Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 197
  1. #1
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard SSV Midway - Hangardeck / Lagerraum

    Der vordere, untere Teil des Schiffes wird aus dem Hangardeck gebildet. Im Gegensatz zum Rest der Midway ist es hier fast komplett dunkel. Nur der Aufzug un wenige Spots "beleuchten" die Halle. In diesem Deck befinden sich zum einen Schränke und Kisten mit den verschiedensten Gegenständen. Zum einen finden sich hier Granten- und Raketenwerfer wieder. Zum anderen aber auch schwere Geräte wie zum Beispiel ein Bohrgerät für wichtige Ausgrabungen. Das Zentrum des Hangardecks wird durch das Shuttle und den Jäger wiedergespiegelt.
    Geändert von Fero (23.12.2012 um 12:44 Uhr) Grund: Titel geändert wg. Umstrukturierung

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    Metropolis Latina-Rom/Italien
    Beiträge
    163

    Standard

    Als sich der breite Schott des Aufzugs öffnete, blickte der Lieutenant in einen schwarzen anscheinend leeren Hangar. Wow ist das hier schlecht beleuchtet, da war es ja auch der Chimäre heller, sagte er sich in Gedanken und setzte seinen Helm auf.

    Durch das blaue Restlichtverstärkte Visier des Helms konnte Luca nun alles gut sehen, Ohh ein Shuttle der Columbia Klasse Schick......und wo ist mein Schiff???......na wo bist du den...Mhhhhh...vielleicht hier....Ahh ja da hängst du ja, mein Schatz. An einer Halterung an der Decke des Hangars, hing sein SoroSuub X45 Jäger schwebend in der Luft. Der Lieutenant ging rasch auf einen Steg, dieser führte direkt zur Cockpitluke des Jägers. Dort angekommen, öffnete er die Luke. Dabei gab es ein lautes Zischen von angesaugter Luft, die blitzartig in das Cockpit strömte, diese dummen Techniker, haben vergessen dass Vakuum da drin zu entfernen. Mhhhhh Idioten. Er setzte sich in seinen Pilotensitz und schaltete die Systeme ein. Er begann mit der Datenübertragen der Codes.
    Schließlich erwachte das Cockpit zum Leben, die Armaturen leuchteten alle blau, außer die Zielerfassungssysteme, diese blinkten abwechselnd gelb-rot. Plötzlich sprach eine weibliche Computerstimme zu Luca: "Hallo Lieutenant, Systeme voll einsatzbereit."
    Dabei musste Luca unter seinem Helm lächeln und grüßte schließlich: "Hi Süße...und hast du gut geschlafen???"
    Prompt erwiderte die Computerstimme: "Technik Lieutenant, die schläft nie."
    Als er dies hörte musste er lachen: "Weiß ich doch...Ok sind die Codes upgeloadet???...Und ist die Verbindung von deinem CPU mit meinem Helm problemlos hergestellt????"

    Eins zwei Sekunden vergangen bis die Stimme antwortete: "Ja Sir, Verbindung besteht...Erkennungsdaten wurden an den Hauptrechner der Midway weitergeleitet." Froh über keine Probleme fügte er hinzu: "Ok, dann lass uns mi........" Wie aus dem Nichts, wurde Luca von seinem PDA unterbrochen, der auf einmal anfing zu vibrieren. Na wer ist das den jetzt?...Bitte lass es nicht Jason oder den Capitain sein, seufzte er und nahm den PDA in die Hand und öffnete die Nachricht:

    ----------------------------------------
    An: 1st Lieutenant Luca Porchiano

    Von: Vizebüro des Nebelparder Clans

    Betreff: Wir müssen uns treffen

    Hallo Bruder,
    sag mal, was war den auf der Citadel los ??? Ich hörte eine Bombe sei hochgegangen!
    Naja wie auch immer, ich und du müssen reden. Ich bin für die nächsten 3 Tage geschäftlich auf Elysium.
    Wenn du dort bist, kontaktier mich bitte sofort.
    Ich hoffe dir geht es gut und damit meine ich immer noch, dass du lieber zum Nebelparder Clan gehörst, anstatt zur Allianz.
    Wie ich schon sagte, schreibe mir zurück sobald du auf Elysium bist.

    Dein Bruder Marco
    -----------------------------------------------

    Das war für Luca jetzt sehr überraschend, warum will er mit mir reden??
    Mit diesen Gedanken vollkommen auf die Nachricht seines Bruders gerichtet, ging der Lieutenant die Checkliste des Jägers nochmal durch.



    07:15 Uhr
    Geändert von Luca Porchiano (21.10.2008 um 22:05 Uhr)

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    Metropolis Latina-Rom/Italien
    Beiträge
    163

    Standard

    07:30 Uhr

    Gerade als Luca einen letzten Kontrollcheck des Element Zero II Antriebs durchführen wollte, erklang aus heiteren Himmel von den Lautsprechern des Hangars, folgende Worte: "Lieutenant Porchiano beim Piloten melden. Ich wiederhole. Lieutenant Porchiano beim Piloten melden." Der Lieutenant schaute aus der Cockpitluke und sah den Lautsprecher an. "Hey das war doch Trucker........na da bin ich mal gespannt": bemerkte er laut mit einem leichten Grinsen.
    Sofort stieg er zurück ins Cockpit und sprach: "Süße...alle Systeme auf Stand-By...ich bin gleich zurück."

    Prompt und kurz antwortete die weibliche Computerstimme: "Verstanden Lieutenant!" Danach stieg er auch schon aus dem Cockpit und lief den Steg hinunter, dabei schloss sich die Cockpitluke des Jägers automatisch.


    Als er im Aufzug stand und den Schalter betätigte, der den Aufzug langsam nach oben fuhr, musste er irgendwie an Trucker denken.


    < ----- Cockpitreihe

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    Metropolis Latina-Rom/Italien
    Beiträge
    163

    Standard

    Hangardeck >

    Der breite Schott des Aufzugs öffnete sich, noch nicht einmal ganz offen, rannte Luca auch schon heraus und ging mit schnellem Tempo den Steg entlang zu seinem Jäger.
    Dort angekommen, öffnete er die Luke, setzte sich in seinen Pilotensitz und schaltete die Systeme ein.
    "Ohh Sir, so schnell wieder da??? Ich hatte sie schon vermisst": ertönte die weibliche Computerstimme.

    "Evocata...schließe die Luke und fahr die Systeme hoch. Gib mir eine Verbindung zum Schiffscomputer der Midway": sprach er hektisch in seinen Helm.
    "Ja Sir, Luke wird geschlossen...Systeme hochgefahren." Mit einem lauten Zischen schloss sich die Luke, "Luke geschlossen...Cockpitdruck wird gesenkt...Ihre Verbindung besteht, Sir."
    Luca überlegte, hhhhmmm wenn ich ohne Autorisierung die Hangarschotts öffne, gibt es auf dem ganzen Schiff Alarm....Aber da bin ich schon längst startbereit.

    "Innendruck 0 bar" erhallte es. Der Lieutenant antwortete entschlossen: "Hangarschott öffnen.....Element Zero II Antrieb aktivieren.....Halterung nur auf meinen Befehl öffnen."
    "Aber Sir…..sie brauchen eine Genehmigung des Capitains": bemerkte die weibliche Computerstimme.

    "Tu es verdammt nochmal...du blöder Chip!!!": schrie er in seinen Helm, in diesen Augenblick öffnete sich auch schon das Hangarschott.
    Alles was nicht irgendwie festgemacht war, wurde blitzartig ins All gesogen.

    Luca war froh, dass sich niemand im Hangar aufhielt, weil sonst er es wohl nicht so leicht geschafft hätte.
    Plötzlich ertönte der Alarm, auf dem ganzen Schiff konnte man ihn nun hören.

    "Halterung öffnen...sofort." Die Halterung des Jägers öffnete sich und er schwebte nun über dem Boden des Hangars.
    Jetzt oder nie, sagte er sich in Gedanken.

    Und schon im selben Moment kreischte der Antrieb des Jägers auf und Luca flog aus dem Hangar.


    08:45 Uhr


    < ----- Die unendlichen weiten der Galaxis

  5. #5
    Let's Play-Gucker Avatar von Jason Phoenix
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    124

    Standard

    <----- Die Cockpitreihe

    9:07 Uhr

    Der Aufzug hielt mit einem leisen Zischen auf der Hangarebene. Es war die unterste der Midway und gleichzeitig eine der am leichtesten zu treffenden Stellen des Schiffs. Würde dort eine Rakete einschlagen, wäre nichts mehr zu retten. Das gehört zum Beruf dachte Jason sich, der sich nun langsam in den dunklen Raum bewegte. Das Shuttle war noch an Ort und Stelle. Der Jäger war weg. Und noch ein Beweis mehr...Erst verraten und dann auch noch Technologie an den Feind weitergeben! ärgerte sich der junge Soldat.

    Dennoch durfte er seine aufgabe nicht außer acht lassen. Auch wenn es weniger die aufgabe war, die ihn trieb...

    Minutenlang schlich er aufmerksam durch das Deck, fand jedoch einfach nichts ungewöhnliches oder etwas, was Luca vergessen hatte.

    Und trotzdem bediente er sich an etwas: Schnell schritt Jason zu den Waffen- und Rüstungskisten. Kleine, oder auch große, silber-metallene Boxen am rechten Rand des Lagerraums. Phoenix ging die Beschriftungen durch, bis er schließlich die gewünschte Box fand. "Upgradekits für Handfeuerwaffen" bemerkte er schließlich. Wenn es jemals zum Kampf kommt, muss man ja gerüstet sein dachte der 25-jährige sich, während er die Kiste durchwühlte. Schließlich fand er das Durchschlagskraftupgrade. Eifrig baute er es in seine Pistole ein. Schnell noch den Lampenaufsatz unter den Lauf geschrabt und fertig war sein Vorhaben. Noch einmal begutachtete er seine Waffe, die Jason seit Angebinn seiner militärischen Laufbahn hatte. Dementsprechend war es nicht verwunderlich, wie sie aussah. Zwar war die Pistole stets sauber. Aber die Suren des Kampfes konnte auch der Gunnery Chief nicht verhindern. Lauter blitzförmige Kratzer zogen sich über das Gehäuse. Doch was das wirklich besondere an dieser Waffe war, war nicht offensichtlich. Erst wenn man unter den griff schaute, entdeckte man die wahre Bedeutung:

    "Lebe wohl, mein Sohn."

    Jasons Vater schenkte ihm die Waffe zu seinem 18. Geburtstag. Plötzlich wurde sein Phoenix' Blick verschwommen. Tränen behinderten seinen Blick und Bilder füllten seine Gedanken. Nur 2 Tage nach seinem 18 Geburtstag starb sein Vater als Opfer eines Anschlags...

    Der 25-jährige ließ die Waffe fallen und sackte an der Wand zusammen. Seine Hände fuhren durch sein Haar, während 1 Träne über seine Wange lief...

    9:20 Uhr

  6. #6
    Let's Play-Gucker Avatar von Jason Phoenix
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    124

    Standard

    9:30

    10 Minuten, die Jason wie Stunden vorkamen, vergingen, bis er aus seinen Gedanken gerissen wurde. Plötzlich standen 2 Marines vor ihm und schauten sich an. Schließlich fragte der Eine: "Sir, geht es Ihnen gut?"

    Peinlich berührt richtete Jason sich schnell auf und steckte seine waffe zurück in den Halfter: "Natürlich." entgegnete er schnell. Doch selbstverständlich wusste er selber, dass dem nich so war. Verdammt was ist bloß los mit dir, Jason?! zweifelte Phoenix an sich selbst. Sichtlich erschüttert fügte er noch ein: "Aber danke der Nachfrage" hinzu.

    Langsam aber sicher wusste der Gunnery Chief wieder, wo er war und was er dort suchte. "Ich habe nichts nennenswertes gefunden. Halten Sie hier bitte die Stellung. Ich werd dem Captain Bericht erstatten." Die Wachen schauten sich erneut an. "Wie Sie meinen, Chief." bestätigten die Beiden beinahe synchron.

    Jason entfernte sich langsam mit besorgtem Gesicht von den beiden Soldaten. Mann..ich sollte erstmal wieder richtig ausschlafen. Wo luca wohl hinwollte? Ob Myuko Young schon gefunden hat? Seine Gedanken überschlugen sich förmlich. "Nagut, dann wollen wir mal zum Captain" grummelte der 25-jährige vor sich hin während er weiterhin langsam durch die Korridore schritt.

    9:35 Uhr

    -----> Die Cockpitreihe
    Geändert von Jason Phoenix (12.10.2008 um 19:46 Uhr)

  7. #7
    Let's Play-Gucker Avatar von Halon
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    113

    Standard

    9:35 Uhr Hangar.

    Gerade als Halon den Hangar der Midway betrat, lief Jason an ihm vorbei, um die Räumlichkeiten zu verlassen. Der Hangar präsentierte sich Halon in fast gänzlicher Dunkelheit, die nur durch die Spots der Aufzugs durchdrungen wurde. In dieser Dunkelheit, sah Halon zwei Schemen stehe und als er näher tratt, sah er das es sich um zwei Marines handelte die hier wache standen.
    Na darauf hätte ich jetzt auch absolute Lust. Naja, zum Glück bin ich kein einfacher Marine sondern Techniker. Tja Jungs, ihr sterbt vor mir, wenn es denn mal soweit sein sollte. Tut mir ja wahnsinnig leid.

    Die Marines ihrere wachhabenden Tätigkeit nicht störrend, ging Halon zu ein paar Ausrüstungskisten die an den Wänden standen, um diese zu inspizieren.
    Hey Kisten, vielleicht finde ich da was interessantes für ne neue Drohne.
    Also durchstöberte Halon ein paar der Kisten und wurde auch zum Teil fündig.
    Was haben wir den hier? Ahh, Steuerelektronik, und auch noch neuste Ware, naja was will man hier schon anderes erwarten. Da werd ich wohl später mal zuschlagen müssen. Halon verschloss die Kisten wieder und ging zum Shuttle um sich schonmal einen Platz zu suchen, mit etwas Glück würde er die Kiste sogar steuern dürfen, aber nur mit etwas Glück.

    --> Columbia.

    In der Columbia, sah sich Halon kurz etwas um, um fest zu stellen, das ja nur platz für fünf Personen war. Hmm, ein Pilot, naja mehr braucht man hierfür ja auch nicht und noch platz für vier Marines. Ein paar Staufächer für Ausrüstung oder ähnlichen Dingen. Hey son Teil wollte ich schon immer haben. Halon setzte sich in den Pilotensitz und fuhr die Systeme des Shuttles hoch, um zu sehen ob er damit fliegen könnte. Erfreut stellte er fest, dass die Steuerung ähnlich dem Schiff war, welches er auf Feros zu Verfügung gehabt hatte. Super, das sollte kein Problem darstellen.

    9:43 Uhr, im Shuttle sitzend und auf den Rest wartend.

  8. #8
    Let's Play-Gucker Avatar von Jason Phoenix
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    124

    Standard

    Jason sah nur noch Halons Schatten, als er von ihm aus seinen Erinnerungen gerissen wurde. Hmm...was will der denn hier? fragte sich der Gunnery Chief, der wohl zu den wenigen gehörte, die noch nichts von dem Hilferuf wussten.

    Phoenix war nur noch wenige Meter vom Cockpit entfernt, als er instinktiv beschloss, doch wieder zum Hangardeck zurückzukehren. Langsam ging er also wieder zurück dahin, wo er herkam...

    9:42 Uhr

    Der 25-jährige machte nur noch Notiz von Halon, als er in die Columbia stieg. Irgendetwas stimmt hier doch ganz und garnicht. Bis Elysium dauert's noch ne Weile... überlegte er. In einer Mischung aus Rennen und gehen machte Jason sich auf den Weg zum Shuttle. "Hey!" rief er Halon hinterher. "Hey, ich muss mit Ihnen reden!" fügte er hinzu als er gerade die Rampe ins Shuttle passierte...

    9:43 Uhr

  9. #9
    Let's Play-Gucker Avatar von Halon
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    113

    Standard

    Von außerhalb der Shuttle war ein Rufen zu hören, die Person die da rief schien eindeutig in Richtung Shuttle zu kommen, wahrscheinlich würde sie sogar herein kommen. Halon drehte sich im Pilotensitz in Richtung Zustiegsrampe um und erblickte Jason, der wohl der Rufende gewesen war und nun etwas von ihm wollte. Ist der nicht aus dem Hangar raus gegangen? Ach was solls. "Ja was gibts Chief?" sagte Halon, mit leichtem grinsen, zu Jason.

  10. #10
    Let's Play-Gucker Avatar von Jason Phoenix
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    124

    Standard

    Puuh zum Glück. Er hat mich gehört. dachte Jason, kurz bevor er das Shuttle betrat. "Darf ich Sie fragen, warum Sie hier in der Columbia sitzen?" hakte Phoenix misstrauisch, aber zugleich interessiert nach. "Soweit ich weiß, sind wir noch nicht in der Nähe von Elysium, Sir." fügte er hinzu.

    Erst jetzt bemerkte der Gunnery Chief die, mehr oder minder, komfortable Innenaustattung. Fünf leicht gepolsterte Sitze waren am Boden montiert. Kleine Spots beleuchteten das Shuttle von der Decke aus und auf beiden Seiten hab es jeweils zwei breite Fenster.

    Jason nahm auf dem Stuhl quer hinter Halon platz und schaute ihm direkt in die Augen.

Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •