Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43
  1. #41
    ME-FRPG only! Avatar von John Weber
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    202

    Standard

    Der Briefingraum

    John atmete innerlich erleichtert auf als Captain Diaz seinem Vorschlag zur Kooperation zwischen dem Geheimdienst und dem Militär zustimmte. Natürlich musste diese Zustimmung auch von den höheren Stellen geteilt werden, aber das würden die beiden Männer schon irgendwie hinbekommen.

    Diaz erlaubte John und Amanda im Briefingraum zu bleiben während er sich mit dem Allianz-Hauptquartier in Verbindung setzte. John beobachtete schweigend das Gespräch zwischen dem Captain der Midway und Admiral Belikov und der Agent war froh zu hören, dass sich auch der Admiral, wenn auch augenscheinlich wiederstrebend, für die Zusammenarbeit mit dem Geheimdienst aussprach. Daraufhin wurde die Verbindung unterbrochen und Diaz wandte sich an John. „Der erste Schritt wäre getan. Jetzt sind Sie an der Reihe.“

    Der Agent nickte und tauschte mit dem Captain die Plätze, sodass er nun im zentralen Erfassungsbereich des Holo-Emitters stand. Und jetzt wird es interessant... dachte John, während er die Kontaktadresse seines Vorgesetzten in ein kleines Tastenfeld an seiner Seite eingab und darauf wartete, dass eine Verbindung zustande kam. Cool bleiben John, die anderen sollten nicht unbedingt mitbekommen das du deinen neuen Boss auch zum ersten Mal siehst... Nach ein paar Sekunden die dem Agenten wie eine Ewigkeit vorkamen, erschien schließlich vor ihm das Bild einer Frau die augenscheinlich Anfang vierzig war, schulterlange rotbraune Haare hatte und deren grüne Augen sich für den Bruchteil einer Sekunde verengten als sie John sowie die beiden anderen Anwesenden im Briefingraum erblickte. John bemühte sich seine Überraschung zu verbergen als er Helen Vance erkannte, die anscheinend hinter einem Büroschreibtisch saß. Er hatte mit ihr bereits einmal zusammengearbeitet und die Arbeit mit ihr hatte in John für lange Zeit eine tiefe Abneigung gegen den Geheimdienst hervorgerufen, weshalb er sich damals geweigert hatte auf deren Rekrutierungsversuche einzugehen. Damals war Helen Vance die Verbindungsoffizierin des Geheimdienstes bei der Anti-Piraten Kampagne der Allianz gewesen, welche in der Schlacht um Torfan gegipfelt hatte. Obwohl John sie seit dieser Zeit nicht mehr gesehen hatte, wusste er doch das Helen Vance in der Hierarchie der Abteilung 2 weit aufgestiegen war und seit einem Jahr den Rang eines Assistent Direktor innehatte.

    "Agent Weber, ich muss zugeben ich war ein wenig überrascht als mir mitgeteilt wurde, dass sie mich über diesen Kanal kontaktieren." begann Helen Vance und in ihrem Blick lag etwas raubtierhaftes: "Ich hoffe sie haben einen triftigen Grund für ihr Verhalten." "Assistent Direktor Vance." begann John und versuchte den Blick seiner Vorgesetzten ungerührt aber auch höflich zu erwidern: „Die Midway ist während ihrer Mission auf etwas gestoßen das sich möglicherweise als Bedrohung für alle Völker der Galaxie erweisen könnte.“ Der Agent wandte sich an Amanda und bedeutete ihr, dass sie die Daten übertragen sollte. Vance richtete ihren Blick auf etwas außerhalb von Johns Sichtbereich und nach einigen Sekunden wandte sie sich wieder John zu: „Ich verstehe. Liegt bereits eine Identifikation dieses Schiffes vor?“ „Nein Ma’am. Für eine planetare Positionsbestimmung anhand der Fotos ist die Midway nicht ausgestattet, weshalb sich das Allianz-Hauptquartier dieser Sache annimmt.“ erklärte der Agent und nach einer kurzen Pause fügte er hinzu: „Ma’am, Captain Diaz und ich sind der Meinung, dass bei der Untersuchung dieses Falles der Geheimdienst und das Militär zusammenarbeiten sollten um im schlimmsten Fall angemessen reagieren zu können. Admiral Belikov hat sich ebenfalls für eine Kooperation ausgesprochen und bereitet ein Meeting im Allianz-Hauptquartier auf der Citadel vor.“ Helen Vance legte die Finger aneinander, beugte sich ein Stück weiter vor und bedachte John mit einem kühlen Lächeln: „Eine durchaus vernünftige Einschätzung der Lage, Agent Weber. Nun ich werde Admiral Belikov mitteilen, dass ich diesem Meeting beiwohnen werde, da ich mich glücklicherweise gerade auf der Citadel befinde. Ich werde alle notwendigen Anrufe erledigen und auch jemanden bei uns anweisen die mögliche Position dieses Schiffes zu ermitteln. Im Anschluss an das Meeting bekommen sie auch ein Aufgaben-Update von mir. Ich denke das wäre dann alles... Agent Weber, wir sehen uns in Kürze.“

    Mit diesen Worten unterbrach Assistent Direktor Vance die Kommverbindung und John atmete innerlich aus. Jetzt verstehe ich was Megumi gemeint hat… Das es auch ausgerechnet Vance sein muss… Ich muss unbedingt ein paar Gefallen einfordern sonst ziehe ich bei dieser Frau garantiert den Kürzeren … Während der Agent noch überlegte wie er mit dieser neuen Situation umgehen sollte, fiel ihm ein das er bereits einige Zeit nach Ende des Gesprächs noch kein Wort gesagt hatte und wandte sich deshalb an den Captain und versuchte sich an einem zuversichtlichen Ton: „Also ein Treffen haben wir zustande gebracht. Jetzt müssen wir nur noch dafür sorgen, dass beide Seiten kooperativ bleiben.“

    10.52

  2. #42
    ME FRPG only Avatar von Kenneth Diaz
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    171

    Standard

    „Scheint zu funktionieren.“, meinte Cape und nickte dankend Weber zu. „Sie beide können wegtreten und sich für den Landgang vorbereiten. Wir werden sicherlich demnächst über den Termin des Treffens informiert.“
    Nachdem Weber und Phoenix den Raum verlassen hatten, aktivierte er das Schiffsinterkom. „Hier spricht der Captain. Die Midway erreicht in Kürze die Citadel. Bereiten Sie sich für den Landgang vor. Treten Sie anschließend vor der Midway an, Sie erhalten dort neue Befehle.“
    Cape war sich sicher, dass bereits alles vorbereitet war und er direkt nach dem Verlassen der Midway informiert werden würde.

    Somit war auch das erledigt. Jetzt musste er nur noch seine eigenen Sachen packen, darum verließ er den Briefingraum und begab sich in sein Quartier.

    <--- Die Mannschaftsquartiere

  3. #43
    ME-FRPG only! Avatar von John Weber
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    202

    Standard


    Der Briefingraum

    Diaz schien ebenfalls zufrieden darüber zu sein, dass sowohl der Geheimdienst als auch der Admiral dem gemeinsamen Treffen zugestimmt hatten und entließ John und Amanda. Der Agent salutierte knapp und verließ gemeinsam mit der Gethwissenschaftlerin den Briefingraum.

    Kaum hatte sich die Tür hinter den Beiden geschlossen als das Schiffsinterkom knackte und die Stimme des Captains ertönte: „Hier spricht der Captain. Die Midway erreicht in Kürze die Citadel. Bereiten Sie sich für den Landgang vor. Treten Sie anschließend vor der Midway an, Sie erhalten dort neue Befehle.“ "Hast du eine Ahnung wie lange wir auf der Citadel bleiben werden?" erkundigte sich Amanda als die beiden das CIC durchquerten, in dem eine Handvoll Crewmitglieder ihren Dienst taten. "Vermutlich einen Tag oder auch länger, das Schiff soll ja wegen eines Systemfehlers untersucht werden und währenddessen wird sich niemand außer den Wartungsmannschaften hier aufhalten dürfen." mutmaßte John, während sie eine der Treppen zum Mannschaftsdeck hinabstiegen: "Wahrscheinlich quartieren sie uns in der Zwischenzeit im hiesigen Allianz-Stützpunkt ein. Wir sollten also packen..." Amanda nickte zustimmend und als sie die Quartiere erreicht hatten trennten sich die Beiden um ihre Habseligkeiten zu packen.

    ----------> Mannschaftsquartiere; Quartier 4

    10.58

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •