Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr Sacred 2

Teilnehmer
47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr gut

    24 51,06%
  • Gut

    15 31,91%
  • Ganz okay

    6 12,77%
  • Entäuschend

    2 4,26%
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49
  1. #41
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    110

    Standard

    oh ich habe noch was vergessen, wieso ich es im moment nicht spiele:

    mein laptop laeuft heiss (keine ahnung wieso) und der stuerzt ab und zwar komplett. sogar wenn ich nur im hauptmenue bin :O

  2. #42
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Zitat Zitat von UnN008 Beitrag anzeigen
    gut finde ich auf jeden fall die grafik. da kann ich nichts bemaengeln.
    die musik mit blindguardians find ich auch eine super idee, vor allem das eingbaut konzert. gab es so weit ich weiss bei keinem spiel davor.
    Ist so nicht ganz richtig. Es gab schonmal in einem deutschen Spiel etwas ähnliches. Und zwar in der Gothic Urversion. Da war es ein Song, der Ingame von annimierten NPC`s live auf einer Bühne gespielt wurde. Diese NPC`s stellten die Mitglieder der Gruppe "In Extremo" dar, was ich damals auch zienlich Klasse fand. Inclusive Feuerspucker und tanzendes Girl vor der Bühne, passte alles wunderbar zum Gothic-Setting.

  3. #43
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    110

    Standard

    okay muss mich korrigieren
    habe noch nie sowas in einem game gesehen, dass ich gespielt habe.
    nur songs von bands aber so ne video plus song schon ziemlich gut

  4. #44
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Nee, hattest ja gesagt "soweit ich weiß". War schon richtig so.
    Wollte halt nur klarstellen, das Ascaron nicht unbedingt die Erfinder dieses ..äh.. Bandplacements sind.

    Aber das Video ist schon Klasse gemacht und auch sehr aufwendig produziert worden. Ich selbst bin ja nicht so`n MTV-Gucker. Könnte mir aber vorstellen, das Blind Guardian dieses Video dort auch als offizielles Video zu ihrem Song laufen haben.

    Auf jeden Fall eine perfekte Synergie zwischen Game und Band. Beide sollten davon profitiert haben.

  5. #45
    sh4d0wl0rd
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tommyd2 Beitrag anzeigen
    Ich selbst bin ja nicht so`n MTV-Gucker. Könnte mir aber vorstellen, das Blind Guardian dieses Video dort auch als offizielles Video zu ihrem Song laufen haben.
    Das denke ich nicht. Allein schon, weil da auch Ascaron mitmachen müsste.
    Und letzten Endes würde es der Band wahrscheinlich auch etwas die Ernsthaftigkeit nehmen.
    Vor allem aber ist es meines Wissens ca. 10 Jahre her, dass Blind Guardian das letzte Mal auf einem Musiksender im TV gesehen wurden - auch wenn es zwischenzeitlich ein neues Video (vom 2006er Album) gab.

  6. #46
    Newbie
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    @tommyd2: Dein Urteil bzgl. des Humors teile ich voll und ganz. Humor kann genial sein, wenn er aus der Welt heraus generiert wird, also nicht aufgesetzt wirkt. Humor kann ein Atmosphäre-Killer sein, wenn er realitätsbezogen ist - am besten noch auf die (mediale) aktuelle Alltagswirklichkeit mit den entsprechenden Sprüchen etc.

    Aber es gibt eben auch ganz unterschiedliche Spielertypen, die jeweils anders angesprochen werden: der "Tiefenspieler", dem es um ein authentisches Fantasy-Erlebnis geht, freut sich über die erste Form des Humors, also diejenige, die genial aus der Welt heraus erzeugt wird. Der Gelegenheitsspieler wiederum mag dies anders sehen und freut sich über Realitätsbezug.

  7. #47
    Newbie Avatar von Wulfgalas
    Registriert seit
    26.10.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    38

    Standard

    Für mich ist Sacred 2 auch nach zwei Jahren noch "sehr gut", vor allem wegen der recht dichten Atmosphäre. Mir macht das Spiel auch heute noch gelegentlich viel Spaß.

    MfG,

    Wulf

  8. #48
    Newbie Avatar von Ruffy
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Am Anfang: WOW! *_*

    Danach: Naja. Ó_Ó

    Was ich an dem Spiel mag, ist vor allem die riesige, schön gestaltete Welt und die hohe Anzahl an Nebenquests, es ist einfach immer irgendwo irgendwas zu tun.
    Mit einem Spielstand, einem Schattenkrieger, habe ich das Spiel auf Schwierigkeitsgrad Silber auf der bösen Seite bis zum Endgegner durchgespielt.
    Einige der Eastereggs, die ich entdeckt haben, fand ich auch ganz nett.
    Und die Grabsteine... die finde ich einfach klasse.

    Die grosse Welt hat allerdings auch ihre Nachteile... viel, viel Gerenne. Wer Gerenne mag, ok, euch wirds gefallen.^^ Mich hat es allerdings nach einiger Zeit eher genervt.
    Auch die Gegner... gingen mir nach einiger Zeit ziemlich auf die Nerven. Nachdem man in irgendeiner Höhle o.ä. war und wieder nach draussen kam, waren sämtliche Gegner wieder da.. und man wurde wieder von Orks/Goblins/Wölfen/Wasauchimmer überrannt.
    Die Nebenquests sind zwar zahlreich.. aber nach kurzer Zeit ist mir aufgefallen, dass es meist auch wieder diese Töte-dies-töte-das/Bring-mir-10-Stück-von-XYZ/Eskortiere-mich-Quests waren, die mir auf Dauer langweilig wurden.

    Zusammenfassend würde ich sagen, dass das Spiel mir im Grossen und Ganzen schon Spass macht, allerdings brauche ich immer wieder Pausen... grössere Pausen. Am besten ein paar Monate. Dann macht es mir auch wieder einige Zeit Spass... bis ich keine Lust mehr habe, die Nebenquests zu lösen, endlose Gegnerhorden zu verkloppen und Ewigkeiten in der Gegend rumzurennen.

  9. #49
    Notizzettel
    Gast

    Standard

    Mir hat Sacred 2 größtenteils auch Spaß gemacht. Habe aber aus Zeitmangel leider nie zu Ende gespielt.
    Und zu einem Neustart konnte ich mich bisher nicht durchringen.

    Etwas gestört haben mich viele Nebenquests, die doch häufig gleich ablaufen.
    Richtig toll fand ich immer die (teilweise durch die Patches eingebauten) Mini-Bosse oder die richtigen End-Bosse, die teilweise den ganzen Bildschirm eingenommen haben.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •