Myuko und Halon waren aus dem Auto ausgestiegen, damit Cape die Möglichkeit hatte allein vorzufahren. Sie durchliefen einen freundlich gestallteten Park, in dem es wohl auch einen Bach oder Fluss zu geben schien, was man am Geräusch des rauschenden Wassers feststellen konnte.
Myuko meinte leise, das sie sich ja schon einmal überlegen könnten was sie den im Restaurant reden sollten. "Gute Frage" meinte Halon darauf. Plötzlich hakte sich Myuko bei ihm unter, er blickte sie darauf etwas erstaunt an, da er damit nicht gerechnet hatte. Schließlich gingen sie zum Restaurant und betratten es.

Die Bedienung begrüßte sie freundlich, wenn es anders gewesen wäre, hätte es Halon auch gewundert, und fragte nach der Reservierung. "Ich habe einen Tisch für zwei Personen auf den Namen Halon bestellt." Nach längerem suchen in den Unterlagen sagte die Frau schließlich, "Aber ja, natürlich.Entschuldigen Sie. Alba wird sie an ihren Tisch führen.", darauf kam eine junge blonde Frau, die sie zu einem Tisch an der großen Fensterfront führte. Beim gang zum Tisch hatte Halon verstohlen herumgesehen, um zu sehen wo sich der Captain befand, mit erstaunen stellte er fest, das der Tisch des Captains nur zwei Tische weit von ihrem entfernt war. Cape saß dort mit einem älteren Mann und unterhielt sich, nahm auch keine Notiz davon das Myuko und Halon eingetroffen waren und sich an den Tisch begaben.

Am Tisch angekommen setzen sich beide, natürlich gegenüber. Halon blickte etwas unbeholfen drein, da er noch nicht wirklich in so einer Situation gewesen war, das Los eines Einzelgängers. Nach kurzer, mit Schweigen übersähter Zeit, kam die Bedienung, Alba, mit der Speisekarte zurück.
Also fingen beide an in die Speisekarte zu sehen, natürlich zuerst bei den Getränken. Halon fragte leise, "Einen Wein oder doch lieber Alkoholfrei?".