Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Rookie
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    63

    Standard Aktive Community/Clan

    Hallo miteinander

    Ich habe mir vor ein paar Tagen SoaSE gekauft. Zwar bin ich noch in der "Einspielphase" und spiele daher noch im Einzelspieler-Modus, aber irgendwann einmal möchte ich mich auch an die eine oder andere Multiplayer-Partie wagen.

    Daher habe ich folgende Fragen: Gibt es irgendwo eine aktive deutsche Community oder Clan?

    mfg Anterus

  2. #2
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    293

    Standard

    Hallo

    ich glaube dieses Forum hier ist die aktivste deutsche SoaSe Community (mindestens aber die kompetenteste ). Ehrlich gesagt sind mir auch garkeine anderen aktiven bekannt.

    Leider ist soase.de nicht auf "gemeinsames Spielen" ausgelegt und ein eigener Bereich dafür fehlt auch in diesem Forum.

    Ein paar Meta-Clans haben SoaSe bei seiner Erscheinung in ihr Repertoire aufgenommen. Reine SoaSe Clans sind mir bis auf Ars Belli nicht bekannt.
    Aber bei uns brauchst du es garnicht erst versuchen. Wir sind bereits inaktiv.
    Die Website wird irgendwann einmal vom Netz genommen. Für mich persönlich war es mal ganz nett so ein Content-Management-System zu installieren und ich hab sicher was dabei gelernt.

    SoaSe scheint aber auch kein gutes Spiel für Clans zu sein (bei den Amis sieht das anders aus weil es einfach mehr Spieler gibt).

    Was es bestimmt noch gibt sind Gruppen die ab und zu zusammen spielen. Kürzlich wurde hier im Forum nach Leuten gesucht die mitmachen wollen. Allerdings spielen die Jungs den Mod 7Deadly Sins.

    Vielleicht melden sich hier ja auch noch andere.

    Greetings

    PS: Ich habe mal darüber nachgedacht diese Clansite da in eine offene Community umzuwandeln. So ein Forum für alle Spieler anzubieten war ohnehin von Anfang an mein Ziel. Nur meine Entscheidung der Sache das Gesicht eines Clans zu geben war ein großer Fehler. Jedenfalls vermute ich, dass das viele (völlig unnötig) abgeschreckt hat.
    Aber für die paar deutschen Spieler lohnt es sich jetzt wohl nicht mehr, oder?

    edit: Oh *lol* Ich habe gerade gesehen, dass du uns vor 4 Tagen ins Gästebuch geschrieben hast. *hihi* Na ja, die Antwort hast du ja jetzt hier bekommen
    Geändert von Froschgott (08.10.2008 um 22:51 Uhr)

  3. #3
    CKomet
    Gast

    Standard

    wenn sich rauskristallisiert das ein Multiplayer Bereich benötigt wird, dann kann man sicherlich drüber reden, ein Unterforum dafür anzulegen

    Bisher schien es mir aber nicht unbedingt erforderlich

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    Machs doch einfach mal und schau was passiert? :x
    Von Nachteil wärs sicher nicht...

  5. #5
    Rookie
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    PS: Ich habe mal darüber nachgedacht diese Clansite da in eine offene Community umzuwandeln. So ein Forum für alle Spieler anzubieten war ohnehin von Anfang an mein Ziel. Nur meine Entscheidung der Sache das Gesicht eines Clans zu geben war ein großer Fehler. Jedenfalls vermute ich, dass das viele (völlig unnötig) abgeschreckt hat.
    Aber für die paar deutschen Spieler lohnt es sich jetzt wohl nicht mehr, oder?
    Ich würde es trotzdem einmal versuchen. Vielleicht finden sich ja wirklich noch ein paar deutsche Spieler. Denn mit Clan verbinden schon die meisten Leute Dinge wie E-Sport, Spielpflicht, evt. sogar Mitgliederbeiträge, ... während man bei einem Community-Forum keinerlei Verpflichtungen hat.

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    Eine offene Community wäre sicherlich wünschenswert, vor allem um nicht mehr auf Spieler angewiesen zu sein, die nach Lust und Laune Spielen beitreten (völlig Ok), aber diese auch genauso schnell wieder verlassen, wenn sie mal begonnen haben......X(

    Also eine Plattform, wo sich Leutz mit den gleichen Interessen treffen, wäre super. Da weiss man auch mit wem man zockt bzw. wenn dieser jemand häufiger mitzocken möchte, wird er sich auch dementsprechend verhalten, ganz normal.

    Allerdings bin ich nur der Richtige um Anregungen zu geben , bin leider der Falsche um so eine entsprechende Plattform zu erstellen, technisch zu dusselig veranlagt :confused:

    Aber ich spiel den Ball einfach mal zu Froschgott, einen Mann der Tat

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •