Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 114
  1. #91
    Rookie Avatar von Daniel Stiller
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Fregatte Midway
    Beiträge
    54

    Standard

    CIC-2

    12:33 Uhr


    Nach der Rüge des Skippers wurde es plötzlich ruhig im Kommandostand. War ja klar, dass unser Verhalten zum CO durchkommt. Stiller schaute kurz zu Curtis rüber. Seine Gesichtszüge ließen nicht erkennen, was gerade in ihm vorging. Dein Tag fängt ja auch toll an. Wir beide müssen uns wohl oder übel zusammenreißen, sonst reißt uns Cape die Köpfe ab. Stiller vertiefte sich still in seine Arbeit und 'versank' in seine Konsole.

    12:48 Uhr

    „Sir, das Shuttle führt ein Landemanöver aus. Aufgesetzt bei den Koordinaten 2 35′ 7,010″ W. Scanne das Gebiet.“

    Die Sensorabtastung scannte das Gebiet um die Landezone. „Sir, wir haben etwas. Sieht aus wie ein Mineneingang und ein Camp. Keine Mauern oder Geschütztürme. Könnte ein unbefestigter Vorposten der Geth sein. Truppenstärke unbekannt. Wie gehen wir jetzt vor, Sirs?“
    Geändert von Daniel Stiller (08.09.2009 um 18:17 Uhr)

  2. #92
    ME FRPG only Avatar von Kenneth Diaz
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    171

    Standard

    [CIC-2]

    Cape danke Stiller, wechselte den Modus der Holodarstellung und ließ sich die Oberfläche von Rayingri anzeigen. Die von seinem XO genannten Örtlichkeiten lagen in einem der typisch rot gefärbten Höhenzüge des Planeten und dort an einem großen, u-förmigen und nur mäßig ansteigenden Berg. Von seinen Flanken würde man eine hervorragende Sicht auf das Gethlager und den Mineneingang haben.

    Der CO programmierte dann mit Hilfe des XO den Gefechtscomputer, um eine Simulation durchzuführen: Die Midway drang mit großem Abstand zu den Zielkoordinaten in die Atmosphäre ein, näherte sich bis auf einige Meter der Oberfläche und führte dann einen schnellen Geländekonturentiefflug durch, bis sie knapp unterhalb des Grates einer der beiden Bergflanken zum Halten kam.

    „So könnte es gehen“, sagte der Captain leise und Stiller nickte bekräftigend. Dann ließ Cape sich noch verschiedene mögliche Radar- und Ladarkeulen anzeigen. „Sensor One, gibt es Satelliten in der Umlaufbahn?“ Von der entsprechenden Station kam eine negative Rückmeldung.

    „Gut“, wandte sich der CO nun an die beiden Offiziere neben ihm. „So wie hier dargestellt, machen wir es! Gedeckte Annäherung. Aussetzen des Landetrupps, der sich bis in eine Position vorarbeiten wird, von der aus eine Beobachtung möglich ist.“ Auf dem Holodisplay lief erneut die Simulation, um seine Worte zu illustrieren.

    „Die Midway wird dann in eine Sicherungsposition zurückfallen. Lieutenant Curtis! Sie klären auf und melden mir! Danach werde ich eine Entscheidung über das weitere Vorgehen treffen! Sollten Sie eigenverantwortlich entscheiden müssen, gilt: Sicherheit des Teams vor Informationsgewinn.“ Er nickte aufmunternd.

    „Im Zweifelsfall schießen wir die Klappergestelle mit der Midway zusammen und suchen im Schrott nach Informationen. Einsatzbereitschaft in fünf Minuten! Sie können wegtreten! Und viel Glück da unten!“ Die beiden Lieutenants salutierten und traten in Richtung Crewdeck ab. „Chen, sie bekommen einen Kurs. Bringen Sie uns runter. Schnell und leise!“

    12.53 Uhr

  3. #93
    Rookie Avatar von Dale Quinn Curtis
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    SSV Midway
    Beiträge
    73

    Standard

    Die Cockpitreihe, CIC-2

    Uhrzeit: 12:53 Uhr


    "Aye, aye, Sir!", erwiderte Quinn forsch, salutierte stramm und marschierte in zügigen Schritten an der holografischen Galaxiskarte vorbei, nur um wenige Sekunden später hastig und geschmeidig die Stufen der kurvigen Decktreppe zum Crewdeck hinabzusteigen, die gepflegten Zähne schmerzhaft knirschend und das sonst so ausdruckslose und kalte Gesicht wutverzerrt.

    'Der heutige Tag scheint immer schlimmer zu werden. Erst muss ich diesen inkompetenten Quasselkopf Stiller ertragen und mir sogar ein Quartier mit ihm teilen, dann verspiele ich es mir bei Doktor Sexy und verliere wiederholt die Beherrschung',
    tobte er zornig und ballte die kalten, sehnigen Hände zittrig zu strammen Fäusten, 'und nun glaubt der Captain, dass ich ein hormongesteuertes Reviertier bin, das kindisch um die eigene Machtposition kämpft und keine Befehle befolgen will. Gut, er hat Recht damit, aber eigentlich sollte er das nicht wissen. Es könnte gar nicht besser laufen!'

    Der verärgerte Amerikaner hörte hinter sich rasche Schritte und erhaschte nach einem flüchtigen Blick über seine muskulöse Schulter Executive Officer Stiller, sodass er seine entgleisten Gesichtszüge hastig wieder unter der üblichen Maske vergrub und den unerfahrenen XO nur eines gleichmütigen, wenn auch kalten Blickes würdigte, ehe er das Crewdeck betrat.

    >>>> Die Mannschaftsquartiere

  4. #94
    Rookie Avatar von Daniel Stiller
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Fregatte Midway
    Beiträge
    54

    Standard

    CIC-2

    12:53 Uhr


    Als Curtis die CIC-2 verlassen hatte, schaute der XO den Skipper an und fragte, ob er wegtreten dürfte. Dieser bejahte und Stiller folgte dem COMD in die Mannschaftsquartiere.

    Endlich kann ich mal meine Rüstung anziehen. Wie waren noch mal genau die Funktionen? Ich glaube ich sollte schnell noch mal das Handbuch durchlesen. Ob ich ein Sturmgewehr bekomme? Eher nicht. Wird wahrscheinlich nur eine Pistole. Hoffe mit Stabilisator, sonst treffe ich noch Curtis.

    Auf halben Weg drehte sich Curtis um und würdigte Stiller mit einem kalten Blick. Wenn es dir erst jetzt auffällt, dass dich jemand verfolgt, solltest du noch mal ein wenig trainieren. Dich kotzt es bestimmt an, dass ich auf der Mission dabei bin. Na ja, ein Techniker braucht ein Soldat und ein Soldat einen Techniker.

    <--- Mannschaftsquartiere
    Geändert von Daniel Stiller (08.09.2009 um 18:17 Uhr)

  5. #95
    ME FRPG only Avatar von Kenneth Diaz
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    171

    Standard

    [CIC-2]

    Lieutenant Chen ließ die Midway tanzen und brachte sie effizient und schnell in die Atmosphäre von Rayingri. Cape blickte auf seine teure Uhr. Es war nun 12.58 Uhr. „Landeteam. Status“, verlangte er via Komm zu wissen. Doch ehe er von seinen COMD eine Antwort erhalten konnte, ertönte der schiffsweite Alarm. Rote Lichter blinkten und die Stimme des Bordcomputers war zu hören: „Achtung! Warnung! Umweltalarm! Achtung! Warnung! Umweltalarm!“

    Cape griff schnell nach einer der allgegenwärtigen Atemmasken und streifte sie sich mit geübten Bewegungen über. „Chen! Voller Stopp!“ Nun sah er zu Lieutenant Commander Skirata, die fieberhaft an ihrer Station arbeitete und ihm nach nur wenigen Sekunden Meldung machte: „Sir! Crewdeck, Quartier Elf! Kühlmittelleck!“ Cape aktivierte das Schiffskomm.

    <<< Schiffskomm >>>

    12.59 Uhr

  6. #96
    ME FRPG only Avatar von Kenneth Diaz
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    171

    Standard

    [CIC-2]

    Der Captain wartete geduldig, nur ab und zu klopfte er mit den Fingern der linken Hand auf die Konsole. Lieutenant Commander Skirata wandte sich nach einiger Zeit von ihrer Arbeit ab und sagte: „Mehr kann ich von hier aus nicht tun, ich muss es mir vor Ort ansehen!“ Mit einem leichten Nicken signalisierte Cape seine Zustimmung und wartete dann weiter, geduldig auf die Holodarstellung sehend und ab und an mit den Fingern auf die Konsole klopfend.

    „Skipper wir haben das weitere Austreten von Gas gestoppt. Leider hat das Charlie-Team das Gas eingeatmet, dadurch haben sie das Bewusstsein verloren und werden grad in der Krankenstation behandelt. Mit Ihrer Erlaubnis würden Curtis und ich trotzdem unsere Außenmission beginnen“, ertönte die Stimme seines XO.

    Cape verschränkte nun die Hände hinter seinem Rücken und antwortete: „Gute Arbeit, Stiller! Richten Sie dies auch dem Schadensabwehrtrupp aus! Übergeben Sie vor Ort an den LE und melden Sie sich dann beim COMD!“

    Der CO wechselte die Frequenz. „Curtis. Die Mission findet statt. Alpha Two und Alpha Three werden Sie beim Striketeam unterstützen. Bravo Three wird zum Supportteam gehören. Sammeln Sie Ihre Marines! Stiller ist auf dem Weg. ETA Rayinigri zehn Minuten!“

    Ohne auf eine Antwort zu warten, unterbrach Cape die Verbindung. „Chen. Lassen Sie das Schiff Fahrt aufnehmen. Ich will das Team in zehn Minuten anlanden!“

    Nach der Bestätigung durch seine Pilotin, wechselte er ein letztes Mal den Kanal. „Krankenstation. Sobald es möglich ist, will ich einen Bericht! Danke und Captain out!“

    Der schiffsweite Alarm war schon seit geraumer Zeit verstummt, aber eine Sache blieb noch zu tun.

    <<<SCHIFFSKOMM>>>

    13.09 Uhr

  7. #97
    ME FRPG only Avatar von Kenneth Diaz
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    171

    Standard

    [CIC-2]

    „Captain, Chief Carter von der Krankenstation hier. Charlie Squad ist außer Lebensgefahr, allerdings für derzeit noch unbestimmte Zeit nicht diensttauglich. Ob es bleibende Schäden geben wird, ist noch nicht abzusehen. Verletzungsursache war das Brandschutzgas. Sobald es weitere Informationen gibt, melden wir uns. Carter Ende.“

    Cape nahm dankend die Meldung zur Kenntnis, ebenso wie die von Manschu, die die unmittelbar bevorstehende Ankunft am Landeort anzeigte. Die Midway lag zwar etwas hinter dem Zeitplan, aber die Pilotin war das Schiff auf Grund der Ereignisse im Crewdeck defensiver geflogen, als ursprünglich simuliert und der Captain hatte Chens dahingehenden Vorschlag auch genehmigt. So waren aus zehn eben zwölf Minuten geworden.

    Nun blickte der CO zuerst auf die Holodarstellung, dann auf seine mächtige Uhr und aktivierte schließlich die Kommverbindung zum Hangardeck. „COMD, Status?“

    13.20 Uhr
    Geändert von Kenneth Diaz (01.04.2009 um 15:49 Uhr) Grund: Zeit angepasst an Hangardeck

  8. #98
    ME FRPG only Avatar von Kenneth Diaz
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    171

    Standard

    [CIC-2]

    „Sir, das Landungsteam ist einsatzbereit“, meldete sich Lieutenant Curtis sofort mit fester Stimme. Cape nickte leicht. „ETA eine Minute. Keine Kontakte. Bringen Sie Ihre Marines in Position! Sie gehen über die mittlere Rampe raus!“

    Der Captain hatte für einen winzigen Moment ein merkwürdiges Funkeln in den Augen. „Codewort für die Anforderung einer sofortigen Unterstützung durch das Schiff ist Redeye. Ich wiederhole Redeye. Passen Sie alle auf sich auf! Captain out!“

    Cape wandte sich der Holodarstellung zu. „Chen?“ „Midway im Endanflug. Und… In Position.“ Auf einer Statusanzeige war zu erkennen, dass die Rampe im vorderen Hangarteil geöffnet wurde.

    13.21 Uhr

  9. #99
    ME FRPG only Avatar von Kenneth Diaz
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    171

    Standard

    [CIC-2]

    „Sir, das Landungsteam hat nun Bodenkontakt. Ich melde mich, wenn wir unsere Beobachtungsposition erreicht haben. Curtis out“, hörte Cape über den Bordlautsprecher. „Tja“, murmelte er leise vor sich hin und da niemand in Hörweite war, sprach er seinen nächsten Gedanken laut aus. „Dann wollen wir hoffen, dass diese zusammengewürfelte Truppe der Aufgabe auch gewachsen ist.“ Der Captain richtete sich auf, zog seine Uniform glatt und schaute dann bewegungslos auf die taktische Holodarstellung.

    „Sicherungsposition erreicht“, meldete die Pilotin. „Verstanden“, bestätigte Cape und betrachtete dann eine Minute lang eine neue Darstellung. Dann erschien ein kurzes Lächeln auf seinen Lippen und er begann Befehle zu erteilen: „XN. Lokalisieren Sie die nächste Kommboje und berechnen Sie Kurse dorthin! Von hier und von Antirumgon aus. COB. Rüsten Sie Ihre beiden erfahrensten Matrosen aus! Ich will ein Reservelandungsteam bereitstehen haben! LE. Melden Sie sich bei mir, sobald es Ihre Schadensanalyse erlaubt!“

    13.30 Uhr
    Geändert von Kenneth Diaz (04.04.2009 um 01:33 Uhr) Grund: Rechtschreibung #141

  10. #100
    ME FRPG only Avatar von Kenneth Diaz
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    171

    Standard

    [CIC-2]

    „Captain, wir haben die Observationszone erreicht und Beobachtungsstellung bezogen. Die Geth-Basis scheint gänzlich in das Gebirge gebaut zu sein, bis auf zwei automatische Gefechtstürme, sechs Wachtürme und provisorische Verteidigungsanlagen vor dem Haupteingang, sowie eine unbekannte Anzahl an Schutztürmen auf der Bergspitze. Die Lima Bravo ist nicht in Sichtweite, ebensowenig wie patrouillierende Geth. Erwarte weitere Befehle. Curtis out.“

    Cape runzelte kurz die Stirn. „Lassen Sie Stiller einen Thermal- und einen Mikrowellenscan durchführen. Minimaler Energieeinsatz. Bauen Sie die Funküberwachungsanlage auf und melden Sie mir das Ergebnis der Scans! Captain out!“

    13.46 Uhr
    Geändert von Kenneth Diaz (05.04.2009 um 23:25 Uhr) Grund: Geänderte Meldung von LT Curtis

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •