Also unter "Bereit halten" verstehe ich kein "Mitten im Gespräch drauf los ballern". Man selbst sagt ja auch, dass es viel zu früh war.
Und ja, Ashleys Einstellung ändert sich ein wenig, aber ich bin da nicht sicher, wie Ernsthaft diese Änderung wirklich ist, oder ob sie nur stattfindet, weil Shepard anderer Meinung ist und nunmal Chef ist.
Die Liebesszene zwischen Ash und Shepard ist ja auch nicht gerade sonderlich leidenschaftlich und emotional, es kam mir eher vor wie "Yes Sir, ich vögel sie, Sir!" und es ist ein krasses Kontrastprogramm zu Tali.
Insofern zweifel ich stark an der Aufrichtigkeit von Ashley. Ich glaube auch nicht, dass ein solches Weltbild "weggeschwafelt" werden kann, nur weil man mit Ash über ihre Familie redet (die story mit ihrer Schwester ergibt gar keinen Sinn - aber das mal nur am Rande, denn die Geschichte selbst passt nicht zu dem grund, aus dem sie die Geschichte erzählt).
Auch etwas seltsam: wenn ich mich recht entsinne sagt man zu Kaidan und Ash sie sollen sich bereithalten, aber Kaidan selbst findet dann die Handlung von Ash absolut überzogen.
Ash ist in meinen Augen eine Person, die für Aliens nur Verachtung empfindet, was man ungeachtet der privaten Dialoge auch in den Besprechungen merkt.
Dieser Unterschied zwischen privaten und offiziellen Statements von der Dame lässt mich noch mehr grübeln, ob sie allen nicht nur etwas vorspielt und auf ihre Chance wartet ein beliebiges Alien auf der Normandy zu beseitigen, damit die Herrenrasse siegen wird...









