Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49
  1. #41
    Avatar von DansonDelta40
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    1.339

    Standard

    Andauernd schraubt man an der Batterie, weil der Motor qualmt.
    Ja stimmt - wäre ja auch nicht zu viel verlangt gewesen, zehn verschiedene korrekte Reparaturvorgänge für überhitzte, zerschossene oder anderswie beschädigte Motoren inklusive der korrekten Anwendung von Werkzeug (das der Held erst aus dem Kofferraum holen müsste) und eines Wagenhebers zu animieren, nicht wahr?

    Pistole braucht teilweise 4 Headshots bis der Gegner kippt
    Bei mir immer nur einen. Und ich benutze bloß die Makarov mit Schalldämpfer, das dürfte eine der schwächsten Pistolen sein. Also liegt es wohl an dir oder dem Schwierigkeitsgrad, in dem du spielst.

    Fahrzeuge sind andauernd kaputt
    Schonmal mit einem maroden Jeep quer durch ein afrikanisches, vom Bürgerkrieg zerfressenes Land gefahren? Ich kann dir fast garantieren, dass dein Fahrzeug ständig kaputt wäre.

    MPs/Gewehre töten nicht mit Headshots und streuen schon bei Salven von 3Kugeln völlig krank, ducken und anlegen bringt keine Besserung
    Also, bei mir töten Headshots immer, egal aus welcher Waffe. Ducken bringt tatsächlich keine höhere Genauigkeit, anlegen hingegen schon. Und zwar merklich. Schick doch mal ein Video von dir, wie du mit einer AK 47 oder einem alten G3 mit einer 3er Salve auf 50m ein Ziel von der Größe einer Melone triffst - mit allen 3 Kugeln. Echte Waffen streuen ja nicht so doll wie die im Spiel, da dürfte das für dich Experten kein Problem sein.

    KI und Scripte:

    Beispiel: In der Waffenruhezone schaue ich ein paar Sekunden einen Söldner an, der sich hinsetzt und anfängt, aus einer Flasche zu trinken. Er schaut zurück, fragt dann leicht angenervt: "What are you lookin at?" (Englische Version bei mir. Zu Deutsch: "Was glotzt du so?")
    Ich aktiviere mit Rechtsklick meine Waffe und ziele über Kimme und Korn auf sein Gesicht. Er rappelt sich erschrocken auf und stolpert zurück mit den entgeisterten Worten "...the fuck?!" ("Was zum...?!")

    Genial!

    zweites Beispiel: Ich schleiche nächtens in ein Feindlager und schlitze einem Söldner hinterrücks die Kehle auf. Durch das leider etwas zu laute Gurgeln des Typen werden nahestehende Wachen aufmerksam. Ich ziehe mich in ein Haus zurück. Die Wachen draußen finden den Leichnahm: "Shit! They got the new guy!" - "TJ - his name was TJ." ("Scheiße, sie haben den Neuen erwischt." - "TJ - sein Name war TJ".)



    Ich komme über sie wie ein Racheengel, bis am Ende nur noch einer von denen übrig ist und mit Panik in der Stimme durchs Camp streift. Er stammelt vor sich hin: "Okay, you can do this - it's just one guy! Just you and him. Come out, you fucker!" ("Okay, du schaffst das - es ist nur ein einzelner Typ. Einer gegen einen. Komm raus, du Wichser!")



    Grafik: Bisher ist es mir nie passiert, dass ich in einem Action-Shooter innehalte, nur um den Sonnenuntergang zu betrachten. Far Cry 2 hat das geändert. Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen.

    Sound: Die Waffensounds sind fast identisch mit manchen, die ich in Filmen gehört habe. Die AK zum Beispiel klingt fast genau so wie in Black Hawk Down, oder zumindest habe ich persönlich diesen Eindruck. Das macht sie vielleicht nicht realistischer, aber der Wiedererkennungswert ist hoch.

    Dass es keine modernen Waffen gäbe, kann ich nicht bestätigen. Die MP5SD und die M249 SAW sind gerade jetzt zu diesem Zeitpunkt in Afghanistan und Irak im Einsatz. Das Pfeilgewehr ist äußerlich an das amerikanische M24 oder M40 angelehnt, das sich ebenfalls aktuell im Einsatz befindet. Das .50 Scharfschützengewehr wird ebenfalls aktuell von der US Army (korrigiere mich mit Dank an Hawk24: British Army) verwendet. Die SPAS-12 ist bei Polizeieinsätzen rund um den Globus im Einsatz. Und die USA haben eine vollautomatische Schrotflinte wie die koreanische USAS-12, die im Spiel vorkommt, gerade erst in Entwicklung, um für Häuserkämpfe besser gerüstet zu sein.

    Fazit: Im Meckern sind wir Deutschen immer noch unübertroffen. Auch bei Spielen, die wesentlich weniger harte Kritik verdient hätten.
    Geändert von DansonDelta40 (15.09.2009 um 11:49 Uhr)

  2. #42
    Avatar von AngelHunter
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    1.567

    Standard

    Danson, das unterschreib ich so.
    *unterschreib*

    Vor allem das mit der KI finde ich auch extrem genial: Du zielst in der Waffenstillstandszone auf einen, der da rumgammelt. Er springt hoch, und je nach deinem Bekanntheitsgrad macht er dich blöd an oder zischt "Scheiße" und reißt die Arme hoch. Und wenn du ihn noch ein bisschen länger bedrohst, fängt er an, auf dich zu schießen. Einfach göttlich

    Hinzuzufügen wäre nur noch, dass ich die Story sehr schön fand...

  3. #43
    Newbie Avatar von Hawk24
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    42

    Standard

    Das .50 Scharfschützengewehr wird ebenfalls aktuell von der US Army verwendet.
    Das AS .50 ist aus Gross Britanien, und wird von der British Army verwendet(befindet sich aber momentan in der Testphase)
    Das Gewehr was du meinst, was auch die US Army benutzt, ist das Barrett

  4. #44
    Avatar von DansonDelta40
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    1.339

    Standard

    Ups, sorry, da hatte ich die beiden wohl verwechselt. Dennoch bestätigt sich mein Statement zur Anzahl vorhandener, moderner Waffen in Far Cry 2.

    Nebenbei bemerkt hat das Spiel den sympathischsten Bösewicht, der mir je untergekommen ist. Und es geht nicht automatisch davon aus, dass es eine "gute" und eine "böse" Seite in diesem fiktiven Konflikt gibt.
    Die Konzepte von "gut" und "böse" sind etwas für Kinder und schlichte Gemüter. Protagonist und Antagonist von Far Cry 2 sind beides Menschen, die unter extremen Umständen zu extremen Maßnahmen fähig sind. Es zeigt die Menschheit von ihrer dunklen Seite, zeigt das verborgene, wahre Wesen von Männern, die nach Macht gieren. Ein Shooter, der ohne Aliens auskommt, ohne Monster (außer denen, die wie Menschen aussehen), weil Menschen allein schon verabscheuungswürdig genug sind.
    Geändert von DansonDelta40 (16.09.2009 um 09:28 Uhr)

  5. #45
    Cave Johnson Avatar von monDschatTen
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    3.209

    Standard

    Zitat Zitat von DansonDelta40 Beitrag anzeigen
    Ja stimmt - wäre ja auch nicht zu viel verlangt gewesen, zehn verschiedene korrekte Reparaturvorgänge für überhitzte, zerschossene oder anderswie beschädigte Motoren inklusive der korrekten Anwendung von Werkzeug (das der Held erst aus dem Kofferraum holen müsste) und eines Wagenhebers zu animieren, nicht wahr?



    Bei mir immer nur einen. Und ich benutze bloß die Makarov mit Schalldämpfer, das dürfte eine der schwächsten Pistolen sein. Also liegt es wohl an dir oder dem Schwierigkeitsgrad, in dem du spielst.



    Schonmal mit einem maroden Jeep quer durch ein afrikanisches, vom Bürgerkrieg zerfressenes Land gefahren? Ich kann dir fast garantieren, dass dein Fahrzeug ständig kaputt wäre.



    Also, bei mir töten Headshots immer, egal aus welcher Waffe. Ducken bringt tatsächlich keine höhere Genauigkeit, anlegen hingegen schon. Und zwar merklich. Schick doch mal ein Video von dir, wie du mit einer AK 47 oder einem alten G3 mit einer 3er Salve auf 50m ein Ziel von der Größe einer Melone triffst - mit allen 3 Kugeln. Echte Waffen streuen ja nicht so doll wie die im Spiel, da dürfte das für dich Experten kein Problem sein.

    KI und Scripte:

    Beispiel: In der Waffenruhezone schaue ich ein paar Sekunden einen Söldner an, der sich hinsetzt und anfängt, aus einer Flasche zu trinken. Er schaut zurück, fragt dann leicht angenervt: "What are you lookin at?" (Englische Version bei mir. Zu Deutsch: "Was glotzt du so?")
    Ich aktiviere mit Rechtsklick meine Waffe und ziele über Kimme und Korn auf sein Gesicht. Er rappelt sich erschrocken auf und stolpert zurück mit den entgeisterten Worten "...the fuck?!" ("Was zum...?!")

    Genial!

    zweites Beispiel: Ich schleiche nächtens in ein Feindlager und schlitze einem Söldner hinterrücks die Kehle auf. Durch das leider etwas zu laute Gurgeln des Typen werden nahestehende Wachen aufmerksam. Ich ziehe mich in ein Haus zurück. Die Wachen draußen finden den Leichnahm: "Shit! They got the new guy!" - "TJ - his name was TJ." ("Scheiße, sie haben den Neuen erwischt." - "TJ - sein Name war TJ".)



    Ich komme über sie wie ein Racheengel, bis am Ende nur noch einer von denen übrig ist und mit Panik in der Stimme durchs Camp streift. Er stammelt vor sich hin: "Okay, you can do this - it's just one guy! Just you and him. Come out, you fucker!" ("Okay, du schaffst das - es ist nur ein einzelner Typ. Einer gegen einen. Komm raus, du Wichser!")



    Grafik: Bisher ist es mir nie passiert, dass ich in einem Action-Shooter innehalte, nur um den Sonnenuntergang zu betrachten. Far Cry 2 hat das geändert. Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen.

    Sound: Die Waffensounds sind fast identisch mit manchen, die ich in Filmen gehört habe. Die AK zum Beispiel klingt fast genau so wie in Black Hawk Down, oder zumindest habe ich persönlich diesen Eindruck. Das macht sie vielleicht nicht realistischer, aber der Wiedererkennungswert ist hoch.

    Dass es keine modernen Waffen gäbe, kann ich nicht bestätigen. Die MP5SD und die M249 SAW sind gerade jetzt zu diesem Zeitpunkt in Afghanistan und Irak im Einsatz. Das Pfeilgewehr ist äußerlich an das amerikanische M24 oder M40 angelehnt, das sich ebenfalls aktuell im Einsatz befindet. Das .50 Scharfschützengewehr wird ebenfalls aktuell von der US Army (korrigiere mich mit Dank an Hawk24: British Army) verwendet. Die SPAS-12 ist bei Polizeieinsätzen rund um den Globus im Einsatz. Und die USA haben eine vollautomatische Schrotflinte wie die koreanische USAS-12, die im Spiel vorkommt, gerade erst in Entwicklung, um für Häuserkämpfe besser gerüstet zu sein.

    Fazit: Im Meckern sind wir Deutschen immer noch unübertroffen. Auch bei Spielen, die wesentlich weniger harte Kritik verdient hätten.
    Auch wenn ich so manches genauso sehe, bitte ein wenig weniger offensiv anderen Usern gegenüber und auch wenn wir hier in einem Forum sind in dem es um ein Erwachsenenspiel geht müssen begriffe wie Wichser (auch wenn es Zitate sind) nicht sein

    Das mit den Waffensounds rührt wahrscheinlich davon her, dass die Selbe Sound-Library (Bibliothek) verwendet wurde. Sprich eine Sammlung von Sounds die von einer Firma verkauft werden. Und wenn dann Ubisoft und die Produzenten von BHD die selbe Bibliothek gekauft haben ist halt der selbe Sound im Spiel.

  6. #46
    Avatar von DansonDelta40
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    1.339

    Standard

    'Tschuldigung - ich wusste nicht, dass die Redefreiheit dieses Forums vollständige Zitate verbietet, wenn sie Kraftausdrücke enthalten. In Zukunft werde ich versuchen, zitierte Quellen dahingehend zu zensieren. Wo kämen wir auch hin, wenn man einfach über alles reden dürfte, was man will? Das sehe ich vollkommen ein und beuge mich freiwillig der Gewalt der Zensur. Schließlich weiß ich, dass ich bei Ungehorsam meiner Nutzerrechte für dieses Forum beraubt werden kann.

    (warum erinnert mich diese Kausalkette jetzt ausgerechnet an den Geschichtsunterricht in der 10. Klasse?)



    Also keine Angst, ich reiß' mich zusammen - für die gute Sache (welche auch immer das sein mag)


  7. #47
    Avatar von AngelHunter
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    1.567

    Standard

    Oh Gott
    Das darf nicht wahr sein.
    monDschatTen hat dich freundlich gebeten, auf deine Wortwahl zu achten (man muss ja nicht gleich das derbste Zitat nehmen, was das Spiel zu bieten hat ) und du stellst eine Verbindung zum Dritten Reich her.
    Tut mir Leid, aber wenn du eine freundliche Ermahnung mit Kontrollwahn gleichstellst, brauchst du ein bisschen Hilfe.
    Warum müssen wir Deutsche uns gegenseitig eigentlich ständig nationalsozialistisches Gedankengut unterschieben?

  8. #48
    Cave Johnson Avatar von monDschatTen
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    3.209

    Standard

    Zitat Zitat von DansonDelta40 Beitrag anzeigen
    'Tschuldigung - ich wusste nicht, dass die Redefreiheit dieses Forums vollständige Zitate verbietet, wenn sie Kraftausdrücke enthalten. In Zukunft werde ich versuchen, zitierte Quellen dahingehend zu zensieren. Wo kämen wir auch hin, wenn man einfach über alles reden dürfte, was man will? Das sehe ich vollkommen ein und beuge mich freiwillig der Gewalt der Zensur. Schließlich weiß ich, dass ich bei Ungehorsam meiner Nutzerrechte für dieses Forum beraubt werden kann.

    (warum erinnert mich diese Kausalkette jetzt ausgerechnet an den Geschichtsunterricht in der 10. Klasse?)



    Also keine Angst, ich reiß' mich zusammen - für die gute Sache (welche auch immer das sein mag)

    Die hier (von dir seltsamerweise nicht erkannte) angestrebte Sache ist ein guter Umgangston und nicht etwa Totalirismus oder Einschränkung der Meinungs- und Redefreiheit. Ob dir der so fremd ist vermag ich nicht zu sagen, allerdings tut das auch nichts zur Sache da ich ja hier der Mod bin und folglich versuche ich auch diesen guten Umgangston durchzusetzen. Wenn du dieses Bestreben (was in den meisten Kreisen als vollkommen selbstverständlich angesehen wird) mit totalitärer Zensur verwechselst, solltest du vielleicht über einen erneuten Besuch der 10. Klasse nachdenken.

  9. #49
    Avatar von DansonDelta40
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    1.339

    Standard

    Wieso 3. Reich? In der 10. Klasse hatten wir doch britischen Kolonialismus

    Allerdings hatten wir da auch einen Lehrer, der mich immer ermahnen musste, meine Ausdrucksweise zu mildern.

    Ich könnte es ja verstehen, wenn ich das Wort mit W gegen einen anderen User gerichtet hätte. Aber ein Zitat? Wie offensiv kann denn ein Zitat aus einem Spiel klingen? Selbst wenn Schimpfworte drin vorkommen?

    Wenn uns Worte wie das mit F oder das mit W (seht ihr, ich reiße mich zusammen) so sehr aufregen würden, spielten wir dann Spiele wie Far Cry 2?

    Oder Fallout 3?

    Wohl eher nicht... aber meinetwegen. Ich bin ebenfalls eurer Meinung, dass Schimpfworte nicht sein müssen. Aber wenn in einem Zitat nun einmal Schimpfworte vorkommen, werde ich es nicht verstümmeln, nur um das Schimpfwort nicht zu erwähnen. Wenn schon zitieren, dann vollständig. Ich habe auch meine Prinzipien. Das hat mir mein Literaturwissenschaftsstudium eingetrichtert, also beschwert euch bei der Leibniz Universität Hannover, wenn es so sehr stört.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •