Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Zocker Avatar von MasterBlubb
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    im Auto... quasi...
    Beiträge
    2.320

    Standard Kommunikationsfenster in der Weltraumphase

    Hatte gestern endlich die Zeit bis zur Weltraumphase zu spielen. Lief auch alles super, bis ich alle 7 Städte überflogen habe. Dann sollte ich das Kommunikationsfenster ein zweites Mal öffnen. Aber nichts da, der Button hat nicht reagiert. Ich bin einige Zeit rumgeflogen und habe alles mögliche gemacht, aber es ist nichts mehr passiert.
    Schlussendlich habe ich dann versucht zu speichern, weil ich ins Bett wollte, und das Problem auch heute vertagen, aber auch das funktionierte nicht. Der Button war grau unterlegt.
    Scheiß drauf dachte ich mir, der wird sicher für dich gespeichert haben und hab das Spiel beendet.
    Als ich heute Spore geöffnet habe, war ich wieder in der Stammesphase. Nicht gerade motivierend. Nun zwei Fragen:

    1. Muss ich jetzt alle Gebäude schon wieder neu bauen? Die sind ja immerhin gespeichert worden. Leider habe ich keinen Button gefunden, mit denen ich die ins Spiel einbinden kann.

    2. Wie zum Teufel kann ich am Anfang der Weltraumphase das Kommunikationsfenster wieder öffnen?

    3. Kann ich irgendwie meinem alten Planeten einen kleinen Stubs in die Weltraumphase geben?

  2. #2
    Let's Player Avatar von Lyk2
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Reach
    Beiträge
    1.891
    Gamer IDs

    Gamertag: Lyk2

    Standard

    Zitat Zitat von MasterBlubb Beitrag anzeigen
    1. Muss ich jetzt alle Gebäude schon wieder neu bauen? Die sind ja immerhin gespeichert worden. Leider habe ich keinen Button gefunden, mit denen ich die ins Spiel einbinden kann.

    2. Wie zum Teufel kann ich am Anfang der Weltraumphase das Kommunikationsfenster wieder öffnen?

    3. Kann ich irgendwie meinem alten Planeten einen kleinen Stubs in die Weltraumphase geben?
    1: Nein, soweit ich das mitkriege nicht, sicher bin ich mir nicht weil ich immer neue baue^^

    2: Durch alle Ringe fliegen, dann sollte sich der Kommunikationskanal wieder öffnen lassen

    3: Nein

  3. #3
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Wenn du sagst, du wärst wieder in der Stammesphase, heißt das, du hast kein einziges Mal in der Zivilisationsphase gespeichert? Das solltest du unbedingt, denn erstmal lassen sich dann solche Probleme vermeiden und wenn etwas anderes schief geht (deine Stadt wird erobert, etc.) hast du eine Absicherung.

    Ansonsten musst du das machen, was Lyk schon gesagt hat: Durch die großen Kugeln über den Städten fliegen, danach lässt sich das Kommunikationsfenster öffnen.
    Dass du nicht speichern kannst, ist normal, das geht nämlich nur im Weltraum.

  4. #4
    Zocker Avatar von MasterBlubb
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    im Auto... quasi...
    Beiträge
    2.320

    Standard

    Naja also das mit dem Bauen habe ich jetzt rausgefunden. Einfach unten-links auf die komischen Kästchen drücken und das Gebäude, Fahrzeug, etc. klicken und man hat es.

    Mit dem Speicher: Jo stimmt schon, aber irgendwie hab ich das bis jetzt bei Spore nie für nötig gehalten ^^

    Die Ringe hatte ich alle durchflogen. Beim zweiten Versuch hat es auf einmal geklappt... sehr merkwürdig^^

  5. #5
    Veteran Avatar von Evil King
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    2.814
    Gamer IDs

    Gamertag: de Kaizer

    Standard

    des is mir vorhin auch passiert , allerdings war des bei der ersten mission auf nem anderen planeten ,da sollt ich zurückfliegen und als ich da war wollt der chef mit mir reden aber des fenster ließ sich net öffnen .

  6. #6
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Mit der Kommunikation habe ich zwar keine Schwierigkeiten, aber es kommt immer öfter vor, dass ich mit + und - nicht mehr zoomen kann und die Ansicht lässt sich auch nicht mehr drehen...
    Finde ich schon traurig, dass nach Jahren der Entwicklung doch noch so viele Bugs drin sind. Langsam wäre wohl echt mal ein Patch fällig...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •