Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Newbie Avatar von Gentleman
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    Rosengarten/Hamburg
    Beiträge
    31

    Standard

    Hab das Game durch. Mein Fazit: Grafisch toll, inhaltlich der Hauptquest zuuuu kurz. Dabei habe ich schon nen haufen Quests absolviert. Storytechnisch blieb einiges auf der Strecke. Und festgestellt das Teil2 nicht an Teil1 rankommt. In den Truhen habe ich tolle Schätze erwartet. War immer nur Plün drin. Was soll das? Im Endeffeckt wurde vom Hr. P.M. zu viel Hokuspokus betrieben und raus kam z.t. heiße Luft die hier und da doch sehr enttäuschend war. Das geht doch auch anders. Also hier wurde das Potenzial längst nicht ausgeschöpft. Entweder weil man meinte das dies schon reichen würde fürs "normale Volk", oder einfach nicht fähig war. Siehe LE GameBox Kürzung von vorn bis hinten. Wenn ich mir die FarCry2 Box anschaue was da drin ist. Leck mich am Arsch, warum nicht auch so bei Fable2? Trotzdem hats mir Spaß gemacht das Game. Glaube aber nicht das ich es nochmal durchspielen werde. Dazu fehlt mir der reiz. Dann lieber nochmal den 1.Teil. Und einiges wurde schon positiv/negativ beantwortet dem ich auch zustimme.

    LG Gentle

  2. #12
    Newbie
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    39

    Standard

    da im prinziep schon alles zur Story und zum Endboss gesagt wurde möchte ich mich da anschließen aber noch etwas zu den Silberschlüsseln loswerden. Als ich die 50 silberschlüssel kiste in Schloß fairfax sah war für mich klar da muss was tolles drinn sein ich also voller euphorie in weiteren 10 stunden reine spielzeit alle restlichen schlüssel ohne hilfe gefunden und gesammelt geh anschöießend voller vorfreude auf die kiste zu , meine beiden söhne nerven papa, papa hast du was mitgebracht^^, mach die kiste auf und stelle fest das der inhalt wertloser is als die Schmiede in bowerstone die ich mir als erstes gekauft habe. Soetwas macht mich wirklich traurig das dort ohne jede spur von einfall einfach gold reingesteckt wird wenn man bedenkt das man erstmal eine mio haben muss um sich fairfax zu kaufen und einem demach geld ab dem punkt im spiel ziemlich egal ist. Was mich zu der frage bringt gibt es eine kiste zwischen 20 und 50 schlüsseln? ich hab keine kiste gefunden die einen wert dazwischen verlangt.

    MfG

  3. #13
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    351

    Standard

    das spiel hat meine erwartungen erfüllt, gestört haben mich die ettlichen gegner die im boden oder der wand steckenbleiben oder wenn mein held in einer auflade-animation festgesteckt ist und ich ein paar sekunden nix machen konnte. der bonusdungeon war zwar schön zum spielen aber zu kurz und das schwert was man da gefunden hatte war auch nicht so stark wie ich es mir erhofft hatte.

  4. #14
    Rookie Avatar von Renegade
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von BloodOrange Beitrag anzeigen
    Was mich zu der frage bringt gibt es eine kiste zwischen 20 und 50 schlüsseln? ich hab keine kiste gefunden die einen wert dazwischen verlangt.

    MfG
    ich hab keine kiste mit 30 oder 40 Silberschlüssel gefunden...
    die einzige 20er war Westcliff bei den Balverinen... aber sonst nüüüschts!
    Bin schon auch sehr enttäuscht von den Silberschlüsselinhalten.

    In Fable 1 war einfach mehr Spielwitz drin! Schau sich einer nur den Sidequest mit dem Schwert im Stein an, oder man hat erst im laufe des Spiels herausgefunden dass man ein BESONDERER Held ist und von einer kraftvollen Blutlinie abstammte! In Fable 2 wird man nach ner halben Stunde von Theresa drauf angesprochen und bitteschön... wo bleibt denn da die "Magie" und das Feeling...? Klar... jeder wusste dass man von der gleichen Blutlinie abstammt wie vom Held in Teil 1... aber einfach die TIEFE hat mir im Spiel gefehlt.
    Und so wie ein richtiger Held hab ich mich auch nicht gefühlt. Da war ich schon heroischer im Teil 1!!! Dort gabs auch einfach die geileren Quests.

    Aber trotzdem ist Fable 2 grafisch so in sich schlüssig und eine eigene Welt, dass ich es auf keinen Fall bereue es gekauft zu haben. Musste jedes mal schmunzeln wenn ich im Ladebildschirm Sachen von Fable 1 erkennen konnte ;-)

    so far... Your're welcome Fable 3

  5. #15
    Newbie
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    14

    Standard

    hi^^

    Joa, ich denk mal was auch einen großteil des Spielgefühls bei Fable 1 ausgemacht hat, und dieses besondere war auch dass man anfangs trainiert wurde zu kämpfen etc.
    bei fable 2 wars einfach nur plopp, du kannstes :/

    Was mich auch sehr verwundert hat waren die starken parallelen zu Fable 1, storymäßig

    mache das, huch ne arena, und zack biste wieder fürn paar jahre weg etc
    najo und das mit dem hund im kampf fand ich auch enttäuschend das er doch nicht wirklich angegriffen hat :<
    Alles in allem aber trotzdem nen lustiges Spiel, was ich immer wieder gern bissl zock^^

    Allerdings sollte PM ma aufhören alles mögliche zu versprechen und ohne etwas zu sagen am ende doch nur ne "beta" zu releasen, weil einfach einiges fehlt

  6. #16
    Rookie
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von BloodOrange Beitrag anzeigen
    Als ich die 50 silberschlüssel kiste in Schloß fairfax sah war für mich klar da muss was tolles drinn sein ich also voller euphorie in weiteren 10 stunden reine spielzeit alle restlichen schlüssel ohne hilfe gefunden und gesammelt geh anschöießend voller vorfreude auf die kiste zu , meine beiden söhne nerven papa, papa hast du was mitgebracht^^, mach die kiste auf und stelle fest das der inhalt wertloser is als die Schmiede in bowerstone die ich mir als erstes gekauft habe. Soetwas macht mich wirklich traurig
    MfG
    Ich fand das nicht traurig, sondern ne Frechheit. Erst muss man ein Schloss für 1 Mio. kaufen und in der ultimate Truhe bekommt man, wie viel, 50 000?
    Gut die Features des Spiels sind schön und gut, PM und sein Team haben eine kleine, stimmige Welt erschaffen, doch die Euphorie, die Peter Molyneux vor Release an den Tag gelegt hat, wie viel besser Fable 2 als der erste Teil wäre und wie er nun alles implementieren und perfektionieren konnte, finde ich persönlich einfach nur arm.
    Da verspricht er uns zum x-ten Mal die Sterne vom Himmel und bekommen wieder "nur" ein durchschnittlich gutes Rollenspiel.
    Ich für meinen Teil spiele wieder Fable Tlc, dass hat mir dann doch um einiges besser gefallen, dort bekam man für die 25 Silberschlüssel Truhe wenigstens noch die mal fetteste Rüstung ever made...
    Geändert von qwertxy (07.11.2008 um 00:06 Uhr)

  7. #17
    Rookie Avatar von Renegade
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von qwertxy Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil spiele wieder Fable Tlc, dass hat mir dann doch um einiges besser gefallen, dort bekam man für die 25 Silberschlüssel Truhe wenigstens noch die mal fetteste Rüstung ever made...
    Allerdings :-)
    Vorallem ne Rüstung, mit nem passenden Helm

  8. #18
    Rookie Avatar von Eisstirn23
    Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    83

    Standard

    Ich habs zum ersten mal durchgezockt. Und muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Na gut in einem Teil ( wie ihr geschrieben habt ) Rüssi und Truhen
    an Fable 1 unnereicht aber andere weise eine sehr gute Story hat. Ich würde schon sagen das Fable 2 ein Würdevoller Nachfolge vom ersten Teil ist.
    Na gut eins muss ich noch sagen, manche Haupt- Charas in Fable 2 würde ich am liebsten erwürgen z.B Reaver, der ist fast noch bösartiger als Lucien. Die in Fable 1 z.B der Gildenmeister oder Masez hatten mehr Styl.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •