Industrieanlage West

Anhand der Reaktionen von Jacob und Kimaya konnte Kate erkennen, dass ihr Zustand tatsächlich so schlecht war, wie sie angenommen hat. Scheinbar war sie nur hauchdünn dem Tod entronnen. Doch langsam klärte sich auch ihr Blick wieder und sie fühlte sich definitiv besser als noch vor der Operation. Plötzlich bemerkte sie, dass Kiba ihre Hand hielt und die Frage nach ihrem Zustand drängte sich wieder in ihren Kopf. Damit auch Jacob ihre Antwort hören konnte, sprach sie etwas lauter.

„Es geht mir schon wieder viel besser und ich glaube es hat wirklich funktioniert. Zumindest was die Nebenwirkungen betrifft. Der Hemmstoff scheint aber noch immer zu wirken.“ Versuchsweise hob die Biotikerin ihre freie Hand und wollte einen Gegenstand, der auf einem Tisch etwas vor ihr stand, mithilfe von Telekinese bewegen. Aber wie erwartet geschah nichts. Kein blaues Leuchten und auch kein Zucken des Gegenstands. ‚Wie viel Zeit jetzt schon vergangen ist… Aber die zwei Stunden dürften ja noch nicht um sein.’ „Ja, er wirkt noch…“

„Der Biotikverstärker muss auch wieder eingesetzt werden.“, meinte Henry zu Kate, als er in ihr Blickfeld trat. Sie nickte ihm zu und senkte den Kopf, damit er an die Schnittstelle rankommen konnte. Wenige Augenblicke später war das Gerät wieder an seinem ursprünglichen Platz angeschlossen. In der Zwischenzeit hatte Lucas hinter ihr herumgekramt und eine Erklärung für die falsche Todesmeldung gefunden. „Die Elektroden sind beschädigt. Sie waren ja für einen anderen Zweck vorgesehen und eine weitere Entladung dürften sie wohl zerstört haben. Wir werden Ersatzteile anfordern müssen um…“

Den Rest hörte Kate gar nicht mehr. Erst jetzt fiel ihr wieder der Grund der gesamten Aktion ein. Sie wollte die Forschung an dem Mittel für immer unterbinden und die erreichten Ergebnisse vernichten. ‚Die bewusstlose Frau können wir ja mitnehmen. In einem Verhör kann sie bestimmt verraten wo die Daten überall gespeichert sind und wer noch an der Entwicklung maßgeblich beteiligt war.’

Doch was sollte sie mit den anderen machen? Wie viel wussten sie Bescheid und wie hoch war die Wahrscheinlichkeit, dass sie die Forschung erneut durchführen konnten? Sie wusste keine Antwort auf diese Fragen. Es wäre leicht sie alle einfach zu töten aber es fühlte sich nicht richtig an. ‚Hat mich Jacob wirklich so weit gebracht, dass ich mir Gedanken um ein paar kriminelle Forscher mache? Sie haben zwar mein Leben gerettet, aber wenn sie nicht dieses Mittel entwickelt hätten, wäre es gar nicht erst in Gefahr gewesen.’

„Ihr alle…“, Kate zeigte auf die Wissenschaftler. „…geht mal in diese Ecke.“ Jetzt deutete sie zu dem am weitesten entfernen Platz in dem Labor. Lucas sah sie zuerst fragend an, aber nachdem ihm Henry kurz antippte folgte auch er widerstandslos. Jetzt waren nur noch Jacob und Kiba in Hörweite.

„Was sollten wir mit den Wissenschaftlern da machen? Bella sollten wir mitnehmen und das Labor zerstören, aber ich weiß nicht, was wir mit denen machen sollten.“

12:45