Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    @maverick89
    Freut mich zu hören

    Das Sacred 2 nach ein paar Stunden bei dir anfängt zu hängen, kann an deinem geringen RAM liegen. Wahrscheinlich werden beim Laden der nächsten Gebiete die alten nicht restlos aus dem Speicher entfernt, irgendwann isser dann voll und es wird ausgelagert. Das führt dann zu Performanceeinbrüchen.
    Die sinnvollste Aufrüstung scheint mir z.Zt. bei dir mehr RAM zu sein.
    Und soo teuer ist ja RAM auch nicht mehr.

  2. #12
    Newbie
    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    Werde mir auf nächsten Monat dann denke ich mal noch nen Gig Ram dazumachen, mal sehen... im Februar, sobald der erste Gesellenlohn da ist kommt sowieso ein neuer Rechner her und der alte weg.

    Meint ihr wenn ich meinen Prozessor noch höher fahre, krieg ich das spiel vielleicht ruckelfrei?

    Wie gesagt hab einen Athlon XP 3000+ der im moment auf 11x 200 Mhz gestellt ist (10,5 x 200 ist Standarteinstellung)

    Gruß maverick

  3. #13
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Würde ich nicht machen. Die AMD werden relativ warm. Wenn du noch übertaktest, kann so ein Teil relativ leicht den Wärmetod sterben.
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  4. #14
    CKomet
    Gast

    Standard

    es wird dadurch auch nicht ruckelfreier werden... in bestimmten situationen wirds immer stocken...
    habe selbst einen AMD 3500+

  5. #15
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Ich schliesse mich den obigen Meinungen an. Ein paar MHz`chen mehr sind absolut bedeutungslos.
    Ich persönlich halte sogar überhaupt nix von übertakteter Hardware.
    Dazu ist mir mein Geld zu schade, um durch solche Spielereien meine Hardware zu schädigen.
    Allerdings bin ich es seit jeher auch gewöhnt, das aktuelle Spiele bei mir mit geringerer Leistung laufen, ein paar Ruckler hie und da, oder ne Framerate von 20-25 machen mir nicht soviel aus.
    Mein jetziges System ist das beste, was ich jemals hatte, laufen sogar aktuelle Spiele gut. Aber selbst das ist nicht mehr das neueste und muss auch noch mindestens 2 Jahre halten. Insofern werde ich mich hüten, diese Zeit u.U. mit Übertakten zu verkürzen.
    Hab derzeit nen AMD X2 64 4800+, ne GeForce 8800GT, 4GB RAM und Vista Home Premium.

    Spielen kann ich Sacred 2 ohne Abstürze oder sonstige schwerwiegende Fehler, aber auch bei mir gibt es Ruckler und in Städten mit vielen NPC`s niedrigere Frameraten.

    Habe aber im offiziellen Sacred 2 Forum gelesen, das die meisten mit den neuen Hotfixes eine schlechtere Performance haben.
    Wenn du also nicht unbedingt auf Online Spiele wert legst, würde ich dir raten, nur mit dem ersten großen Content Update zu spielen.
    Ich selbst mach das auch und werde erst weiter patchen, wenn ein richtiger Patch erschienen ist.

  6. #16
    Newbie
    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    Mit dem Ruckeln komme ich ja auch klar. Stört zwar bissel, aber bei so einem Spiel nimm ich das gerne in Kauf.

    Zum Übertakten: davon halte ich normalerweise auch nix. Hab das bisher noch nie gemacht, jedoch muss man dazu sagen, dass mein letzter PC im November 07 die Graka abgeraucht ist (5 Jahre hat das Sys gut gelebt) dann hab ich mir diesen PC zugelegt (als Übergangsphase), weil ich z.Z. nicht über die finanziellen Mittel verfüge, mir was besseres zuzulegen und der PC soll auch nur bis Februar leben, dann kann er abrauchen oder was auch immer, da wird ja eh ein neuer High-End-PC angeschafft. Von dem her... ich denk mal ne übertaktete CPU wird wohl die paar Monate bis Februar überleben ;-) hoff ich auf jeden Fall.

    Bezüglich der Temperatur: Meine CPU ist für max. 70Grad max. ausgelegt, im Normalbetrieb war die Cpu immer so um die 50 Grad und jetzt bei leicht übertaktetem Betrieb, nach 5 stündiger Sacred Spieldauer ist die CPU gerade mal 8 Grad wärmer, sprich 58Grad, von dem her mach ich mir da eher weniger Sorgen.

    Aber wenn die paar Mhz nix bringen, lass ich das mal so wie es ist und leg mir nur nen neuen RAM zu.

    -------------------

    Achja, was mir im nachhinein noch einfällt... um mal wieder auf das eigentliche Thema dieses Threads zurückzukommen. Bei meinen Anfangsschwierigkeiten hab ich eure Tipps alle ausprobiert und gemischt und festgestellt, dass sich bei mir Sacred nur starten lässt, wenn die im obigen Beitrag genannten Dateien in der Firewall freigegeben sind und alle .rar-/bwz. .zip- Dateien in Ordnung sind.

    Als ich alles in der FW freigegeben hatte, ging das Spiel nämlich trotzdem noch nicht, erst als ich dann die .rar-Dateien überprüft habe, stellte ich fest, dass eine Datei beschädigt war. Diese durch die der CD ersetzte und das Spiel lief. Danach in der FW zurückgesetzt und Spiel lief wieder nicht. Musste beides überprüfen/ändern um das Spiel zum laufen zu bringen.

    @fpsp93: vielleicht liegt bei dir ja, dasselbe Problem vor... kanst ja mal überprüfen..

  7. #17
    Newbie
    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Leute
    Habe das Spiel dank eurer Hilfe ans laufen bekommen
    Hatte dem Spiel zwar in der Firewall freigabe gegeben aber leider habe ich die Unterordner nicht mit einbezogen:confused:
    Vielen Dank für eure Hilfe und weiterhin alles Gute

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •