Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 139 von 139
  1. #131
    Rookie Avatar von Nika Violet Duran
    Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Die Citadel – C-Sec

    Braves Mädchen. Beurteile Nika ihre frische Begleiterin, welche in der Tat folgte und dabei keinerlei unnötige Fragen stellte und auch nach dem sie ihre Waffe zurückerhalten hatte, kam sie auf keine dummen Ideen. Oder zumindest setzte sie sie nicht um - selbst dann nicht, als sie beide alleine in dem Wagen saßen.

    Die Cerberus Agentin hatte kaum die Möglichkeit, sich ein wenig zu entspannen, da begann Devereaux schon ihrer – zugegeben verständlichen – Verwirrung Ausdruck zu verleihen. „Vielleicht sollten wir nochmals von vorne beginnen. Am besten bei meiner Ankunft hier auf der Citadel.“ „Nun.“ Nika starte den Wagen, fuhr jedoch noch nicht los, sondern wandte ihre Aufmerksamkeit stattdessen der jungen Frau neben sich zu. „Sie wurden verhaftet.“ Erklärte sie kurzerhand zusammengefasst und ohne den Eindruck zu übermitteln, als ob sie dazu noch mehr sagen konnte oder würde. „Weil Sie jemanden umgebracht haben sollen und ein gewisser Mister Mock Sie dafür angezeigt hat. Tut mir ja Leid, aber ich weiß in dieser Sache weniger als Sie.“ Sie hob unwissend die Hände. „Ich persönlich halte die Anschuldigungen für falsch, Sie erscheinen mir an Hand dessen, was ich weiß, viel zu clever für so eine dilettantische Aktion.“

    Nika blickte Kate wieder in das Gesicht, nach dem ihr Blick zuvor über den weitaus leeren Parkplatz geglitten war. „Eine Frau wie Sie, intelligent und fähig genug, um ihr Geld in den Terminus Systemen zu verdienen und das nicht horizontal, die begeht nicht am helllichten Tag einen Mord direkt vor der Nase des größten Rechtsapparates dieses Universums.“ Trotz der schmeichelnden, aber wahr gemeinten Worte unterließ die Agentin es, der anderen Frau ein übermäßiges Lächeln zu schenken, sondern blieb weiter bei der Sache. „Oder täusche ich mich da?“

  2. #132
    ME FRPG only Avatar von Kate Devereaux
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    352

    Standard

    Die Citadel: C-Sec

    „Nun. Sie wurden verhaftet.“, antwortete Mariann. ‚Was du nicht sagst.‘ Kate schüttelte innerlich den Kopf. Es war nicht unbedingt die Information, die sie bekommen wollte. Doch bevor sie darauf eine bissige Antwort geben konnte, fuhr die Allianz-Agentin fort und erklärte, dass sie selbst nicht mehr wusste, Kate aufgrund ihrer Cleverness aber für unschuldig hielt. Dabei offenbarte sie auch, dass sie von Kates Unternehmungen in den Termins-Systemen wusste.
    „Danke und nein, Sie täuschen sich nicht.“, entgegnete Kate. „Ich habe auf der Citadel keine Waffe abgefeuert.“ Die Biotikerin atmete kurz durch. Im Grunde konnten der Allianz die Dinge, die sie in den Terminus-Systemen getan hatte, reichlich egal sein. Meistens hatte es nur damit zu tun, dass eine kriminelle Bande sie für einen Auftrag, eine andere Organisation zu schädigen, anheuerte.

    Wollte die Allianz sie für einen schmutzigen Auftrag einsetzen? Die Idee war nicht so abwegig. Sie holen sie aus der Zelle raus, wofür Kate ihnen durchaus dankbar war, schmeicheln ihr ein wenig und dann kommt die Forderung. Das ergab zumindest für den Moment durchaus Sinn – mehr als alles andere. Trotz dieser Erkenntnis spielte Kate weiterhin die Unwissende.
    „Und was treibt die Allianz dazu, mich aus der Zelle zu holen?“

  3. #133
    Rookie Avatar von Nika Violet Duran
    Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Die Citadel – C-Sec

    „Und was treibt die Allianz dazu, mich aus der Zelle zu holen?“ „Gar nichts.“ Antworte Nika in neutralen Ton und nach dem sie ihren Wagen von dem Geländer der C-Sec manövriert hatte, um sich in den Verkehrsstrom irgendwie hineinzudrängen, zeigte sie ein knappes, schmales Lächeln, bevor ihre Stimme wieder ernst wird. „Die Allianz weiß nicht mal, dass es Sie gibt, wenn man von dem gewöhnlichen Aktenkram mal absieht.“

    Ein schneller Seitenblick zu ihrer Mitfahrerin verriet der Agentin, dass diese nun nochmals ein gutes Stück verwirrter war, als zuvor schon. Zeit sie aufzuklären, sonst flippt sie mir noch aus. „Es gibt eigentlich gar keine Mariann Adarrah und ich arbeite auch nicht für.“ – Diesen Haufen nutzloser, unfähiger… – „den Geheimdienst.“ Nika schwenkte das Fahrzeug während einer Sprechpause schnell nach rechts, um einer möglichen Kollision mit einem C-Sec Vehikel zu vermeiden, welches grade mit Höchstgeschwindigkeit zu irgendeinem Tatort donnerte. „Mein Name ist Nika Duran, tut mir Leid für die kleine Lüge.“ – Sie schenkte Devereaux ein entschuldigendes Lächeln, bevor sie weiter sprach. „Ich habe Sie rausgeholt, weil ich einen Auftrag für Sie habe... oder eher mit Ihnen. Fünftausend Credits. Zweitausend davor, zweitausend danach und die restlichen eintausend bekommen Sie, wenn Sie mir gefallen.“ Während die Agentin auf eine Antwort wartete ließ sie das Fahrzeug langsam zum stehen kommen.

    Uhrzeit: 18:08

  4. #134
    ME FRPG only Avatar von Kate Devereaux
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    352

    Standard

    Die Citadel – C-Sec

    Die ganze Aktion wurde Kate immer suspekter. Warum wurde sie von einer Agentin befreit, wenn die Allianz sie gar nicht befreien wollte? Wurde sie in deren Gewahrsam übergeben? Aber das machte absolut keinen Sinn, wenn sie sogar ihre Waffe wiederbekommen hatte. Doch dann klärte sich alles und Kate atmete zum gefühlten tausendsten Mal tief durch.
    „Also gut.“, erwiderte sie. „Ich bin auf jeden Fall dankbar, dass Sie mich hier rausgeholt haben und werde mir gern anhören, um was für einen Auftrag es geht. Zugegebenermaßen haben Sie mich neugierig gemacht.“ ‚Wer schafft es einen wasserdichten Geheimdienstausweis zu fälschen?‘
    „Und bisher wusste ich immer zu gefallen“, fügte sie noch mit einem zuversichtlichen Lächeln hinzu. Gleichzeitig beugte sie sich leicht vor, um ihrer Chauffeurin in die Augen sehen zu können. Weiter äußerte sie sich über die Belohnung noch nicht, da sie nicht wusste, wie umfangreich dieser Auftrag sein würde. Ohne den Blick abzuwenden – manche Leute wurden so intensiven Blickkontakt nervös – stellte sie noch eine weitere Frage: „Ganz ehrlich, haben Sie etwas mit meiner Gefangennahme zu tun oder nicht?“

  5. #135
    Rookie Avatar von Nika Violet Duran
    Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Die Citadel – C-Sec

    Nika nahm zufrieden in Kenntnis, dass ihre Mitfahrerin sich den Auftrag zumindest anhören würde, sie wollte grade die Hände vom Steuer des Wagens nehmen, beließ sie dann aber dort, als Kate sich plötzlich etwas zu ihr heran beugte und ihren Blick mit den dunkelbraunen Augen einfing. In der kurzen Ruhe, in der keine der Beiden etwas sagte, fühlte die Agentin sich an eine Filmszene erinnert, in der ein Junge von einem erfahrenen Mädchen seinen ersten Kuss bekam. „Und bisher wusste ich immer zu gefallen.“ Das hoffe ich.

    Der Blickkontakt hielt noch eine wortlose Weile lang an und Nika begriff schnell, worauf Devereaux ausspielte. Sie will entweder spielen, oder versuchen mich ein bisschen zu manipulieren – zu verunsichern. Kates Versuch blieb bei eben diesem, denn die Agentin nutzte stattdessen die Chance sich in ihren Augen zu verlieren, ohne dabei die neutrale Mimik zu verziehen. „Ganz ehrlich, haben Sie etwas mit meiner Gefangennahme zu tun oder nicht?“

    Ein flüchtiges Lächeln huschte nun über das Gesicht der Asiatin, aus welchem sie dann schnell ein schüchternes machte und den Kopf wegdrehte. „Miss Devereaux..“ Murmelte sie. „Sie bringen mich ganz in Verlegenheit, wenn Sie mich so ansehen.“ Der Verlegene Tonfall der Agentin war bereits im nächsten Lidschlag wieder verschwunden, denn auch wenn die Spielereien mit der anderen Frau amüsant waren, war Cerberus‘ Mission nun wichtiger. Bevor Nika weitersprach zog sie die weiße-orangene Ledermappe aus dem Handschuhfach und hielt sie Kate vor die Nase. „In dieser Mappe sind alle Unterlagen, die ich brauchte und bekommen habe, um Sie aus dieser Zelle zu holen. Mindestens eines dieser Dokumente hat einen fünfstelligen Wert gekostet.“ Mit einer sachten Geste lehnte sie der anderen Frau die Mappe an die Brust, als Aufforderung, oder auch Erlaubnis, sich deren Inhalt ruhig anzusehen.

    „Ich halte es für unwahrscheinlich, dass wir Sie erst in eine Zelle bringen, um Sie dann eine Stunde später für viel Geld wieder herauszuholen.“ Nika stellte den Blickkontakt zu Kate bei dem letzten Satz wieder her. „Ich wusste, dass man Sie verhaften würde, wenn Sie die Citadel betreten. Genau deshalb hatte es mich verwundert, dass Sie überhaupt auf dem Weg hierher waren. Um also ihre Frage zu beantworten – Nein.“
    Das Ende ihrer Antwort wurde von einem kurzen, unschuldigen Lächeln betont. „Und ich bin sowieso ein Unschuldsengel.“ Nur eine Sekunde später tadelte sie sich jedoch dafür. Konzentrier dich auf den Auftrag, Duran. Für Scherze ist danach noch genug Zeit, vielleicht bekomme ich dann sogar etwas mehr als nur zwei, drei Stunden Pause. "Also, Miss Devereaux, wie wäre es, wenn Sie mir nun sagen, ob Sie das Angebot annehmen. Es sind fünftausend Credits für höchstens vielleicht drei Stunden Arbeit, hier auf der Citadel. Und wenn alles ideal läuft, muss dabei nicht mal jemand sterben." Fuhr Nika fort, wobei ihr Tonfall klar machte, dass sie keine weiteren Informationen hergeben würde, bis Kate sich entschieden hatte.
    Geändert von Nika Violet Duran (06.06.2011 um 18:28 Uhr)

  6. #136
    ME FRPG only Avatar von Kate Devereaux
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    352

    Standard

    Die Citadel: C-Sec

    „Klingt fair, wenn Ihre Zeitangabe stimmt“, erwiderte Kate. Zwar war ihr die ganze Sache noch immer etwas suspekt, aber etwas stimmte sie zuversichtlich. Niemand würde den Aufwand und auch die Kosten auf sich nehmen, um sie aus der Zelle zu holen, nur um sie anschließend irgendwie zu beseitigen. Das wäre auch einfacher möglich gewesen.
    Die Biotikerin klappte die Mappe auf und las ein wenig quer. Zu ihrem Erstaunen waren die Daten halbwegs akkurat, auch wenn es hier und da ein paar wenige Abweichungen gab. Trotzdem hätte sie niemals erwartet, so gut und umfassend überwacht zu werden.

    Dass bei dem Auftrag jedoch niemand sterben würde, glaubte Kate nicht wirklich. Zu oft hatte sie das schön gehört, aber dann war eine Wache zuviel oder irgendjemand zu neugierig und musste beseitigt werden. Doch diese Erkenntnis behielt sie für sich.
    ‚Egal, fünftausend Credits sind fünftausend Credits. Ich muss nur zuerst Lev den PDA bringen.’
    „Ich nehme den Auftrag unter einer kleinen Bedingung an. Ich muss noch etwas abliefern, das ist der Grund, warum ich überhaupt hier bin. Wenn Sie mich hinbringen ist das vermutlich in wenigen Minuten erledigt.“, sagte sie, ohne ihren Blick von den Dokumenten zu nehmen.
    Anschließend klappte Kate die Mappe mit ihren Daten zu, legte sie auf das Armaturenbrett und sah ihre Fahrerin an. „Wenn das erledigt ist, stehe ich Ihnen vollkommen zur Verfügung.“

    Die Citadel: Bezirke ----->
    Geändert von Kate Devereaux (16.06.2011 um 09:25 Uhr)

  7. #137
    Rookie Avatar von Nika Violet Duran
    Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Die Citadel – C-Sec

    Nikas Blick lag durchgehend auf ihrer Beifahrerin, welche sich anfangs noch mit den Dokumenten beschäftigte und erst nach ein paar Augenblicken des Schweigens eine mehr oder weniger positive Antwort gab. „Ich nehme den Auftrag unter einer kleinen Bedingung an. Ich muss noch etwas abliefern, das ist der Grund, warum ich überhaupt hier bin. Wenn Sie mich hinbringen ist das vermutlich in wenigen Minuten erledigt.“ Kompliziertes Mädchen. Fügte die Agentin ihrem geistigen Kate-Register hinzu, bevor sie einen scharfen Blick auf die Uhrzeit warf und beschloss, dass die genannten wenigen Minuten durchaus entbehrlich waren.

    In der Zwischenzeit hatte Kate die Mappe geschlossen, sie abgelegt und nun auch wieder Blickkontakt mit der Agentin hergestellt. „Wenn das erledigt ist, stehe ich Ihnen vollkommen zur Verfügung.“ Die Aussage, deren Zweideutigkeit sich Nika lediglich in ihrem Kopf hinzugedacht hatte, sorgte für ein hauchfeines Schmunzeln auf ihren Lippen, welches sich aber fast sofort wieder dem restlichen, nüchternen Anblick ihres Gesichts anpasste. Schließlich aber gelang es ihr, dass zur Verfügung stehen wieder weites gehend im Sinne des Auftrags zu betrachten. „Das lässt sich einrichten, solange es sich nicht um eine Lieferung für irgendjemanden handelt, der Probleme machen könnte. Und damit meine ich wütende Untergrundganoven, intrigante Politiker, korrupte Cops – die Sorte Leute, die einen gern hintergeht, halt.“ Antwortete sie tonlos, aber deutlich, bevor sie die rechte Hand vom Lenkrad zog und mit dem Daumen hinter sich, in Richtung des Restaurants deutete. Der nächste Satz kam nun bereits wieder lockerer über ihre Lippen. „Wollen Sie dafür auf Ihr Essen verzichten, oder hat diese Angelegenheit noch ‚ne viertel Stunde Zeit?“

  8. #138
    Rookie
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    50

    Standard

    17:40Uhr
    C-Sec; Aeneas Büro

    [Plot Beginn: Die Meteora Anschläge]

    Dinge passieren nicht einfach, sie geschehen aus irgendeinem Grund. Ursache – Wirkung.

    Der Messanger auf seiner Konsole klingelte laut aufdringlich. Es riss den Beamten aus seiner Tagträumerei, hinein in den Alltag. Eine Nachricht seiner Adjutantin war eingegangen:

    Hi Aeni,
    Mein Urlaub ist vorbei und ich wollte mich noch einmal bei dir melden. Ja, ich weiß du hast gleich Feierabend, aber ich habe etwas beunruhigendes herausgefunden. Ich möchte mich mit dir treffen, im Flux, du kennst die Bar, da kannst du mir nichts anderes erzählen. Es geht mir nicht um uns, sondern um einen Fall.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Sarah


    „Achja, die gab es ja auch noch.“, stöhnte Aeneas, bis er den Anhang bemerkte. Er öffnete die Datei und bekam einen Steckbrief vor die Nase gesetzt, der von Sarah zusammengestellt worden sein musste. Der Name der Person, um die es hier ging, war Muhammad Hassad. „Was ...“ Aeneas war sichtlich verwundert, denn neben den üblichen Informationen – Name, Bild, Beruf – konnte Sarah auch Dinge wie den Aufenthaltsort herausfinden. Aufeinmal verspürte der Ermittler den Zwang Sarah zu sehen. Auf den Grund dafür konnte er nicht kommen. Profit für die Ergreifung von Hassad? Angst um Sarah? Sie musste welche haben, denn mit Muhammad legte man sich besser nicht an, vorallem nicht weil dutzende Anschläge auf sein Konto gingen. Aeneas sprang auf und rannte aus seinem Büro, ließ alles stehen und liegen, wie seinen eigentümlichen Mantel.

    Aioul stürmte durch die Gänge der C-Sec, als wäre er ein ein Verbrecher auf der Flucht. Er erweckte die Aufmerksamkeit einiger Kollegen, ignorierte sie allerdings wie eine Straßenbahn auf Gleisen. Nun zählte nur noch die schnelle Ankunft beim Flux. Er verließ das Gebäude innerhalb von nur wenigen Sekunden und nahm seinen eigenen Transit.

    17:42Uhr
    Flux ----->
    Geändert von Aeneas Aioul (16.08.2011 um 20:04 Uhr)

  9. #139
    ME FRPG Only Avatar von Milijan Sacobic
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    52

    Standard

    Botschaften/ ARIA Zentrale----------->

    Milijan setzte sich hinter das Steuer des SUVs und ließ erstmal seine geschundenen Glieder knacken. Dragan saß auf dem Beifahrersitz und schaute interessiert in der Gegend rum bevor er sein Herrchen ansah und aufmunternd bellte. Der Serbe strich dem Schäferhund über den Kopf und startete das Fahrzeug.
    Während er sich so durch die Häuserschluchten der Station fuhr wurde er mit jedem gefahrenem Kilometer unruhiger. Es fühlte sich nicht richtig an sich jetzt einfach auf die Faule Haut zu legen, während Cerberus noch immer da draußen aktiv war. Irgendetwas musste er doch tun können. Aber was? Er war ja nur ein dämlicher SOD Hund und nicht gerade für seine subtile Art von Informationsgewinnung bekannt.
    Gleichzeit mit einer Idee, einer guten Idee bog er scharf ab und aktivierte den Autopiloten während er sich nochmals die Akte Richters ansah. Schnell fand er wonach er suchte und kurz darauf fuhr er auch schon weiter. Nicht zum Allianzwohnheim sondern zu Richters Polizeistation.
    Provokant parkte er auf einen der freien Dienstparkplätze der C-Sec und legte seinen ARIA Parkausweis auf das Armaturenbrett. Er stieg aus, ging ums Fahrzeug herum und öffnete Dragan die Tür. Der Hund versuchte gerade den Maulkorb abzustreifen und war etwas missmutig als Milijan ihm die Leine anlegte. „JA! Ich hab auch keinen Bock auf die Scheiße und jetzt hör auf rumzujammern und beweg dich!“ fuhr er den Hund an was Dragan mit einem schwer zu deutenden Brummen quittierte.
    Sobald er die Tür zum Präsidium betreten hatte ertönte ein Warnton, Der Türscanner hatte seine Waffe erkannt. Milijan blieb ganz ruhig als sich mehrere C-Sec Polizisten näherten.
    „Wie sehen sie denn aus? Gabs einen Unfall oder wurden sie verprügelt?“
    „Ich bin die Treppe runtergefallen!“
    Die Polizisten sahen ihn kritisch an „Mmmm… schon klar. Haben sie ne Genehmigung dafür?“ fragte einer und zeigte auf Milijans Pistole.
    „Ja“ Milijan kramte seinen ARIA Ausweis hervor „Das ist meine Genehmigung und jetzt muss ich mit dem Captain des Strike Teams reden!“ Richters Abteilung. Die Polizisten sahen sich gegenseitig an.
    „Wieso?“
    Milijan friemelte mit der Zunge zwischen den Zähnen herum und sah gelangweilt zur Seite. Gegenüber der großen Eingangstür war ein großer Tresen mit mehreren Schaltern ansonsten gab es noch zahlreiche Sitzgelegenheiten und natürlich die gesicherte Tür in die oberen Etagen. „Das Bespreche ich lieber mit dem Captain!“ entgegnete er schließlich.
    Die Polizisten steckten die Köpfe zusammen „Was hälst du davon?“ „Da oben ist sowieso die Hölle los…“ „…das ist mir egal!“ unterbrach einer der Polizisten seine Kollegen mit einer harschen Geste „sollen die sich mit ihm rumschlagen, bei diesem Zirkus da oben mach ich nicht mit, ich fahr jetzt auf Streife und zwar so lange bis hier wieder Ruhe eingekehrt ist!“ „Da könntest du eine Weile unterwegs sein!“
    Einer der Bullen ging auf Milijan zu „In Ordnung kommen sie mit, ich bring sie nach oben aber dann bin ich auch schon weg und sie müssen allein klarkommen!“ der Typ hörte sich so an als ob im oberen Stockwerk Zombies lauern würden.
    Mit einem Surren gab die Tür den Weg ins Treppenhaus frei der Polizist führte den Serben nach oben. Das erste war, neben dem drohenden Zähnefletschen und Knurren Dragans, dass dumpfe Stimmengewirr das vom oberen Stockwerk ins Treppenhaus drang. Als ob ein riesiger Bienenschwarm oben auf sie warten würde.
    Der Polizist ging voraus und erreichte die Tür zum ersten Stock. Selbst durch die annähernd schalldichte Tür konnte man aufgeregtes Gerede hören, hin und wieder rief jemand sogar laut und sämtliche Geräusche die zu einem heftigen Treiben dazugehörten waren auch dabei.
    Der Bulle atmete noch einmal tief durch bevor er die Tür entriegelte. Milijan wurde die Sache langsam nicht geheuer und dann ging die Tür auf.
    Milijan hatte schon viel erlebt aber damit hatte er nicht im Geringsten Gerechnet. Ein heilloses Chaos herrschte in diesem Revier. Ständig liefen Leute, schwer mit PDAs beladen umher, andere waren lauthals am telefonieren und hielten sich dabei das freie Ohr zu, kleine Gruppen standen zusammen und diskutierten hitzig während ständig mindestens 10 verschiedene Terminals unterschiedliche Signaltöne von sich gaben. Hin und wieder forderte jemand lautstark bestimmte Personen dazu auf zur in den 2.Stock zu kommen.
    Ein Turianer ging zügig an ihm vorbei. Milijan hielt ihm am Arm fest „Ich muss mit dem…“ weiter kam er nicht, denn der Turianer würgte ihn mit einer `Stopp´ Geste ab und riss sich los und verschwand im allgemeinen Trudel. Genau wie Dragan begann auch Milijan zu knurren.
    Dragan eng bei sich haltend ging Milijan durch das Stockwerk. Das Stockwerk wurde durch einen großen Bereich in der Mitte dominiert in denen die verschiedenen Schreibtische und Schreibtischboxen der Beamten standen. An den Wänden entlang verteilt waren die Büros der Abteilungsleiter und einige Briefingräume. Sein Blick glitt zur Decke wo ein großer, durchgehender Innenbalkon den Blick in die obere Etage ermöglichte.
    Während Milijan durch das Chaos schritt schnappte er auch einige Gesprächsfetzten auf.
    „…ich habs schon immer gesagt mit dem Typen stimmt was nicht…“
    „…Wenn die glauben die könnten mich mit in die Scheiße reiten, dann haben die sich geschnitten…“
    „…wenn ich dran glauben muss, dann nehm ich euch alle mit und zeig mit dem Finger auf jeden hier….“
    Der Serbe zog beide Augenbrauen hoch und ließ einen Pfiff über seine Lippen kommen bevor er sich eine Zigarette in den Mund schob ohne sie anzuzünden. Seine Augen fanden eine Asari, die mit einem Kaffee in der Hand etwas abseits stand.
    „Ach du Scheiße was ist denn mit ihnen?“ fragte sie irritiert als er sie erreicht hatte
    „Treppe runtergefallen“
    „Ja ja, schon klar wer sind sie?“
    Milijan zeigte ihr seinen Ausweiß
    „ARIA? Was wollen denn sie hier?“ fragte sie und versuchte dabei cool zu wirken obwohl es ihr nicht ganz gelang. Sie war angespannt.
    „Ich muss mit dem Captain der Strike Force reden und das jetzt!“
    „Ziehn sie ne Nummer. Wir sind hier gerade ein wenig beschäftigt falls sies nicht mitbekommen haben!“
    „Was ist hier eigentlich los?“ fragte Milijan und warf einen Blick in die Runde.
    „Ist ne interne Sache. Worum geht’s denn? Es geht wohl kaum um einen Strafzettel?“ die Asari versuchte witzig zu sein jedoch viel ihr das Lächeln schwer.
    „Ja…witzig. Ich muss dem Vorgesetzten von Konrad Richter reden!“ plötzlich richtete sich die Asari auf
    „Was wollen sie von ihm?“
    „Ist ne interne Sache!“ Milijan grinste schelmisch
    „Also gut…“ fing die Asari an und sengte die Stimme
    „Vor ein paar Stunden haben wir eine Liste mit den Namen korrupter Cops zugesandt bekommen und jetzt… na ja das sehen sie ja selbst..!“ Bitterkeit schwang in ihrer Stimme mit
    „…blindwütiger Aktionismus der oberen Führungsriege bis denen was intelligentes einfällt?“
    „So was in der Art….“
    „Steht Richters Name auch auf dieser Liste?“ fragte Milijan unverblühmt
    „Diese List ist bullshit…. Zumindest das Konrads Name draufsteht ergibt keinen Sinn!“
    „Sie kennen ihn gut nicht wahr?“ Das Grinsen Milijans wurde noch ein wenig weiter
    „Ja… ich bin seine Partnerin. Jetzt sind sie dran. Was wollen sie von Richter?“
    „Er hat in eine unserer Operationen reingepfuscht wir haben Grund zur Vermutung, dass er für eine terroristische Organisation arbeitet und das schon seit geraumer Weile!“
    „Nein!“ die Asari schüttelte energisch den Kopf „Man kann Konrad vieles vorwerfen aber nicht, dass er ein Verräter ist. Er schlägt zwar gerne über die Strenge, verliert aber nie sein eigentliches Ziel aus den Augen, er gehört zu den Guten und das zu 100% sie müssen sich irren!“
    „Möglich aber wie kommt es er vor ein paar Stunden versucht hat mich umzubringen?“
    „Da…da..dafür muss es eine andere Erklärung geben!“
    „Und die wäre? Oder meinst du etwa ich bin der Korrupte?“ fragte Milijan mit der Kippe im Mundwinkel und die Arme ausbreitend
    „Nein..das meinte ich nicht ich…“
    „Ja ja schon klar können sie mir sonst noch etwas über Richter erzählen, etwas, dass uns helfen könnte ihn zu finden?“
    Die Asari zögerte „Nun ja, ich kenne seine Wohnung aber ansonsten weiß ich auch nicht viel mehr…. Halt da ist noch die eine Sportbar, das `Nest´, wo er gerne hingeht, vielleicht wissen die Leute dort mehr“ Nutzloses Zeug also.
    „Schon klar… wer ist jetzt der direkte Vorgesetzte Richters?“
    „Lieutenant Tetan“
    „Wo find ich den Kerl?“
    „Oben jetzt entschuldigen sie mich bitte ich habe noch zu tun!“ die Asari drehte sich um und brachte zügig Distanz zwischen sich und dem Serben.
    Milijan setzte seine Schießbrille auf und rief nach der Asari, die sich verunsichert zu ihm umdrehte. Ficks machte er ein Bild von ihr. Laut und deutlich bedankte er sich bei der Asari die lediglich mit der Stirn runzelte und dann aus seinem Blickfeld verschwand.
    Milijan nahm die Kippe aus dem Mund in die Hand und leckte mit der Zunge am Filter herum während er die Zigarette drehte.
    Er steckte sich die Zigarette zurück in den Mundwinkel und betrat das nächste Stockwerk. Dort angekommen musste er feststellen, dass das Chaos hier nicht weniger Schlimm war.
    Ein paar größere Büros und zwei Verhörräume waren auf dieser Etage und alles war voller Personal. Das Stimmengwirr war so laut, dass man sein eigenes Wort kaum verstehen konnte.
    Ständig betraten oder verließen irgendwelche Leute die Büros oder die Verhörräume. Wahrscheinlich wurde nahezu jedes Büro und jeder geeignete Raum genutzt um Vernehmungen durchzuführern.
    Dragan an der sehr kurzen Leine haltend stellte er sich erst einmal etwas abseits hin und sah sich die ganze Szenerie an. Man konnte erkennen, dass auch Beamte anderer Dienststellen vor Ort waren, also hatte diese Liste schon die ganz große Runde gemacht. Es würde nicht nur bei diesem Revier bleiben nein, in diesem Moment saßen bestimmt über ein Dutzend Beamte vor irgendwelchen Terminals und suchten jeden verschissenen Namen raus der irgendwie mit den Namen auf dieser Liste in Verbindung stand. Bestimmt wurden bereits Richters Kumpels von der Polizeischule bereits befragt und deren Vita durchleuchtet.
    An den Gesichtern konnte jeder Depp ablesen, dass das hier nur das aufwärmen war. Im Rahmen dieser Ermittlungen würden eine ganze Reihe unschöner Wahrheiten ans Licht kommen die rein gar nichts mit dieser Liste zu tun haben. Es war eine Zeit in der die letzten Gefallen eingefordert wurden und alte Seilschaften auf die Probe gestellt wurden. Das würde richtig hässlich werden, zumindest wenn man zur C-Sec gehörte.
    Milijan grinste über das ganze Gesicht und seine Augen strahlten wie die eines Zehnjährigen der heimlich seinen ersten Porno ansieht.
    „Finden sie das etwa witzig?“ wurde er von der Seite angequatscht. Ein Glatzköpfiger, bulliger Typ der die Ärmel seines Hemds bis zur Mitte er Unterarme hochgekrempelt hatte und dessen braune Riemen des Schulterholsters deutlich im Farbkontrast zum weißen Hemd standen.
    „Oh ja ausgesprochen witzig sogar!“ antwortete Milijan ehrlich und baute sich provokant vor dem Typen auf und sein Grinsen wurde sogar eine Spur breiter.
    „Wollen sie mich verarschen?“ fragte der Typ gereizt und stemmte die Hände in die Hüfte
    „Eigentlich nicht aber es bietet sich gerade so hervorragend an. Anderes Thema: Ich suche Lt. Tetan!“
    „ Warum?“
    „Darum!“ antwortete Milijan und hielt dem Typen seinen ARIA Ausweis unter die Nase
    Jegliche Spur von Ärger verschwand aus dem Gesicht des Typen „Was will den jetzt der Allianz-Geheimdienst hier?“
    Milijan musterte den Typen mal genauer, er war in etwa im selben Alter wie Richter. Gut möglich das sie ungefähr zur selben Zeit zur C-Sec gekommen waren und damals hatte es nicht so viele Menschen dort gegeben, vielleicht kannten die beiden sich ja sogar.
    „Ich muss mit einem gewissen Konrad Richter reden, dringend!“
    Der Typ atmete tief durch die Nase ein und verschränkte die Arme vor der Brust während er sich demonstrativ zurücklehnte.
    „Sie kennen Richter oder?“ fragte Milijan nach
    „Ich war auf ein paar Einsätzen mit ihm, was hat er denn angestellt, dass sich der Geheimdienst für ihn interessiert?“
    „Anscheinend hat er sich gedacht C-Sec ist zu lahm also wird ich Terrorist!“ dem Typen entglitt das Gesicht „Mal was Anderes, was halten sie von den Anschuldigungen die gegen Richter erhoben werden?“
    „Ganz ehrlich? Ich weiß überhaupt nicht mehr was ich glauben soll, für mein Dafürhalten liegt ab sofort alles im Rahmen des möglichen!“
    Milijan setzte seine Brille auf und machte ein Bild von dem Typen, augenblicklich steckte er die Brille zurück was erneut für kritische Blicke des bulligen Typen sorgte.
    Milijan ging weiter und schob die Zigarette von einem Mundwinkel zum anderen und sah sich nach dem Lieutenant um. Nach einigem hin und hersuchen verlor Milijan die Geduld
    „LIEUTENANT TETAN?“ rief er so laut er konnte und augenblicklich hatte er die gesamte Aufmerksamkeit aller Anwesenden
    „Lieutenant Tetan, wo finde ich den Mann?“
    „Der ist in seinem Büro und führt gerade…“ Milijan unterbrach ihn und ging direkt auf das besagte Büro zu
    „Das hier? Alles klar vielen Dank!“
    „Sie können da nicht rein der Lieutenant ist gerade…“ doch da betrat der Serbe bereits das Büro.
    Es war ein Büro, dessen Besitzer penibelst auf Ordnung achtete. An dem großen Schreibtisch, auf dem sich eine Unmenge von PDAs türmten, saß ein alter, bebrillter Turianer der emotionslos Milijan musterte.
    Vor dem Schreibtisch saß ein anderer C-Sec Beamter und sah irritiert zu dem SOD Mann.
    „Ja Bitte? Wer sind sie und warum kommen sie einfach so in mein Büro?“ fragte der Turianer
    „Allianz Geheimdienst…“ er schwenkte erneut seinen Ausweis „…ich muss mit ihnen dringen über Konrad Richter reden!“
    Tetan wartete mit einer Antwort und schien zu überlegen „In Ordnung…“ sagte er schließlich und machte noch ein paar Eingaben in ein PDA.
    „..Wir unterbrechen an dieser Stelle, bitte warten sie draußen, sie dürfen sich jetzt abmelden“ sagte er zu dem anderen Polizisten, der daraufhin sich polizeilich korrekt abmeldete und dann zügig aus dem Büro verschwand.
    Milijan setzte sich ohne Aufforderung an den nun freien Platz und wickelte Dragans Leine vorsichtshalber ein weiteres Mal um sein Handgelenk.
    Der Serbe sah sich übertrieben in dem Büro um, auf einer kleinen Anrichte standen ein Wasserkocher, einige Becher und verschiedenste Teesorten. Sein Blick ging zurück auf den Turianer.
    Der Alte saß kerzengrade in seinem Stuhl und schaute mit einem beeindruckendem Poker-Face den Serben an. Die Uniform saß akkurat und nicht einmal der härteste Marine Drill Instructor würde hier etwas finden.
    „Homeland?“ fragte er und zeigte auf das Abzeichen an der Uniform des Turianers „Mischt ihr jetzt etwa auch hier in den Ermittlungen mit?“
    „Meine Anwesenheit hat einen guten Grund und jetzt vergeuden sie bitte nicht noch weiter unnötig Zeit. Bitte kommen wir auf Sergeant Richter zu sprechen!“ Tetan sprach mit ruhiger Stimme ohne eine Emotion zu zeigen und nahm die Brille ab.
    Milijan lümmelt sich in den Sitz und spielte kurz mit der Zigarette in seinem Mund.
    „Heute hatte ich Gelegenheit den Herrn Richter näher kennenzulernen..“ er zeigte auf seine Blessuren „… als er eine Geheimoperation gestört hat. Ich muss jetzt alles wichtige über ihn wissen. Was wird ihm hier genau vorgeworfen?“
    Tetan zeigte die erste echte Regung als er überrascht eine der Platten über seinem rechten Auge hochzog.
    „Wie sie wahrscheinlich bereits wissen, ich wiederhole dann nur aus Gründen der Vollständigkeit, ist vor kurzem eine Liste mit Namen korrupter Polizeibeamter bei uns eingegangen. Das Homeland-Department hat daraufhin angeordnet, dass jeder Beamter dieses Reviers intensiv vernommen wird während Querverbindungen zu anderen Revieren geprüft werden, das ganze Revier befindet sich jetzt in einem sogenannten Lock-Down obwohl es bei der C-Sec diesen Fachbegriff nicht gibt denn der Streifendienst wird noch so lange hier durchgeführt, bis andere Reviere uns unterstützen können.
    Sergeant Richter wird vorgeworfen Schmiergelder angenommen zu haben. Darüber hinaus soll er in seinem Aufgabenbereich Schutzgelder erpresst haben und enge Verbindungen zu zahlreichen Kleinkriminellen unterhalten.“
    „Ein Cop der sich selbst bereichert?! Was für eine erschütternde Neuigkeit!“ witzelte Milijan
    Tetan lehnte sich etwas vor
    „Wie gut kennen sie denn Richter?“ fragte Milijan weiter
    „Bis vor kurzem war ich noch sein direkter Vorgesetzter.“
    „Was halten sie von den Anschuldigungen?“
    „Das kann ich erst sagen wenn die Untersuchungen abgeschlossen sind!“
    „Jaja, schon klar, was ist ihre persönliche Meinung?“
    „Sergeant Richter war nie ein Bilderbuchpolizist. Zu Recht hat er den Ruf oft mit unnötig harter Gewalt durchzugreifen und nur sehr selten Milde walten ließ allerdings war er nie die Art Polizist der seine Hand aufhält, dafür ist er einfach zu stark mit diesem Beruf verbunden. Ich hatte immer den Eindruck er fühlte sich nicht nur diesem Beruf sondern auch seinen Kollegen und Vorgesetzten verpflichtet.
    Aber wie gesagt wir ermitteln in alle Richtungen!“
    Milijan blies die Backen auf und überlegte was er noch Fragen konnte. Schließlich vereinbarte er noch mit dem Lieutenant, dass sie in Verbindung bleiben wollten und wenig später saß er wieder in seinem Wagen. Er hatte noch versucht von Tetan die Personalakte Richters zu bekommen doch ohne was offizielles wollte der alte ihm gar nichts geben und so fuhr er weiter unterwegs zu seinem Wohnquartier

    --------------->Bezirke
    Geändert von Milijan Sacobic (28.01.2013 um 00:45 Uhr)

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •