Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Nerd Avatar von Vito
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Hamburg City, digga!
    Beiträge
    2.624

    Standard

    Shooter: Egal ob Ego oder 3P, in diesem Genre würde ich mich als Profi bezeichnen. In Multiplayer-Matches bin ich meist in den ersten 5 Plätzen, wenn nicht sogar oft der Erste.

    RPG's: In Action-RPG's wie Oblivion, Mass Effect oder Fable würde ich mich ebenfalls als Pro bezeichnen, allerdings finde ich rundenbasierte Rollenspiele langweilig (Ausnahme Blue Dragon, das finde ich toll! ).

    Sportspiele: In Sportspielen bin ich schlecht, vorallem in Fußball-Spielen, außer bei Wrestling-Spielen bin ich (als Wrestling-Fan natürlich ) relativ gut.

    Rennspiele: Finde ich langweilig, und bin deswegen auch schlecht in Rennspielen, außer in Burnout. Das ist das einzige Rennspiel was ich mag, und deswegen bin ich auch gut in diesem Spiel.

    Jump'n'Runs: In diesen Spielen bin ich auch gut, aber Jump'n'Runs sind sowieso oft einfach.

    Denkspiele: Naja, geht. Guter Durchschnitt.

    Strategiespiele: Ebenfalls guter Durchschnitt.

    Adventure: Action-Adventure siehe Shooter, Point'n'Click-Adventure spiele ich nicht.

    Beat'em'Ups: Auch eher durchschnittlich.
    Geändert von Vito (25.10.2008 um 23:50 Uhr)

  2. #22
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Mir geht es eigentlich so, das ich wenn ich Spiele ein Spiel zu 100% versuche zu "entdecken". Wobei dabei ja der schierigkeitsgrad ausser acht gelassen werden kann. Ich fange immer auf der einfachsten Stufe an und Arbeite mich dann hoch, soweit es das Spiel es auch schafft mich zu fordern und in seinen bann zu ziehen.

    Am liebsten sind mir die Spiele wo der Schwierigkeitsgrad automatisch aufbaut. Wie als beispiel Assassins Creed.
    F.E.A.R und die dazugehörigen zusatzpäcke sind unglaublich spannend und die KI ist wirklich fordernd selbst auf Normal.

    Ich weiss nicht so genau den unterschied der ganzen Genre's, ich weiss nur eins, ein Pures Rollenspiel mit 1000 Verschiedenen dingen, passt so garnicht zu mir.

  3. #23
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen
    F.E.A.R und die dazugehörigen zusatzpäcke sind unglaublich spannend und die KI ist wirklich fordernd selbst auf Normal.
    Ich halte F.E.A.R(+Files) immer noch für ein Highlight meiner Sammlung und es gibt für mich kein besseres Gameplay unter allen mir bekannten Shootern(alle Games, bei denen man überwiegend schiesst). Das liegt daran, dass es einwandfrei abgestufte Schwierigkeitsgrade besitzt und eine ideale Kombination zwischen Gegner-Stärke(KI) und eigenen Fähigkeiten aufweist. Es ist ein Spiel, bei dem man Freude hat, zu trainieren und sich hoch zu arbeiten. Okay, bei "Hoch" ist für mich die Spitze der Fahnenstange erreicht, aber ich halte es für richtig, dass der extreme Schwierigkeitsgrad für mich nicht vernünftig zu schaffen ist.
    F.E.A.R. macht aber noch etwas richtig, die Steuerung ist sehr simpel und intuitiv(mit kleinen Macken). Bei vielen modernen Games habe ich ständig das Gefühl, von der Steuerung schikaniert zu werden und mich irritieren oft auch die (nicht konfigurierbaren)Tastenbelegungen, aufgeblähte Kombos und unausgegorene Kontext-Aktionen, was oft der Grund ist, wieso ich mit dem Schwierigkeitsgrad eine Stufe runter muss.
    Als beispiel: Habe neu Dead Space mit Mittel begonnen und das Kampfsystem hat mich so irritiert, dass ich auf Leicht runter musste. Wieso haben die Entwickler immer das Gefühl, sie müssten für ihre ach so tollen Games das Rad der Steuerung und des Gameplays neu erfinden? Wenn man es schon nicht fertig bringt, korrekte Kontext-Aktionen hinzukriegen, wieso wollen die mir dann den traditionellen Jump-Button unten wegnehmen? Damit ich nicht zwanzig Zentimeter Absatz überspringen kann? Was war am simplen und traditionellen F.E.A.R.-Gameplay auszusetzen, wenn ich jetzt statt gegen Gegner gegen die Steuerung kämpfe?
    Selbst wenige Gegner werden so zur Tortur, wenn ich mich nicht drehen kann, weil ich im falschen Kontext hänge. Wenn ich renne, kann ich nicht schiessen, wenn ich gehe, bin ich zu langsam, das umschalten zwischen diesen zwei Modi dauert wertvolle Sekunden. Wenn ich in einem geilen Gemetzel-Event(reine Entwickler-Onanie) stecke, warte ich nur darauf, raus zu kommen und zu sterben, weil ich nicht statt dessen ausweichen konnte und dafür neue Gegner gleich hinter mir Schlange stehen.
    Der Unterschied zu einem wirklich guten und fairen Gameplay liegt wohl darin, dass die nicht sehr vielen Gegner nicht schwer wären, aber ich mich ständig mit der trägen Steuerung beschäftigen muss, sogar langsamer reagieren kann, als real wäre und das nicht nur wegen fehlender Feinmotorik.
    No mods for Failout 76.

  4. #24
    ElCapitan87
    Gast

    Standard

    Ich bezeichne mich eher als Gelegenheitsspieler, daher mein Motto: Freude am Spielen, aber mehr auch nicht.


    Shooter:
    Sehr selten, habe die Lust mit 16 Jahren verloren. (Aktuell: Battlefield: Bad Company / Können: Durchschnitt)

    Strategiespiele:
    Absolutes Muss, am liebsten spiele ich Rundenbasierte aber auch Echtzeitstrategiespiele + Mikromanagement (Aktuell: Medieval 2 MOD: Deus lo Vult 5.73 / Können: Fortgeschritten bis Profi)

    RPG's:
    Gelegentlich, am ehesten Sci-Fic und mittelalterliche Fantasy Rollenspiele (Aktuell: Keins / Können: Durchschnittlich bis Überdurchschnittlich)

    Rennspiele: Spiele sie kaum noch, aber manchmal übermannt es mich. Dann rase ich gerne mal die Straßen entlang (Aktuell: Keins / Können: Durchschnittlich)

  5. #25
    Newbie Avatar von Mr.Grilli
    Registriert seit
    10.11.2008
    Ort
    Deutschland // NRW // Essen
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo zusammen,

    sich selber als Spieler einzuschätzen ist immer eine schwere Sache, ich hoffe ich bekomme sie ganz gut hin, ich bin auch immer für Kritik hoffen !

    Bei Spielen, egal in welcher Art, ich fange auf "Mittel" an, wenn es Frei ist, ich denk mir immer, ich kann nur lernen wenn der Gegner besser ist !

    Ich spiele zum größten Teil Rollenspiele, wie z.B:
    ---> Gothic 1 - 3
    ---> Sacred 1 (bald auch 2)
    ---> Diablo 1 - 2 (bald auch 3)
    ---> Titan Quest + Immortal Throne
    ---> World of Warcraft (zur Zeit nicht mehr)
    In solchen Spielen, geht es mir besonders um das Ausführliche Spielen und ordentlich muss es sein, ich will so viel wie möglich von den Umgebungen sehen, so viele wie mögliche Nebenquest zu machen, aber dabei die Mainquest nicht aus den Augen zuverlieren. Der Char sollte immer auch den Gegner angepasst sein, also immer gutes Equip und was dazu gehört. Das Leveln, soll zwar schnell gehen, aber auch nicht übertreiben. Der Spaß am Spiel darf dabei nicht leiden, weil das ist für mich bei Rollenspielen immer das A und O !

    In spielen wie z.B:
    ---> Counter-Strike:Source
    ---> Battlefield (egal welcher Teil)
    Bei solchen Spielen, geht es bei mir um, dass ich der beste bei mir im Freundeskreis werde. Bei CSS geht es mir besonders um " gut sein " ! Ich brauche den Ehrgeiz, ich will dabei immer besser werden.

    Browsergames:
    ---> Ikariam
    ---> Pennergame
    Bei Browsergames geht es nur um so schnell wie möglich Punkte sammeln und der beste werden ! Bei dem Spiel "Ikariam" bin ich auf meinen Server jetzt auf Platz 550 von 12000, ich will in die Top 100 ! Pennergame, hört sich doof an, aber es macht Spaß, ich spiele mit mehrern Freunden zusammen. Wir haben alle eig. immer gleich viel Punkte. Das machen wir nur aus Spaß, der Platz und die Punkte eig. egal !


    FAZIT:
    Rollenspiele:
    Spielspaß, Ausführlich und ordentlich muss es sein. Equip und Leveln so nach und nach, aber sehr Wichtig.

    Egoshooter:
    Spielspaß, im Freundeskreis der beste sein.

    Broswergames:
    Spielspaß, schnell Punktesammeln.

    Ich brauche immer Spaß am Spiel sonst bringt es mir nichts !


    Ich hoffe ich konnte euch was von meinen Spielarten mitteilen. Ich hoffe, das ist so richtig. Für Kritik, wie oben schon gesagt, immer gerne offen.

    mfg Mr.Grilli

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •