Die sehr beliebte Geforce 7600GT wird es ab Mitte August endlich auch für AGP-Port geben. Die erste Karte dieser Art trägt den Namen WinFast A7600 GT TDH und ist vom Hersteller Leadtek.
Die Grafikkarte selbst setzt auf 256 Megabyte GDDR3-Speicher und bietet die selben Features wie die PCIe-Variante. Neben den üblichen Anschlüssen wie dem DVI-Port, wird es auch einen HDTV-Ausgang geben. Über den Port könnten Besitzer eines größeren HD-Bildschirms ihre Verschlüsselten Inhalte wiedergeben.
Mit der Karte spricht Nvidia besonders Spieler mit etwas knappem Geldbeutel an, die PCIe-Ausgabe schlägt derzeit mit knapp 160 Euro zu buche. Der Preis für die AGP-Edition wird wohl wieder etwas über der PCIe-Version liegen, genaue Preisangaben sind aber noch nicht bekannt.