Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 80
  1. #21
    Let's Play-Gucker Avatar von Matt79
    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    102

    Standard

    Die Sache mit den "sterbenden NPC's" in Megaton scheint recht verbreitet zu sein. Es gibt mittlerweile eine ganze Menge ähnlicher Threads auf anderen Seiten. Am häufigsten scheint es Walter zu erwischen aber auch andere NPC's wurden schon tot aufgefunden oder vermisst gemeldet. Scheinbar kommt es vor, dass die NPC's gelegentlich von den höheren Platformen abstürzen und sterben.

    Ich habe Walter tot unten auf dem Kraterboden vor "Craterside Supplies" gefunden. Allerdings war die Leiche kurze Zeit, bzw. einige Speicherstände, später wieder verschwunden.

    Für den Fall, dass ihr tote NPC's wiederbeleben wollt, hier die Lösung: Wenn die Leiche schon weg ist, braucht ihr die Nummer des NPC's. Bei Walter ist das 00003b59. Ansonsten mal googeln. Alle Eingaben Ohne " "!

    Console öffnen mit "^"
    Eingabe (für Walter) "prid 00003b59" NPC wird gewählt
    Eingabe "resurrect" NPC wird wiederbelebt
    Eingabe "enable" und an seine ursprüngliche Position gesetzt
    Console schließen mit "^"

    Es kann erforderlich sein, dass ihr danach schlafen geht, bis nach 09:00 Uhr. Die Info han ich aus einem anderen Forum. Keine Ahnung ob es auch ohne schlafen klappt. Danach sollte der NPC wieder an seinem Platz sein.

    Falls die Leiche noch liegt:

    Einfach Console öffnen, den toten NPC mit der Maus anklicken (manuell wählen) und weiter wie oben beschrieben.

    Walter lebt bei mir nun, Gott sei Dank, wieder.

    Edit: Ich gehe entgegen verschiedener Spekulationen nicht davon aus, dass die Todesfälle evtl. als Quest im Spiel vorgesehen waren. Scheint wohl ein Bug zu sein.
    Geändert von Matt79 (03.11.2008 um 02:39 Uhr)

  2. #22
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Also mein Walter läuft in der ganzen Stadt rum wa auch schon beim waffenhändler etc.

    Er lag nur einmal tot rum ... als ich ihn gerichtet habe ... wa aber kein bug xD

  3. #23
    Newbie Avatar von Scrati
    Registriert seit
    02.11.2008
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    5

    Standard

    also mein walter will selbst mit dem "cheat" nicht zurück kommen ó.o den billy konnte ich wieder beleben aber nicht mein walter *schnüff* wo der wohl steckt o.o

  4. #24
    Rookie Avatar von Alitero
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    mein Walter ist auch weg

  5. #25
    Rookie
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    74

    Standard

    hat sich bei mir leider auch erledigt

  6. #26
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Matt Roxx
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Hamburg meine Perle...
    Beiträge
    250

    Standard

    Beim Wechsel von Wasseraufbereitungsanlage zurück nach Megaton ist er bei mir auch "abgestürzt". (Hörte ihn noch schreien)
    Ich glaube beim Wechsel von einem Gebiet in das Nächste spawnen die NPC neu. Manche fallen aus paar Metern auf den Boden.
    An Seen merkt man es manchmal schön am "Platschen", denn Autoreifen, Blechdosen usw. fallen manchmal auch vom Himmel.
    Alleine schon wenn man schnell irgendwo hin rennt, spawn bei mir manche Objekte mit verzögerung.
    Geändert von Matt Roxx (05.11.2008 um 10:59 Uhr)

  7. #27
    Newbie
    Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    p.s. altmetal ruhig weiter sammeln - in Underworld könnt Ihr die auch los werden (5 Altmetal = 1Stimpack o.1Radex o.1Radaway)

  8. #28
    Spammer Avatar von Paps
    Registriert seit
    16.06.2008
    Ort
    irgendwo nördlich
    Beiträge
    817

    Standard

    doch es geht!!!! Man kann Walter wiederbekommen, so wie es Matt79 beschreibt.
    Bei mir mußte ich nur fast 48 std. warten, dann war er wieder da.
    Einfach zwischenspeichern nach dem probieren und 48 Std. warten.
    Hat es geklappt, einfach den gespeicherten Spielstand weiterdaddeln und das Eisen im Schreibtisch bei Walter lagern.

    Also holt euch Walter zurück.

  9. #29
    Newbie
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    13

    Standard

    Jep, funzte bei mir auch einwandfrei!

    Einfach Konsole öffnen und den beschriebenen Weg gehen. Lasst euch nicht beirren: Beim schreiben hab ich nichts gesehen, nach dem Bestätigen mit Enter klappte es aber trotzdem


    THX Matt!

  10. #30
    Newbie
    Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    29

    Standard

    sagt mal, ich soll die lecks heile machen für walter, ich hab 2 lecks gefunden, direkt an langen wegen, wo rohre am weg verlaufen, ich tu mich aber verdammt schwer ein drittes leck zu finden

    EDIT: hat sich erledigt, jetzt hab ich es gefunden
    Geändert von LOS KACKOS (06.11.2008 um 22:14 Uhr)

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •