Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44
  1. #11
    Cave Johnson Avatar von monDschatTen
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    3.209

    Standard

    Das der Krempel billiger wird ist ja klar, aber bei anderen Produkten ist ja nach Weihnachten erst mal Preissturz.

    Einfach mal einbauen und probieren ist doch ziemlich riskant?
    Ihr sagt da kann nur mein Netzteil abrauchen, aber seid ihr sicher? Wenn mein System im Eimer ist, kann ich das Spielejahr erst mal streichen...

    Eigentlich wollte ich die Sapphire 4870 -ist angeblich leiser als die Powecolor und hat insgesamt 4 Punkte mehr laut GS. Ich weiß aber nicht wieviel Ahnung GS hat, denn in PCG ist die Powercolor leiser aber einen Tick langsamer-nehmen, aber ich hab grad gelesen, dass die fehlerhaft ist und bei vielen Leuten Probleme verursacht also wohl doch eher ne Powercolor.

    Kann man bei der Powercolor bedenkenlos zugreifen, denn alle Karten bei Hardwareversand haben diesen niedrigen Speichertakt angegeben das macht mich stutzig.
    Geändert von monDschatTen (27.09.2008 um 11:29 Uhr)

  2. #12
    Avatar von Warbeast
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    ...fern bei dem Stern
    Beiträge
    3.801

    Standard

    Zitat Zitat von monDschatTen Beitrag anzeigen
    Ah ok danke. Und wie erkenn ich jetzt, ob mein Netzteil ausreicht?
    ...also auf dem typenschild vom NT müssten die daten stehen, wichtig für die grafikkarte sind da die von der 12v schiene.
    wenn da z.b. steht: "12V (15A)" , dann heisst das, das 15A leistung von der 12v schiene abgegeben werden.
    man rechnet nun 12x15 = 180, also bekommt man 180w von der 12v schiene.
    also wenn dein NT 22A auf der 12v schiene hat, würd ich sagen es reicht, bei weniger würd ich mir auf alle fälle ein neues NT kaufen.

    Zitat Zitat von monDschatTen Beitrag anzeigen
    Zu den vorgeschlagenen Grakas: Danke, aber ich hab an ein höheres Preissegment gedacht und da ist die 4870 genau das Richtige.
    ...jo, jeder so wie er mag oder kann !

    edit/
    ...mhmm, allein aus dem grund würd ich mir die 4870 nich kaufen:

    Unter Windows zeigt sich die Radeon HD 4870 als sehr leistungshungrig und zieht satte 197 Watt aus der Steckdose (gemeint ist hier der gesamte PC) – viel zu viel! Die Radeon HD 4850 zeigt sich mit 157 Watt deutlich genügsamer, obwohl schon das Ergebnis hinter den Erwartungen zurück liegt.

    Unter Last sieht es zwar etwas besser aus, mit den erzielten 333 Watt ist das neue ATi-Flaggschiff aber nicht zimperlich und reiht sich so etwas über die Leistungsaufnahme der GeForce GTX 260 ein, die 320 Watt benötigt. Diese ist unter Windows mit einem Ergebnis von 154 Watt um einiges besser platziert als die Konkurrenz.
    Quelle
    Geändert von Warbeast (27.09.2008 um 11:52 Uhr)

  3. #13
    Cave Johnson Avatar von monDschatTen
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    3.209

    Standard

    Also ich hab gegoogelt und mein dämliches Netzteil gefunden.
    Interessanterweise liefert es genau den Mittelwert zwischen f1d (18A) und warb (22A) also 20A . Hier ist das blöde Ding http://www.yagma.com/item/6302/6210/...nt-retail.html
    Ich ab noch mal auf der ATI Site geguckt und gemerkt,d ass ich mich vertan hab die 4870 braucht mindestens 500W also muss doch ein neues Netzteil her. Damit ich son Mist nich noch mal hab hol ich mir gleich ein dickes Netzteil.
    Reichen 600W um sich in ca. 2 Jahren ne zeitgemäße Graka einzubauen?
    Welche Marken empfehlt ihr? Von Netzteilen hab ich nämlich nicht so die Ahnung. Kann gern auch Preiswert sein

  4. #14
    Avatar von Warbeast
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    ...fern bei dem Stern
    Beiträge
    3.801

    Standard

    ...na das vereinfacht die sache, mein bengel hatte das LC 550 und das hat nur 1 tag gehalten, mit einer 8800gtx, also ich glaub nicht das ein LC 420 mit ner 4870 funzt, wenn dann auch nich lange.
    die 4870 braucht ausserdem 2 6 pin stecker für die zusätzliche stromversorgung, also gleich beim kauf drauf achten, dann brauch man keine adapter .

    meine empfehlung:

    be quiet Dark Power Pro P7 650W ATX 2.2

    oder

    Enermax Infiniti 650W ATX 2.2

  5. #15
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Als drittes kann ich noch das Corsair HX520W bzw. eine Nummer größer empfehlen. Ich würde beim Netzteil jedenfalls nicht sparen.

  6. #16
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Habe die 4870 gerade an einem 5 Jahre alten Be QUiet! Straight Power 420W gehängt und Crysis in 1920x1200 AAx8/AFx16 gehängt und GPU-Benchmark 30min laufen lassen, alles bestens.

    Btw LC-Power ist totaler Müll, wenn du dir ein vernünftiges Netzteil holen willst, wäre Enermax, Be Quiet!, Seasonic empfehlenswert, Corsair nutzt die selben Bauteile wie Seasonic, daher sind auch die okay und sehr preiswert.

    Oh und es sollten ca. 3-4 12V-Schienen da sein, die getrennt jeweils 18-20A schaffen, beim LC-Power ists eine, vorausgesetzt dein Link sagt mir die Wahrheit

  7. #17
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Was meinst du mit niedrigen Speichertakt? 900MHz ist Standard und das steht auch bei Hardwareversand beim Modell von Sapphire. Die verlinkte Karte von Powercolor hat einen leicht erhöhten Speichertakt (950MHz) und sollte somit etwas schneller sein. Ich glaube, Powercolor bietet bietet auch eine normale Version an. Vielleicht haben die Spielemagazine deswegen eine unterschiedliche Wertung. Belese dich doch im Internet über die beiden Modelle. Da gibt es sicherlich ausführliche Tests mit Lautstärke und Temperatur. Ich habe zumindest keine Probleme mit meiner HD4870 von Sapphire. Und f1delity hat diese Karte auch.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  8. #18
    Cave Johnson Avatar von monDschatTen
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    3.209

    Standard

    Zitat Zitat von f1delity Beitrag anzeigen
    Habe die 4870 gerade an einem 5 Jahre alten Be QUiet! Straight Power 420W gehängt und Crysis in 1920x1200 AAx8/AFx16 gehängt und GPU-Benchmark 30min laufen lassen, alles bestens.

    Btw LC-Power ist totaler Müll, wenn du dir ein vernünftiges Netzteil holen willst, wäre Enermax, Be Quiet!, Seasonic empfehlenswert, Corsair nutzt die selben Bauteile wie Seasonic, daher sind auch die okay und sehr preiswert.

    Oh und es sollten ca. 3-4 12V-Schienen da sein, die getrennt jeweils 18-20A schaffen, beim LC-Power ists eine, vorausgesetzt dein Link sagt mir die Wahrheit
    Naja dein Test ist leider nicht mit meinem System zu vergleichen, da LC Power ja, wie du bereits sagtest, Müll ist. Inzwischen weiß ich auch, dass der Laden in dem ich meinen Rechner bestellt hab Müll ist...

    Naja Warb hat ja ein BQuiet! und ein Enermax für mich rausgesucht insofern nehm ich da das BQuiet! (ist billiger).

    @Rijudo Ich meine das hier: Schau dir die Karte auf Alternate an (3800Mhz Speichertakt) und schau dir die Karte auf Hardwareversand an (950Mhz Speichertakt)

    Edit: Gehts bei den Netzteilen nciht etwas billiger? Die beiden Modelle sind ja High-End Modelle wobei mir ein qualitativ normales/gutes für nen billigeren Preis reichen würde. Hier das von Corsair http://geizhals.at/deutschland/a287843.html z.B. ist schon 40 Euro billiger und laut f1d taugt Corsair auch was. Wie siehts mit OCZ aus?http://geizhals.at/deutschland/a254855.html Eure Meinung?
    Geändert von monDschatTen (27.09.2008 um 19:22 Uhr)

  9. #19
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    4*950MHz = 3800MHz
    Ich weiß zwar nicht warum, aber Alternate gibt den vierfachen Wert an. Ist dass selbe mit DDR-RAM. Da wird der Takt manchmal auch doppelt so hoch angegeben, da zwei Datenpakete pro Takt übertragen werden. Oder quadpumped FSB . Hauptsache es steht ein höherer Takt :/.

    Du musst kein Dark Power Pro von Be Quiet nehmen, wenn du kein Kabelmanagemant brauchst. Das hier ist nicht viel teuerer als das von Corsair, das du verlinkt hast.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  10. #20
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •