Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    127

    Standard Fallout 1 läuft nicht

    Yo, ich wollte mal wieder fallout1 zocken (fallout2 müßte hier auch irgendwo rumgurken, aber ich kanns beim besten willen nicht finden) und bekomme, wenn ich es instalieren will immer den Hinweis "diese Windowsversion wird von diesem Produkt leider nicht unterstützt." (ich hab WindowsXP auf dem Rechner - habe es früher auf nem anderen rechner gespielt und hatte es auf meinem jetzigen noch nicht installiert) - was kann ich tun, auf das es doch läuft?

    Edit: hat sich erledigt - jetzt bleibt nur noch die Frage wo mein FO2 ist -im handel scheints das nähmlich nichtmehr zu geben, und im netz zahle ich für den Versand mehr als fürs spiel selbst...
    Geändert von Talon (22.09.2008 um 18:48 Uhr)

  2. #2
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Im Handel kann man es noch finden

    Hab letztens F2 für 3.99 gesehen

  3. #3
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    127

    Standard

    Zitat Zitat von Crebiz Beitrag anzeigen
    Im Handel kann man es noch finden

    Hab letztens F2 für 3.99 gesehen
    Hm, ich hab geschaut und bei uns gibts das irgendwie nirgends ...

  4. #4
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Bei Amazon gibts die White Label Collection (alle 3 Teile zusammen).
    Die ist zwar englisch, aber mithilfe dieses Textpatches bekommt man zumindest die Texte wieder auf Deutsch.

    Ich werde zur Einstimmung auf Fallout3 die Vorgänger auch nochmal spielen.
    Positiv überraschte mich die Möglichkeit, mittels Engine Tweak (ebenfalls von der verlinkten Seite) die Auflösung hochsetzen zu können. Enthalten ist sogar ein Scaler, sodass im Gegensatz zu dem Widescreenmod für BG oder PST die UI skaliert wird und im Endeffekt nicht zu klein wird.

    Ich freu mich jetzt jedenfalls auf einen erneuten Durchgang von Fallout (der letzte ist 10 Jahre her). Naja, höchstwahrscheinlich wird mir das dann zwar erst richtig die Mängel von Fallout3 vor Augen führen wenn es dann da ist (ausser die Grafik natürlich), aber was solls...

    Edit: achso, Versand will der TE ja nicht. Naja aber um das noch regulär im Laden zu bekommen, muss man wohl wirklich sehr viel Glück haben.
    Geändert von tommyd2 (10.10.2008 um 22:30 Uhr)

  5. #5
    Rookie Avatar von Attack44
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    69

    Standard

    Moin,
    ich wollte jetzt nicht erst einen neuen Thread wegen dem Problem und desshalb postet ich mal ihr meine Thema.
    Ich habe Vista 32bit und habe ebend Fallout 1 installiert, kann es auch spielen ohne Probleme aber es gibt so eine Art Grafikfehler (bunte Farbpixel), vielleicht hatte das auch einer von euch und konnte das problem lösen.
    Hier die Bilder dazu:



    MfG Attack44

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    22

    Standard

    Also, fallout 1 unter xp und vista:
    mit explorer laufwerk mit cd öffnen.
    bei setup-ordener unter eigenschaften kompatibilitätsmodus öffnen, windows 98 und 265 farben ankreuzen und ok.
    danach doppelklick auf setup, und schon wird das spiel installiert.
    bei mir funktioniert es auch bei vista.

  7. #7
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Rick2000
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    207

    Standard

    also bei ir rennts ohne prbleme habs nur immer als administrator laufen

  8. #8
    Rookie Avatar von Attack44
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    69

    Standard

    OK funtioniert so, mit dem Kompatibilitätsmodus auf 98 zu setzen und ein hacken bei 256 Farben zu setzen, aber wenn der Bloodpatch drauf ist, geht es nicht mehr. Dann kann ich nicht mehr 98 nehmen, muss dann NT auswählen, da ist dann aber wieder der "Grafikfehler" da.

    MfG Attack44

  9. #9
    Newbie Avatar von Fragstorm
    Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    24

    Standard

    Ich weiß, dass ich ein bisschen spät dran bin und ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich das Spiel installiert haben und es starten will, kommt nur kurz der "Loading-Screen" und dann werde ich zurück auf den Desktop geworfen.


    Ich bedanke mich schon jetzt!
    Geändert von Fragstorm (01.03.2009 um 00:22 Uhr)

  10. #10
    Newbie Avatar von Fragstorm
    Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    24

    Standard

    Hat wirklich niemand eine Idee?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •