Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard Der beste FF-Soundtrack?

    So...irgendwie habe ich das Verlangen mich diesem Bereich hier zu widmen.

    Deshalb hier meine nächste Frage an euch: Welchen Soundtrack der unzähligen Teile findet ihr denn am besten? Und natürlich warum?

    Bei mir ist es (aus der Erinnerung heraus) ganz klar der von FFX. Alleine das Main Theme war schon der hammer. Vor allem in der Piano-Only-Version. Aber auch der ganze Rest war einfach einzigartig.

  2. #2
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Bei mir ist es (aus der Erinnerung heraus) ganz klar der von FFX. Alleine das Main Theme war schon der hammer. Vor allem in der Piano-Only-Version. Aber auch der ganze Rest war einfach einzigartig.
    Ich denke, du meinst "To Zanarkand", oder? Ja, den fand ich auch klasse.
    Aber auch das Lied der Asthra (Hymn of the Fayth) fand ich toll.
    Mein absoluter Favorit ist aber Pandaemonium Castle, da er aus FF II stammt, ein richtiger Oldie
    Natürlich bin ich aber auch ein Fan von "One-Winged Angel" und "Liberi Fatali". Von ersterem habe ich sogar die Noten, ist aber verdammt schwer zu spielen, wird wohl noch ein paar Jährchen dauern, bis ichd as drauf habe...

  3. #3
    Magus Killer Avatar von Soulja Boy123
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    1.526

    Standard

    Ganz klar "To Zanarkand" von FFX,aber alle Soundtracks von FFX und den anderen Teilen sind einfach klasse.

  4. #4
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Stimmt To Zanarkand war das. Einfach episch.
    --
    Die beiden Songs die du, Timiursa, noch genannt hast kenn ich garnicht...Aus welchen Teilen sind die?

  5. #5
    Let's Player Avatar von royboy|LP
    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    1.829

    Standard

    Liberi Fatali definitiv aus FF8... Mein Lieblingssoundtrack
    €: Google sagt, dass One-Winged Angel vom siebten Teil der Serie stammt

  6. #6
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Ja, Liberi Fatali ist das Theme, das bereits im Intro von FF VIII läuft. Ist mehr oder weniger eine Version von "Fithos Lusec Vecos Winosec".

    Und One-Winges Angel ist die Hintergrundmusik im Kampf gegen Retter-Sephiroth.

  7. #7
    Avatar von Johnson
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    3.823

    Standard

    Es gibt so viele Soundtracks die mir davon gefallen.

    Besonders haben mir aber die Soundtracks angetan, die in der "tour de japon" gespielt wurden, da sind ja uch schon einige genannte dabei und ich liebe den Orchester Sound.

    Und obwohl ich normal nicht Fan von sowas bin, hatts mir "Eyes on me" von Faye Wong für FF8 doch immer wieder faziniert.

  8. #8
    Drama-Queen Avatar von Artemis
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Somewhere beyond the sea ...
    Beiträge
    3.110

    Standard

    Kennt einer von euch die Piano Collection von FF8? Wundervolle Lieder - wenn ihr die CD mal bei ebay entdeckt, solltet ihr unbedingt zugreifen. Bei "The Oath" könnte ich noch heute in Tränen ausbrechen ...

  9. #9
    Casual-Gamer Avatar von Mini
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Wonkas Schokoladenfabrik
    Beiträge
    694

    Standard

    definitiv der zu teil 10, mein absoluter favorite. besonders mount gagazet und aurons theme haben es mir total angetan!

  10. #10
    Taschenbillard-Spieler Avatar von darkunimatrix
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    The Hive
    Beiträge
    406

    Standard

    Sind einfach alle gut, aber das was sich mir absolut in den Kopf gebrannt hat ist das Theme von Sephiroth mit dem Chor und ganz besonders die Version aus FF - Advent Children die ist einfach nur geil^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •