Man die hätten das Spiel mal auf verschiedenen Systemen mal testen sollen, bevor sie es in denn Verkauf gaben.
Aber heute zählt ja nur noch das Geld und nett die Qualität.
Man die hätten das Spiel mal auf verschiedenen Systemen mal testen sollen, bevor sie es in denn Verkauf gaben.
Aber heute zählt ja nur noch das Geld und nett die Qualität.
Das Problem ist, es gibt tausend versch. Systeme. Da können sie gar nciht alles testen. Hinzu kommt noch, dass viele PCs einfach "ungepflegt" sind, d.h. alte Treiber, nicht gut belüftet werden etc. Es melden sich eben immer nur die Leute mit Problemen, eher weniger die, bei denen es gut läuft.
Das soll natürlich alles keine Entschuldigung sein, aber sollte man doch differenzierter betrachten.
Tausend versch. Systeme??? Ich bitte dich.... erfülle ich nun die Mindestsystemanforderung oder nicht????
Scheinbar erfüllt ein E8500, Vista Ultimate 64, 2x ASUS 280GTX SLI, 8GB Ram,
ASUS Striker Formula II, 1300W Netzteil, 1TB Festplatte....... (mit natürlich allen erdenklichen Updates) nicht die Mindestsystemanforderung, denn wenn ja dann würde es warscheinlich laufen.......
Also wenn ich das richtig von dir verstanden habe dann gehen leider nur eine Hand voll erlesene Systeme.
Demnächst kauf ich mir mal nen Rechner für Fallout 3 , und dann noch einen für Sacred 2 , FarCry 2 usw......
Dummerweise hab ich daheim nicht genug Platz ...
@rmpp404: Ich denke du hast mich völlig falsch verstanden.
Ich habe dich natürlich verstanden aber das ist dennoch für mich kein Grund ein Spiel derart schlecht zu "programmieren"....
Man kann kein Spiel in kurzer Zeit mit jeder Grafikkarte, CPU oder in kombination versch. Motherboards testen.... da geb ich dir recht.
ABER....... dann ist das Spiel einfach nicht fertig.
Und kommt noch hinzu das die Angaben auf der Verpackung (Mindestanforderung + Games for Windows) nicht stimmen.
Und übrigens..... 50€.......
Ich denke da kann man mehr erwarten als das, oder?
Das Spiel ist ziemlich fertig und sehr gut programmiert. Es läuft ja bei sicherlich 98,9% der Käufer, die die Mindestanforderungen erfüllen(geschätzt). Selbst bei meinem Bruder lief es und der hat eine AGP Grafikkarte und 2Ghz und 1GB RAM. Ich glaube es gibt heutzutage wenige Spiele, die auf allen möglichen Systemen laufen, die sind einfach zu komplex. Vielleicht liegts bei dir auch ganz woanders dran, was wir hier nicht wissen und du übersiehst. Manchmal sind es die banalsten Dinge.
Habe auch das Problem mit den dauernden Abstürzen, hab mir schon ne neue Grafikkarte gekauft (war sowieso fällig) aber das Spiel stürzt genauso ab wie mit der alten Graka, naja trotz 1.0.0.15 patch stürtz das game beim ersten mal starten sofort ab, nochmal gestartet komm ich rein aber egal ob von Anfang an spiele oder fortfahre (savegame) hab ich immer wieder verschiedenste Abstürze (alle 5 bis 10 min), entweder friert das Game komplett ein (alle Sounds laufen ne Zeit lang weiter), dann gibt es noch die version wo plötzlich beim laufen die Steuerung versagt und der Held läuft und läuft (ganze welt funktioniert weiterhin das heißt das sogar die gegner fröhlich weiter auf mich einhauen, komme nur nicht in den pipboy oder ins menü und der mauszeiger friert ein) das gleiche gibt es auch wenn die Spielfigur steht. Wenn ich aus dem Spiel mit Alt-Tab ins Windoof wechsel und wieder zurück gehe ist dann das Menü eingeschaltet und das Spiel ist eingefroren. Habe schon so einiges probiert das irgendwo als Lösung stand:
-Video und Audiocodecs nicht die Erlaubniss gegeben Fallout 3 zu unterstützen
-virtuellen Arbeitsspeicher auf 0 gesetzt
-sämtliche Treiber aktualisiert
-Festplatten aufgeräumt und defragmentiert
-Netzwerk während des Spiels abgeschaltet
aber das alles hat mir nicht geholfen.
Ich denke das da auf jeden Fall noch ein Patch kommen muss bzw. eine ordentliche How-to von Bethesda geben damit auch die "wenigen" Kunden bei denen es wie auch bei mir solche extremen Probleme gibt das Spiel zumindest ne Stunde lang einwandfrei zocken können.
Ja es erinnert mich stark an Oblivion da lief es auch bei den meisten einwandfrei, denoch gab es einige Systeme auf denen es Probleme gab.
P.S.: was mir aufgefallen ist: scheinbar wird der Arbeitsspeicher im Taskmanager immer mehr und mehr von Fallout3 zugemüllt (sieht so aus als ob der Arbeitsspeicher garnicht mehr gelehrt wird, also je mehr man rumläuft desto mehr wird reingeschrieben aber alte Gebiete die schon einige Zeit zurückliegen, die man eigentlich aus dem Arbeitsspeicehr löschen könnte trotzdem im Arbeitsspeicher belassen werden am Anfang sind es ca. 100k im taskmanager kurz vor dem Absturz sind es dann ca. 400-500k und nach dem Absturz hat die Prozedur fallout3ng.exe über 600k) vielleicht zwingt das den Rechner in die Knie?
P.S.2uf dem System laufen andere Spiele wie Herr der Ringe Online oder Battlefield 2 & 2142 einwandfrei.
Bei mir friert das Game auch ein. Ich hoffe ihr könnt mit helfen, da ich mich im technischen Bereich der PCs nicht wirklich auskenne.
Hallo alle zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem, unud habe mich auch schon deswegen ein wenig hier im forum belesen. Doch leider scheinen die möglichen Lösungen nicht zu greifen.
Wie gesagt, ich habe Fallout 3 mit dem Patch 1.0.0.15 laufen, doch alle 2 minuten bringt es mich zurück zum Desktop (...muss beendet werden; Senden, Nicht senden)
Einzige Ausnahme war der "Prolog" in Vault 101, dort konnte ich so lange umher laufen, wie ich lustig war. Doch kaum bin ich raus aus dem Vault, brauch ich nur ein wenig warten, und schon ist es wieder soweit.
Was ich bisher auspobiert habe:
Auflösung runter
Spezialeffekte aussschalten (AA, AF, etc.)
Grafiktreiber aktualisiert
Als ich alles auf den niedrigsten Einstellungen hatte, dauerte es ein wenig länger, bis der Absturz kam, doch das waren leider auch nur ein paar Minuten.
Sollte ich noch was übersehen haben, wäre es super, wenn mir jemand helfen könnte. Ich hänge auch meine DXDiag an.
Danke schon mal im Vorraus.
edit sagt:
Auch eine aktualisierung der Soundtreiber brachte keine Veränderung.
Geändert von Deemer (18.11.2008 um 16:41 Uhr)