Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43
  1. #31
    ME FRPG only Avatar von Kenneth Diaz
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    171

    Standard

    Mannschaftsquartier --->

    18.57 Uhr

    Nach und nach traf das Rayingri-Außenteam im Briefingraum ein. In der Mitte des Tisches war wieder das Hologramm der Bergkette rund um den Zugang zum Geth-Lager zu sehen. Nach ein paar Begrüßungsfloskeln deutete Cape den Soldaten, dass sie sich setzen sollten. Dann sah sie nach der Reihe an und endete schließlich bei Lieutenant Curtis, welcher das Strike Team angeführt hatte.

    „Lieutenant, berichten Sie mir bitte, was genau vorgefallen war, nachdem sie in die Basis eingedrungen sind.“, befahl er ihm schließlich.

  2. #32
    Rookie Avatar von Dale Quinn Curtis
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    SSV Midway
    Beiträge
    73

    Standard

    Die Mannschaftsquartiere, Quartier 3 >>>> SSV Midway, Briefingraum

    Uhrzeit: 19:01 Uhr

    Quinn betrachtete die holografische Abbildung des Geth-Basiskomplexes, als Captain Diaz die Rayingri-Missionsgruppe begrüßte. Erinnerungen an die versteckte Stealth-Landung, den riskanten Aufstieg des Berges, die erste Beobachtungsphase und an die Infiltration durch die Lüftungsschächte mischten sich in die Gedanken des Missionsleiters. Curtis fasste die erste, heikle Phase still für sich zusammen.

    „Lieutenant“, wandte sich Captain Diaz schließlich an Quinn und ordnete danach die Schilderung der zweiten Missionsphase an, „Ja, Sir“, erwiderte Curtis sofort, trat einen Schritt an die holografische Projektion und nickte kurz.

    „Wir infiltrierten zunächst den Basiskomplex durch die Lüftungsschächte, hörten allerdings direkt danach Schritte einer Geth-Patrouille, weswegen ich den Rückzug in einen abgelegenen Raum anordnete. Wir fanden dort menschliche Testsubjekte, Sir“, erklärte er ruhig, „ich befahl daraufhin die Aufspaltung in zwei Teams – Suche nach Informationen über den Sinn und Zweck der Einrichtung, Sir, woraufhin das Strike Team die Zivilistin Consuela Johansson befreite und das Support Team die Energiequelle lokalisierte beziehungsweise analysierte - allerdings traf eine Geth-Patrouille dort ein.“

    Quinn warf einen flüchtigen Blick auf Executive Officer Stiller, '...du amateurhafter Stümper hast uns fast ins Grab befördert...', bedacht darauf, die stoische Maske aufrecht zu erhalten, da innerlich bereits Abscheu und Wut brodelten.

    „Es folgte zuerst ein Schusswechsel, der in die Auslösung des Alarms mündete. Ich schickte die Gebäudepläne, die Miss Johansson uns lieferte, an Lieutenant Stiller und ordnete an, dass sich beide Teams um Fünfzehnhundertfünfzig in der Kontrollzentrale einfinden. Wir infiltrierten die Kontrollzentrale von zwei strategisch günstigen Punkten aus, liquidierten die dort stationierten Geth, wobei Corporal Corda'an und ich getroffen wurden. Was danach geschah...“, er unterbrach sich kurz, blickte erneut zum XO, der kurz nickte und schließlich die Abschlussphase schilderte, da Curtis da bereits bewusstlos gewesen war.

    „Sir, wir sicherten alle nötigen Daten über die Operationen innerhalb der Basis, aktivierten das Abholsignal und exfiltrierten die Basis in Richtung der Evakuierungszone.“

    Quinn betrachtete nun wieder den Captain und wartete geduldig auf dessen erste Reaktion.

    Uhrzeit: 19:04 Uhr
    Geändert von Dale Quinn Curtis (12.04.2010 um 22:49 Uhr)

  3. #33
    ME FRPG only Avatar von Kenneth Diaz
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    171

    Standard

    Mannschaftsquartier

    19.04 Uhr

    Der Captain nickte seinen beiden Offizieren zu. Trotz allen Widrigkeiten schienen sie zumindest an brauchbare Daten rangekommen sein. Und mit dieser Zivilistin würde er sich auch noch unterhalten müssen.

    „In Ordnung.“, meinte Cape. „Lieutenant Stiller, sehen Sie sich die Daten an. Wenn Sie verschlüsselt sind versuchen Sie mit dem Dienst habenden Komm-Chief darauf zuzugreifen. Bereiten Sie die Daten so vor, dass Miss Phoenix sie durchsehen kann.“

    Stiller nickte und Diaz blickte nochmals zu den anderen Soldaten. „Gibt es noch irgendwelche Anmerkungen? Wenn nicht, dann haben Sie dienstfrei. Aber bleiben Sie in Bereitschaft, falls das Antirumgon-Außenteam Unterstützung benötigt. Wegtreten“ Cape wandte sich wieder Curtis zu. „Bis auf Sie, Lieutenant.“

    Nachdem alle den Briefingraum verlassen hatten, aktivierte Cape sein Komm. „Chief Jenkins, bringen Sie bitte Miss Johansson in den Briefingraum.“

    „Wie geht es Ihnen?“, fragte er Curtis, während sie auf die Zivilistin warteten.

    19.05 Uhr

  4. #34
    Rookie Avatar von Dale Quinn Curtis
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    SSV Midway
    Beiträge
    73

    Standard

    SSV Midway, Briefingraum

    Uhrzeit: 19:05 Uhr


    „Ich fühle mich körperlich ganz gut“, antwortete Quinn aufrichtig, „solange alles betäubt ist“, scherzte er ein wenig, „ich denke, dass ich in den nächsten Tagen wieder einsatzbereit bin, Sir.“

    Curtis mochte zwar den Offiziersrang bekleiden, doch er hasste langweilige Schreibtischarbeit in Allianzbüros oder auf Militärschiffen, genauso wie das nutzlose Nichtstun, wenn er verwundet war. Nein, er gehörte auf die Planetenoberfläche, er leitete die Marines in Aufklärungseinsätzen, riskanten Stealthmissionen oder Feuergefechten. Es dauerte keine zwei Minuten, da öffnete sich die Kabinentür des Kapitänsquartiers. Chief Jenkins trat ein, dicht gefolgt von Kratzbürste Consuela, salutierte zackig, „Sir, die Zivilistin!“, dann stellte er sich neben den Eingang.

    „Miss Johansson“, nickte Quinn höflich, „Lieutenant Curtis“, erwiderte die dänisch-kolumbianisch-stämmige Frau wortkarg. Sie hatte sich die schulterlangen Haare in einen Zopf gebunden, das verwischte Make-up abgeschminkt, das bleiche, ängstliche Gesicht gegen ein selbstbewusstes getauscht.

    „Wie fühlen Sie sich?“, fragte er freundlich, verkniff sich dabei das Bedürfnis, ihre weiblichen Kurven ausgiebig zu betrachten.

    „Abgesehen davon, dass mich lebendige Maschinen entführt haben, meine ganze Crew für ihre kranken Experimente wie ein Ersatzteillager zerlegen und ich fast getötet wurde, geht es mir fantastisch, Lieutenant!“, giftete Consuela sarkastisch zurück, weshalb Quinn ihr einfach nur an die Kehle springen wollte. Gebissknirschen. Innerlich brodelte es, äußerlich zeigte Curtis das übliche, maskenhafte Gesicht, das keine Emotion offenbarte.

    'Miststück. Allen dafür sollte ich's dir schon hart besorgen.'

  5. #35
    ME FRPG only Avatar von Kenneth Diaz
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    171

    Standard

    Lieutenant Curtis’ Antwort schien aufrichtig zu sein, was Cape mit Freuden zur Kenntnis nahm. Wenige Zeit später brachte Chief Jenkins Johansson in den Briefingraum. Sie tauschte kurze Begrüßungsworte mit Curtis aus.
    „Miss Johansson, ich bin Lieutenant Commander Diaz, Captain der Midway.“, grüßte auch Cape sie. „Bitte erzählen Sie mir, was Sie auf Rayingri taten.“

    Die Frage schien sie zu entrüsten und sie wirkte, als ob sie jeden Moment explodieren könnte. „Mister Diaz!“, fing sie an. „Ich arbeite für eine Handelsgesellschaft und wie ich ihm…“, die platinblonde Frau deutete auf Curtis, „…schon erklärt habe: Wir wurden von den Geth gekapert, verschleppt, sortiert und einige von uns vermutlich auch seziert. Ich habe rein gar nichts auf Rayingri gemacht!“

    Der Captain warf Curtis kurz einen Blick zu, konnte die Miene des Mannes jedoch nicht deuten. Johansson war allerdings noch nicht fertig. „Und bevor sie weiter fragen, ich hatte nur einen Gebäudeplan, sonst nichts, gar nichts. Ich weiß nicht was diese Monster da machen, was sie mit uns vorhatten oder sonst irgendetwas. Ich wäre froh darüber, wenn Sie mich einfach auf dem nächsten bewohnten Planeten absetzen.“

    Es war ziemlich eindeutig, dass aus der Frau nichts mehr herauszubringen war, selbst wenn sie etwas wissen sollte. Somit lagen alle Hoffnungen auf den Daten, die Lieutenant Stiller geborgen hatte.
    „In Ordnung.“, meinte Cape. „Sie dürfen sich auf dem Crewdeck aufhalten, Chief Jenkins steht Ihnen jederzeit zur Seite.“ Jenkins, der hinter ihr noch an der Tür stand, verzog für einen Bruchteil einer Sekunde das Gesicht. „Unser nächstes Ziel führt uns zur Citadel, ich denke von dort aus haben Sie alle Möglichkeiten. Wenn nicht, wird System Allianz Sie sicherlich unterstützen.“

    „Die Citadel?“, wiederholte Johansson und wirkte, als ob sie in einen sauren Apfel gebissen hätte. „Die ist weit weg. Geht es nicht schneller? Könnten Sie mich nicht auf Antirumgon auslassen?“, fragte sie.

    „Miss Johansson, das hier ist ein Militärschiff und kein Luxusliner.“, entgegnete Diaz hart. Die Frau hatte zwar viel durchgemacht, aber ihr Verhalten war trotzdem unverschämt. „Aber…“, fing sie wieder an.
    „Kein Aber! Chief, begleiten Sie unseren Gast wieder in ihr Quartier.“, befahl er. „Ja Sir.“, bestätigte Jenkins und gemeinsam mit der blonden Landplage verließ er den Briefingraum.

    „Sie kennen jetzt unser nächstes Ziel.“, richtete der Captain das Wort wieder an den COMD. „Nachdem wir das zweite Außenteam an Bord haben, setzen wir Kurs zurück zur Citadel. Solange Lieutenant Stiller mit den Geth-Daten beschäftigt ist, übernehmen Sie seine Aufgaben. Noch irgendwelche Fragen?“, schloss er schließlich das Debriefing.

  6. #36
    Rookie Avatar von Dale Quinn Curtis
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    SSV Midway
    Beiträge
    73

    Standard

    SSV Midway, Briefingraum

    Consuela giftete auch den Captain an - sowas wie Respekt oder Höflichkeit schien in ihrer Erziehung offensichtlich keine wirkliche Rolle gespielt zu haben - doch Cape sprach ein knallhartes Machtwort und schickte die zickige Informatikerin, die keine neuen Erkenntnisse liefern konnte, zurück in das Gastquartier. Chief Jenkins quälte ein schiefes Grinsen heraus, '...arme Sau...', salutierte forsch, „Ja, Sir!“ und trottete ihrer Majestät wie ein misshandelter Welpe hinterher.

    'Ich sollte Jenkins ein Bier spendieren, wenn wir Landgang haben.'

    Captain Diaz schilderte nun, wie es in den nächsten Stunden weitergehen sollte und erkundigte sich bei Quinn, ob er diesbezüglich möglicherweise Fragen hatte, was Curtis durch ein knappes „Ja, Sir“, beantwortete, „wieso steuern wir die Citadel an?“

    Es machte doch überhaupt keinen Sinn! Eigentlich war die Mission darauf ausgelegt, übrig gebliebene Geth zu lokalisieren und gegebenenfalls zu liquidieren sowie Artefakte und Technologien des synthetischen Geth-Volkes zu sichern, was eigentlich nur in den Randsektoren oder außerhalb des Citadelgebiets Früchte tragen konnte. Wieso also diese merkwürdige Entscheidung? Wieso sollte die SSV MIDWAY zurück an den Anfang?

    '...die Sache stinkt gewaltig...'

    Quinn verkniff sich die düstere, misstrauische Miene, die sich in sein Gesicht schleichen wollte und wartete geduldig auf die Erklärung des Captains.

    Uhrzeit: 19:07

    >>>> Die Mannschaftsquartiere, Quartier 3
    Geändert von Aquarius (08.05.2010 um 13:27 Uhr)

  7. #37
    ME FRPG only Avatar von Kenneth Diaz
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    171

    Standard

    Cape war klar, dass er der Crew die Reise zurück zur Citadel erklären musste, denn es entsprach überhaupt nicht ihrer Aufgabe. „Es gibt ein technisches Problem mit der Midway, welches nur behoben werden kann, wenn die Fregatte vollkommen abgeschaltet wird. Die Citadel ist die logische Wahl.“, erklärte er und versuchte dabei sich seinen Ärger über die Situation nicht anmerken zu lassen.

    „Weitere Informationen gibt es für alle, sobald das zweite Außenteam an Bord ist. Noch etwas Lieutenant?“, fragte der Captain. Curtis verneinte und verabschiedete sich dann mit einem Salut. Somit war Rayingri vorerst abgeschlossen und sie konnten nach Antirumgon fliegen.

    „Bringen Sie uns in die Umlaufbahn von Antirumgon. Halten Sie die Midway auf der von Narshad abgewandten Seite und aktivieren Sie den Tarnmodus.“, funkte Cape ins Cockpit und die Pilotin bestätigte. Jetzt galt es abzuwarten, bis sich das Team melde würde.

    19.09 Uhr

    <--- Die Cockpitreihe
    Geändert von Kinman (17.08.2010 um 20:10 Uhr)

  8. #38
    ME FRPG only Avatar von Kenneth Diaz
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    171

    Standard

    Die Cockpitreihe --->

    Als Cape den Briefingraum betrat waren Lieutenant Weber und Miss Phoenix bereits anwesend.
    „Bitte setzten Sie sich.“, meinte er und nahm auch selbst Platz. Die Geth-Wissenschaftlerin hatte das Tablett so hingelegt, dass alle drei das Bild des Reapers sehen konnten.
    „Wir haben auch Bruchstücke einer Nachricht extrahieren können.“, erklärte sie und spielte die Nachricht ab.

    „…tio…Sovereign…rschi…fest…Schäden… itte…öt…Hilfe…K oordinaten…es…chla…Gottes…ung…“

    Cape atmete tief durch. Die Nachricht war, ebenso wie das Bild, sehr beunruhigend. Er nahm das Tablett an sich und betrachtete das Bild genauestens.
    „Wie wahrscheinlich ist es, dass es sich hierbei um die Sovereign handelt?“, wollte er wissen und legte das Tablett wieder hin.
    „Es ist höchstwahrscheinlich nicht die Sovereign.“, meinte Amanda und beugte sich vor, um auf etwas am Bild zu zeigen. „Hier sehen Sie deutliche Beschädigungen. Wenn es die Sovereign ist, dann muss dieses Bild entstanden sein, bevor sie wieder instand gesetzt wurde.“
    Die Wissenschaftlerin drückte eine Taste und das Bild wechselte zu einer Aufnahme, die weitaus mehr von der Umgebung zeigte.
    „Anhand der Sternbilder könnte man eine Orts und Zeitbestimmung durchführen, jedoch fehlt uns die dafür nötige Ausrüstung.“, erklärte sie weiter.

    Cape nickte. Mit der richtigen astrografischen Datenbank konnte so eine Bestimmung durchgeführt werden. Der rotbraune Gasriese, der hinter dem Reaper sichtbar war, würde bei dem Prozess sicherlich eine große Hilfe sein.

    „Ich würde der Admiralität diese Daten gerne persönlich übergeben. Vermutlich werden sie einige Fragen haben, darum werden Sie beide mich begleiten.“, erklärte der Captain, „Bevor ich mich jedoch mit dem Allianz-HQ in Verbindung setze, möchte ich gerne Ihre Meinung dazu hören, Lieutenant.“

  9. #39
    ME-FRPG only! Avatar von John Weber
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    202

    Standard

    <----------- Die Cockpitreihe

    10.44

    John und Amanda mussten nicht lange auf den Captain der Midway warten. Nachdem dieser den Raum betreten hatte und die Anwesenden bat Platz zu nehmen spielte Amanda ihm die zerstückelte Audiobotschaft vor. Diaz sagte nichts und betrachtete noch einmal genau die beiden Bilder, ehe er die Frage stellte auf die weder John noch Amanda bis jetzt eine genaue Antwort wussten: „Wie wahrscheinlich ist es, dass es sich hierbei um die Sovereign handelt?“ Amanda und John zögerten einen Augenblick, dann ergriff die Geth-Wissenschaftlerin das Wort und teilte dem Captain ihre und Johns Vermutung mit und erklärte weiter wie es eventuell möglich war herauszufinden, ob es sich bei dem Schiff nun um die Sovereign handelte oder nicht.

    Nachdem Amanda geendet hatte nickte Diaz zustimmend und schein einen Augenblick zu überlegen ehe er seine Entscheidung traf. „Ich würde der Admiralität diese Daten gerne persönlich übergeben. Vermutlich werden sie einige Fragen haben, darum werden Sie beide mich begleiten.“, erklärte der Captain, „Bevor ich mich jedoch mit dem Allianz-HQ in Verbindung setze, möchte ich gerne Ihre Meinung dazu hören, Lieutenant.“

    Der Agent lehnte sich in seinem Stuhl zurück und versuchte einen Augenblick lang seine persönliche Einschätzung mit den vermutlichen Interessen seines Auftraggebers in Einklang zu bringen. Ihm war klar das sowohl der Geheimdienst als auch das Militär großes Interesse an dieser Entdeckung haben würden und auch wenn er aus persönlichen Erfahrungen wusste wie kompliziert es oft wurde, wenn diese beiden Organisationen zusammenarbeiteten, war es vermutlich immer noch besser als wenn beide Parteien miteinander konkurrierten und voneinander getrennt auf das selbe Ziel hinarbeiten würden. So rang sich John nach einigen Sekunden zu einer Aussage durch: "Captain, es ist offensichtlich das wir unbedingt herausfinden müssen, was es mit diesem Schiff auf sich hat und ob es eine unmittelbare Bedrohung darstellt. Wir wissen alle wozu ein Schiff dieses Typs fähig ist und um auf diese mögliche Bedrohung zu reagieren müssen wir schnell, entschlossen aber auch diskret vorgehen. Das Militär und der Geheimdienst sollten in dieser Angelegenheit eng zusammenarbeiten um die größtmögliche Effizienz zu erreichen. Ich schlage vor wir versuchen unsere Vorgesetzten zu überreden, dass sie sich an einen Tisch setzen um gemeinsam schnell eine Lösung für diese Problem zu finden."

    Der Agent legte eine kurze Pause ein damit Diaz über seinen Vorschlag nachdenken konnte ehe ihm noch etwas einfiel: "Sir, wenn sie nichts dagegen haben würde ich, nachdem sie mit dem Allianz-HQ gesprochen haben, mich gerne mit meinem Vorgesetzten in Verbindung setzten und wenn sie mir gestatten würden einen offiziellen Kanal der Midway zu benutzen könnte man das als erstes Zeichen deuten das sie eine Zusammenarbeit zwischen der Abteilung 2 und dem Militär begrüßen würden." Wenn er zustimmt brächte mir das sogar noch mehr... ich könnte zum ersten Mal den Spieß umdrehen und nicht nur herausfinden wer in der Abteilung 2 nun mein Auftraggeber ist sondern ich könnte den ersten Schritt machen um ihn oder sie davon zu überzeugen, dass ich mehr bin als nur ein blinder Befehlsempfänger... ging es John durch den Kopf, der endlich erfahren wollte was Megumi Otomo mit ihrer Warnung gemeint hatte.

  10. #40
    ME FRPG only Avatar von Kenneth Diaz
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    171

    Standard

    „Klingt vernünftig.“, meinte Cape auf Lieutenant Webers Vorschlag hin. „Ich werde zuerst das HQ informieren und dann dürfen Sie die Kommunikationsanlage benutzen. Sie beide können in der Zwischenzeit hier bleiben.“ Mit diesen Worten wandte er sich dem Terminal zu und stellte die Verbindung zur Citadel her. Normalerweise würde er ein solches Gespräch nicht in Anwesenheit einer Zivilistin führen, doch die Umstände sprachen dafür. Sollte schon jetzt jemand eine tiefergehende Frage haben, so konnte Miss Phoenix diese unter Umständen bereits beantworten.

    Es dauerte verhältnismäßig lange, bis die Verbindung etabliert war - vermutlich weil der Anruf bereits zu der für die Midway verantwortlichen Person weitergeleitet wurde. So war es auch, doch als das Holo-Bild von Admiral Belikov erschien, war Cape durchaus überrascht.
    „Captain Diaz.“, lautete die schlichte Begrüßung.
    „Admiral.“, entgegnete der Captain. „Unsere Wissenschaftlerin, Amanda Phoenix, hat soeben aus dem Geth-Artefakt von Antirumgon äußerst wichtige Daten herausfiltern können.“ Cape gab ihr ein Zeichen, sodass sie die Daten von Tablett aus übermittelte.

    „Sir, wir würden gerne anhand der Sternpositionen auf dem Bild, welches Sie soeben übermittelt bekommen, eine Positionsbestimmung durchführen lassen. Unser Equipment ist dafür jedoch nicht ausgelegt. Außerdem…“
    Belikov hob eine Hand und signalisierte so, dass Diaz einen Moment warten sollte. Man konnte sehen, dass der Admiral seinen Blick auf einem Bildschirm gerichtet hatte und seine Miene ernster wurde.
    „Captain, sehe ich hier die Sovereign?“, fragte er.
    „Wir können es nicht mit Sicherheit sagen, aber vermutlich nicht.“, erklärte Cape und Belikov nickte besorgt. „Darum ist die Positions- und auch Zeitbestimmung der Aufnahme äußerst wichtig.“
    Der Captain machte eine kurze Pause. Jetzt würde der Teil kommen, den der Admiral vermutlich nicht hören wollte.
    „Sir, Lieutenant John Weber ist mit der Sachlage ebenfalls betraut und muss natürlich seinen Vorgesetzten beim Geheimdienst informieren. In Anbetracht der Wichtigkeit schlage ich vor, dass wir ein Meeting abhalten und auch den Geheimdienst offiziell dazu einladen.“

    Belikovs Miene verfinsterte sich etwas, aber schließlich nickte er. „Ich werde alles in die Wege leiten, Captain.“ Mit diesen Worten beendete er auch die Verbindung. Cape drehte sich zurück zu seinen Crewmitgliedern.
    „Der erste Schritt wäre getan.“, meinte er zu Lieutenant Weber. „Jetzt sind Sie an der Reihe.“

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •