Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Albion

  1. #1
    Let's Play-Gucker Avatar von MeYor
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    143

    Standard Albion

    Dieser Thread soll dazu dienen über die Welt von Fable 2, sprich über die Landschaft, die Größe der Welt, die Städte usw., zu diskutieren. Oder auch über die Regionen von Fable 1 zu schreiben, die einem am besten gefallen haben.

    Den Anfang mache ich mal: Mir ist aufgefallen, dass die Landkarte, die beim Laden von Fable 2 angezeigt wird, der von Fable 1 außer in der Grundform fast nicht ähnelt :confused::





    Ich könnte mir nicht vorstellen wie sich Albion so verändert haben sollte. Es gibt aber zwei Dinge, die es einigermaßen rechtfertigen könnten:

    1. Dass zu Zeiten von Fable 1 die Kartographie noch nicht so präzise war wie in Fable 2.
    2. Dass in den 500 Jahren zwischen Fable 1 und Fable 2 Teile von Albion überflutet oder durch gesunkenen Meeresspiegel "trockengelegt" wurden.

    Ich habe mal versucht die Karten übereinanderzulegen aber es hat nicht funktioniert.
    Geändert von MeYor (14.09.2008 um 18:09 Uhr)

  2. #2
    Daddler Avatar von fable-freak
    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    1.469

    Standard

    Könnte passiert sein...dass manche Areale übeflutet und andere trocken gelegt wurden^^
    Ich frage mich nur ob die Gebiete, die auch in Teil 1 waren, vom Aufbau her noch gleich sind...oder ob die Landschaft denn auch anders aussieht.
    Beispiel Oakvake: Hat man nicht wiedererkannt =( (Ich meine von der Landschaft her)
    Genau wie Bowerstone...das Schloss sieht GANZ anders aus.

  3. #3
    Nerd Avatar von Vito
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Hamburg City, digga!
    Beiträge
    2.624

    Standard

    Gibt es die Heldengilde eigentlich noch im 2. Teil?

  4. #4
    Let's Play-Gucker Avatar von MeYor
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von Vito Beitrag anzeigen
    Gibt es die Heldengilde eigentlich noch im 2. Teil?
    Also in den "Tales of Albion" steht, dass sie von öh .... Anti-Helden-Aktivisten? .. niedergebrannt wurde. Und ich denke nicht, dass sie seit dem wieder aufgebaut wurde, denn zu Zeiten von Fable 2 sind die Helden nur noch eine Legende.


    EDIT:

    Bei der Karte von "Tales of Albion - Fall of the heroes" haben sich auch schon ein paar Sachen geändert:

    - Die Halbinsel mit dem Kreis der Toten und dem Friedhofspfad ist verschwunden.
    - Der See beim Windmühlenhügel und ein paar Flüsse um Bowestone sind auch verschwunden.
    - Die kleine und die große Insel bei der Hook-Küste sind "verwachsen".
    Geändert von MeYor (14.09.2008 um 19:39 Uhr)

  5. #5
    Casual-Gamer Avatar von BlackJack89
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Losheim am See
    Beiträge
    554

    Standard

    Naja, in 500 Jahren Fortschritt kann ja viel passieren. Da wird dann mal ein Fluss trocken gelegt oder es kann eine Katastrophe stattfinden ....

  6. #6
    Avatar von Lorion
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.126

    Standard

    Ich kann mir durchaus vorstellen das es keine logische Begründung geben wird wieso die Spielwelt in Fable 2 von der Landmasse her komplett anders ist.

    Denn wenn man sich die Karte von Fable 1 anschaut, sieht man eigentlich recht deutlich das sie die Spielwelt damals einfach nur grade so gross gemacht haben das alle Örtlichkeiten des Spiels draufpassen.

    In Fable 2 wollten sie nun aber eine deutlich grössere Spielwelt haben, in der trotzdem noch Orte vorkommen die man aus Teil 1 kennt. In der "winzigen" Welt von Teil 1 hätten die ganzen neuen Örtlichkeiten aber keinen Platz gehabt, da ja quasi die komplette Landmasse schon belegt war.

    Das die Karte nun komplett anders aussieht war also wohl primär eine Designentscheidung, auf die geschichtlich ggf. gar nicht eingegangen wird, da man einfach annimmt das Albion schon immer so ausgesehen hat.

    Hoffnung auf eine geschichtliche Begründung besteht allerdings noch, da Teil 3 der Tales of Albion ja noch aussteht. Evtl. erwartet uns dort dann noch eine Erklärung wieso die Welt nun gänzlich anders aussieht als vorher.

  7. #7
    Let's Play-Gucker Avatar von Fales
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    Düsseldof
    Beiträge
    192

    Standard

    Wie glaubt ihr werden die Höhlen aussehen?
    Und wenn Peter Molyneux sagte das Fable 10 Regionen haben wird, und jede dieser Regionen so groß wie in Fable 1 ist, dann müsste mal nur die KM² von fable 1 wissen diese mal 10 nehmen, und dann wüsste man die ungefähre Gräße von fbale 2. Was meint ihr?


    Was sind eigentlich Dungeons, oder so?


    GLG

  8. #8
    Daddler Avatar von fable-freak
    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    1.469

    Standard

    Fable hat 12 Regionen^^
    Und es ist über 8 km2 groß
    Dungeons sind ...ich glaube Kerker, Höhlen, Untergrund halt ^^
    Geändert von fable-freak (14.09.2008 um 21:48 Uhr)

  9. #9
    Let's Play-Gucker Avatar von Fales
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    Düsseldof
    Beiträge
    192

    Standard

    8Km² gibt es einen Vergleich, wie viele Fußballfelder sind das?^^


    ^^

  10. #10
    Daddler Avatar von fable-freak
    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    1.469

    Standard

    Es müssten so(ganz grob) um die 85 sein^^

    Oder kennt ihr Bremerhaven?
    Wenn ja... Fable 2 ist sogar größer!!
    Geändert von fable-freak (14.09.2008 um 22:30 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •