  4. #4
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Matt Roxx
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Hamburg meine Perle...
    Beiträge
    250

    Standard

    Nicht nur das, wieso muss ein PC-Spiel zwingend einen Kontroler unterstützen?
    Das zieht einige Änderungen im Spieldesign nach, wie Karte, Inventar, Questbuch öffnen oder Auto-Aim (Zielhilfen) damit das Anvesieren einfacher wird und und und.
    Wenn Du Dir jetzt einen XBox Kontroller kaufts, hat Microsoft gewonnen.
    Würd mich nicht wundern wenn es demnächst ein "Lite Windows" geben wird, wo der Pc quasi zur XBox wird und nicht mehr.

    Naja habe mich schon in einem anderen Thread darüber ausgesprochen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •