Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard Dead Space - erste Eindrücke

    Hallo, Leute,
    habe mich heute gefreut, als Dead Space in meinem Briefkasten war und schon ein paar Stunden rein gesteckt.
    Das Ganze macht mich allerdings vorab nicht ganz glücklich.

    Gameplay:
    Im normalen Gehen-Modus reagiert man viel zu träge und läuft rum, wie wenn man etwas da stecken hätte, wo die Sonne nicht scheint.
    Die Medi-Packs sind Bestandteil des normalen Inventars, was bedeuten kann, dass dieses mit nutzlosen Gegenständen am Limit ist und man keine neue Medizin sammeln, geschweige denn sich heilen kann, um anschliessend an eine Horde von Experimenten zu geraten.
    Die Steuerung ist im Nahkkampf unicht sehr geschmeidig, man kann auch nicht sehr schnell zwischen ballern und hauen wechseln.

    Grafik:
    Blut und Splatter-Effekte hat es genug, zweifellos, aber es mag nicht der gleiche Horror aufkommen, wie in F.E.A.R. Die Grafik wirkt sehr hart und weist teilweise Treppen auf. Irgend wie fehlt das glitschige und schleimige, ähnlich wie in Prey, ein Filter oder andere Beleuchtung hätte möglicherweise gereicht. Vieles ist sehr detailreich gemacht, aber das gilt nicht für alle Stellen, da sieht es billig aus wie schon oft gesehen.

    Quest:
    Alles wie gehabt, ein paar Gehemeinisse lösen, neue Aufgaben bekommen, viel laufen, nix Innovatives.

    Die Jungs haben sonst schon viele interessante Ideen gehabt, keine normalen Huds mehr, sondern die Anzeigen sind in Rüstung und Waffe eingebaut. Selbst die Savepoints sind so erklärt, dass diese Daten zu Schulurngszwecken hochladen.
    Auch die Richtung kann man nicht mehr vefehlen, da auf Wunsch eine Art Linie mit der neuen Route in der Luft erscheint.

    Sicher nicht das schlechteste Game, muss man wohl in der Sammlung haben, aber auch nicht perfekt.

    Grüsse
    Boïndil
    No mods for Failout 76.

  2. #2
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Habs Sonntag auch mal angetestet, nachdem mich FC2 arg enttäuscht hat.

    Bin jetzt in Akt 4, finde die Atmosphäre sehr gut, vor allem in Verbindung mit Soundkulisse, das es im non-Zielmodus träge ist stimmt schon, aber das Game macht einen soliden Eindruck, cool ist das Upgraden von Waffen/RIG usw. und natürlich das nicht alles einfach stockdunkel ist wie bei Doom3, die Splattereffekte sind jetzt nicht super heftig, aber das die deutsche Version uncut ist finde ich lächerlich, da Left 4 Dead zensiert werden muss.

    Einziges Manko, finde das Inventar zu klein

  3. #3
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Bin durch, nach 8:37h, sehr gut gemacht, Spannungsbogen lässt nicht nach, Story hat nette kleine Wendungen, Ending ist relativ gelungen und nach dem Abspann kann man mit der alten Ausrüstung neu anfangen, bekommt den Schwierigkeitsgrad "unmöglich", 50K Kredits, 10 Knoten und noch einen neues Schema für Anzug Lvl6, hätte ich vorm Ende nicht für 120k Knoten gekauft könnt ich mir den Anzug anschauen, naja, nochmal durchspielen.

  4. #4
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Das mit dem nochmaligen Durchspielen hat einen Haken. Da man den Schwierigkeitsgrad nicht neu festlegen kann, hat man eine Top-Rüstung und alle Waffen sind voll aufgepeppt, was das Ganze eher langweilig macht.
    Die Level 6-Rüstung ist ebenfalls nicht gerade eine Schönheit.
    No mods for Failout 76.

  5. #5
    Rookie Avatar von JulKle
    Registriert seit
    28.10.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    55

    Standard

    Hallo ich habe ein Problem!
    Ich habe die PS3 version von dead space(englisch)
    ich habe den obsidian suit gedownloadet und angezogen nun kann ich nicht mehr einen anderen anzug anziehen warum?wenn ich zm Beispiel den lvl 4 suit kaufen möchte steht da er wäre schon längst in meinem inventar und so kann ich halt auch den obsidian suit net wechseln warum?wie kann ich den Anzug trotzdem wechseln?wie geht das?

    Freue mich auf eine Antwort

    MFG

  6. #6
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Du kannst offensichtlich keinen Anzug mit niedrigerem Level als den aktuellen anziehen.
    No mods for Failout 76.

  7. #7
    Rookie Avatar von JulKle
    Registriert seit
    28.10.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    55

    Standard

    also kann ich nur noch zum lvl 6 anzug wechseln?

  8. #8
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Die Level 6-Rüstung ist ebenfalls nicht gerade eine Schönheit
    Finde alle Anzüge nicht gerade schön, dieses Teil vorm Brustkorb nervt und auch das Design vom Helm ist nicht mein Ding, naja solange die Teile ihren Zweck erfüllen passt das schon.

    Gibts zufällig Mods oder Customskins für Dead Space (PC).

  9. #9
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    @f1delity
    Ja, die Rüstungen sind nicht gerade das Gelbe vom Ei, weder in Farbe noch Schnitt, bin wahrscheinlich von den Mass Effect-Anzügen verwöhnt. Mag sein, dass man das ganze düster halten wollte und deshalb den Hof-Schneider von Hellraiser dafür beauftragte, aber mit einen realistischen Design für einen Techniker hat das nix zu tun, das hätte man besser lösen können. Die normalen Anzüge sehen auch nicht so aus, als ob man damit ins Vakkum könnte. Die Gesundheitsanzeige wäre eigentlich geschickt integriert, aber musste das so ein flaches, verwaschenes und lebloses Grün sein?

    @JulKle
    Sieht so aus, als ob man nur auf den höheren Anzug, also Level 6 gehen könnte.

    Kann es übrigens sein, dass da auf der Konsole ein Render-Bug besteht? Habe einen Top-Full HD-Fernseher und da sieht man in den dunklen Tönen ab und zu ein Gespinst von bläulich schimmernden Flecken, das sieht fast aus wie ein Renderfehler in C4D, wenn man die Strahltiefe nicht genug hoch hat.
    No mods for Failout 76.

  10. #10
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Also Anzug Lvl6 sieht ziemlich schick aus finde ich, auch wenn der mich an Star Wars erinnert finde das "grün" bzw. türkis eigentlich sehr gelungen, kein Standardgrün und auch nicht zu auffällig.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •