Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819
Ergebnis 181 bis 188 von 188
  1. #181
    Newbie
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Leute,

    F3 friert bei mir ein, etwa nach 10-30min ziemlich unvorhersehbar, der Sound läuft dabei weiter.
    Muss das Game mithilfe des Task-Managers Killen.
    Wenn ich mein Megaton Haus betrete schafft er das Autosave an zu legen aber hängt sich genau danach auf.

    Habe das Spiel auf einem sehr alten Desktop PC unter Windows XP SP2 Pack am laufen, dort gehts recht gut, aber der Rechner ist 6 Jahre alt und es ist Lagy und echt Langsam.
    Habe mir daher ein Neues Notebook gekauft, ein Komplett System und dachte jetzt kann ich das entlich mal richtig genießen!
    Dachte ich zumindest.

    Habe es einmal auf Deutsch installiert und hoch gepachted auf version 1.7 lief nicht.
    Also habe ich es nochmal auf US Version installiert und gepachted auf 1.7 immer noch gleicher fehler.

    Habe meine Grafikkarten Treiber auf Neusten Stand gebracht, half nicht.
    Habe die Soundkarten Treiber auf Neusten Stand gebracht, half nicht.
    Habe alle Mods für F3 runter geworfen, half nicht.
    Habe mir eine d3d9.dll besorgt für F3, half auch nicht.
    Habe alle Grafik Einstellungen ausprobiert, änderte nichts am Problem.
    Habe dann mühselig alle Hardware Treiber im Geräte Manager aktualisert, keine Änderung.
    Habe die Ini Dateien in Mygames F3 erweitert nur noch einen Kern zu benutzen, immer noch der gleiche Fehler.
    Fenstermodus ausprobiert, half nicht.
    Kompabilitätsmodus für F3 hallf auch nicht.
    Habe mir das ganze Forum hier durch gelesen und die diversen Lösungsstrategien der Leute hier umgesetzt, halfen aber auch nicht.
    Seit vier Monaten versuche ich das Game zum Laufen zu bringen, denn das will ich unbedingt zoggen und ein paar Mods via GECK erstellen.

    Mein altes System ist eine XP 32 Bit variante.
    Das neue System ist ein Mehrkern Prozessor mit einer ATI Mobility Radeon HD 5650 Grafikkarte.
    Stelle ich das Spiel auf niedrige Auflösungen Ruckelt es und stürzt ab, auf hohen Auflösungen und bei Ultra läufts Flüssig stürzt aber dennoch ab.
    Es liegt nicht an der Hardware sondern, das vermute ich an Windows 7 mein neues System läuft auf 64 Bit.

    Langsam gehen mir die Ideen aus, hat irgendwer hier eine Idee oder eine Lösung?
    Würde mich sehr darüber freuen.

  2. #182
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Probier mal CASM aus, ersetzt das automatische Speichern von Fallout 3. Das enthält Bugs und kann zum Absturz des Spieles führen, und das leider nicht gerade selten. Vor allem dann wenn man in ein Gebäude eintritt oder ein automatischer Speicherpunkt erstellt wird.

    CASM in deutscher Übersetzung:

    http://fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=15309

    Dazu brauchst du auch noch FOSE, also den Fallout Script Extender, der auch bei manchen Mods nötig ist. Das gibts hier, das funktioniert aber nur bei der Uncut-Version. Wenn du die deutsche zensierte Version hast funktioniert das nicht...es gibt aber auch eine deutsche unzensierte Version für Österreich und Schweiz.

    http://fose.silverlock.org/
    Geändert von germi (27.04.2011 um 02:49 Uhr)

  3. #183
    Newbie
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Wow klasse, das Probier ich gleich mal aus, danke bin langsam echt mit meinem latein am ende.
    Auf dem Alten System kann ich kaum mit GECK arbeiten, wenn die Mod Dateien zu groß sind, hängt sich das System auf.
    Jetzt wo du es sagst, stimmt bei bestimmten Mods habe ich mal das Automatische Abspeichern abgeschaltet, weil das für Abstürze sorgte.
    Das hatte ich voll vergessen.
    Herzlichen Dank.
    Geändert von Daragoth (27.04.2011 um 04:22 Uhr)

  4. #184
    Newbie
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    YEEAAAAHHH-HAAAAAAAAA!
    Du bist Genial GERMI!!!!
    YIPPPIIII!
    Endlich wieder Fallout!!!!
    Da habe ich die ganze Zeit an der Falschen Stelle gesucht.
    Jetzt brauche ich nich mehr STALKER III oder Borderlands zoggen.
    Der beste Tipp überhaupt.

    *Verneige mich Ehrfürchtig vor dem Großen F3 Guru Germi*
    *Ich bin unwürdig, ohh großer Germi / Verneigt sich vor dem Germi-Schrein*
    Geändert von Daragoth (27.04.2011 um 04:47 Uhr)

  5. #185
    Newbie
    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    2

    Standard och mensch

    halloo zusammen!

    also ich hab jetzt hier schon ne weile drin rumgelesen und auch schon ein paar sachen ausprobiert... zumindest die, die ich verstanden habe und mit meinem nicht vorhandenen Know-how ausprobieren konnte.

    das problem: (wie der thread titel ja schon sagt)
    mein nigel nagel neues "fallout 3 Game of the year" hängt sich ziemlich unregelmäßig alle 5min. auf.
    ich könnte heulen!
    ich spiele (oder eben nicht) auf nem recht neuen acer laptop
    der hat intel core i3-350M processor
    (2.26 GHz, 3MB L3 cache)
    NVIDIA GeForce GT 320M
    ...noch was wichtig?...
    ach ja ich hab win7

    ich habs jetzt versucht im fenstermodus und es friert ein
    dann mit "priorität hoch" im Task Manager und wieder eingefroren
    alle grafik details runter geschraub - Nix
    die neusten treiber für die grafikkarte hab ich auch installiert und das spiel auf die aktuelleste Dt. version gepatcht
    ohne internetverbindung bringt auch nix
    und de- und neuinstalliert hab ichs auch schon ein mal

    der thread ist ja nun schon ewig lang und ich kann mir schlecht alles durchlesen
    dazu muß ich sagen das vieles für mich auch nicht verständlich ist weil ich eher keinen großen duft von technik hab

    kann mir jemand helfen??
    was soll ich als näxtes probieren??
    auch gerne über telefon live schaltung?

    ich wär euch für jede unterstützung verdammt dankbar...
    damit meine Kronkorken in das spiel nicht umsonst investiert wurden!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von fuxyou (12.12.2011 um 19:12 Uhr)

  6. #186
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Probier mal das hier erwähnte, also einen Eintrag in der Fallout.ini ändern, und den anderen der nicht vorhanden ist hinzufügen.

    http://www.globalgameport.com/showth...ein-Win7-64bit

    Die Fallout.ini liegt unter DOKUMENTE (ehemals "Eigene Dateien" genannt) -> My Games -> Fallout3

    Dazu noch CASM und FOSE, die Links sind weiter oben in dem Thread. Und die Datei hier herunterladen und in den Fallout3-Ordner ablegen. In den Hauptordner des Spiels, nicht in den DATA!!

    http://www.fileserve.com/file/h9mkmwm

    Habe die Schritte bei mir gemacht, und läuft einwandfrei. Allerdings sollte es auch ohne Änderung der ini gehen, denn der i3 ist ja nur ein Zweikern-Prozessor. Mit einem Vierkerner hat man da eher Probleme, aber schaden kann die Änderung nicht.
    Geändert von germi (12.12.2011 um 20:26 Uhr)

  7. #187
    Newbie
    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    erstma tausend dank ich werd die liste mal so abarbeiten.
    Phase 1:
    bUseThreadedAI=1 (das hab ich gemacht)
    iNumHWThreads=2 (diesen eintrag gibt es bei mir garnich)
    EDIT: das meintest du wohl mit "nicht vorhanden sein" - ich hab sie jetzt direkt unter die geänderte zeile eingefügt!
    jetz hab ichs grad angetestet und es läuft jetzt schon länger als vorher schon 10min. ohne absturz!
    völlig neues spielerlebnis... ich las das jetz mal weiter laufen falls es wieder passiert arbeite ich die liste weiter ab!
    auf alle fälle schonmal danke dafür!!!! - ok die freude war nur kurz...

    jetz hab ich die datei gedownloaded und eingefügt...

    und CASM gedownloaded... was mach ich jetz mit der zip datei??

    und bei FOSE hast du geschrieben das es für die dt. version nicht funktioniert... ich hab leider nicht die ösi version... ich hab damit gerechnet das es sowas wie nen patch für die deutsche version gibt damit das spiel "wirklich" ab 18 ist... aber damit will ich mich noch garnich beschäftigen... drei kreuze wenns überhaubt erstma läuft...
    Geändert von fuxyou (12.12.2011 um 21:14 Uhr)

  8. #188
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Die Datei entpacken, da ist eine .esp-Datei drin. Die muss in den DATA-Ordner der sich im Fallout3-Ordner befindet, wo auch immer du das Spiel hin installiert hast. Aber nur machen wenn du den FOSE nutzt, ansonsten funktioniert das nicht! Für Fallout 3 müsste es eine Version vom Fallout Script Extender geben die auch mit der deutschen Version läuft, soll aber wohl nicht mit der Steam-Version laufen, warum auch immer...

    FOSE gibts hier, direkt vom Programmierer:

    http://fose.silverlock.org/

    Das Entpacken und alle Dateien in den Hauptordner von Fallout kopieren

    Und dann das Spiel immer mit dem FOSE_Starter oder wie sich die Exe nennt starten. Es gibt auch viele Mods die das brauchen, daher ist FOSE nicht verkehrt.

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •