Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Daumen hoch Final Fantasy VII mit allem drum und dran

    Hey Leute.

    Ich hatte gerade die Möglichkeit, alleine im Büro rumzusitzen. Und da ich nichts zutun hatte, habe ich nochmal AC ganz geguckt und das Ende von Crisis Core. Aber es gibt ja auch noch das normale FF VII und Dirge of Cerberus.

    Also im Allgemeinen bietet der Thread natürlich Diskussionsfreiraum für den (wahrscheinlich) beliebtesten Teil der FF-Serie. Aber gleichzeitig auch fragen. Und davon habe ich gleich eine:

    Wie ist welches Spiel in die Chronologie einzuordnen? Also...dass Advent Children das Ende ist, hab ich rausgefunden. Aber den Rest krieg ich nicht genau eingeordnet. Wäre schön, wenn mir das mal jemand erklären könnte...denn ich muss zu meiner Schande gestehen: Ich habe bisher kein einziges Spiel der "Compilation" gespielt. Ich kenn auch nur die Story von FF VII und AC. Die anderen beiden kenn ich inhaltsmäßig überhaupt nicht -.-

    Danke schonmal.

  2. #2
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Ich glaube, die richtige Reihenfolge ist:
    Before Crisis -> Crisis Core -> Final Fantasy VII -> Advent Children
    Allerdings habe ich auch nur die letzten beiden gespielt. DoC würde ich wohl zwischen FF VII und AC einordnen, wenn nicht, noch weiter hinten.

  3. #3
    Seph
    Gast

    Standard

    Before Crysis -> Crisis Core -> Last Order (Anime, nicht in Europa erschienen) -> FF7 -> AC -> Dirge of Cerberus - Dirge of Cerberus Lost Episode

    Ebenso noch 3 Kurzgeschichten, die die Geschichten der Nebenpersonen beschreiben (z.B Barret, alle 3 nur auf japanisch) . Außerdem "Ultimania Omega", eine Geschichte über Aeris Seele, nachdem sie von Sephiroth getötet wurde, auch auf japanisch. Ach ja, und das Spiel "FF7-Snowboarding"...

  4. #4
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Es gab ein Snowboaringspiel im FF-Universum? Das wusste ich auch nicht.

    The last Order kann man sich auf Youtube angucken. Hab's bisher noch nicht gemacht. Hat sich das denn schon jmd angeschaut? Also lohnt sich das?

    Ansonsten danke.

  5. #5
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Es ist schon recht cool, allerdings gibt es ein paar Dinge, die nicht so passieren wie in der Story in FF VII.
    Last Order ist nämlich nur ein Kurzfiln, der Zack's und Cloud's Flucht beschreibt und dabei bekommt man einige Rückblenden zu sehen, wie Sephiroth in Nibelheim durchdrehte.

    Ist schon einen Blick wert.

    Ach ja, das Snowboarding gab es doch auch schon im Grundspiel. Ich nehme mal an, dass man es nur ein wenig ausgebaut hat?

  6. #6
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von Timiursa Beitrag anzeigen
    Ach ja, das Snowboarding gab es doch auch schon im Grundspiel. Ich nehme mal an, dass man es nur ein wenig ausgebaut hat?
    Wie gesagt...konnte FFVII leider nie spielen. Deswegen muss ich mich mit unzähligen Clips auf Youtube etc begnügen -.- Wenn die doch bloß ein Remake mit zeitgemäßer Grafik für die aktuellen Konsolen rausbringen würden.

    Und The last Order werd ich mir dann morgen mal anschauen.

  7. #7
    Seph
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Timiursa Beitrag anzeigen
    Ach ja, das Snowboarding gab es doch auch schon im Grundspiel. Ich nehme mal an, dass man es nur ein wenig ausgebaut hat?
    Jep, allerdings war das Spiel wohl wirklich nur "ein wenig ausgebaut", ich hab es nie gespielt.

  8. #8
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    @Seph: Ja, reizt mich auch nicht sonderlich
    @SB: Solltest du unbedingt mal bei Gelegenheit nachholen,es lohnt sich. Ein Remake wäre klasse, vielleicht kommt ja irgendwann mal eins. Ich weiß nur, dass mal in einem Interview gesagt wurde, dass man dafür 300 zusätzliche Mitarbeiter einstellen müsste (Vermutlich, weil alle mit FF XIII beschäftigt sind.) und deshalb ist so etwas noch nicht in Arbeit.

  9. #9
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Ich kanns ja nicht mehr nachholen. Meine PS2 ist seit der 360 weg und das letzte, was ich da gespielt habe, war FFX. Und ich war gewzungen das in einer woche durchzuspielen. Zum Glück hatte ich Ferien.

    Und ne PS3 würde ich mir nur dann zusätzlich holen, wenn ich mal richtig fett Geld habe.

    Aber die sollen lieber erstmal XIII fertigmachen. Ist neben Fable 2 und Resi 5 mein absolutes Most Wanted-Spiel. Und in 2 Tagen fängt ja die TGX an. Und Square Enix wollte ja etwas "großes" bzgl FFXIII ankündigen.

  10. #10
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Und Square Enix wollte ja etwas "großes" bzgl FFXIII ankündigen.
    Wusste ich gar nicht. Vielleicht bringen sie ja eine Demo oder so etwas. Aber die sollte ja im März in AC Complete enthalten sein, fällt also eher weg.
    TGX... verdammt, das sagt mir doch was

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •