Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62
  1. #11
    Spammer
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    850

    Standard

    Zur Installation brauchst du die Dateien "TWEE_Upgrade.exe" (dazu musst du die TWEE-Upgrade.zip entpacken) und "TWEE_XXX_language_pack.exe" (wobei XXX für die jeweilige Sprache steht). Beide müssen sich im selben Verzeichnis befinden. Du startest die Installation der EE (oder, was dasselbe ist, des Patches 1.4) durch einen Doppelklick auf die Datei TWEE_Upgrade.exe. Und du brauchst Administratorrechte!
    Bei der Installation wirst du, glaube ich, gefragt, welche Sprachpakete du installieren willst (getrennt nach Untertiteln und gesprochenem Text). Ich könnte mir vorstellen, dass es schiefgeht, wenn du andere Sprachpakete ankreuzst als du dort stehen hast, wo sich auch die TWEE_Upgrade.exe befindet.
    Dann gibt es auch die theoretische Möglichkeit, dass die "TWEE-xxx_..." unvollständig heruntergeladen wurde (Dateigröße mit dem Eintrag auf der Downloadseite vergleichen oder probeweise doppelklicken).
    Hast du schon geprüft, ob im Data-Verzeichnis tatsächlich keine Datei mit Namen "localized" (Typ Registrierungsdatei) steht?
    Und schließlich: Ich würde das Spiel in der Tat deinstallieren, dann wieder neu installieren, ohne etwas in der Registrierung zu ändern und ohne zu patchen. Danach würde ich prüfen, ob es sich starten lässt. Wenn ja, ist alles ok und du kannst dich an die Installation der EE machen.
    Und Virenschutz und Firewall würde ich NICHT ausschalten.
    Sagst du uns bitte noch genauer, wann und wie der Ausstieg aus der Installation der EE erfolgt? Die einzelnen Schritte, die du bis dahin durchgeführt hast, sind hilfreich bei der Eingrenzung der Fehlerquellen.

  2. #12
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Le Impérial
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    238

    Standard

    Das ist eine gute Erklärung von Grauwolf. Ich erweitere es mal hier mit ein paar screenshots.

    Als erstes machst du dir für das Witcher-Update am besten einen eigenen neuen Ordner. Ich mache mal als Beispiel einen Ordner mit dem Namen "1-40_Update" direkt unter C:\

    das sieht dann so im Explorer aus:


    Dann gehst du auf diese Seite

    http://www.thewitcher.com/community/....html#launcher

    und klickst auf das erste Installationsfeld. Da klickst du auf das Puzzleteil im ersten Installationsschritt. Also so wie hier gezeigt:



    In dem neuen Fenster jetzt auf den dicken gelben Button klicken.



    Es dauert einen Moment und das Downloadfenster öffnet sich. Speichere den Download dann in den eben neu angelegten Ordner C:\1-40_Update\.



    Wenn der Download fertig ist, dann sieht es im Explorer so aus:



    Als nächstes wird jetzt noch die deutsche Sprachdatei gedownloadet. Dafür 3x auf den kleinen rechten Pfeil klicken bis die deutsche Flagge angezeigt wird und dann für den Download des deutschen Sprachpakets auf die Flagge klicken.



    nun kommt wieder das altbekannte Bild wo du auf den dicken gelben Button klicken mußt um den Download zu starten.



    Nach einiger Zeit geht wieder das Downloadfenster indem du wieder auf speichern klickst und den Ordner C:\1-40_Update\ angibst.



    Nach dem Download sieht der neu angelegte Ordner so aus:




    Nun geht es los. Wenn der alte Witcher schon installiert ist, dann starte das update mit einem Doppelklick auf die Datei TWEE_Upgrade. Lese die aber noch die Tips und den Rat von Grauwolf durch. Das ist super erklärt.




    Die einzelnen Schritte während des Updates kann ich leider erst heute abend hier noch anfügen. Dazu muß ich an meinen privaten Rechner gehen. Aber vielleicht helfen dir diese Bilder und die Erläuterungen von Grauwolf schon um einiges weiter.

    PS
    Mit den kleinen Pfeilen links und rechts neben den Installationsfenstern kannst du immer auf deutsche Installationspakete umschalten bzw. auf verschiedene AddOns.
    Geändert von Le Impérial (24.09.2008 um 14:34 Uhr)

  3. #13
    Newbie Avatar von TinaHa
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    16

    Standard

    [quote=Le Impérial;239589]Das ist sehr ärgerlich. Als weitere Lösungsansätze zur Installation des Patches hatte ich nur noch folgendes im offiziellen Forum gefunden:

    sämtliche Firewalls, Virenchecker, Spysearcher während der Installation abschalten (insbesondere Kaspersky).

    habe auch das alles probiert..kann denn niemand helfen? Oder könnten Entwickler oder andre Verantwortliche mal etwas dazu sagen?. Das Spiel kann ich mir nicht noch mal kaufen. Außerdem hab ich es ja auch schon gespielt und ohne nennenswerte Probleme..ehe es die EE-Version zum laden gab. *sich hilfesuchen umschau*

  4. #14
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Le Impérial
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    238

    Standard

    Jetzt muß ich nochmal nachfragen:

    Du bekommst also die stinknormale Version des Witchers ohne die EE auch nicht mehr ans Laufen? Der Fehler erscheint bei dir schon beim Registrierungsversuch der normalen Version obwohl die bisher immer lief?

    Hast du dein System mal auf Spyware und Viren untersucht? Hast du mal alle unnötigen Prozesse im Taskmanager vor der Installation beendet?

    Ich würde mich sehr gerne morgen mal in dein System einwählen und den Fehler mit dir zusammen suchen. Allerdings kann ich erst ab 20:00h.

    Wenn du keine Angst davor hast mich per Fernwartung auf dein System zu lassen (du wirst an deinem Bildschirm jeden meiner Schritte auf deinem PC live miterleben können), dann würde ich erst mal einen Blick auf alle Tasks, System, Treiber etc. werfen. Ich glaube nicht, daß der Registrierungsfehler bei dir vom Witcher herrührt. Da du den Witcher ja bereits einmal installiert hattest, kann es auch kein Fehler von dir in der Installation des Spiels sein.

    Jedenfalls solltest du mit SpyBot Search&Destroy nochmal dein System auf Spyware oder ähnliches prüfen und zusätzlich noch einmal ein aktuelles Virenprogramm laufen lassen.

    Du kannst es aber auch über die Startseite der Volks- und Raiffseisenbank machen. Die haben dort die (meiner Meinung nach) besten Anleitungen um den eigenen PC zu prüfen und abzusichern. Angefangen von einer online-PC-Prüfung bis zu leicht verständlichen Anleitungen für private Firewalls, Spyware, AntiVirenprogramme und offene Ports (kleine Hintertüren im System, die für andere offen stehen). Insgesamt ist das ganze zur vorbereitenden Maßnahme für den Einsatz deren Onlinebanking-Software auf einem privaten PC. Du kannst also sicher sein, daß diese Systemprüfungen dort sehr gut sind und alle Lösungsvorschläge anhand von PDFs auch für Laien einfach erklärt sind.

    http://www3.vr-computercheck.de

    Eine Anleitung wie du SpyBot richtig installierst und anwendest findest du in diesem PDF-Dokument
    http://www3.vr-computercheck.de/viso...&userskill=use

    Danach den normalen Witcher im abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung nochmals versuchen zu installieren (dadurch sind nur die wirklich nötigen Tasks für Windows aktiv und andere Ballastprogramme bleiben bereits außen vor).

    Dann poste doch bitte auch mal deine DXDIAG hier rein. Dann wissen wir alle welches System du hast. Eine Anleitung wie das geht findest du hier http://www.computerleben.net/artikel...ellen-200.html

    Edit
    Und du kannst noch überprüfen ob dein Benutzer wirklich Admin-Rechte auf deinem PC hat. Dazu gehst du auf START=>>AUSFÜHREN und gibst hier den Befehl CMD ein. Dann geht die Eingabeaufforderung auf. Da gibst du dann den Befehl NET LOCALGROUP ADMINISTRATOREN ein. Jetzt werden dir alle Benutzer deines PCs angezeigt, die über ADMIN-Rechte verfügen. Da schaust du dann nach, ob dein XP/VISTA-Benutzername mit aufgeführt ist.

    Wenn du keine ADMIN-Rechte hast, könnte das ein Grund für den localized.key-Error sein. Denn dann fehlen dir wahrscheinlich einige benötigte Rechte für die Installation/bzw. Windows-Registry-Änderung.

    Wenn du Vista benutzt und eigentlich der einzige Benutzer auf dem PC bist und ein Admin-Konto hast, dann deaktiviere vor der Witcherinstallation einfach mal die Benutzerkontensteuerung. Die kannst du nach der Installation ja wieder aktivieren.

    das geht so:
    http://wiki.winboard.org/index.php/V...g_deaktivieren
    Geändert von Le Impérial (25.09.2008 um 14:39 Uhr)

  5. #15
    Newbie Avatar von TinaHa
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Grauwolf Beitrag anzeigen
    Zur Installation brauchst du die Dateien "TWEE_Upgrade.exe" (dazu musst du die TWEE-Upgrade.zip entpacken) und "TWEE_XXX_language_pack.exe" (wobei XXX für die jeweilige Sprache steht). Beide müssen sich im selben Verzeichnis befinden. Du startest die Installation der EE (oder, was dasselbe ist, des Patches 1.4) durch einen Doppelklick auf die Datei TWEE_Upgrade.exe. Und du brauchst Administratorrechte!
    Bei der Installation wirst du, glaube ich, gefragt, welche Sprachpakete du installieren willst (getrennt nach Untertiteln und gesprochenem Text). Ich könnte mir vorstellen, dass es schiefgeht, wenn du andere Sprachpakete ankreuzst als du dort stehen hast, wo sich auch die TWEE_Upgrade.exe befindet.
    Dann gibt es auch die theoretische Möglichkeit, dass die "TWEE-xxx_..." unvollständig heruntergeladen wurde (Dateigröße mit dem Eintrag auf der Downloadseite vergleichen oder probeweise doppelklicken).
    Hast du schon geprüft, ob im Data-Verzeichnis tatsächlich keine Datei mit Namen "localized" (Typ Registrierungsdatei) steht?
    Und schließlich: Ich würde das Spiel in der Tat deinstallieren, dann wieder neu installieren, ohne etwas in der Registrierung zu ändern und ohne zu patchen. Danach würde ich prüfen, ob es sich starten lässt. Wenn ja, ist alles ok und du kannst dich an die Installation der EE machen.
    Und Virenschutz und Firewall würde ich NICHT ausschalten.
    Sagst du uns bitte noch genauer, wann und wie der Ausstieg aus der Installation der EE erfolgt? Die einzelnen Schritte, die du bis dahin durchgeführt hast, sind hilfreich bei der Eingrenzung der Fehlerquellen.
    Hallo Grauwolf,
    danjke für die antwort..irgendwie wurde diese gestern nicht angezeigt, auch nicht die von imperial..seh ich auch erst heute..die Bilde sind aber nicht nicht
    zu sehen nur ein kleines weißes Quadrat mit rotem Kreuz...
    ich habe eben nachgesehen, in Data steht: localiced.key 2 kb 26.09.2007
    also existiert sie doch..ist demnach von vorigem Jahr, als ich das Spiel damals registrierte.
    Bei der letzten Aktion, als ich alles nach Imperials Hinweisen gemacht hatte ( also Witcher ohne Patch 1.3 installiert ) ist es gelaufen wie auch bei meinen mehreren vorigen Versuchen, nur sobald ich die EE upgraden will und es abbricht bei der Installation, kann ich Witcher nicht mehr spielen.
    Ich hab von meiner vorigen Antwort kopiert, wann genau der Abbruch ist:

    Installation:
    D:\THE WITCHER\Data\localiced.key
    kurze Zeit darauf kam die Fehlermeldung:
    Fehler bei der Featuresübertragung
    Component:
    Datei:
    Beschreibung: Schwerwiegender Fehler

    es ist gleich am Anfang..steht erst 1 grüner Balken da in der Leiste.
    Nach der Installtion von Witcher bin ich dann auf die polnische Seite gegangen..da wo es so schön beschrieben ist mit 1 und 2 (Sprachauswahl )
    also erst EE-Upgrade, dann Sprachpaket runtergeladen in einen extra-Ordner im Witcherverzeichnis, den ich PATCH genannt habe und von da das Upgrade gestartet.
    Mit dem Administrator muß ich nur mal fragen, den kann ich nur wählen, wenn ich im abgesicherten Modus hochfahre...wie kann ich mich als Admin anmelden, wenn ich normal starte?
    Vielleicht ist das ja der Grund, warum es nicht geht?
    Wär schön, wenn Ihr mir da helfen könntet...wußte das mal mit Admin anmelden, aber habs anscheinend vergessen
    nette Grüße Tina

    habe eben im Benutzerkonto nachgeschaut, ich bin Computeradministrator und nur das
    Geändert von TinaHa (25.09.2008 um 17:33 Uhr)

  6. #16
    Newbie Avatar von TinaHa
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    16

    Ausrufezeichen

    hier ist die Antwort plötzlich wieder..wieso werden die manchmal nicht angezeigt?
    hier DXDIAG..hoffentlich hilft das weiter
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #17
    Newbie Avatar von TinaHa
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    16

    Standard

    [quote=Le Impérial;239921]Jetzt muß ich nochmal nachfragen:

    Du bekommst also die stinknormale Version des Witchers ohne die EE auch nicht mehr ans Laufen? Der Fehler erscheint bei dir schon beim Registrierungsversuch der normalen Version obwohl die bisher immer lief?

    doch..erst nachdem ich das EE-Upgrade gestartet habe, was dann nach ca. 5 Sekunden abbricht..dann kann ich Witcher nicht mehr spielen

    Hast du dein System mal auf Spyware und Viren untersucht? Hast du mal alle unnötigen Prozesse im Taskmanager vor der Installation beendet?

    hab ich alles gemacht..keine Probleme

    Ich würde mich sehr gerne morgen mal in dein System einwählen und den Fehler mit dir zusammen suchen. Allerdings kann ich erst ab 20:00h.

    ist morgen heute? (Donnerstag ) oder morgen? ( Freitag ?
    aber ich weiß nicht so richtig, wie Du mich da finden willst..???

    Jedenfalls solltest du mit SpyBot Search&Destroy nochmal dein System auf Spyware oder ähnliches prüfen und zusätzlich noch einmal ein aktuelles Virenprogramm laufen lassen.

    auch alles ohne Probleme gewesen

    Du kannst es aber auch über die Startseite der Volks- und Raiffseisenbank machen. Die haben dort die (meiner Meinung nach) besten Anleitungen um den eigenen PC zu prüfen und abzusichern. Angefangen von einer online-PC-Prüfung bis zu leicht verständlichen Anleitungen für private Firewalls, Spyware, AntiVirenprogramme und offene Ports (kleine Hintertüren im System, die für andere offen stehen). Insgesamt ist das ganze zur vorbereitenden Maßnahme für den Einsatz deren Onlinebanking-Software auf einem privaten PC. Du kannst also sicher sein, daß diese Systemprüfungen dort sehr gut sind und alle Lösungsvorschläge anhand von PDFs auch für Laien einfach erklärt sind.

    http://www3.vr-computercheck.de

    Ergebnis siehe unten

    Dann poste doch bitte auch mal deine DXDIAG hier rein. Dann wissen wir alle welches System du hast.

    ist schon da

    Wenn du keine ADMIN-Rechte hast, könnte das ein Grund für den localized.key-Error sein. Denn dann fehlen dir wahrscheinlich einige benötigte Rechte für die Installation/bzw. Windows-Registry-Änderung.

    bin Admin



    20 Prüfpunkte erfolgreich durchlaufen.
    Prüfung bestanden
    Was wurde geprüft

  8. #18
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Le Impérial
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    238

    Standard

    Noch ein Versuch auf die schnelle Ich muß gleich bis 20.00h weg.

    Kannst du mal versuchen die TWEE_Upgrade.exe in deinem Patch-Ordner unter dem Administrator laufen zu lassen?

    Dazu klickst du zuerst mit der rechten Maustaste auf die Datei TWEE_Upgrade.exe und wählst den Punkt ausführen als aus. Dort gibst du dann den Administrator an.

    http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,...0267-43,00.htm

    Beim Kennwort kannst du ja mal freilassen bzw. einige dir "heisse" Favoriten eintippen wenn du es nicht mehr weißt.

  9. #19
    Spammer
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    850

    Standard

    Doppelklick auf die TWEE-Upgrade.exe, dann passiert 5 Sekunden lang nichts? Kein Witcher-Startmenü, keine Fehlermeldung? Kann mir nicht helfen, aber das hört sich nach einer kaputten TWEE-upgrade.exe an.

    Woran erkennst du überhaupt, dass die Installation abgebrochen ist?

    Und bestätige bitte, dass das Language-Pack (welches?) im gleichen Verzeichnis ist.
    Geändert von Grauwolf (25.09.2008 um 19:43 Uhr)

  10. #20
    Newbie Avatar von TinaHa
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Le Impérial Beitrag anzeigen
    Noch ein Versuch auf die schnelle Ich muß gleich bis 20.00h weg.

    Kannst du mal versuchen die TWEE_Upgrade.exe in deinem Patch-Ordner unter dem Administrator laufen zu lassen?

    Dazu klickst du zuerst mit der rechten Maustaste auf die Datei TWEE_Upgrade.exe und wählst den Punkt ausführen als aus. Dort gibst du dann den Administrator an.

    http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,...0267-43,00.htm

    Beim Kennwort kannst du ja mal freilassen bzw. einige dir "heisse" Favoriten eintippen wenn du es nicht mehr weißt.
    danke..geht aber nicht..als ich Administrator eingegeben hab, kam eine Fehlermeldung, daß es den Benutzer nicht gibt..ich hab, als ich wieder mal formatiert hatte, auch keine weiteren Nutzer angegeben..nur mich

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •