Nöp...
Ich glaube die Entwickler kriegen das schon hin. Bei Galaxies zum Beispiel gab es eine Sperre sodass man als Noob zum Beispiel auf jeden Fall eine andere Klasse nehmen musste. Also man muss schon einiges machen um den Jedi als Klasse freizuschalten. Und auch sonst bin ich zuversichtlich das die Entwickler das hinbekommen. Ich vertraue nicht unbedingt LucasArts, aber ich vertraue BioWare und die haben bei der Entwicklung immerhin das Sagen.![]()
Vllt. machen sie es ja auch wie bei KotOR 1, also so das man in etwa von 50 Leveln ab Level 20 aussuchen kann Jedi/Sith zu spielen oder Kopfgeljäger/Soldat/etc... weiter zu spielen...(das mit weiterspielen wäre eher mit dem neuen WoW zu vergleichen)
Hier noch ein Trailer zum driten Teil.
http://www.gametrailers.com/player/43649.html
Was ist inzwischen euer Eindruck von SW:TOR?
Nachdem inzwischen ja einiges über die Hinterfrundgeschichte bekannt ist und sogar schon die ersten Ingame-Szenen veröffentlich wurde kann man sich ja zumindest schon einmal einen ersten Eindruck zu SW:TOR machen.![]()
Bislang habe ich stets gute Erfahrungen mit BioWare gemacht. Hat mit Baldurs Gate angefangen. BioWare ist einige der wenigen Firmen, bei denen die Kooperation mit anderen großen Namen (wie hier: LucasArts) fruchtet. Sie respektieren die Marken und wahren die Tradition. Deswegen sind meine Hoffnungen in The Old Republic entsprechend hoch.
Ich glaube man merkt sehr deutlich, dass die Story hier im Hintergrund steht und wer die Forgotten Realms-Spiele kennt, der weiß, wie BioWare damit umzugehen versteht. Meine Sorge ist jedoch nur, dass das Augenmerk zu sehr auf die Story gelegt wird und man irgendwo das Gefühl bekommt, dass man eine weitere Solo-Kampagne ala Kotor I und II vorgesetzt bekommt, da man ja auch bei The Old Republic Gefährten (vielleicht ähnlich wie bei Guild Wars) erwählen kann, die man auf die Reise mitnehmen kann. Natürlich ist es für eine solche Einschätzung zu früh und ich vertraue BioWare in dieser Sache...ich glaube mehr, als ich jedem anderen Developer vertrauen würde...für mich ist und bleibt BioWare der Storykönig schlechthin.
Von dem, was bisher zu sehen war, bin ich ein wenig zwiespältig. Wie schon andere verlautbaren ließen, ist der Grafikstil sehr comicartig (vergleiche zum Beispiel den neuesten Screenshot eines Hutten), dass würde mich jedoch wenig stören, wenn der Flair eines Star Wars trotz allem eingefangen wird.
Es ist einfach zu bedenken, dass sich alles noch an einem recht frühen Punkt befindet. Auch der Gedanke eines stylishen Kampfsystems mit einer individuellen Choreographie wie bei den Kotor-Teilen ist höchst interessant und lässt alles glaubwürdiger erscheinen, doch sahen die Kampfsequenzen (z.B. im Trailer) bislang zwar hübsch aus, doch auch sehr hektisch mit vielen Effekten, die vielleicht auch für Verwirrung sorgen könnten. Wir alle wissen, dass Jedis und Siths die Fähigkeit besitzen mit Hilfe der Macht schneller agieren zu können, doch die Übersicht sollte gewahrt bleiben.
Das ist bislang mein Eindruck. Von der Story her mache ich mir keine großen Sorgen, wir werden bestimmt wieder fantastisch erzählte Star Wars-Storys zu Gesicht bekommen. Spielerisch sollte jedoch für jeden etwas geboten sein, auch für die Leute, die keine Storyfanatiker sind. Aber bis alles unter Dach und Fach ist, dauert es noch ein wenig und bis dahin freue ich mich über jeden neuen Screenie und jede Konzeptzeichnung und insbesondere über jeden neuen Trailer ^^
Meine Erwartungen sind bis jetzt eigentlich ziemlich hoch...
Entscheidend bei einem Spiel ist bei mir immer die Story und auf die wird anscheinend bei SW:TOR (wie auch bei anderen Bioware Spielen wie z.B Mass Effect, Jade Empire....)wie oben schon erwähnt ja ziemlich viel wert gelegt...
Und ich denke wenn es jetzt auch ein Spiel ähnlich wie GuildWars wird (eine art solo-mmorpg) macht mir das eigentlich nichts. Ich hab nur gute Erfahrung mit GW gemacht...
Meine Sorge ist allerdings der Comicartige Grafikstil wenn bis jetzt auch die Planeten auf den Sreenshots ziemlich stimmungsvoll rüber kommen, machen mir die Figuren ziemlich Angst....So z.b (wie vonjetlag schon erwähnt) der Screenschot des Hutten....
Aber trotzdem erwarte ich von SW:TOR ein einmaliges Spielerlebnis zu haben (wie auch schon in kotor).![]()