Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Newbie Avatar von Flak8500
    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    Das kenne ich doch auch !!!!

    Mach mal folgendes.... Lege die CD ins Laufwerk und gehe dann über Arbeitsplatz auf dein CD-Laufwerk. Da findest Du die setup.exe oder install.exe oder so ähnlich. Die klickst du mit der rechten Maustaste an und wählst den Kompatibilitätsmodus, danach installierst Du ganz normal. Wenn alles fertig ist machst Du das auch noch mit der Fallout.exe im Installationsverzeichnis oder der Verknüpfung auf deinem Desktop (sollte beides gehen) und dann sollte es laufen. Bei mir geht es jedenfalls. Viel Glück !!!!

  2. #12
    Newbie Avatar von Mightydog
    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    45

    Standard Fallout 1 Dosbox *Schnieff

    Moin allesamt^^

    Habe ein Problem mit der Dosbox
    Wie sie funktioniert etc. weiß ich ...sitze auch schon seit mehreren Stunden hier rum.
    Habe mir vorhin Fallout gekauft(was ist mittlerweile schon kostenlos im I-net gibt) und wollte dies spielen. Über den Kompatibilitätsmodus (Assistenten) funktioniert es auch nicht.
    Das SPiel installieren im Modus funktioniert, aber das starten dann nicht. Wenn ich das SPiel installiert habe und mit Dosbox starten möchte sagt er mir immer ''this is a Windows NT windowed executable''.
    Das Spiel manuell im Dos Modus zu installieren funktioniert leider auch nicht, er sagt mir dann immer 3 Fehlermeldungen die ich ingorieren kann oder halt abbrechen. Es geht am Ende doch nicht.
    Ok... habe ich das SPiel über die DosBox installiert und auch den Dos installer benutzt, welcher auch der einzige war der ging. Konnte Spiel installieren alles wunderbar...doch dann wollte ich es über die Box starten und bumm ''this is a Windows NT windowed''.
    Ich weiß jetzt leider nicht mehr weiter, lese viel das es geht.. bei einnigen geht es sogar über diesen Kompatibilitäts Modus, doch bei mir nicht
    Habe Vista 32bit

  3. #13
    Einmalposter Avatar von Nuka
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    1

    Standard

    Die DosBox kannst du bei Fallout vergessen! Fallout ist sowieso ein sehr launisches Spiel, einmal lässt es sich ohne Probleme installieren, dann zickt es wieder rum! Falls du das Spiel schon installiert hast und es nicht geht versuch mal den Blutpatch zu installieren! Falls das nicht funktioniert deinstallier das Spiel (notfalls musst du wohl manuell deinstallieren und die Einträge löschen) und installiere es manuell! Funktioniert aber nur wenn du die Fallout CD hast! Wie du das machst kannst du hier nachlesen! Hoffe ich konnte helfen!

  4. #14
    Newbie
    Registriert seit
    12.09.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Attack44 Beitrag anzeigen
    Moin,
    [...]es gibt so eine Art Grafikfehler (bunte Farbpixel), vielleicht hatte das auch einer von euch und konnte das problem lösen.[...]



    MfG Attack44
    Bitte nicht als push ahnden.

    Stell mal eine 4:3 bildschirm auflösung (sofern du nen widescreen hast) hat bei mir geholfen.

    Das bild is dann zwar gestreckt aber wenn man z.B nen hybrid (tv/monitor) hat kann man evtl swischen 16:9/10 und 4:3 zwitchen so wie ick

    unter Win XP!

    mfg maiskorn

    edit: unter win7 brauch man einfach nur die auflösung runterstellen (ist bei mir so). Am besten mit der High Res mod
    Geändert von maiskorn (27.11.2010 um 02:01 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •