Die Familie hab ich auch zuerst nicht gefunden ^^
Ich selbst bin beim ersten Durchgang und bin auf der Seite der guten. Bin Beschützer des Ödlandes oder so ähnlich. Ich helfe wo ich kann etc.
Den Menschen, der Megaton hoch jagen wollte hab ich verpfiffen und abgeknallt, aber der Sheriff ist immer gestorben, auch wenn ich den Mann erledigt hab, bevor er den Sheriff erwischt hat. Habs 3 mal versucht...
Bisher bin ich Spezialist für große Waffen, Energiewaffen, Reperaturen und im Hacken von Terminals bin ich auch ganz gut.
Beim nächsten Durchgang werd ich unter anderem zum Dieb und mir so ziemlich alles unter den Nagel reißen, was ich finde![]()
Ich lauf als sehr gut rum. Als Heiliger ^^. mMein Kumpel spielt fallout aber als böse.Die Bombe in Megaton nachts hochzujagn bockt so richtig ! Als Auftragskiller, sandman und Kanibale bockt das spiel auch aber mit guten karma kriegt man bessere anhänger wie diesen mutanten fawkes mit derr gatling oder ne schwarze von der bruderschaft. die leute behandeln ein besser...aber ich bin am überlegen ob ich das spiel nochmal als böse durchspiele...fazit egal wie man bei fallout ist...es bockt so richtig
Also nur so als Tipp - ich hab 2 Spielstände gut und böse und wenn ich an eine Stelle komme wo mich interessiert wie das so als böser typ abläuft mach ich das auf dem Spielstand nochmal.
Ich überleg sogar schon ob ich nochmal als neutraler Anfang, weiß jemand ob das irgendwelche Vorteile bringt außer den Perks?
Also ich spiele mein erstes mal auch als gute Charakter.
Gerade das macht es schön einen guten Charakter zu spielen. Man stellt die Hoffnung dar für die Leute die bis jez nur die sch... äh schlechte Seite am Menschen kannten. Da gibt es zum Teil wirklich herzzereißende Szenen.Zitat Keks:
Ich finde in dem Spiel muss man böse sein. Irgendwie wird schon so die Atmosphäre verbreitet: Jeder kämpft ums eigne überleben.
Allerdings bin ich irgendwie Kleptomahn( richtig? jemand der zwangsweise stiehlt)Blöderweise findet man dann öfters keine Lösung richtig. Zum Beispiel ist beim Tenpenny-Quest keine Seite wirklich gut, weshalb ich sie links liegen lasse. (Was ja eigentlich auch nicht unbedingt gut ist. Die armen Ghule
)
Beim zweiten mal werd ich es dann wie so viele als durch und durch böse abschließen.
Viele Quest werde ich einfach weglassen, wenn sie der Menscheit helfen und ich werde immer fies zu den Leuten sein.
Das wäre das genaue Gegenteil von dem was ich jetzt mache. Ich glaube allerdins das mir die gute Variante besser gefallen wird. Aber mal sehn...
mfg
Ich denke auch, dass es mich reizen würde, das Spiel noch einmal mit einem richtig bösen Char durchzuspielen.
Derzeit spiele ich ebenfalls einen guten Charakter, d.h. wirklich alle Gelegenheiten zu nutzen - durch Quests, Sklavenbefreiungen, generelles Verhalten - um an gutes Karma zu kommen. Dazu gehört eben auch, nicht einfach irgendwo einzubrechen, wo es nicht erlaubt ist.
Genau das alles dann anders zu machen wäre sicherlich auch interessant, zu mal dann auch Informationen bereitstehen - in verschlossenen Zimmern etc - an die man sonst nicht herankommt. Wobei es teilweise schon ziemlich derbe böse Varianten gibt, z.B. der Quest in Oasis...
hm, ich stehle oft und gerne (das geräusch wenn man karma abegzogen bekommt nervt langsam), aber irgendwie wird mein charakter trotzdem nicht "böse". nicht mal neutral, un wenn das doch mal passieren sollte dann kann ich ja spenden oder den pennern wasser schenken. aber das man dann so versessen gut oder böse spielt würde für mich die athmosphäre zerstören. genau wie abspeichern - ausprobieren - laden - andere möglichkeit ausprobieren etc. ich mach's eher "lerning by doing".
![]()