Seite 11 von 20 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 197
  1. #101
    ME-FRPG ONLY Avatar von Robert Elle
    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    76

    Standard

    Als Weber ihn bat sich ein Bild von den Bodentrupps zu machen, um diese einzuschätzen und mit ihm zu besprechen, sah Robert seine Chance gekommen, Zugriff auf die Systeme der Midway zu bekommen. Zwar würde es kein Vollzugriff werden, aber dadurch würde er wenigstens schon mal die Datenbanken einsehen können. Danke für die Vorlage. Mal sehen was ich alles über dich und deine Motive herausfinden kann. Warum sollst du mich beobachten?
    „Kein Problem, Lieutenant. Doch vorerst benötige ich Zugriff auf die Datenbanken des Schiffes“
    Robert hat sich mittlerweile neben Weber gestellt und betrachtete die Meute, die die letzten Aufräumarbeiten erledigten.
    „Danach können wir uns gern unterhalten, Sir. Jetzt muss ich allerdings noch ein, zwei Handgriffe tätigen.“
    Er schaute auf die Uhr. Immer noch der einzige Makel an seiner Uniform, abgesehen von ein wenig Schmutz auf Hemd und Hose. Das gesprungene Glas wollte sich in die Symmetrie des Gehäuses einfach nicht einfügen. Robert hätte jetzt einiges dafür gegeben, es reparieren lassen zu können.
    Er wandte sich nochmals Weber zu und salutierte kurz.
    „Das Meeting beginnt gleich, Sir. Ich mach mich wieder an die Arbeit.“
    Mit diesen Worten wandte sich Robert von dem Mann ab und ging zu den anderen. Es dauerte ja nicht mehr lange bis es los ging.

    8:32 Uhr
    Geändert von Robert Elle (01.05.2011 um 11:59 Uhr)

  2. #102
    ME-FRPG only! Avatar von John Weber
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    202

    Standard

    Die SSV Midway : Hangardeck / Lagerraum


    Für den Bruchteil einer Sekunde meinte John so etwas wie Triumpf in Elles Gesicht zu erkennen, als dieser sich bereiterklärte die 'Bodentruppen' der Midway etwas unter die Lupe zu nehmen, doch der Augenblick war so schnell wieder vorbei, dass der XO sich nicht sicher war. "Geht in Ordnung, ich werde die Personalakten der Marines und Kommandos für sie freigeben." antwortete John nachdem Elle verkündet hatte, dass er noch bei den Aufräumarbeiten mithelfen wollte.

    Elle warf einen kurzen Blick auf sein Handgelenk an dem er eine altmodische Uhr trug deren Glas einige Risse aufwies. „Das Meeting beginnt gleich, Sir. Ich mach mich wieder an die Arbeit.“ verabschiedete sich der Agent und schloss sich wieder den Crewmitgliedern an, die im Begriff waren ihre Aufräumarbeiten zu vollenden. Der XO verharrte noch einen Moment und beobachtete den Lieutenant, ehe er sich abwandte und gemächlich auf das Atlantis-Shuttle zuschritt. Die Verantwortlichen hatten sich anscheinend entschieden den Raumer den das Bodenteam auf Antirumgon erbeutet hatte zu behalten, oder man hatte einfach keinen besseren Ersatz gefunden. Vermutlich hat aber auch nur niemand daran gedacht... Naja wir hätten es schlimmer treffen können... dachte John, während er das Shuttle einmal umrundete und dabei nach offensichtlichen Schäden oder Abnutzungserscheinungen Ausschau hielt. Natürlich konnte der Raumer trotzdem eine tickende Zeitbombe sein ohne dass John etwas bemerkte und der XO machte sich eine mentale Notiz, dass er einen oder zwei Techniker damit beauftragen würde das Shuttle einer gründlichen Prüfung zu unterziehen bevor jemand mit dem Raumer zu einer Mission aufbrach.

    John hatte das Shuttle gerade halb umrundet, als sein Blick auf zwei größere Kisten fiel die am Rand des Hangardecks standen und mit einem großen Gefahrengut-Symbol gekennzeichnet waren. Neugierig nährte sich der XO den Kisten und entnahm der Aufschrift an einer der Kisten dass diese kleinere Raketen enthielten, die vermutlich für das Columbia-Shuttle oder für den Jäger gedacht waren, die sich ursprünglich auf der Midway befunden hatten. Interessant... vielleicht könnte man das Atlantis-Shuttle damit bestücken... Ob das Ding überhaupt Waffen hat? Schlechte Vorbereitung... Ich muss wirklich noch mit einem der Techniker reden... Immerhin könnte dieses Shuttle einmal unsere Lebensversicherung sein... Der XO fuhr sich mit einer Hand durch die Haare als ihm klar wurde, dass es immer noch Dinge gab die er eigentlich als XO wissen sollte obwohl dem nicht so war. John beendete seinen Rundgang um das Shuttle, welches zumindest optisch in tadellosem Zustand war und aktivierte sein Omni-Tool.

    Zunächst machte er sich eine Notiz wegen des Atlantis-Shuttles und gab anschließen die Personalakten der Marines für Elle frei ohne dabei jedoch die Sicherheitsstufe des Agenten für die Systeme der Midway zu erhöhen, da er sich immer noch nicht sicher war was er von dem Agenten halten sollte.

    8:38

  3. #103
    Newbie Avatar von Mark Danton
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Die SSV Midway: Hangardeck / Lagerraum

    Gut eine halbe Stunde war Danton nun schon auf der Midway, seinem neuen Einsatzort. Viel hatte er von dem Schiff noch nicht gesehen, er war lieber früh genug zum Briefing schon im Hangar. Dort herrschte auch ein reges Treiben, Platz musste geschaffen werden und Mark beobachtete seine neuen Kameraden. Er hatte bisher nur gutes über die Midway gehört, hoffentlich würde es sich auch bestätigen.
    Kurz kontrollierte der Marine nochmal seine Uniform, es musste immer alles perfekt sitzen, schließlich wollte er sich vor seinen neuen Vorgesetzten nicht blamieren. Nachdem etwas Ordnung geschaffen worden war, erkannte Danton erst wie groß der Hangar war. Die Midway war wirklich ein majestätisches Schiff im Gegensatz zu den Fregatten, auf denen er bisher gedient hatte. Das konnte der Marine nicht abstreiten.

    'Hoffentlich ist der Kommandant hier nicht so ein Weichei wie Baxter...' dachte sich Danton. Er hasste seinen Ausbilder nach 13 Jahren immernoch, in Marks Augen war er immer ein Waschlappen gewesen. Er machte sich in diesem Moment wirklich viele Gedanken, vor allem über die Menschen mit denen er zukünftig auf der Midway dienen durfte, oder eher musste.
    Dabei bemerkte er gar nicht dass er einem Techniker im Weg stand, der eine Kiste trug. Innerlich leicht erschrocken trat er einen Schritt zurück und bestrafte den Mann mit einem Blick, der ihn hätte töten können. 'Schwachkopf..mach doch einfach einen Bogen...'

    Kurz atmete der Gunnery Chief tief durch und sah sich abermals um. Dabei fiel ihm auf, dass er noch gar nicht nachgesehen hatte, ob er denn wenigstens schon einen Ausrüstungsspind hatte. Da er dies nicht erwartete, seufzte er schon und machte sich auf den Weg.
    An der Schrankreihe angekommen, lief er diese vom Anfang an ab und erspähte schließlich seinen Namen auf einem der Displays. Dies verwunderte ihn nun doch positiv und er nickte für sich zufrieden. Allerdings achtete er nicht weiter auf die anderen Namen und er wollte auch nicht nachsehen, was sich in seinem Spind befand. Er rechnete sowieso mit der normalen Allianz-Standardausrüstung, mehr brauchte und wollte er nie. Dann drehte er sich wieder zum übrigen Hangar, um weiter die anderen zu beobachten und verschränkte dabei seine Arme.

    8:40 Uhr

  4. #104
    ME-FRPG only! Avatar von John Weber
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    202

    Standard

    Die SSV Midway : Hangardeck / Lagerraum


    John blieb eine Weile neben dem Atlantis-Shuttle stehen und beobachtete die Crewmitglieder, die in den vergangenen Minuten eine freie Fläche geschaffen hatten, auf der ein Großteil der Crew problemlos Platz finden würde. Ein Mann der bei den Austrüstungsspinden der Bodentruppen stand zog die Aufmerksamkeit des XO auf sich und John meinte sich dumpf an Gesicht es Mannes aus einer der Personalakten zu erinnern. Er gehörte zu den neuen Marines die gemeinsam mit den SOD Zwillingen auf die Midway versetzt worden waren. Da John neben seinen Tätigkeiten als XO auch die Führungsrolle der Bodentruppen inne hatte wollte er so schnell wie möglich einen ersten Eindruck von den 'Neuen' bekommen und da das Briefing erst in ein paar Minuten beginnen würde konnte er die Zeit genauso gut nutzen um den Marine, der neben den Waffenspinden stand und den Hangar beobachtete, etwas kennen zu lernen.

    Also durchquerte John den Raum wobei er darauf achtete nicht den Technikern in die Quere zu kommen und sprach den Marine an, wobei ihm ein kurzer Blick auf die Uniform den Namen des Mannes verriet: "Chief Danton, sie gehören zu den 'neuen' Marines nicht wahr? Ich bin Staff Lieutenant John Weber, XO und Verantwortlicher für die Bodenoperationen während dieser Mission."

    8:40

  5. #105
    Newbie Avatar von Mark Danton
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Die SSV Midway: Hangardeck / Lagerraum

    Eine leichte Aufregung musste Mark sich doch eingestehen, er war schon gespannt darauf, seinem neuen Kommandanten zu begegnen und sich ein Bild von ihm machen zu können. Dabei fiel ihm auf, dass er sich nicht sicher war, ob der Kommandant doch eine Frau war? Er wusste, dass er diese Information erhalten hatte, aber er war bei solchen Sachen manchmal vergesslich. Allerdings verschwendete er keine Gedanken mehr daran, schließlich würde er es gleich sehen.

    Als der Marine wieder seinen Blick durch den Hangar schweifen ließ, fiel ihm schließlich ein Mann auf, der auf ihn zukam. Bei näherer Betrachtung erkannte er, dass der Mann ein Offizier sein musste. Noch einen Moment wartete Mark ab, ob der Mann wirklich auf ihn zuging, ehe er Haltung annahm und salutierte, als sein Gegenüber sich vorstellte.
    'Okay...der XO ist schonmal ein Mann. Verantwortlich für die nächste Bodenoperation? Dann haben wir wohl mehr miteinander zu tun...' Der Marine nahm seine Hand wieder herunter und nickte kurz, ehe er antwortete: „Richtig Sir! Ich bin Gunnery Chief Mark Danton und von der Citadel aus, sozusagen 'gerade', an Bord gekommen. Es freut mich Sie kennen zu lernen, Sir. Und...wenn ich mir die Frage erlauben darf: Welche Mission genau erwartet uns? Entweder jemand hat versäumt, mir das mitzuteilen, oder ich soll es bewusst erst beim Briefing erfahren, Sir.“

    Der erste Eindruck, den Mark von seinem neuen XO hatte, gefiel ihm. Er schien sich um seine Leute zu kümmern und sich für sie zu interessieren, sonst wäre er kaum auf Mark zugekommen. Das waren schon einmal gute Voraussetzungen.

    8:41 Uhr

  6. #106
    ME-FRPG only! Avatar von John Weber
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    202

    Standard

    Die SSV Midway : Hangardeck / Lagerraum

    Johns Vermutung, dass der 'Neue' zu den Marines gehörte bestätigte sich als sich der Mann als Gunnery Chief Mark Danton vorstellte. Er war anscheinend erst nach dem Debriefing der letzten Midway-Mission zur Crew gestoßen da er offenbar nicht auf dem letzten Informationsstand war. Die Tatsache das er seinem XO und direktem Vorgesetzten sein Unwissen anvertraute, zeugte von Ehrlichkeit und einer Spur Mut oder Unverfrorenheit. "Das Briefing für die Crew findet in ein paar Minuten hier auf dem Hangardeck statt. Ich will dem Captain nichts vorwegnehmen also werden sie sich noch etwas gedulden müssen Chief." erklärte John dem Soldaten freundlich und da ihm die relativ gelassene Körperhaltung des Marines auffiel sprach John ihn darauf an: "Sie scheinen ihren 'Last-Minute-Transfer' ziemlich gelassen zu nehmen... Wo waren sie bevor sie auf die Midway versetzt worden sind?"

    8:41

  7. #107
    Newbie Avatar von Mark Danton
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Die SSV Midway: Hangardeck / Lagerraum

    Mit einem Nicken nahm der Marine zur Kenntnis, dass er vom XO noch keine Informationen bekommen würde. Dies war aber auch besser so, sonst hätte sich Mark beim Briefing gleich noch gelangweilt. Ein wenig freute er sich schließlich auch, dass der XO nach seiner Vergangenheit fragte, oder zumindest einem Teil davon, er erzählte gerne von sich.
    "Seitdem ich Gunnery Chief bin, wurde ich erst als Ausbilder auf der Erde und dann auf anderen Planeten eingesetzt. Anschließend war ich im Einsatz gegen Sklavenjäger und Piraten in die Attica-Traverse versetzt worden. Danach..naja, wurde ich auf Eden Prime eingesetzt um ein paar Geth-Resttruppen zu vernichten und zuletzt war dies auch meine Aufgabe im Citadel-Sektor, dort war ich auf der SSV Wake stationiert. Und...gelassen würde ich es nicht nennen, ich bin gespannt was auf uns zukommt und ich freue mich schon auf meine Zeit hier. Von der Midway hört man nur Gutes, Sir. Solange ich unserer Rasse dienen kann, bin ich immer glücklich Sir!"

    8:42 Uhr

  8. #108
    ME-FRPG only! Avatar von John Weber
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    202

    Standard

    Die SSV Midway : Hangardeck / Lagerraum

    John nahm Dantons jüngsten Werdegang positiv auf, doch er kam nicht umhin zu bermerken, dass dieser einen vertrauten Beiklang hatte. Nach Sarens Überfälle auf Eden Prime und die Citadel hatte die Allianz viele Koloniegarnisonen ausgedünnt um erfahrene Soldaten an die Krisenherde zu bringen, während die offenen Stellen mit Neulingen aus den Ausbildungslagern gefüllt worden waren. Von der SSV Wake hatte John nicht viel gehört, aber soviel er wusste gehörte sie zu den Schiffen die als 'Wachhunde' eingesetzt wurden um Hotspots im Auge zu behalten und sofort auf kleinere Bedrohungen reagieren konnte. John wusste sehr gut wie das Leben auf so einem Patrouillenschiff aussah immerhin hatte er fast 6 Jahre auf der SSV Waterloo verbracht, die in den von Piraten bedrohten Randgebieten des Allianz-Raumes versucht hatte die Menschen-Kolonien zu schützen. Das er von der Midway nur Gutes gehört haben wollte überraschte John hingegen etwas, denn immerhin hatte die Crew auf ihrer ersten Mission einige gute Leute verloren und überhaupt gab es noch keine offiziellen Berichte über den ersten Einsatz der Midway. Vermutlich hatte Danton also nur das eine oder andere Gerücht gehört und dazu kam wahrscheinlich eine gewisse Erwartungshaltung die viele Militärs in Schiffe der Normandy-Klasse setzten.

    Die letzte Bemerkung des Marines rief bei John die Andeutung eines Zuckens in den Mundwinkeln hervor. Die Art wie Danton seine Vorfreude über den Dienst für die eigene Rasse kundtat weckte einige dunkle Erinnerungen in dem Agenten. Seit dem Tod seines Vaters hatte John eine Abneigung gegen enthusiastische Pro-Menschen Vertreter entwickelt und während seiner Zeit bei der Terrorbekämpfung in Abteilung 5 hatte er gesehen wie kreativ und gefährlich Menschen werden konnten, wenn sie sich ihren verdrehten Ideologien hingaben. Natürlich war an einer gesunden Loyalität zur eigenen Rasse nichts auszusetzten, doch John hatte in den letzten Monaten oft genug gesehen wohin so eine Einstellung führen konnte.

    In seinem Hinterkopf beschloss John jedoch keine voreiligen Schlüsse zu ziehen und Danton wie auch alle anderen Crewmitgliedern nach seinen Taten und nicht nach einer etwas unglücklich formulierten Aussage zu beurteilen. "Freut mich zu hören, dass sie so Motiviert sind Chief." erwiderte der XO desshalb mit der Andeutung eines Lächelns: "Ich bin mir sicher ihnen wird auf der Midway nicht langweilig werden, also halten sie sich bereit."


    8:42

  9. #109
    Newbie Avatar von Mark Danton
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Die SSV Midway: Hangardeck / Lagerraum

    Danton nickte und nahm wieder halbwegs Haltung an, um weiterhin einen gehorsamen Eindruck bei seinem neuen XO zu hinterlassen. „Ich bin ein Marine und immer bereit Sir, Sie können sich jederzeit auf mich verlassen!“ Als Mark dies sagte, meinte er es auch vollkommen ernst. Bisher hatte er noch keinen Vorgesetzten dazu gebracht, ihn zu hassen und dabei sollte es auch bleiben. Mark war sich nicht sicher, ob sein Stolz über seine Rasse und Herkunft Weber etwas mulmig vorkam, ab und zu hatte der Marine damit doch leichte Probleme gehabt. Allerdings machte er sich noch keine allzu großen Sorgen und auch keine weiteren Gedanken darüber. Er hielt die Offiziere hier für kompetent genug, um keine persönlichen Dinge in den Dienst mit einfließen zu lassen.

    „Können Sie mir denn irgendetwas über die Crew und das Schiff sagen, irgendwelche Besonderheiten, Sir?“ fragte Mark schließlich seinen Vorgesetzten. Ein wenig hoffte er, dass seine Fragerei dem XO nicht sauer aufstießen und ihn nicht nervten, allerdings war Mark bei neuen Versetzungen bisher immer recht neugierig gewesen und er wollte so vorbereitet wie möglich sein, er mochte keine Überraschungen. Kurz erlaubte er sich noch einen Blick durch den Hangar, der Kommandierende Offizier schien noch nicht anwesend zu sein und das, obwohl Mark das Briefing kaum erwarten konnte. Er wollte endlich wissen, ob er mal wieder Krieg 'spielen' durfte.

    8:43 Uhr

  10. #110
    ME-FRPG only! Avatar von John Weber
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    202

    Standard

    Die SSV Midway : Hangardeck / Lagerraum

    Wie John erwartet hatte entlockten seine letzten Worte Danton eines der Kernmottos der Marines. Auf die Frage des Marines, was ihn auf der Midway erwarten würde, überlegte John einen Augenblick und ließ seinen Blick durch den Hangar schweifen. Nach und nach kamen die Crewmitglieder, die gerade keinen Dienst hatten, in den Hangar, aber den Captain konnte John noch nicht ausmachen.

    "Nun wir werden weitgehend unabhängig agieren, das heißt keine Verstärkung oder Hilfe durch verbündete Schiffe oder Einheiten, da wir Großteils in Regionen operieren werden in denen der Einfluss der Ratsvölker eher gering ist." erklärte John der davon ausging, dass sich das Aufgabenspecktrum der Midway in den nächsten Wochen nicht ändern würde: "Wir werden überwiegend bei Erkundungs- und Infiltrations-Missionen eingesetzt werden, was auch bedeutet, dass wir uns gelegentlich nicht als Allianz-Angehörige zu erkennen geben dürfen. Im Idealfall werden wir Kämpfe eher meiden, aber auf solchen Missionen passiert oft Unvorhersehbares und dann müssen wir schnell reagieren und improvisieren..." Der XO ließ seine Worte ein paar Sekunden lang wirken und er fragte sich ob die Marines sich schnell genug an den Recon-Charakter der Mission gewöhnen würden. Natürlich würde den Soldaten keine Wahl bleiben als sich anzupassen, da John sich nicht nur auf die beiden SOD-Kommandos und Elle verlassen konnte und der Agent hoffte das sich die Männer und Frauen schnell anpassen würden. "Unterm Strich werden wir meistens auf unkonventionelle Kriegsführung und Kleingruppentaktiken zurückgreifen, das heißt Situationen schnell einschätzen, die Risiken abwiegen und immer zum Handeln bereit sein." schloss John und hoffte, dass seine Worte den Marine, der sicher schon einiges erlebt hatte, dazu brachten die bevorstehenden Einsätze nicht zu unterschätzen.

    21:44

Seite 11 von 20 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •