Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43
  1. #21
    ME FRPG only Avatar von Kenneth Diaz
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    171

    Standard

    Cape war irritiert. Woher konnte Doc Alvarez den Kroganer kennen? Irgendetwas musste auf Elysium vorgefallen sein, denn es wäre ein unglaublicher Zufall, hätten die Beiden sich vorher schon einmal gesehen. Es waren heute zwar schon einige Merkwürdigkeiten in dieser Hinsicht vorgekommen, aber irgendwo mussten diese Unwahrscheinlichkeiten doch auch ein Ende haben. Er würde diese Möglichkeit nicht ganz außer Acht lassen können, dies war Cape klar. Doch er würde jetzt lieber den Doc suchen und sie direkt befragen, als sich weiter in haltlosen Spekulationen zu ergehen.

    Cape sah Lieutenant Young in Richtung Cockpit gehen und kurz schweiften seine Gedanken zur Zusammensetzung des Landeteams auf Antirumgon. Er hatte eine Minimal- und eine Maximalvariante im Kopf. Trucker würde das Shuttle auf jeden Fall fliegen, nicht nur, weil sie die beste Pilotin dafür war, sondern weil er sie auch zur Befehlshaberin der Mission machen wollte. Er selbst konnte das Schiff jetzt kaum verlassen, erst musste er seinen neuen XO besser einschätzen können. Und als Staff Lieutenant war Young in der Hierarchie der Midway weit oben. Sie würde außerdem nicht zögern, seine Befehle auszuführen.

    Arkanson und Wels würden beide auch zum Landeteam gehören. Minimal sollten zwei seiner eigenen Leute mit. Erste Wahl waren da für ihn Lieutenant Weber und einer der beiden Chiefs mit biotischen Fähigkeiten: Ono oder Payne. Weber war Geheimdienstmann und wahrscheinlich erfahren in Undercovermissionen und da Waffen untersagt waren, waren Biotiker perfekt für diesen Einsatz. Konnte er mehr Leite hinunterschicken, würde er gern zwei Teams bilden. Mehr Leute am Boden bedeuteten, mehr Leute, die sich umhören und aufeinander aufpassen konnten, aber mehr Leute am Boden bedeuteten eben auch, mehr Leute, die in Schwierigkeiten geraten konnten. Eine heikle Abwägung.

    Wie auch immer. Für eine Verstärkung des Landeteams kamen natürlich seine Gethexpertin Amanda Phoenix, der einfallsreiche Techniker Halon und der zweite seiner biotischen Chiefs in Frage. Cape hoffte, dass er vom Kroganer weitere Informationen für diese Entscheidung bekommen würde. Aber jetzt musste er den Doc finden.

    23.02 Uhr

    <--- Die Mannschaftsquartiere
    Geändert von Kenneth Diaz (26.01.2009 um 11:37 Uhr) Grund: Destination geändert

  2. #22
    ME FRPG only Avatar von Kenneth Diaz
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    171

    Standard

    MIDWAY – Hangardeck --->

    11.57 Uhr

    Cape stand vor der Galaxiskarte und schaute gedankenverloren darauf. Er wartete auf einige seiner Offiziere, um mit ihnen ein paar klärende Worte zu wechseln. Dann meldete sich die diensthabende Pilotin, Lieutenant Chen. „Sir! Wir haben einen Notruf hereinbekommen. Text, kein Audio oder Video. Es werden Geth erwähnt!“ Mandschu klang leicht aufgeregt.

    Auch der CO war sofort alarmiert. „Zeigen Sie mir die Nachricht!“

    -------------------------------------
    An: Alle Raumschiffe in Reichweite
    Von: Vanessa Sorax, Nirit Transport Services

    Ich habe im Orbit von Pressha Geth entdeckt.
    Sie nehmen direkten Kurs mein Raumschiff.
    Ich bin Unbewaffnet und bitte Sie um ihre Unterstützung.
    Anbei sind die Zielinformationen über das Geth-Schiff.
    -------------------------------------

    Cape bat dann auch noch um Sensordaten und wog danach die vorliegenden Informationen gegeneinander ab. „Nun, wir kommen auf jeden Fall unbemerkt nah genug heran und dann werden wir ja schon sehen, ob es eine Falle ist. Aber nachschauen werden wir!“ Normalerweise führte der Captain keine Selbstgespräche. Aber normalerweise befehligte er auch kein Schiff, sondern hätte in dieser Situation einem erfahrenen Offizier als XO beigestanden, ihn beraten und dabei viel gelernt.

    „Lieutenant Chen! Setzen Sie einen Kurs. Volle Tarnung! Ich gebe Gefechtsalarm!“

    11.59 Uhr

    <<< SCHIFFSINTERKOM >>>

  3. #23
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Huygens Dome/Titan
    Beiträge
    8

    Standard

    Briefingraum >

    12:01 Uhr


    In den letzten 3 1/2 Stunden hatte Mira vergeblich versucht den Captain über die mysteriösen Energieabfälle zu unterrichten. Während dieser ganzen Zeit war sie nur auf den Beinen, sie musste zurück in den Maschinenraum und musste sie 2 Stunden eine Auswertung über eine ÜLG-Antriebsschnittstelle überwachen und prüfen. Der jetzige Alarmzustand, der wegen eines vermeidlichen Geth-Angriffs ausging,
    machte die junge Frau noch zusätzlich nervös.


    Im Großen und Ganzen war die junge Kenianerin mehr als ausgelaugt, der kleine Schoko Muffin und der starke Kaffee hatten nicht die Wirkung erzielt, die sie sich erhofft hatte. Und nicht zu vergessen, du Begegnungen mit Stiller und Curtis, die ihre Gefühle noch mehr anpeitschten, die beiden sind der absolute Wahnsinn, einer arroganter wie der andere. Würde man beide in einen Sack stecken und mit einem Knüppel draufschlagen, man würde IMMER das richtige Arschloch treffen.

    Bei diesen Gedanken musste Mira breit Grinsen und musste sich einen Lacher verkneifen, aber noch während sie über diese Knüppelnummer nachdachte, stand sie schon vor dem Briefingraum, in dem Laut Information, sich Captain Diaz aufhielt. Die Afrikaner unterdrückte augenblicklich ihr Lachen und zog sich ihre kurzärmlige Allianzuniform zu Recht. Mit einem letzten tiefen Ein- und Ausatmen, betätigte sie die Türsteuerung und die Tür zum Briefingraum öffnete sich. Diaz befand sich genau in der Mitte des Raumes und drehte sich sogleich zu Mira um, daraufhin schritt sie nach militärischen Drill auf ihn zu.

    Einem Meter vor ihm machte sie Halt, nahm Haltung an und salutierte zackig vor dem Captain "Sir, dürfte ich um ihr Gehör bitten?. Ich habe einige interessante Neuerungen zum Thema Energieverlust des Antriebskerns." Mira nahm den Arm wieder herunter und musterte Diaz mit vorsichtigen Blick, er ist wohl mit Abstand der normalste Kerl hier an Bord...Und gut aussehend ist er auch noch, schwärmte sie in Gedanken und wartete auf eine Antwort.
    Geändert von Mira Skirata (01.03.2009 um 14:32 Uhr)

  4. #24
    ME FRPG only Avatar von Kenneth Diaz
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    171

    Standard

    Sein Leitender Ingenieur betrat den Raum. Cape erwiderte ihren Gruß und erhielt dann als Begründung für ihre unerwartete Anwesenheit die Information, dass sie einige interessante Neuigkeiten zu den Energiefluktuationen hatte.

    „Ausgezeichnet! Geben sie mir bitte die Details! Und ich muss Sie leider um eine schnelle, leicht verständliche Zusammenfassung bitten, denn erstens bin ich kein Experte in solchen Dingen und zweitens könnten wir gleich mit einem Gethschiff konfrontiert werden.“

    Der CO spürte den prüfenden Blick des anderen Offiziers, aber eine Nachricht auf dem Holoschirm lenkte seine Aufmerksamkeit dahin. „Fangen Sie ruhig schon an, ich höre Ihnen zu…“

    12.01 Uhr

  5. #25
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Huygens Dome/Titan
    Beiträge
    8

    Standard

    Briefingraum >

    12:01 Uhr


    "Fangen Sie ruhig schon an, ich höre Ihnen zu…" gab der Captain dem LI zu verstehen und begutachtete den Holo-Bildschirm. Mira rollte mit den Augen, als Diaz gerade nicht hinsah, ja ja, lass den Klempner nur reden, dachte sie ein wenig verärgert und nahm die Datendisk mit dem Bericht hervor "Ich wollte ihnen nur berichten, dass wir das Problem mit dem Energieverlust immer noch haben. Allerdings normalisieren sich die Werte immer wieder. Von daher kann ich nicht genau sagen, ob eine Gefahr besteht. Das müssten schon sie entscheiden, Sir."

    Der Captain reagierte im ersten Monet nicht einmal, stattdessen starrte er immer noch auf den Bildschirm,
    "Sir!?" erst als die Afrikanerin ihn erneut ansprach reagierte er.

  6. #26
    ME FRPG only Avatar von Kenneth Diaz
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    171

    Standard

    Cape las die eingegangene Meldung des Flottenhauptquartiers in Ruhe zu Ende und runzelte leicht dabei die Stirn. Dann widmete er sich wieder Commander Skirata. „Nun, wenn ich Sie bei Ihren vorherigen Meldungen richtig verstanden habe, besteht keine Gefahr, dass kritische Systeme ausfallen werden. Die Fluktuationen bewegen sich nur im Promillebereich. Und da sich die Lage anscheinend nicht verschlechtert, werden wir weitermachen wie bisher.“

    Der CO blickte von dem Bildschirm auf. „Sorgen Sie dafür, dass wir nicht zu einem unpassenden Moment Ärger damit bekommen und finden Sie die Ursache! Ich würde dafür auch gern eine Werft anlaufen, aber Sie sehen ja selbst, man braucht uns hier draußen!“

    12.02 Uhr

  7. #27
    Rookie Avatar von Dale Quinn Curtis
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    SSV Midway
    Beiträge
    73

    Standard

    Die Mannschaftsquartiere >>>> Der Briefingraum

    Uhrzeit: 12:02 Uhr


    Zügig marschierte Quinn die kurvige Treppe zwischen Crew- und Kommandodeck hinauf und steuerte zielstrebig auf die anthrazit lackierte Metallschiebetür des Briefingraums zu, ehe er forsch die an der kalten Metallwand befestigte Schalttafel betätigte und seine haselnussbraunen Augen sogleich den fremden Rotschopf aus der Kantine sowie Captain Diaz erhaschten.

    "Captain, Commander", nickte er den beiden Offizieren wortkarg zu und salutierte schneidig, ehe er sich schweigend neben die junge Frau stellte und ihr diskret einen flüchtigen Blick zuwarf.

    'Ich schätze, ich sollte mich bei ihr entschuldigen, sobald der Alarm beendet ist. Ich kann es mir nicht leisten, mich durch mein unbeherrschtes Verhalten angreifbar oder unbeliebt zu machen. Außerdem konnte sie nichts dafür, dass ich so wütend war.'

    Quinn beschloss, geduldig zu warten, bis die beiden reserviert wirkenden Offiziere ihre Unterhaltung beendet hatten, bis er sein Anliegen kundtun und etwaige Befehle entgegen nehmen wollte.

  8. #28
    ME FRPG only Avatar von Kenneth Diaz
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    171

    Standard

    Lieutenant Curtis betrat den Briefingraum. Cape erhob sich und erwiderte formlos dessen Gruß. Dann sah er kurz zu seinem Ingenieur und wieder zurück zu Curtis. „Lieutenant. Ich werde den Einsatz vom CIC aus leiten. Sie werden mit mir kommen! Dort können Sie besser lernen, wie die Midway im Einsatz funktioniert. Im Falle eines Andockens, werden sie mit den Charlie-Marines durch die Luftschleuse gehen!“

    Der CO wandte sich darauf kurz an Skirata. „Commander. Wenn Sie noch weitere Fragen oder Bemerkungen haben, dann bitte dort.“ Der Captain eilte an den beiden Offizieren vorbei.

    12.03 Uhr

    <--- MIDWAY, Die Cockpitreihe

  9. #29
    Rookie Avatar von Dale Quinn Curtis
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    SSV Midway
    Beiträge
    73

    Standard

    Der Briefingraum

    Uhrzeit: 12:03 Uhr

    „Lieutenant. Ich werde den Einsatz vom CIC aus leiten. Sie werden mit mir kommen! Dort können Sie besser lernen, wie die Midway im Einsatz funktioniert", erwiderte Captain Diaz ruhig, nachdem er sich nonchalant erhoben und knapp salutiert hatte, "im Falle eines Andockens werden Sie mit den Charlie-Marines durch die Luftschleuse gehen!“

    Quinn nickte dem beherrschten Commanding Officer rasch zu, die Gesichtszüge ausdruckslos und stoisch.

    "Aye, aye, Sir!"

    'Captain Diaz mag zwar ein Mann der wenigen, aber dafür relevanten Worte sein - das schätze ich an einem qualifizierten Vorgesetzten so. Laberbacke Stiller könnte sich davon eine dicke Scheibe abschneiden.'

    Diaz wandte sich augenblicklich dem fremden Rotschopf zu, laut Personalakten die Leitende Ingenieurin Mira Skirata:

    „Commander. Wenn Sie noch weitere Fragen oder Bemerkungen haben, dann bitte dort“, ehe er hastig an beiden vorbei rauschte und den Briefingraum raschen Schrittes verließ, dicht gefolgt von Quinn, der sich sofort umdrehte und schweigend zum CIC marschierte, ohne den Lieutenant Commander noch eines einzigen Blickes zu würdigen.

    >>>> Die Cockpitreihe
    Geändert von Dale Quinn Curtis (01.03.2009 um 18:06 Uhr)

  10. #30
    ME FRPG only Avatar von Kenneth Diaz
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    171

    Standard

    Die Cockpitreihe --->

    Die Verbindung zur Seoul stand schon, die Holodarstellung flackerte allerdings beträchtlich und der Captain der Kreuzers war noch nicht darin zu sehen. Nach einer Minute erschien seine imposante Gestalt, bläulich schimmernd und durchscheinend, in der Matrix.

    „Commander, ich wiederhole es gern: Die Anwesenheit der Midway war ein Segen. Diese verdammten Geth. Sie waren gut! Die Midway und leider auch diese Klappergestelle.“ Die Stimme des anderen Captains war sonor und vertrauenserweckend.

    „Captain! Manchmal braucht man eben auch ein Quäntchen Glück“, antwortete Cape lächelnd und fuhr fort: „Wie ist der Zustand ihres Schiffes?“

    Captain O’Donnell verzog das Gesicht. „Die Schwarze Gang sagt, ein bis zwei Stunden. Aber wie ich sie kenne, wird es schneller gehen.“ Er breitete theatralisch die Arme aus. „Ich würde ja gern fragen, was ein Stealthschiff hier draußen macht, aber da ich die Antwort ja schon kenne…“ Er grinste wissend und beide lachten. Es tat gut, nach dem nervenaufreibenden Gefecht, und nur als kommandierende Offiziere konnten sie sich diesen kleinen Luxus leisten, die abfallende Anspannung einander auch zu zeigen. Denn vor ihrer Crew waren sie stets verpflichtet, ein Vorbild zu sein.

    Der Captain der Seoul sprach weiter: „Wie auch immer, es wäre sehr praktisch, wenn Sie in der Nähe bleiben. Ich glaube zwar nicht, dass die Geth wiederkommen, sie haben ja anscheinend beschützt, was immer sie beschützen wollten, aber man weiß ja nie…“ Er zwinkerte und Cape, der die Bitte verstand, denn der andere Offizier konnte ihm nun keine direkten Befehle mehr geben und die Lage des Kreuzers war in der Tat nicht beneidenswert, nickte sofort zustimmend. „Wir bleiben vorerst in Position!“

    O’Donnell schlug seine rechte Faust in die linke Hand. „Perfekt. Können wir etwas für Sie tun? Ihr Schiff scheint weitgehend intakt.“

    Cape überlegte einen Moment und sagte dann langsam: „Ich könnte ein neues Dreierteam Marines gebrauchen. Mein Charlieteam ist zur Zeit ausgefallen, Kühlmittelunfall. Dadurch habe ich keine Reserven an Bord. Aber ich brauche jeder meiner Marines für gewisse Bodenoperationen.“

    Der Captain der Seoul nickte, er wusste, mehr Informationen würde er nicht erhalten. „In Ordnung. Sobald unser ÜLG einsatzbereit ist, schicke ich das Shuttle mit dreien meiner Marines. Ich denke, es werden ein paar ruhige, besonnene und erfahrene Leute sein. Dafür nehme ich Ihre Leute an Bord, ist so der Plan?“

    „Danke, Captain. Das klingt ausgezeichnet“, antwortete Cape. "Und ja, ich würde gern einen Austausch vornehmen, wir sind sowieso schon überbelegt."

    „Gut, dann widmen wir uns mal wieder den Menschen und Millionenwerten, die uns die Allianz anvertraut hat. Seoul…“ Ehe der andere Offizier seine Worte beenden konnte, brach die Verbindung zusammen.

    Cape verzog missmutig den Mund. „LE?“

    „Sir, wir haben gerade die Langstreckenkommunikation verloren. Der Treffer… Die Treffer sind … ungünstigen Stellen passiert… Auch der Backupknoten…“ Die Verbindung zum Maschinenraum war voller Störungen und Lieutenant Commander Skirata deshalb kaum zu verstehen.

    „LE?“, setzte Cape deshalb nach.

    „Entschuldigung, Sir! Besser so?“ Ohne auf eine Antwort zu warten, fuhr sie fort. „Wir müssen Ersatzteile einbauen, das dürfte ein paar Stunden dauern, wenn es keine Komplikationen gibt. Danach sind aber sowohl Komm als auch Sensoren wieder verfügbar!“ Diesmal war sein Leitender Ingenieur etwas besser zu verstehen.

    „Halten Sie mich auf dem Laufenden“, beschloss Cape die Unterhaltung und rief dann die Brücke: „COB, ich bin auf dem Weg in die Krankenstation. Mandschu, wir halten die Position. XN, LE meint, es dauert einige Stunden, bis Komm und Sensoren wieder klar sind. Halten sie engen Kontakt zur Seoul. Ich will keine Überraschungen!“

    „Aye, Skipper“, antworteten die drei Angesprochenen wie aus einem Mund.

    <--- Krankenstation

    14.37 Uhr
    Geändert von Kenneth Diaz (17.04.2009 um 11:59 Uhr) Grund: Logischen Fehler behoben

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •