Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 201
  1. #61
    Newbie Avatar von Shauwn Corda'an
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    25

    Standard

    SSV Midway
    Krankenstation

    13:10 Uhr


    Plötzlich befand sich Shauwn völlig verdattert, mit der Sauerstoffmaske in der Hand, vor Charlie Two und beobachtete den Doc, die sich in Windeseile umgedreht hatte und dabei, ob beabsichtlich oder nicht – Shauwn vermutete ersteres – mit ihrem Haarschweif wie eine Ohrfeige über sein Gesicht gefegt ist.
    Er kam wieder zu sich, verdrehte die Augen und dachte nur ’Toll, jetzt kann ich nicht nur die Medizin nicht ab sondern auch die Frau, die jene auch ausführt. Ein wenig gereizt ist sie ja schon, kann das sein?!’ Dabei warf er der Ärztin einen Seitenblick zu. Sie gab dem Chief gerade Anweisungen, die Stärke des Stroms einzustellen. Shauwn musste beim Gedanken daran, wie die langen, wohlgepflegten Haare des Docs wohl aussehen würden, wenn man durch ihr mal ein paar Stromladungen fließen lassen würde, schmunzeln.
    Reiß dich zusammen, Junge! Du bist ein Marine. Benimm dich also nicht wie ein Kleinkind und heul wegen einer Moralpredigt von einer Frau, die nebenbei bemerkt auch noch einen Kopf kleiner ist als du, rum.
    Plötzlich meldete sich der Lautsprecher in der Krankenstation zu Wort. Eine laute, autoritäre Stimme verkündete:
    „Marines, hier spricht Lieutenant Curtis. Ich möchte Chief Harper, Corporal Corda’an und Private Chavez in zehn Minuten einsatzbereit im Hangar sehen und keine Sekunde später! Sie erhalten weitere Informationen und Befehle, sobald Sie dort sind. COMD out.“
    Verdammt! Gerade jetzt! Shauwn stand immer noch mit der Sauerstoffmaske vor Charlie Two. Was jetzt? Ich kann ihn doch nicht einfach so hier lassen. Ach was, in 10 Minuten schaffst du das schon locker.
    Flink befestigte Shauwn die Maske am Mund von Charlie Two. Er wollte sich gerade zum Gehen wenden, als er hinter sich „Strom in 2… 1….. Jetzt!“ hörte. Er fuhr wieder herum und sah, wie sich der Brustkorb des Marines hob und senkte, doch das ständige Piepen, welches den Herzstillstand signalisierte, hielt an.
    Shauwn überlegte kurz, was er tun sollte. Wenn er jetzt hingehen und helfen würde, würde er sowieso nur wieder im Weg herumstehen und den Zorn der Ärztin auf sich ziehen.
    Er bemerkte die flinken, erfahrenen Handgriffe der Ärztin und nebenbei nahm er sich vor, dem Doc, wenn es etwas ruhiger geworden ist, für sein Erscheinen am falschen Zeitpunkt und dem anschließendem Stören ihrer Arbeit entschuldigen.
    Nun wanderten seine Gedanken aber zu Charlie Three und daran, was wohl passieren würde, wenn er das hier nicht überlebt. Er kannte ihn zwar nicht besonders gut, aber er war Mitglied der Crew und Marines waren sowieso Mangelware an der Midway. Voller Sorge machte er einen Schritt auf die Arbeitenden zu, um eine bessere Sicht auf die Aktivitäten der beiden Personen zu bekommen.

    13:14 Uhr
    Geändert von Shauwn Corda'an (28.03.2009 um 13:58 Uhr)

  2. #62
    ME FRPG only Avatar von Benjamin Carter
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    SSV Midway
    Die Krankenstation


    Isabel verdonnerte Shauwn zur Mithilfe an Charlie Two und kam sofort zur Hilfe. Sie brachte die Elektroden in Position. „Niedrigste Stufe.... Strom in 2...1....... jetzt!“ Der Chief betätigte den Auslöser und der Brustkorb des Soldaten, Charlie One, hob sich. Sein Herzschlag setzte jedoch nicht ein.
    Die beiden wiederholten den Vorgang auf der nächst höheren Stufe. Wieder wölbte sich der Brustkorb, aber diesmal hatten sie Erfolg. Ben bereitete auch für ihn die Zwangsbeatmung vor, während Isabel sich um andere Versorgungen bei ihm kümmerte. Da der Chief ein wenig früher fertig war, drehte er sich zu Cop, der interessiert zuschaute.

    „Shauwn, bitte sieh mal nach Charlie One. Er müsste eigentlich gleich das Bewusstsein erlangen. Rede mit ihm, lenke ihn ab. Er muss auf jeden Fall bei Bewusstsein bleiben.“, bat er freundlich den Corporal.

    „Was soll ich als nächstes tun?“, fragte Ben Isabel um die nachfolgenden Behandlungsschritte. „Soll ich den Captain über die Lage unterrichten?“, fügte er noch hinzu, da alle drei Marines nicht mehr in akuter Lebensgefahr waren.

    13:15
    Geändert von Benjamin Carter (28.03.2009 um 00:45 Uhr)

  3. #63
    Let's Play-Gucker Avatar von Isabel Álvarez
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    160

    Standard

    SSV Midway
    Die Krankenstation

    Nach dem zweiten Versuch war es Ben und Isabel gelungen, Charllie Three wiederzubeleben . Während Carter Cop anwies, Charlie One beim Aufwachen zu beobachten, leitete Isabel die übergreifenden Maßnahmen für den gerade aus dem Reich der Toten zurück gekehrten Marine ein. Auch er war mittlerweile an die Beatmungsmaschinen angeschlossen.

    „Was soll ich als nächstes tun?“, fragte Ben Isabel, um die nächsten Schritte zu planen. „Soll ich den Captain über die Lage unterrichten?“, fügte er noch hinzu, da das gröbste praktisch überstanden war.

    Die junge Ärztin stellte ihre Behandlung an Charlie Three ein, seuftze einmal kurz erleichtert und schob den Defibrillator zur Seite, aber in griffbereitschaft.

    „Alle drei Patienten sind außer Lebensgefahr, ich werde weiterhin die Werte der drei beobachten und evtl. Nachwirkungen der Vergiftung oder Rückfälle abschätzen und weiter dann gegebenenfalls behandeln. Geben Sie kurz Bericht an die Brücke bzw. an den CO, dass Charlie Squad für unbestimmt außer Gefecht ist, aber keine Lebensgefahr mehr besteht. Langzeitschäden bzw. Nachwirkungen sind im Moment noch nicht einzuschätzen. Fügen sie bei Bedarf Details nach ihrem eigenen Ermessen nach.“, befahl Isabel konzentriert und ernst, wie sie es eigentlich immer im Einsatz tat und wandte sich zu Charlie Two.

    13.15 Uhr

  4. #64
    Newbie Avatar von Shauwn Corda'an
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    25

    Standard

    SSV Midway
    Krankenstation

    13:15 Uhr


    „Shauwn, bitte sieh mal nach Charlie One. Er müsste eigentlich gleich das Bewusstsein erlangen. Rede mit ihm, lenke ihn ab. Er muss auf jeden Fall bei Bewusstsein bleiben.“, bat der Chief nun Shauwn, nachdem die Situation unter Kontrolle gebracht wurde. Auf dem Weg zum Bett des Marines hörte er hinter sich Ben Isabel, die gerade einen Lagebericht an den Captain durchgab, was er als nächstes tun sollte. Moment mal… Verflucht! Den letzten Gedanken dachte er nicht nur, er entfuhr ihm auch aus dem Mund. Carter sah ihn fragend an. „Ich hab’s total vergessen. Scheiße, ich muss los. Viel Glück.“, fügte er hinzu. Er hatte die Durchsage von Lieutenant Curtis vor circa 5 Minuten total vergessen, durch seine Sorge um Charlie Three. Er sprintete zur Tür, öffnete diese und stürzte hinaus. Zuerst war er orientierungslos, so sehr war er in Panik und Eile, dann begann er zu überlegen. Treffen im Hangardeck, Ausrüstung im Quartier, Waffen im Hangardeck. Er rannte zu seinem Quartier, schaffte eine Meisterleistung, indem er in nur 2 Minuten seine Rüstung anlegte und sein Medigel einsteckte. An weitere Ausrüstung wie beispielsweise Ferngläser dachte er in seiner Eile nicht. Aber wofür hat man denn ein Scharfschützengewehr?
    Er ging wieder aus dem Apartment, rannte zum Aufzug fürs Hangardeck, wobei seine metallischen Stiefel einigermaßen an Lärm verursachten und fuhr mit dem Fahrstuhl hinunter.

    13:18 Uhr

    ----> Hangardeck
    Geändert von Shauwn Corda'an (01.04.2009 um 13:14 Uhr)

  5. #65
    ME FRPG only Avatar von Benjamin Carter
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    SSV Midway
    Die Krankenstation


    Nachdem Cop hastig die Krankenstation verlassen hatte, musste Ben sich selbst um Charlie One kümmern. ‚Oh, ich glaube Isabel wird ihm noch den Kopf waschen... Sie hat sicherlich keine Freude damit, dass er hier nach eigenen Ermessen ein und aus spaziert. Vielleicht sollte ich ihr zuvor kommen und Shauwn darauf vorbereiten.’

    Da Charlie One noch immer nicht erwacht ist, lieferte der Chief einen Lagebericht an den CO. „Captain, Chief Carter von der Krankenstation hier. Charlie Squad ist außer Lebensgefahr, allerdings für derzeit noch unbestimmte Zeit nicht diensttauglich. Ob es bleibende Schäden geben wird ist noch nicht abzusehen. Verletzungsursache war das Brandschutzgas. Sobald es weitere Informationen gibt, melden wir uns. Carter Ende.“

    ‚Jetzt müsste er alles Wichtige wissen, Details können später noch geklärt werden - der Captain hat sicher schon genug um die Ohren.’

    Die Augen von Charlie One zuckten und er erwachte. Er röchelte irgendetwas, aber Ben konnte es durch die Beatmungsmaske nicht verstehen. Schnell beugte er sich zu dem Patienten hinunter und sprach beruhigend auf ihn ein.

    „Ganz ruhig, Jeb. Du bist auf der Krankenstation. Ein Defekt im Kühlungssystem hat euer Team verletzt, aber es sind alle am Leben. Die Sauerstoffmaske musst du leider auf lassen.“ Der Chief griff nach der Hand des Soldaten. „Versuche ruhig und gleichmäßig zu atmen.“

    13:18
    Geändert von Benjamin Carter (29.03.2009 um 16:06 Uhr) Grund: Personenfehler ausgebessert

  6. #66
    Let's Play-Gucker Avatar von Isabel Álvarez
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    160

    Standard

    SSV Midway
    Die Krankenstation

    13:15 Uhr

    „Ich hab’s total vergessen. Scheiße, ich muss los. Viel Glück.“, mit diesen überraschenden Auftritt verließ Cop die Krankenstation wie vom Blitz getroffen, ohne die Anweisungen, die Ben ihm erteilt hatte, weiter durchzuführen.

    Isabel blickte kurz zur Stationtür, die sich mit einem Zischen schloss, doch als sie bemerkte, dass Ben Cops Verschwinden realisiert hatte, ließ sie die Situation unkommentiert und schob den Vorfall zu den vielen Dingen, die sie dem Captain im Laufe des Tages noch berichten müsste.

    Während die junge Ärztin im Moment alles mögliche für Charlie Two getan hatte, gab Ben den ersten Bericht zur Lage an die Brücke und damit zum CO weiter, eine Antwort würde sicher bald folgen.

    Ich kann von Glück reden, dass Ben der Koch geworden ist... bemerkte Isabel gedanklich, denn jeder Arzt wusste einen brauchbaren Assistenten zu schätzen, zu viele Medizinstudenten und angehende Assistentsärzte gab es, die entweder faul, unmotiviert oder inkompetent waren.

    Ben redete gerade fürsorglich auf einen der aufwachenden Patienten ein und hielt sogar dessen Hand, was vielen Männern unter Umständen sogar bei einem Kameraden zu viel gewesen wäre. Der noch leicht verwirrte Marine befolgte Carters ohne weiteres und atmete gleichmäßig und ruhig, was sich auch positiv auf die Werte der Messgeräte auswirkte. Unter der Atemmaske war kein Lächeln zu erkennen, doch ein schwaches Nicken zeigte, dass er aus dem gröbsten heraus und scheinbar erleichtert war.

    Isabel setzte sich derweil an den Computer der Station und begann mit der ersten Berichten, hin und wieder blickte sie auf die Messgeräte, doch für den Moment schien Ruhe eingekehrt zu sein.

    „Alle Werte scheinen stabil zu sein, wenn sie wollen, können sie sich eine kleine Pause gönnen Carter, die Lage ist unter Kontrolle, „bemerkte Isabel mit Blick auf den PC Bildschirm,“Ich würde sie später auch noch gerne unter zwei Augen sprechen, wenn die Situation es zulässt.“

    13.19 Uhr

  7. #67
    ME FRPG only Avatar von Benjamin Carter
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    SSV Midway
    Die Krankenstation


    Ben blickte von Jeb auf, als Isabel ihn ansprach. „Alle Werte scheinen stabil zu sein, wenn Sie wollen, können Sie sich eine kleine Pause gönnen Carter, die Lage ist unter Kontrolle. Ich würde Sie später auch noch gerne unter zwei Augen sprechen, wenn die Situation es zulässt.“

    „Vielen Dank, aber da ich so oder so hier bleibe, kümmere ich mich weiter um unsere Patienten. Und Sie können natürlich jederzeit mit mir sprechen.“, antwortete der Chief freundlich.
    Er löste sich von Charlie One und umrundete das Bett um nach Charlie Two zu sehen. „Trent, mach dir keine Sorgen. Du bist auch bald wieder OK.“, ermutigte Ben den Soldaten.

    ‚Beeindruckend, wie Isabel die Lage gemeistert hat. Nicht jeder Arzt oder Ärztin bleibt in einer Notsituation so ruhig und gefasst. Ich sollte ihr das auch sagen.’

    „Doc, das war wirklich gute Arbeit!“

    13:21
    Geändert von Benjamin Carter (29.03.2009 um 17:04 Uhr)

  8. #68
    Let's Play-Gucker Avatar von Isabel Álvarez
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    160

    Standard

    SSV Midway
    Die Krankenstation

    13:21 Uhr


    „Vielen Dank, aber da ich so oder so hier bleibe, kümmere ich mich weiter um unsere Patienten. Und Sie können natürlich jederzeit mit mir sprechen.“, antwortete Carter wie immer freundlich und ruhig auf Isabels Aussage, bevor er sich wieder mit einigen aufmunterten Worten den Patienten widmete.
    Die junge Ärztin wollte gerade den letzten Absatz des Berichts zu Charlie One zu Ende schreiben und dann auf Ben einzugehen, als dieser sich erneut meldete:

    „Doc, das war wirklich gute Arbeit!“

    Isabel war kein großer Freund von Lobreden oder Komplimenten, weder auf der Arbeit, noch privat. Entweder interessierte sie, wie so oft, die Person und deren Meinung einfach nicht, oder sie sah es als unangemessen, sich gegenseitig während der Arbeit zu loben. Zu viele wurden in Isabels Augen darauf hin übermütig anstatt selbstsicher und deshalb viel es ihr auch schwierig, selbst Lob auszusprechen, obwohl es Carter verdient hatte.

    Mit einer flüssigen Bewegungen drehte sie ihren Stuhl und damit auch ihren Körper vom Bildschirm weg und stand mit einer eleganten Bewegung auf, um langsam an Ben zu schreiten und ihm etwas zu sagen, leise, sodass es nur er hören konnte:

    „Wir, dass heißt auch sie, haben lediglich unseren Job erledigt, diesmal glücklicher Weise erfolgreich. Sollte der Ausgang einer Gefahrensituation aber jemals nicht so erfolgreich sein, wie heute, heißt das nicht, dass wir schlechte Arbeit geleistet haben, wir sind keine Götter.“, erläuterte Isabel, ernst, aber mit einem freudigen Gesichtsausdruck und begab sich wieder auf ihren Platz.

    „In 5 Minuten im medizinischen Lager, sollte es keine Zwischenfälle geben, ja ?“, ergänze Isabel nochmals ihre Worte, während sie schon wieder weiter an den Berichten arbeitete.

  9. #69
    ME FRPG only Avatar von Benjamin Carter
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    SSV Midway
    Die Krankenstation


    Benjamin war ein wenig irritiert von Isabels Antwort, ließ es sich aber nicht anmerken und nickte.
    „In 5 Minuten im medizinischen Lager, sollte es keine Zwischenfälle geben, ja?“, fragte sie noch nach dem Zeitpunkt für das Gespräch. „Gerne.“, erwiderte der Chief daraufhin.

    ‚Und ich dachte, ich kann sie mittlerweile einschätzten. Natürlich, irgendwo hat sie schon Recht, aber man kann gute Arbeit trotzdem lobend erwähnen. Sei’s drum, beim nächsten Mal sag ich nichts dazu.’

    Ben kümmerte sich weiterhin um den Seelenzustand der Patienten und versuchte alle so gut es ging bei Laune zu halten.

    13:25

    Einige Zeit war bereits verstrichen und Ben stellte die Lautstärke der Warnungen an den Diagnosegeräten höher. ‚Damit wir das auch im Lager hören können, sollte etwas passieren.’
    „Ich wäre soweit.“, informierte er den Doc und ging nach hinten in das medizinische Lager.
    ‚Ich bin gespannt, was jetzt kommt.’

    13:26

  10. #70
    Let's Play-Gucker Avatar von Isabel Álvarez
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    160

    Standard

    SSV Midway
    Die Krankenstation

    13:25


    Ben hatte Isabels Aufforderung vor 5 min. nichts entgegen zusetzten gehabt und machte sich nun mit einem kurzen „Ich wäre soweit.“ auf den Weh, nachdem er die Lautstärke der Messgeräte erhöht hatte.
    Isabel erhob ihren Kopf und sah Carter bereits im Laggerraum verschwinden, als sie das Berichtsprogramm schloss und einen Fremdzugriff somit verhinderte. Schließlich stand sie auf, warf den Patienten und den Geräten einen kurzen Blick zu, bevor auch sie im medizinischen Lagerraum verschwand.


    Medizinischer Lagerraum

    13.26


    Leise schloss sich die Tür mit einem Zischen. Ein Blick durch das Lager verriet, dass neben zahlreichen Kisten und Ersatzgeräten hier ebenfalls das Schlaflager der beiden Zivilisten Arkanson und Wels gelegen war. Isabel lehnte sich leicht mit ihrem Rücken an eine, der zahlreichen Kisten, verschränkte die Arme und blickte zu dem verwirrend und unsicher wirkenden Ben.

    „Sie wundern sich sicher, warum ich Sie für ein Gespräch in den Lagerraum bitte“, lächelte Isabel leicht, jedoch weiterhin ernst wirkend, „Die Sache ist jedoch ganz einfach: Es gibt eine wichtige Regel, an die sich jeder Arzt, Assistensarzt, Sanitäter usw. halten sollte. Im Einsatz gibt es keine Diskussion. Sollte es zu Notfällen kommen, übernimmt auf einem Schiff der diensthabende Arzt das Kommando auf der Station und damit die Verantwortung. Das heißt, sollte etwas schief gehen, bin ich nicht nur für meine Taten, sondern auch für ihre verantwortlich. Sehen Sie das nicht als Kritik, Carter, wir hatten leider zu wenig Zeit, um ein eingespieltes Team zu sein und es ist besser, wenn ich ihnen jetzt sage, dass es im Einsatz keine Diskussionen gibt, als wenn es zu spät ist. Wenn ich ihnen eine Anweisung gebe, führen Sie diese aus, ohne Widerspruch. Das mag sich hart anhören, aber es besteht genug Zeit für Diskussionen, sobald der Einsatz beendet ist und sollte es etwas geben, dass sie mir sagen können, ist dann der richtige Zeitpunkt. Während dem Einsatz kosten Diskussionen wertvolle Zeit und wenn ein Patient diese mitbekommt zweifelt er gar zurecht an unserer Kompetenz, deshalb stehe ich nun auch mit ihnen in diesem Lagerraum und nicht neben unseren Patienten, auch wenn dies keine Diskussion ist. Alles, was den Patienten persönlich betrifft, klären wir in seiner Anwesenheit oder teilen es ihm später mit, der Rest geschieht außer seiner Reichweite. Ok ?, fragte Isabel, erwartete aber keine Antwort.

    Für sie war es wichtig, dass diejenigen Personen, mit denen sie zusammenarbeitete, mind. Einmal mit ihr ein solches Gespräch hatten, um eine bessere Zusammenarbeit zu gewährleisten Manch einer sah in diesen Worten die Arroganz einer Ärztin, die viel zu viel auf sich gab, doch diejenigen waren die falschen für diesen Job. Bei Carter war sich die junge Ärztin sicher, dass er ihr Worte als rein beruflich nehmen und aus ihnen lernen würde, anstatt die Person anzuzweifeln, welche hm die Ratschläge gab.

    13.27 Uhr

Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •