Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 201
  1. #1
    Zocker Avatar von Nemoss
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    50°43' Nord, 7°7' Ost
    Beiträge
    2.358

    Standard SSV Midway - Die Krankenstation

    Bedingt durch den Einbau der Crewquartiere wirkt die Krankenstation nun eher wie ein langer Schlauch. Auf der linken Seite befinden sich die drei Behandlungbetten mit der typisch halbkreisförmigen Untersuchungseinheit am Kopfende. An der hinteren Wand ist der Arbeitsplatz des Medizinischen Offiziers und die Verbindungstür zu einem Lagerraum. Der Raum wird durch die Displays der Geräte und viele Kontrollleuchten erhellt. Ein sattes Schiffsgrau ist die vorherrschende Farbe.
    Geändert von Fero (23.12.2012 um 12:43 Uhr) Grund: Titel geändert wg. Umstrukturierung

  2. #2
    Let's Play-Gucker Avatar von Kyoko Young
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    190

    Standard

    Kyoko blickte auf ihr Pilotenchronometer mit seinen zwei verschiedenen Zeitskalen. Eine für die normale Erdenzeit und die andere für die zwanzigstündige Galaxisstandartzeit. Die Uhr war ein Geschenk zu ihrem Collegeabschluß gewesen und einer der wenigen persönlichen Gegenstände, die die Pilotin immer mit an Bord eines Schiffes nahm.

    Sie gab ihren Quartieren auch nie eine persönliche Note; sie befestigte keine Bilder an den Wänden, sie stellte keine Erinnerungsstücke auf und sie ließ keine Briefe oder Bücher auf ihrem Schreibtisch herumliegen. Kyoko betrachte die Schiffe auf denen sie diente gleichwohl als ihr Zuhause, aber während einer Patrouille wollte sie einfach keine tieferen Bindungen eingehen. Und ein gemütliches Quartier zählte für sie irgendwie dazu.

    Kameraden, die sie dann das erste Mal privat in ihrer Wohnung besuchten, waren dann immer wieder sehr erstaunt über die dort herrschende Behaglichkeit. Kyoko machte sich nicht mehr die Mühe, diesen Kontrast erklären zu wollen. So war sie nun einmal und sie fand, es gab schlimmere Eigenheiten.

    'Zwei Minuten. Ich hoffe Zero ist pünktlich. Denn wenn wir rechtzeitig beginnen und alles in Ordnung ist, könnte ich noch frühstücken, ehe ich zurück ins Cockpit gehe. Heilige Mutter Gottes, jetzt bloß nicht an ein Frühstück denken. Hmmm leckere Rühreier oder Marmeladenbrötchen... Ach Mist, zu spät!'

    Ihr Magen knurrte vernehmlich.

    7.58 Uhr
    Geändert von Kyoko Young (04.10.2008 um 22:59 Uhr) Grund: Rechtschreibung #37

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    Metropolis Latina-Rom/Italien
    Beiträge
    163

    Standard

    Krankenstation >

    Punkt 08:00 Uhr


    Luca stand vor der Tür des Labors, er wahr noch leicht aufgeregt wegen dieses Alptraums. Er zog seinen Pilotenkombi noch mal zu Recht und entfernte potentielle Falten, den Helm und das Beatmungssystem hatte er in seinem Quartier gelassen.
    Früher auf der Chimäre ist er fast nur mit den Pilotenkombis herumgelaufen, sie waren nicht zu eng und man schwitzte außerdem nicht darin. Dies machte sie unter den Jagdpiloten sehr beliebt.

    Schließlich öffnete er die Tür, sofort nickte Trucker Luca zu, als sie ihn reinkommen sah.
    Er ging auf sie zu und fragte sie: "Warten sie schon lange Trucker???...Ich hatte Glück das ich rechtzeitig aufgewacht bin, ich war ohne es zu bemerken eingenickt."

    Dabei wischte er sich über die Stirn, um die Schweißperlen zu entfernen.
    Er schaute verdutzt durch die Krankenstation und sprach, ohne Trucker direkt ins Gesicht zu sehen: "Ist der Doc noch nicht da???"

  4. #4
    Let's Play-Gucker Avatar von Kyoko Young
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    190

    Standard

    "Nein. Bin seit zwei Minuten hier.", antwortete Kyoko. "Also nicht wirklich lang. Der Doc frühstückt noch."

    Sie ging auf die Sache mit dem Nickerchen nicht weiter ein. Nach dieser Nacht war Erschöpfung verständlich. Und aus genau diesem Grund waren sie ja auch hier. Der Doc würde zwar auch nach Folgen der Explosion suchen, wobei Kyoko keine negativen Ergebnisse erwartete, ihnen aber schließlich eine Tablette verabreichen, mit der sie die nächsten Stunden bis Elysium überstehen würden. Danach hoffte die Pilotin auf eine Freiwache mit tiefem festen Schlaf.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    Metropolis Latina-Rom/Italien
    Beiträge
    163

    Standard

    Noch immer war der Lieutenant sehr mitgenommen wegen dieses Traums, er fragte sich, ob er dem Doc darüber berichten sollte.
    Ob das eine gute Idee wäre.....hhhhmmm nah mal sehen.
    Er blickte hinüber zu Kyoko und fragte sie ganz spontan: "Wollen wir nachher, zusammen in der Kantine etwas essen???"

    Mit einem leichten Grinsen sah er Kyoko in die Augen.

  6. #6
    Let's Play-Gucker Avatar von Kyoko Young
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    190

    Standard

    In diesem Moment erschien der Doc, grüßte etwas mürrisch und bedeutete Luca mit einer Handbewegung draußen zu warten. Kyoko ließ die folgende Untersuchung still über sich ergehen. Glücklicherweise hatte sie keine Gehirnerschütterung erlitten und auch die leichten Brandwunden an ihrem Oberkörper würden schnell heilen. Halon war ja rechtzeitig genug nach der Explosion erschienen, um sie so mit Medigel zu behandeln, daß sie sich nicht entzünden konnten. Danach stellte der Doc einige Fragen mit denen er ihren mentalen Status prüfen wollte, unterzog sie aber anschließend noch einem weiteren Scan.

    "Okay. Für heute sehe ich kein Problem, aber die nächsten beiden Freiwachen verbringen sie im Bett. Dies ist eine medizinische Anweisung!", sagte der Doc schließlich und überreicht ihr eine kleine Kapsel. Über dieses Medikament waren zahlreiche Horrorgeschichten im Umlauf. Tatsache war, daß es die Müdigkeit für zwölf Stunden sozusagen 'abschalten' konnte. Zu Ende der Wirkungszeit verspürte man allerdings manchmal ziemliche Euphorieschübe, so daß eine ganze Menge Allianzsoldaten, und nicht nur sie, von dem Medikament abhängig geworden waren.

    Nachdenklich musterte Kyoko die Kapsel und schluckte sie dann kurzentschlossen herunter. Für die Ankunft auf Elysium mußte sie einfach im Vollbesitz ihrer Kräfte sein. Auch wenn sich die Fahrt bis jetzt noch nicht so anfühlte, sie ging doch in den Krieg.

    Die Pilotin dankte dem Doc und nickte Luca beim Hinausgehen zu. "Also, sehe sie gleich beim Frühstück."

    8.10 Uhr

    <--- Kantine

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    Metropolis Latina-Rom/Italien
    Beiträge
    163

    Standard

    Luca schaute Kyoko noch hinter her wie sie den Gang hinunterlief.
    "Der nächste bitte" ertönte es aus der Krankenstation.
    Der Lieutenant schritt hinein und setzte sich auf einen Labortisch. Der Doc stand an seinem Schreibtisch und hielt dabei ein Klemmbrett in der Hand, er las womöglich Lucas Medizinische Akte.

    "Also...Lieutenant Porchiano", fing der Doc an "Sie sind Italiener???"
    Luca schaute ein wenig verwundert, als er dies hörte: "Ja Sir, gibt es deshalb ein Problem???"
    Der Doc blickte zu ihm hinüber und hob eine Augenbraue, "Nein...ich wollte es nur wissen, da ich weiß das Süd-Länder etwas anders ticken." Dabei grinste der Doc und
    anschließend ließ sich Luca die folgende Untersuchung über sich ergehen.
    "Sie haben ja eine schwere Verletzung am Kopf erlitten, aber wie ich sehe hat das Medigel, dass sie bekamen das schlimmste verhindert. Haben sie noch Schmerzen???", der Lieutenant antwortete: "Ähhmm nicht das ich wüsste..."

    Der Doc vollzog noch ein paar Scans des Kopfes und des Brustkorbs. Fand aber nichts kritisches, "Ok das war’s, ist alles in Ordnung.....ich hörte es geht nach Elysium!?"
    Luca bestätigte dies: "Ja das stimmt."
    "Ich kann sie beruhigen, falls sie einen Einsatz fliegen müssen in den nächsten paar Stunden, dann können sie diese ausführen. Danach bitte ich sie aber, mal lange zu schlafen.....Wollen sie eine Pille gegen potentielle Müdigkeit???" Der Lieutenant hielt nichts von diesen wunder Drogen und blockte daher ab: "Nein Sir, dass brauch ich nicht.....wieder sehen."


    Der Doc machte eine Handgeste in Richtung Tür und Luca verließ sogleich die Krankenstation.

    08:20 Uhr

    < ---- Kantine
    Geändert von Luca Porchiano (05.10.2008 um 16:40 Uhr)

  8. #8
    Let's Play-Gucker Avatar von Myuko Ono
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    115

    Standard

    <------------ Mannschaftsquartiere

    9.09 Uhr

    Myuko machte die Tür zur Krankenstation auf. Der Artzt trank gerade eine Tasse Kaffee und hatte offensichtlich nichts zu tun. "Doc, eine Soldatin liegt mit wahrscheilich gebrochener Nase in Quartier vier. Sie ist ohnmächtig, könnte aber bald aufwachen", meldete sie hastog.
    Der Arzt stand sofort auf. "Was ist passiert?", fragte er sofort. "Ich weiß nicht..." "Ich mach das schon", brummte der Doc, bevor Myuko ihre Hilfe anbieten konnte und verschwand. Myuko machte sich auf den Weg zum Kapitän.

    ----------> Cockpitreihe
    Geändert von Myuko Ono (10.10.2008 um 19:54 Uhr)

  9. #9
    Let's Play-Gucker Avatar von Kyoko Young
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    190

    Standard

    Kyoko lag im rechten Bett. Über ihr summte die Diagnoseeinheit einschläfernd vor sich hin. Träge folgten ihre Augen irgendeiner Lebensanzeige. Der Doc hatte sie sediert und nun wartete sie auf die Erlösung von Morpheus Umarmung. Sie liebte diese Metapher. Kurz zuvor, was die gegenwärtige Stille und Kyokos Zustand eigentlich nicht erahnen ließen, hatte es einen heftigen Disput gegeben, weil sie einen dieser bescheuerten Krankenkittel anziehen sollte, aber sie hatte erfolgreich auf ihr eigenes Schlafzeug und Socken bestanden. Das knallige Gelb dieser Fußbekleidung entsprach keiner ihr bekannten militärischen Vorschrift, aber sie hielten so wunderbar warm.

    Die Pilotin sprach leise ein paar Worte zu ihrem Lieblingskami. Der Doc schaute kurz auf, wandte sich aber rasch wieder seiner Arbeit zu, vielleicht weil die Worte unverständlich waren, vielleicht um die Privatsphäre der Patientin zu wahren, aber höchstwahrscheinlich, weil keine Verschlechterung ihres Zustandes zu erkennen war.

    Im Hinübergleiten vermeinte Kyoko sich an eine sanfte Berührung in ihrem Gesicht zu erinnern, die vor dem kalten Metall der medizinischen Instrumente da war. Aber ihr müder Kopf konnte diesen Gedanken nicht festhalten und so schlief sie endlich mit der befremdlichen Frage ein: ‚Wie kommt eigentlich eine Katze auf ein Kriegsschiff?‘

    9.20 Uhr
    Geändert von Kyoko Young (10.10.2008 um 23:21 Uhr) Grund: Rechtschreibung #51

  10. #10
    Let's Play-Gucker Avatar von Myuko Ono
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    115

    Standard

    <----------- Cockpitreihe

    9.32Uhr
    Der Doc hob den Kopf und sah Myuko mit einem nicht gerade einladenden Sie-schon-wieder-Blick an. "Ich muss der Patientin ein paar Fragen stellen. Und wenn das wegen ihrem Gesundheitszustand nicht geht, soll ich Ihnen ausrichten, dass sie sie so schnell wie möglich wieder zusammenflicken sollen", sagte Myuko. "Schön, richten Sie dem Captain aus, dass er... dass es nicht so schnell gehen wird." war die Antwort.
    Kyoko bewegte sich in ihrem Bett. "Wacht sie nicht bald auf?", fragte Myuko mit einer Kopfbewegung in ihre Richtung. Der Arzt stand auf und beugte sich über sie.

    "Nein", sagte der Doc knapp. "Ich sag dem Captain bescheid, wenn sie wieder auf den Beinen ist." Damit war das Gespräch beendet. Myuko nickte dem Arzt kurz zu und verließ die Krankenstation.

    9.34 Uhr

    ------------> Mannschaftsquartiere
    Geändert von Myuko Ono (14.10.2008 um 19:09 Uhr)

Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •