Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 139
  1. #41
    ME-FRPG only Avatar von Konrad_Richter
    Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    221

    Standard

    <--- Finanzbezirk
    10:38, C-Sec Hauptquartier

    Konrad parkte den Streifenwagen vor der Zentrale, blieb jedoch noch etwas sitzen. Nicht, weil er darüber nachdachte, wie es wohl sei, den Wagen privat zu fahren, sondern weil er die ganze Zeit an diese Lisa dachte. Sie hatte etwas an sich, das Konrad interessierte, ihn anzog. Und nebenbei war sie verdammt attraktiv. Konrad seufzte und schüttelte den Kopf. Egal, wie sie auch auf ihn wirkte, Konrad wusste, dass sie etwas verschwieg. Ihr Zögern im Verhör war ihm aufgefallen.
    In seinem Büro hatte Konrad enttäuscht festgestellt, dass noch kein Haftbefehl gegen Wimble vorlag. Heute war es also wirklich schlimm, denn normalerweise ging der Papierkram um einiges schneller.
    Konrad nahm einen Stif und schrieb neben Tim Albrechts Bild "Vermisst" auf den Touchscreen. Nachdenklich betrachtete er den gesamten Bildschirm: in der Mitte Merulon, um ihn herum wie in einer Wolke Wimble und Albrecht. Und von oben der mysteriöse Informant, der Konrad mit Informationen über Wimble versorgt hatte. Niemand, außer Merulon, der auf der Tafel war, war ein wirklich dicker Fisch. Beim Informanten war sich Konrad nicht sicher, aber Wimble war garantiert kein großer Brocken. Aber vielleicht war er eine Brücke, die Konrad zu Kriminellen innerhalb der Regierung schlagen konnte. Oder schlimmer noch: zu Kollaborateuren mit den Geth. Erst jetzt wurde Konrad wieder bewusst, um was es hier überhaupt ging. Er verfolgte nicht nur irgendwelche Schmuggler oder Schwarzmarkthändler, sondern Feinde der gesamten, galaktischen Gemeinschaft. Zumindest wenn seine Informationen bisher korrekt waren. Er brauchte endlich einen Mittäter, den er verhören konnte!
    Schließlich zog Konrad noch ein Bild von Lisa auf den Touchscreen, verband es über eine Linie mit Tim und zeichnete ein großes Fragezeichen daneben.
    Warum nur kam ihm Tim Albrechts Gesicht so bekannt vor? Konrad hatte das Gefühl, ihn schonmal gesehen zu haben, aber er konnte nicht sagen wo.
    Schließlich nahm Konrad sein Telefon und rief in der Abteilung für vermisste Personen an.
    "Starten sie eine Rasterfahndung nach Tim Albrecht. Ich schicke ihnen die Fallakte"
    "Jawohl, Sir", antwortete ein salarianischer Officer am anderen Ende und Konrad legte auf.
    Nachdem Konrad ein paar Berichte über die Dinge, die er an diesem Tag herausgefunden hatte, geschrieben hatte, widmete sich Konrad voll und ganz dem Informanten. Er musste irgendwie mit ihm in Kontakt treten. Da kam Konrad eine Idee. Er musste Ash sehen.

    11:50
    ---> Choras Nest

  2. #42
    ME-FRPG only Avatar von Konrad_Richter
    Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    221

    Standard

    <--- Botschaften, Cafe Global
    12:50

    Konrad hatte die Mappe von Lisa bisher noch nicht aufgemacht. In seinem Büro verschloss er sie auch gleich in seinem Schreibtisch, da er bemerkt hatte, dass der Haftbefehl für Gideon Wimble auf seinem Schreibtisch lag. Konrad jubelte. Endlich war ein Zeuge -oder besser noch: ein Verdächtiger- zum Greifen nahe!
    Aber alleine konnte Konrad ihn nicht festnehmen. Das Risiko war ihm zu groß.
    Da kam Konrad eine Idee und er lächelte.
    "Mal sehen, ob du deine Lektion gelernt hast", sagte er zu sich selbst und wählte Xyrus' Nummer. Doch der Turianer nahm auch nach längerem Klingeln nicht ab und schließlich meldete sich die Mailbox.
    "Hey Xyrus, hier ist Konrad. Du suchst doch Arbeit, oder? Treffen wir uns um 15 Uhr in der C-Sec Haupthalle, dort, wo wir uns das erste mal gesehen haben, und ich erzähl dir den Rest. Bis dann"
    Konrad legte auf und musterte noch einmal die Akte von Wimble. Im Gegensatz zu Albrecht wohnte er in einer recht normalen Gegend, wenn man das so sagen konnte. Unterer Mittelstand, so würde Konrad das nennen. Etwas besser als seine Gegend. Nur das Vorstrafenregister hatten er und Wimble gemein: leer. Auch wenn Konrad in seiner Jugend ein paar krumme Dinger gedreht hatte, hatte er die Kurve gekratzt. Wimble schien also auch gut darin zu sein, sich nicht erwischen zu lassen, wenn man dem Inhalt der OSD glaubte. Ehe er sich mit Xyrus in der Haupthalle traf, entschied sich Konrad noch dazu, etwas mehr über die Firma von Wimble herauszufinden. Als es gerade 15 Uhr wurde, war er genauso schlau wie vorher: eine kleine, unauffällige Firma, die keinen Dreck am Stecken hatte. Der Kerl hätte wohl ewig so weitergemacht, wenn Konrad nicht die OSD erhalten hätte.
    Schließlich schloss er sein Büro wieder ab und ging in die Haupthalle.

    15:00
    ---> C-Sec Haupthalle

  3. #43
    ME FRPG only Avatar von Xyrus Kyrok
    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    94

    Standard

    <---- Bezirke - Xyrus' Wohnung
    15:05

    Es war kurz nach 15:00 als Xyrus die Haupthalle betrat. Er sah bereits Konrad warten und da er ihn nicht warten lassen wollte, beschleunigte Xyrus seinen Schritt.

    "Guten Tag Konrad! Wusstest dus schon? Ich hab jetzt eine Wohnung in den Bezirken! Muss dich mal einladen, wenn du mal Zeit hast. Was gibt's denn?

    Xyrus machte einen glücklichen, fragenden und zugleich ernsten Gesichtsausdruck...

  4. #44
    ME-FRPG only Avatar von Konrad_Richter
    Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    221

    Standard

    Konrad freute sich, als er von Xyrus hörte, dass er eine Wohnung hatte.
    "Wirklich? Das ging ja schnell... ich will garnicht daran denken, wie lange ich bei irgendwelchen Freunden auf der Couch versauert bin, bis ich endlich eine Wohnung gefunden habe!" Konrad lachte. "Je nach dem, wie die Aktion heute läuft, können wir das gern machen. Erstmal die Wohnung einweihen, muss schon sein."
    Konrad zeigte Konrad mit einer Handbewegung, dass er ihm folgen soll. "Ich zeig dir alles in meinem Büro. Ich habe neue Hinweise erhalten und jetzt sollen wir einen Kerl namens Gideon Wimble festnehmen." Konrad fiel auf, dass er "wir" ganz selbstverständlich benutzte. Es tat gut, wieder einen Partner zu haben.

    ---> Konrad Richters Büro

    "Das ist der Kerl", sagte Konrad und deutete auf das Bild von Wimble auf dem großen Bildschirm, "bist du dabei?"

  5. #45
    ME FRPG only Avatar von Xyrus Kyrok
    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    94

    Standard

    "Natürlich werden wir das. Sobald wie möglich!"

    "Wirklich? Das ging ja schnell... ich will garnicht daran denken, wie lange ich bei irgendwelchen Freunden auf der Couch versauert bin, bis ich endlich eine Wohnung gefunden habe!"

    "Das war so. Als ich im Flux wieder mal versauert bin, weil ich keine Wohnung hatte, fragte ich den Barkeeper, ob er wüsste, wo ich anfangen sollte zu suchen. Es stellte sich heraus, er selbst hatte eine zu verkaufen und siehe da, jetzt ist es mein, hehe!"

    "Ich zeig dir alles in meinem Büro. Ich habe neue Hinweise erhalten und jetzt sollen wir einen Kerl namens Gideon Wimble festnehmen."

    Xyrus folgte Konrad ohne Bedenken und auf dem Weg verschränkte er die Arme hinter dem Rücken, als ob er bei einer Inspektion wäre.
    "Als du sagtest, ich suche Arbeit, wusste ich sofort, dass es in diese Richtung geht. Wir sind jetzt auf einer Ebene!
    Gibt es Infos über den Kerl? Könnte er gefährlich werden? Hat er Freunde? Dabei bin ich aufjedenfall, aber ich hätte eben noch gerne einige Infos!"

    Xyrus wollte so viel über den Mann wissen, wie es nur geht...

    <-----Konrad Büro

  6. #46
    ME-FRPG only Avatar von Konrad_Richter
    Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    221

    Standard

    "Da hast du ja mächtig Glück gehabt", sagte Konrad, als er von der Geschichte im Flux hörte. "Alle Informationen findest du hier drin" Er reichte dem Turianer die Akte über Wimble. "Ich glaube nicht, dass er besonders gefährlich ist. Aber zu leichtsinnig dürfen wir natürlich nicht vorgehen. Dem Kerl gehört eine kleine Versicherungs- und Speditionsfirma, er scheint also kein sonderlich dicker Fisch zu sein. Aber auch Kleinvieh macht Mist. Den Typen will ich auf jeden Fall verhören!", Konrad dachte an die OSD, die er über Ash erhalten hatte, "und außerdem muss da was dran sein. Ich hab die Info über ihn von einem anonymen Informanten erhalten. Irgendjemand will den Kerl also fallen sehen, warum auch immer."

  7. #47
    ME FRPG only Avatar von Xyrus Kyrok
    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    94

    Standard

    Xyrus durchwühlte die Akte. Er wirkte wirklich nicht gefährlich.
    "Interessant. Ja, das könnte uns weiterbringen, lohnen wird sichs aufjedenfall. Aber du hast Recht, wir sollten nicht leichtsinnig sein, man weiß nie was passieren wird."

    Der Turianer blickte zu Konrad, er freute sich. Einen Partner zu haben.

    "Dann auf geht's, Partner!"

  8. #48
    ME-FRPG only Avatar von Konrad_Richter
    Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    221

    Standard

    Konrad lächelte zufrieden, als Xyrus zusagte. Partner... er war es nicht mehr gewohnt, dass das jemand zu ihm sagte.
    "Gut, dann los!"
    Konrad nahm ihn mit in den Fuhrpark.

    ---> C-Sec Fuhrpark

    "Schonmal in nem Streifenwagen mitgefahren?", fragte er und holte die Schlüssel raus.

  9. #49
    ME FRPG only Avatar von Xyrus Kyrok
    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    94

    Standard

    Xyrus ging wieder ohne Kompromisse mit. Er vertraute Konrad.
    ---> C-Sec Fuhrpark
    Der Turianer setzte sich in den Wagen auf den Beifahrersitz.
    "Schonmal in nem Streifenwagen mitgefahren?"

    "Sagen wirs so. Ja, aber der Polizist wusste es nicht und ich saß am Steuer!"

  10. #50
    ME-FRPG only Avatar von Konrad_Richter
    Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    221

    Standard

    Konrad lies den Motor an.
    "Sagen wirs so. Ja, aber der Polizist wusste es nicht und ich saß am Steuer!"
    Konrad musterte Xyrus für einen kurzen Augenblick, zuckte aber dann mit den Schultern und fuhr los.
    "Es ist nicht weit. Wir fahren ohne Blaulicht oder Martinshorn, ich will nicht laufen heute", sagte Konrad und lächelte.

    15:40
    ---> Bezirke, Gideon Wimbles Wohnung

Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •