Solange eshier keinen Spoilere Tag gibt, sollten solche Dinge besser per PM geklärt werden.
also ich war anfangs auch begeistert mittlerweile bisschen enttäuscht..
das game kommt einfach nicht an die fallout atmospähre ran ..die wege sind so seltsam verschachtelt dass man dumm im zickzack reisen muss immer wieder durch unnötige ubahnen ka..in fallout reist man einfach herum ..fühlt sich mehr wie so ein wüstenreisender an ...
was mir am meisten abgeht sind die zufälligen begegnungen wärend reisen zb gangster aliens oder was weiß ich das war einfach so dermaßen lustig dass man sich aufs reisen richtig gefreut hat..
bis jez gehen die quests alle in die selbe richtung bis auf die bombe die man auch in die luft jagen hätte können was aber schwachsinn is weil megathon ja die einzige stadt am anfang ist,.,
mir fehlt auch einfach der humor hin und wieder krampfhafte witze aber diese permanente selbst ironie ist irgendwie nie da..
die größte enttäuschung war der "sex" mit der professionellen das war einfach nur armseelig ich dachte ich hätte was verpasst aber da kam wirklich NIX..am morgen wenn du sie anredest ist es der selbe dialog wie am abend,,
naja..
finde die waffen schlecht balanciert..da gibts überwaffen wie fatman oder raketen werfer für die man halt nie muni hat der rest is aber einfach useless wenn ich mit nem sturm gewehr einem ungepanzerten raider 16 mal ins gesicht schiesse und er noch steht..
naja gab ja noch nicht 1 patch vl können sie dran feilen..
Hi grüßt Euch!
Spiele jetzt Fallout 3 seit 3 Tagen und bin eigentlich durchweg begeistert.
Fallout 1 und 2 kenne ich, liebe ich und habs mehrmals gespielt - muß aber sagen, dass ich die Dialoge in F1 und F2 nicht überwiegend als "vor Selbstironier triefend" und "voller schrägem Humor" empfunden habe, sondern oft nur als dröge und belanglos. F1 und 2 waren für mich auch so was wie rundebasierte RPG-Shooter in Iso-Perspektive, da die alternativen Handlungsmöglichkeiten (neben Kämpfen) doch relativ spärlich gesäht waren und doch hauptsächlich gekämpft wurde.
Soviel zur "Verklärung" von F1 und F2.
Was spricht für F3?
- es gibt F3 womit ja nicht unbedingt zu rechnen war
- die Fallout-Atmosphäre ist m.E. nahezu perfekt eingefangen worden
- das Balancing war bislang gut - fordernd, aber nicht zu schwer. Munition ist knapp, was einen immer wieder überlegen läßt, ob es vielleicht andere Möglichkeiten gibt, die Gegner zu besiegen.
- das Ödland ist atmosphärsch ein Traum, die Gegnerdichte glaubwürdig, die Gegenstände die man findet auch glaubwürdig platziert. Man stößt immer wieder auf kleine Szenen (z.B. die Geschichten, die Skelette über die letztem Momenten vor dem Atomschlag erzählen.) Man merkt einfach (auch in Sachen Design) das mit sehr viel Liebe zum Detail gearbeitet wurde.
- Die Quests sind bislang spannend präsentiert, nicht zu einfach und abwechslungsreich.
- es gibt ein paar nette Gimmicks, die neu sind (eigene Wohnung mit Hausrobo, Gestaltung der Spielfigur, Firsur etc.)
- die Auswahl an Waffen und Rüstungen ist bislang für mich auch ok. Manche Waffen muß man sich erst durch Quests verdienen - klasse!
- 2 Spielmodi, 3 Schwierigkeitsgrade, 2 Spielperspktiven, davon eine beliebig zoombar, Physikengine (explodierende Fahrzeuge!), begehbare Häuser, kaum Ladezeiten, interessante und abwechslungsreiche Lokations, glaubwürdige NPCs, Händlersystem, Nebenverdienstmöglichkeiten, glaubwürdige NPC-Kämpfe, abwechslungsreiche gut designte Gegner, tolle Dungeons, großer Spielumfang, sehr gute Grafik insgesamt...usw.
Für mich reicht das bei weitem....und wenn die Hauptstory gegen Ende nachlassen sollte wäre das sicherlich schade, aber wenn ich an die Hauptstory von Fallout 2 denke...der Bringer war die auch nicht. (f1 fand ich dagegen sehr gut)
So jetzt hab ich genügend an Sockeln von Denkmalen gekratzt...jetzt warte ich mal auf die Prügel![]()
Find kacke das es nicht mehr Häuser gibt welche man Kaufen kann. So ne villa wie in oblion oderso... Aber oke bethesda hat mal erwähnt das sie ein CS nachträglich zur verfügung bringen würden. Dann kann man sich die villen vllt wieder runterladen. Oder selbst machen^^ Ich hoffe jedenfalls das sie dies jetzt dochnicht gestrichen haben...
Tja F3 ist schon sehr cool,
tolle atmosphäre keine frage![]()
aber ich habs noch nicht durch und die Motivation lässt schon nach,
das ist mir bei F1 & F2 mal gar nicht passiert.
F1 war eher so.... wie schon zu Ende ???
F2 dagegen größer und nach dem Ende weiterspielbar....![]()
dafür konnte die Story F1 nicht das Wasser reichen.
Story von F3 ist ja bisher ganz OK, aber abwarten....
Mir ist Negativ Aufgefallen:
Wo sind die vielen Waffen hin ?
Bisher nur magere 2 Sturmgewehre und 2 Schrottflinten ?
Soll das alles sein .....
Handfeuerwaffen & MP isset das gleiche...
eigentlich schleppen alle gegener immer den gleichen scheiß rum.
schade denn grade das war bei F1+F2 extrem umfangreich gestaltet.
Kommt bestimmt als DLC und zieht uns extra kohle aus der tasche![]()
Warum generieren die Händler nicht neue Kronkorken ?
Handeln die mit keinem ausser dem Spieler *ärgerlich*
Zeitschriftenhändler hab ich bisher keinen gefunden,
gab ja ansonsten auch immermal wieder bücher zu kaufen.
Powerrüstung (zumindest die der Bruderschaft) ist ja mal voll schwach im vergleich zu den Werten in F1+F2, da fehlt auch so das gewisse etwas wie bei F2 wo man die getragene PA durch das härteverfahren des chi-wissenschaftlers einzigartig machen konnte.
Naja dem fehlenden Sex-Content kann man nach
erfolgreicher Pornokarriere in New-Reno (F2) nur nachtrauern.
Kama Sutra Meister war ein geiler Perk *lol*
Die Synchro ist zwar echt gut , aber wie auch schon zurecht gesagt wurde eben ziemlich emotionslos egal was man sagt. Bei F1+F2 sind einem die chars (mit sprachausgabe) dagegen bei manchen antworten echt aufs dach gestiegen. das waren aber eh immer highlights weils so wenige gab.
Oblivion hab ich nie gezockt daher fehlt mir der vergleich,
aber wie gesagt die neue engine ist schon zeitgemäß.
Die Radio-Sender sind allerdings SEHR GEIL,
da fehlen mir nur die Musikstücke aus F1+F2 damit mehr abwechlung drin ist.
Mit den Drogen das raff ich auch überhaupt net,
da wurd vorher so ein theater drum gemacht (keine echten drogen)
und nu sind es die (fiktiven) klassiker die man aus F1 + F2 kennt
(was ich auch sehr begrüße). Warum wollte man das überhaupt anders machen ? da ginge ja nochmehr von dem Fallout-Flair flöten....
Das es bei Automatischen-Reisen auf der Map keine zufallsbegegnungen mehr gibt stört mich auch ganz schön, da hat man soviele geile sachen gefunden die eben nicht an einen festen ort gebunden waren. (hat einer schon den "Malteser Falken" gefunden *g*)
Finde es zwar sehr gut das es jedes level einen perk gibt und alle zwei level neue freigeschaltet werden, aber irgendwie haben die meisten nicht die klasse der perks aus F1+F2 ....
perks die +5FP auf X die +5FP Y bringen sind voll langweilig,
da sind so viele coole perks auf der strecke geblieben .... schade
Die gesamte character-entwicklung wurde m.E. im verhältnis zu F2 reduziert.
Die möglichkeit Gangster (made-man) , Pornstar , Gecko-Jäger und ähnliche perks erspielen zu können fehlt mir....
Dann noch weniger Fähigkeiten, weniger Perks (die weiderum mehr an die Fähigkeiten gekoppelt sind) weniger (schwächere) auswirkungen der Attribute auf die verschiedenen werte. Die Wirkung der Drogen wurde ja teils krass abgeschwächt, man nehme nur mal Psycho.... da hab ich gar keine lust mir sowas reinzuhauen, lohnt ja net wirklich.
So ich habe fertig....
vorerst
Geändert von Sosuke (03.11.2008 um 02:34 Uhr)
Ich finde, dass es viel zu wenige "Städte" gibt. Am Anfang dachte ich "wow Megaton ist ja erst die kleinste Stadt die man zu Beginn des Spiels betritt. Was da wohl noch alles kommen wird *freu*"...
Aber Hand aufs Herz, ausser Rivert City und Megaton verdient nichts den Namen "Stadt". Bin echt enttäuscht darüber. Man erhält viel zu wenige Quests von den NPCs und hat nie den Eindruck, dass irgendwo wirkliches Leben ist.