Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 203
  1. #41
    Let's Play-Gucker Avatar von Arkanson Tarex
    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    138

    Standard

    Hangardeck---->
    Uhrzeit 22:27

    Hm in einem Abstellraum, aber egal was solls besser als nichts. Das mit der Kommunikation stört mich auch nicht, dann hat Erik wenigstens genug Zeit, dacht Arkanson über Diaz Worte,20 Minuten um sich mit allem vertraut zu machen, hat woll was wichtiges zu erledigen, bevor er mir mitteilt wohin es geht und die nächste Frage ist natürlich was er mit Ideen meint.

    "Ja wir drei", Arkanson nickte dem Marine freundlich zu, "werden die Zeit sinnvoll nutzen und etwas essen, und ich kann mich nebenbei über das Schiff informieren."
    Hoffentlich haben die was anständiges zu futtern, ich hab keine Lust auf irgend einen abscheulichen Dosenfraß.
    "Ich hoffe Sie haben nichts dagege Lieteunant Commander, wenn es die Zeit erlaubt können Sie sich auch anschließend zu uns gesellen."
    Der Marine war schlichtweg überfordert mit der doch etwas lockeren Art wie Arkanson mit dem Befehlshaber des Schiffes sprach, aber man merkte die nur wenn man ausgesprochen aufmerksam war, so wie Arkanson. Dies musste man werden wenn man sich eine zeitlang alleine durchs All kämpfte, und vierzig Jahre sind doch eine lange Zeit.

    Wels hatte derweil in die Kantine gespät, "Stimmt, wenn man den ganzen Tag auf den Beinen ist holt einen irgendwann der Hunger ein. Wie ist ihre Küche den so, versteht sie sich auch wirklich auf kochen ?", fragte Wels den Lieteunant Commander gerade heraus.

    Die werden noch nen Spass haben, mit unserer direkten Art, hoffe das es nicht zuviel wird für diese armen Menschen, wir sind nämlich noch die höflicheren Vertreter unserer beiden Spezien.

    Uhrzeit 22:29

  2. #42
    ME FRPG only Avatar von Kenneth Diaz
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    171

    Standard

    „Unser Koch hat bis jetzt eigentlich jeden Esser zufriedengestellt. Und wenn ich richtig informiert bin, hat er vorher eine Tour im Allianzhauptquartier absolviert. Er sollte auch mit nichtmenschlichen Gewohnheiten vertraut sein.“ Cape blickte wieder einmal auf seine Uhr. Es war in der Tat erschreckend, wie sich seine verfügbare Zeit zu verflüchtigen schien. „Ich denke, wir treffen uns nachher in Ihrem neuen Quartier. Die Kantine ist kein guter Ort für ein Vorabbriefing und ich habe auch leider keine Zeit für ein Abendessen.“

    Cape betrachtete seine Gäste einen nachdenklichen Moment. Er hatte weder eine Ahnung, was sie gern zu sich nahmen, wie ihr Schlafbedarf war, welchen hygienischen Notwendigkeiten sie unterlagen und natürlich wusste er absolut nichts über ihre Motive. Geld schien es nicht unbedingt zu sein. Der Kroganer hatte allerdings sehr oft das Wort Gefallen erwähnt. Vielleicht nur seiner ungewöhnlichen Affinität zu einem Ehrbegriff, von dem er natürlich auch nichts wusste, geschuldet oder, was wahrscheinlich war, er verfolgte seine ganz eigenen Ziele. Egal, dies war ein Deal und würde sich Arkanson an seinen Teil halten, würde Cape, so wie er es versprochen hatte, es nicht vergessen.

    „Chief“, wandte sich der CO an den Marine, der etwas deplatziert wirkte. „Informieren Sie mich bitte, wenn unsere Gäste soweit sind.“ Er zwinkerte ihm aufmunternd zu. Dieser Babysitterjob war wahrlich nichts für einen echten Marine, aber Charlie Lead würde seine Sache gut machen. „Dann also: Guten Appetit und nochmals: Willkommen an Bord!“ Cape marschierte davon.

    22.32 Uhr

    <--- Der Briefingraum

  3. #43
    Let's Play-Gucker Avatar von Arkanson Tarex
    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    138

    Standard

    Kantine der Midway
    22.32 Uhr


    Arkanson blickte dem Lieteunant Commander nach und irgendwas in seinem Hinterkopf sagte ihm, das die Mission für die sie an Bord waren, mehr von ihm und Wels fordern würde als er zuerst annahm.

    Wels war schon vor in die Kantine gegangen und sah sich um, Arkanson und der Aufpasser folgten sofort. Arkanson überraschte es wie geräumig und freundlich die Kantine wirkte, er hatte sowas nicht auf einem Kriegsschiff erwartet. Die Sitzgeleigenheiten waren gepolstert, das rot-orange harmonierte mit den eher dunkeln Wänden, es befanden sich zurzeit keine anderen Personen in der Kantine.
    Arkanson erspähte sofort die Essensausgabe und sah wie Wels darauf zusteuerte,Mann der wird sich sicher wieder Nuddeln mit irgendeiner fleischlosen Soße gönnen, davon bekommt sein Körper genügend Energie um einen Tag durchzuhalten. Ich sollte mal unseren "Babysitter" kennenlernen umso vielleicht besser mit der Mannschaft klar zu kommen.

    Arkanson ging ebenfalls auf die Essensausgabe zu, dicht gefolgt von dem Marine, plötzlich wandte sich Arkanson an den Marine und hielt ihm seine Hand hin," Arkanson Tarex, wir werden uns in nächster Zeit wohl öfter sehen, also wie heißen sie?"
    Der Marine sah Arkanson etwas verdutzt an aber fasste sich schnell wieder, ergriff die ihm entgegen gestreckte Hand und antwortete, “Chief Jenkins, Sir.“
    Das „Sir“ klang so als wäre er nicht sicher ob er es zu Arkanson sagen sollte, aber er war wohl zum Entschluss gekommen dem Zivilisten dadurch seinen Respekt zu zeigen.
    Arkanson und der Chief gingen weiter zur Essensausgabe und wurden von der frohen Stimme des Kochs begrüßt, “Guten Abend die Herrn, was darf ich Ihnen zu so später Stunde anbieten?“
    Er war in keinster Weise verwundert eine Korganer vor sich zu haben, zum einen weil der Lieteunant Commander ihn und Wels sicher angekündigt hatte und anderen war Wels gerade da gewesen, hatte sich bereits auf einem Tisch breit gemacht und genehmigte sich wie von Arkanson vorausgesehen eine Portion Nudeln mit irgendeiner fleischlosen Soße.
    Was nehm ich denn, ohne wie eine große dumme fleischfressende Echse zu wirken, dachte sich Arkanson und da fiel es ihm auch prompt ein.
    „Ich nehme einen schön großes Fischfilet wenn sie so was haben“, antwortete Arkanson und war gespannt was ihm der Koch anbieten würde und ob er verwundert war das Arkanson nicht zu einem Stück rohen Fleisch verlangte.
    „Mit einem großen Filet kann ich leider nicht dienen, aber wie wärs mit zwei Filets angebraten mit Rosmarin und Knoblauch gewürzt und dazu einen deftigen Kartoffelsalat?“
    „Ja das klingt sehr gut, bin schon gespannt auf ihre Kochkunst“, antwortete Arkanson, grinste und nickte leicht in die Richtung des Chiefs.
    „Ok ich bring es dann an den Tisch und Chief was kann ich Ihnen bringen?“, fragte der Koch als er das Zeichen von Arkanson sah und sofort verstand.
    „Ahm sorry, bin im Dienst und Sie kennen die Vorschriften“, erwiderte der Chief aber seine Stimme klang dabei etwas unsicher.
    „Das sagen die Vorschriften, als soviel ich mal gehört habe ist nur ein satter Soldat ein guter Soldat. Also ich sag niemanden wenn sie ne Kleinigkeit zu sich nehmen und ich denke der Koch auch nicht, aber ich will sie nicht in Schwierigkeiten bringen“, sagte Arkanson dazu und lächelte dabei.
    „Eigentlich kanns nicht schaden, ok einen Schinkenkäsetoast für mich.“
    Der Koch nickte, drehte sich um und man hörte ihn schon seiner Arbeit nachgehen.

    Arkanson und Chief Jenkins gingen zu dem Tisch an dem Wels saß und setzten sich zu ihm, dieser war in sein Essen vertieft und nickte bloß als sie sich zu ihm setzten.
    Arkanson begann mit Jenkins zu reden, es eine Art „Kennen lern“-Gespräch, es ging um alles und doch auch um nichts, die üblichen Themen halt.
    Keine zehn Minuten später kam das Essen, jetzt redeten sie eher weniger. Es roch einfach unbeschreiblich gut, der zarte Duft von Rosmarin stieg Arkanson in die Nase und es schmeckte sensationell, jetzt wusste Arkanson warum Wels nichts gesagt hatte während dem Essen.
    Verdammt guter Koch, also schon alleine das Essen war die Reise wert.

    Nachdem alle gegessen hatten und noch etwas Smalltalk geführt hatten blickte Jeb, so der Spitzname des Chiefs sie hatten sich drauf geeinigt das wenn es der Rahmen zulässt sich mit Vornamen beziehungsweise Spitznamen anzureden, auf die Uhr und meinte, “Es ist schon fünf nach elf, wir sollten langsam zum Lieteunant Commander gehen um dann die angeordnete Nachtruhe einzuhalten.“
    „Jep da hast du recht Jeb“, meinte Wels trocken und grinste dabei breit, er mochte den Menschen vom ersten Augenblick an.
    Arkanson schüttelte bloß den Kopf und stand auf, “Also los Jungs, wo sollen wir den jetzt hin?“
    Jeb dachte kurz nach, "Der Lieuteunant Commander hat gesagt ich sollte ihn anfunken wenn wir bereit seien also mach ich das mal."
    "Sir Hier Charly-Lead, die Gäste sind mit dem Essen fertig, wie sehen die weiteren Schritte aus?", funkt der Chief, Diaz an und klang dabei wieder wie der strame Marine, aber Arkanson wusste es jetzt besser Jeb war ein lebenslustiger Mann aus Tennessee dessen Familie eine lange Militärtraditon hat.

    Uhrzeit 23:07
    Geändert von Arkanson Tarex (25.01.2009 um 21:17 Uhr) Grund: Darf das Crewdeck nicht verlassen

  4. #44
    Let's Play-Gucker Avatar von Arkanson Tarex
    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    138

    Standard

    Kantine der Midway
    23:08 Uhr

    "Der CO würde euch in zwei Minuten in seinem Quatier empangen", meldete Jeb und grinste, er war sichtlich überrascht wie gut er sich mit den beiden Zivilisten verstand, mit sowas hatte er sichtlich nicht gerechnet.

    "Ok, dann auf", meinte Arkanson vergüngt, er wollte dadruch aber nur seine Anspannung überspielen, was bei Jeb auch gelang, bei Wels eher nicht. Er wollte nun unbedingt wissen worum es ging und weshalb sie an Bord waren.

    Jeb ging voraus, Arkanson etwas seitlich versetzt und Wels trottete gemütlich hinterher, er sah sich unauffällig um und merkte sich jedes Detail seiner Umgebung und prägte sich alles ein was er sah.

    Als sie beim Quatier des CO's angelangte klopfte Jeb, öffnete die Tür und tratt ein, dicht gefolgt von Arkanson und Wels.

    Mannschaftsquatiere, Kajüte des Captains---->
    Uhrzeit 23:10

  5. #45
    ME-FRPG only! Avatar von John Weber
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    202

    Standard

    22:03:
    <------Mannschaftsquartier Quartier 4

    Als John sich der Kantine nährte, musste er sich eingestehen, dass die Innenarchitekten der Midway hier ganze Arbeit geleistet hatten. Das rötlich-orange Licht, im Zusammenspiel mit den dunklen Wänden, erzeugte eine beruhigende Atmosphäre, bei der es einem leicht fiel etwas abzuschalten.

    John trat an die Essensausgabe und wurde dort vom Koch freundlich begrüßt:“ Hallo sie kenn ich ja noch gar nicht.“ „Ich wurde auch eben erst hierher versetzt.“ antwortete John und sein Gegenüber nickte und frage dann: „Was darfs den sein?“ Der Agent überlegte einen Augenblick ehe er antwortete: „Irgendein Sandwich, überraschen sie mich und einen Tee.“ John musste nicht lange warten und der Koch reichte ihm ein Tablett mit den Worten: „Guten Appetit.“ John bedankte sich und schritt dann mit dem Tablett auf einen der Tische zu und setzte sich.

    Während er aß, ließ John seinen Blick durch die Kantine schweifen. Außer ihm waren nur noch zwei andere Crewmitglieder die in ein Gespräch vertieft waren. Ich sollte mir unbedingt mal die Schiffslogs ansehen und die Akten der Crew wenn ich noch Zeit habe, schließlich will ich ja ein bisschen was über die Mannschaft wissen, wenn ich mit ihnen unterwegs bin, dachte John und nahm sich das als nächsten und wahrscheinlich auch letzten Tagesordnungspunkt, für den heutigen Tag vor.

    Nachdem er aufgegessen hatte, brachte John sein Tablett zurück und machte sich wieder auf den Weg in sein Quartier.

    ------> Mannschaftsquartiere

    22:20 Ortszeit
    Geändert von John Weber (02.02.2009 um 09:20 Uhr)

  6. #46
    Rookie Avatar von Dale Quinn Curtis
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    SSV Midway
    Beiträge
    73

    Standard

    Die Mannschaftsquartiere >>>> Die Kantine

    Uhrzeit: 23:55 Uhr


    Der milde, schmackhafte Geruch von frisch zubereiteten und köstlich duftenden Speisen und Getränken kroch verführerisch in seine wohltuend erwärmte Nase, als Quinn dem Executive Officer schweigend in die heimische Kantine der SSV MIDWAY folgte, welche zu dieser späten Stunde recht mager besucht wurde. Sanfte, warme Rot- und Orangetöne regten dort die hungrigen Crewmitglieder zu einem gesunden Appetit an, welcher an der geräumigen Theke durch ein großzügiges kulinarisches Angebot aus intergalaktischen Spezialitäten gestillt werden durfte.

    „Wenn Sie jetzt noch etwas essen wollen, dann bitte etwas Kleines. Gegen Mitternacht erwartet uns der CO", bemerkte Stiller monoton und bestellte ein appetitlich dampfendes Omelette sowie ein augenscheinlich koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk, während Quinn stumm auf den frisch befüllten Wasserspender zutrat und das kühle, kohlensäurefreie Wasser in einen schäbigen Pappbecher füllte, da er so spät keinen nennenswerten Hunger oder Durst mehr verspürte.

    'Ich bete darum, dass er nun endlich den Mund hält. Die Führung mag zwar informativ gewesen sein, aber seine Qualitäten als Tourguide sind unter aller Sau.'


    Mürrisch schlürfte er an der geschmacklosen Flüssigkeit und folgte dem ahnungslosen Executive Officer an einen abgeschiedenen, schiefergrau gefärbten Esstisch, an dem Stiller genüsslich das schmackhafte Abendmahl verspeiste und gelegentlich mit etwas kalter Flüssigkeit nachspülte.

    'Ist ihm überhaupt bewusst, dass Mitternacht bereits in vier Minuten ist? Ah, das war eine rhetorische Frage, wie töricht von mir.'


    Da kreuzte das bevorstehende Begrüßungstreffen mit dem Captain der SSV MIDWAY, Kenneth Diaz, seine über Stiller spöttelnden Gedanken; Diaz, sein Auftreten, sein Charakter, seine Kompetenzen und Prioritäten, so war Quinn der festen Überzeugung, würden sein Bild des Schiffes und seiner Crew maßgeblich prägen.

  7. #47
    Let's Play-Gucker Avatar von Isabel Álvarez
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    160

    Standard

    <<<<<< Mannschaftsqurtiere

    Kantine

    23.44 Uhr

    Isabel betrat die Kantine, achtete weder darauf, wer da war, noch das Angesicht der Nachtruhe nicht mehr viel in der Küche gearbeitet wurde.
    Mit einem fragendem Gesicht stellte Isabel sich an die Theke und tippte kurz auf einem leeren Tablett, dass sie sich schon genommen hatte.

    „Was darfs zu später Stunde noch sein, Doc?“, überraschte sie der Koch.

    „... Etwas...mhh... Etwas für Geist und Körper.“, lächelte Isabel leicht.

    „Schon verstanden“, zwinkerte der Koch und stellte bald einen Salat mit Putenstreifen und ein kleines Schokoladendessert auf das Tablett, „Für Geist und Körper.“

    „Vielen dank“, grinste Isabel und setzte sich schnell auf einen der vielen freien Plätze, einem zwei Mann Tisch, dort bekam man seltener Besuch als an größeren und hatte seine Ruhe.

    Isabel genoß den Salat, Vittamine für den Körper, wie sie oft sagte. Als sie sich dem Schokoladen Dessert widmen wollte, was sie als Nahrung für Geist und Seele empfand, schweifte ihr Blick plötzlich zum Kantineneingang, durch den der neue XO mit einer Isabel unbekannten Person Schritt. Vom Körperbau schien er muskolös wie jeder Marine, aber er strahlte mehr aus, als ein durchnittlicher Marine, Isabel konnte es nicht deuten und schon bald war es ihr egal, den ihre Gedanken wurden von anderen Dingen gekreuzt.

    Weber und noch ein neuer Kanidat ? Was zum Teufel denkt sich der CO ? Wir haben nur noch einen medizinsichen Offizier und er füllt die Midway wie ein Passagierschiff ? Warum auch nicht, Marines haben ja höchstens Kratzer nach ihrer Mission und ich immer genug Pflaster in der Station...
    spottete Isabel kurz und bemerkte, dass ihr Stimmung wieder umzuschwenken schien.

    Ess einfach den Pudding, dann kannst du dem CO sagen, was du von der Situation hälst.
    Der löffel der jungen Spanierin wurde gerade zu ihrenzarten Lippen gefüllt, als das Schiffskom sie zusammen zucken ließ:

    Doc Alvarez und Miss Phoenix, bitte melden Sie sich umgehend im Kapitänsquartier. Ich wiederhole: Doc Alvarez und Miss Phoenix, bitte melden Sie sich umgehend im Kapitänsquartier.“

    Isabel ließ den Löffel fallen, der Pudding spritze beim Aufprall auf dem Tablett.

    Phoenix ? Gunnery Chief Jason Phoenix und... was soll das ? Isabel überlegte, welche Phoenix sie noch kannte und warum diese nicht mit dem Rang aufgerufen wurde, doch sie kam zu keinem Schluss. Noch mehr Passagiere ? Was zum...?

    Sofort sprang die junge Ärztin auf und verließ die Kantine, ihre Stimmung schien wieder etwas erregt.

    23.59 Uhr

    >>>>>> Mannschaftsquartiere

  8. #48
    Rookie Avatar von Daniel Stiller
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Fregatte Midway
    Beiträge
    54

    Standard

    Kantine

    23:55 Uhr


    Er hockte sich auf einen der freien Sitzplätze und fing an sein Menü zu essen.
    Mit der Zeit verfingen sich seine Gedanken und er bekam von der Umwelt nichts mehr mit: Immer diese Zivilisten an Bord. Erst Halon, der anscheinend nicht weiß, wie man grüßt und berichtet und dann eine Historikerin über die Geth. Wie man das nicht per Datendisc weitergeben kann oder wie Wissenschaft Militär ausschließen würde.

    Plötzlich kam die verdrängte Erinnerung von seiner Dienstzeit auf der "Everest" wieder hoch: Die Admiralität dachte, es wäre schön, wenn man einen "Tag der offenen Tür" veranstalten würde, um das Prestige zu fördern. Also ließ man Zivilisten in nicht wichtigen Bereichen herumlaufen. Leider dachte niemand daran, die Notschleusen zu sichern. Natürlich ging eine Signalwarnmeldung auf der Brücke los, aber bis diese auffiel bei dem allgemeinen Getümmel, war dass Kind schon hineingekrochen und zum Notausgang gelaufen. Das Kind hatte Glück, dass es an einer Notausstiegsluke war, die dem Boden zugewandt war, und so brach sich das Kind "nur" den Arm. Aber dem Captain kostete es seine Beförderung.

    Ja die hohen Tiere entscheiden, aber wir müssen es ausführen und ausbaden.

    Dann fiel er zurück in de Realität Ob Curtis meine geistige Abwesenheit bemerkt hat? Hoffentlich nicht, sonst deutet er es noch als Schwäche.

    Der Rest des Omelettes war bereits kalt geworden. Deswegen stand er auf, ließ das Tablett im Tablettenregal verschwinden und setzte sich wieder zu Curtis.

    „Na, wie finden Sie die Midway?“

    23:59 Uhr
    Geändert von Daniel Stiller (08.09.2009 um 18:11 Uhr)

  9. #49
    Rookie Avatar von Dale Quinn Curtis
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    SSV Midway
    Beiträge
    73

    Standard

    Die Kantine

    Uhrzeit: 23:56 Uhr


    Desinteressiert starrte Quinn den prallen Wassertropfen an, der gemächlich an der trockenen, sich rau anfühlenden Außenseite des schäbigen Pappbechers abperlte und das spröde Papier durch seine Feuchtigkeit allmählich erweichte, während er mürrisch dem monotonen Kaugeräusch lauschte, das schmatzend zwischen Stillers mahlenden Zähnen ertönte.
    Seufzend führte er den Einwegbecher an seine angefeuchteten Lippen, spülte den Rest der kalten, erfrischenden Flüssigkeit seinen trockenen und kratzigen Rachen hinab, zerknüllte die ausgetrunkene Pappe gleichgültig und warf sie treffsicher in einen frisch entleerten Abfalleimer, der sich einige Schritte entfernt neben dem Wasserspender befand.

    Erst da bemerkte er sie.

    In einer abgeschiedenen, schwer einsehbaren Ecke beugte sich eine junge Frau über ihr kleines Tablett, das offenkundig mit einem frischen, knackigen Salat mit zarten Putenbruststreifen und einem cremigen Schokoladendessert bestückt war, und schien das späte Abendmahl und die angenehme Stille sichtlich zu genießen. Dennoch bemerkte Quinn eine befremdliche Unruhe in ihren runden, schokoladenbraunfarbenen Augen, eine unangenehme Zerstreutheit, die ihre sanften, femininen Gesichtszüge kalt verhärtete, mit dem nächsten Lidschlag aber plötzlich spurlos verschwunden war.

    'Interessant.'


    Da ertönte knackend eine Durchsage:

    „Doc Álvarez und Miss Phoenix, bitte melden Sie sich umgehend im Kapitänsquartier. Ich wiederhole: Doc Álvarez und Miss Phoenix, bitte melden Sie sich umgehend im Kapitänsquartier."

    Der attraktiven Fremden, die sich gerade dem köstlichen Schokoladendessert widmen wollte, entglitt ruckartig der mit cremigem Pudding befüllte Löffel aus den schlanken Fingern, welcher klirrend auf dem schiefergrauen Esstisch aufprallte und die spritzende Schokolade auf der gesamten Tischplatte verteilte.

    Sie wirkte überrascht, irritiert, aufgewühlt.

    'Entweder kennt sie Doc Álvarez oder Miss Phoenix, oder aber ist Doc Álvarez oder Miss Phoenix und hat scheinbar etwas ausgefressen', grinste Quinn stumm, als er amüsiert beobachtete, wie sie verwirrt den Kopf schüttelte, blitzartig von ihrem Stuhl aufsprang und schnurstracks auf die Kantinentür zumarschierte, ohne ihre restliche Mahlzeit zu beachten.
    Quinn nutzte diesen kurzen Augenblick und warf einen verstohlenen Blick auf ihre aufreizenden, weiblichen Rundungen und ihre langen Beine, mit denen sie den stillen Raum hastig durchquerte, bis sie nach wenigen Sekunden hinter der Kantinentür verschwunden war.

    'Durchgeknallt, aber sexy.'


    Da richtete sich der Executive Officer schweigend auf, verstaute das Tablett mit dem scheinbar erkalteten, halb verspeisten Omelett und dem ausgetrunkenen Glas in der Tablettablage und kehrte mit ausdruckloser Miene zurück an seinen Platz.

    „Na, wie finden Sie die Midway?“

    "Die SSV Midway ist ein technologisch optimal ausgestattetes sowie effizient und präzise funktionierendes Schiff, Sir. Es ist mir eine Ehre, auf ihr dienen zu dürfen", erwiderte er aufrichtig, doch sein Ausdruck verblieb gleichmütig und nüchtern.

    Uhrzeit: 00:00 Uhr
    Geändert von Dale Quinn Curtis (07.02.2009 um 17:03 Uhr)

  10. #50
    Rookie Avatar von Daniel Stiller
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Fregatte Midway
    Beiträge
    54

    Standard

    Kantine

    0:00 Uhr


    Auf die, für Stiller, wichtige Frage, was Curtis von der Midway haltet, antwortete er nüchtern: „Die SSV Midway ist ein technologisch optimal ausgestattetes sowie effizient und präzise funktionierendes Schiff, Sir. Es ist mir eine Ehre, auf ihr dienen zu dürfen“.

    Daraus erschloss sich Daniel, dass Curtis die Funktionsweise des Schiffes überhaupt nicht interessierte. Naja, er ist halt nur ein Marine... Aber auch er hat nur das Eine im Kopf, dachte Stiller im Nachhinein als er realisierte, dass Curtis dem Doc hinterher sah.

    „Die Dame, die gerade so elegant die Kantine verlassen hat, war Isabel Álvarez. Sie ist jetzt unsere Ärztin auf dem Schiff. Ich hoffe, dass Sie sie nie brauchen werden. Dienstlich versteht sich“ Das meinte er ernst, denn auch wenn er Curtis gleichgültiges Auftreten nicht mag, war ihm bewusst, dass Dale ein guter Offizier ist und die Midway-Crew sehr gut ergänzt.

    „Und ja, die Midway ist ein gutes Schiff. Vielleicht sogar besser wie die Normandy. Und ich weiß, dass das Schiff durch Sie noch mehr Schlagkraft dazu gewinnt. Darf ich Ihnen persönliche Fragen stellen? Warum sind sie Offizier geworden und nicht gemeiner Soldat? Die Marines mögen doch das Kämpfen. Und stört es Sie nicht befehle zu erteilen, die man selber nicht ausführen darf bzw. das Leben der Untergebenen gefährdet? Ich bin mir bewusst, dass es euer Job ist und ich bin froh, dass ich ihn nicht machen muss…“

    Stiller unterbrach sich selber, weil ihm klar wurde, dass für ihn das Gleiche gilt. Er ist jetzt XO und direkt nur dem CO unterstellt. Sogar die Marines stehen, auch mit COMD, unter seiner Führung. Bei diesem Gedanke schluckte er einmal fest und fuhr fort: „Falls Sie mal ein Problem haben, sei es wegen einer Mission, einem Crewmitglied, dem CO oder mir, zögern Sie bitte nicht mich direkt darauf anzusprechen. Denn die Führungsoffiziere müssen zusammenarbeiten und zusammenhalten.“

    Den letzten Satz sprach er mit fester Stimme aus und hoffte im Nachhinein, dass der COMD den Satz nicht kindisch aufnahm, weil es möglicherweise wie ein Hilfeschrei ausgesehen hat.

    0:10 Uhr
    Geändert von Daniel Stiller (08.09.2009 um 18:12 Uhr)

Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •