Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60

Thema: News

  1. #41
    Avatar von Johnson
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    3.823

    Standard

    Einsteigertutorial

    Die alte und längst überholte Version des Einsteigertutorials wurde komplett überarbeitet, freundlicher, übersichtlicher und informativer gestaltet und glänzt jetzt an gleicher Position wie die alte Version. Ein herzliches Dankeschön gilt dabei Kinman, der den Großteil der Neuerung durchgeführt hat.

    Information zu den Plotzusammenfassungen

    Vermutlich wird die Plotübersicht demnächst überarbeitet, was die Ansicht und das sortieren der Zusammenfassungen betrifft. Von daher bitten wir um ein wenig Geduld und Verständnis, sollte da zur Zeit etwas nicht aktuell sein.

    Aktualsierung der Regeln

    Bitte beachtet, dass durch die Einführung der Charakterdatenbank der "Angenomme Charakter" Thread überflüssig und entfernt wurde. Alle fertigen Steckbriefe werden jetzt in der Datenbakn aufgeführt, beachtet bitte die Regeländerungen unter "Bewerbungen" dazu.

    mfg ME FRPG SL
    Geändert von Johnson (23.02.2010 um 19:07 Uhr)

  2. #42
    Avatar von Johnson
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    3.823

    Standard

    Neue Rassen im ME FRPG

    Auf Grund de Tatsache, dass uns in letzter Zeit immer mehr Anfragen erreicht haben, ob es möglich wäre, neue und selbst erfundene Rassen in das ME FRPG zu einzubringen, wurde im Regelwerk unter dem Punkt "Erstellung einer Fraktion" die Sachlage nun klar gestellt.

    Zitat aus den Regeln:
    § Das erstellen einer neuen und selbst ausgdedachten Rasse ist nicht erlaubt.

  3. #43
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Ein Dank an die Spieler!

    Wir, also die Spielleitung, wollen uns diesmal aus einem sehr positiven Grund an euch wenden. Wir wollen einfach mal ein großes Dankeschön an alle Mitspieler und Mitleser richten, denn ohne euch wäre das FRPG nie das, was es ist.

    Wir hatten vor noch gar nicht so langer Zeit eine Durststrecke durchlaufen, die nicht ganz so leicht war. Doch genauso plötzlich kam die überraschende Wende, mit der wir eigentlich erst mit Mass Effect 2 rechneten, schon über einen Monat früher. Und sie war noch besser, als wir dachten. Die neue Dynamik haben wir sowohl den neuen als auch den alten Spielern, die wieder einen Motivationsschub bekamen, zu verdanken.

    Weiter so!

    Liebe Grüße,
    die ME-FRPG Spielleitung
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  4. #44
    Avatar von Johnson
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    3.823

    Standard

    Entlassungen

    Auf Grund längerer Inaktivität ohne Rückmeldung im Forum wurden folgende Spieler aus der aktiven Spielerschaft entlassen:

    Khardim
    Hustentablette
    Deeekay
    Niary
    XThe GamerX

    Wir bedauern ihr Ausscheiden, halten diese Art des Verschwindens ohne Hinweis auf einen Verbleib aber weiterhin für respektlos gegenüber den anderen Spielern.

    Trotzdem wünschen wir den genannten Usern alles Gute auf ihren weiteren Wegen.


    Mit freundlichen Grüßen ME FRPG SL

  5. #45
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Rücktritt


    Also...ich will da jetzt gar nicht lange um den heißen Brei herum reden. Mit sofortiger Wirkung trete ich als Spielleiter ab. Nicht nur die letzten Tage, sondern die letzten Monate haben sowohl meine Kollegen als auch ich immer wieder mal Schwächen meinerseits ertragen müssen. Lustlose Phasen, kaum Eigeninitiative und so weiter. Viele von euch hätten das Amt sicherlich mehr verdient als ich, eine davon, nämlich Andauril, nimmt - ebenfalls mit sofortiger Wirkung - dafür meinen Platz ein.

    Mir fällt's keineswegs wirklich leicht, das zu tun. Immerhin war es ein Stück weit mein Baby hier. Und aufgrund meines eigenen Unvermögens ist meine Zeit dann eben doch gekommen.
    Wie gesagt, will ich das jetzt nicht weiter in die Länge ziehen. Ich würde euch allen nur gerne für das mir entgegen gebrachte Vertrauen danken. Und auch für die Entwicklungen, die das FRPG zu dem gemacht haben, was es heute ist: Nämlich ein Gemeinschaftsprojekt mit einem extrem hohen Wohlfühlfaktor. Ich hoffe und denke, das wird es auch weiterhin bleiben.

    Und damit keine falschen Gedanken oder Hoffnungen aufkommen: Ich werde weiterhin als Spieler bei euch bleiben.

    Also, dir, Andauril, nun alles Gute und viel Spaß. Gleiches gilt natürlich weiterhin für Johnson und Kinman, sowie alle anderen hier.

  6. #46
    Avatar von Johnson
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    3.823

    Standard

    Änderungen in der Spielleitung

    Mit der Abgabe meiner Amtsaufgaben als SL an Aqua vor einigen Wochen hat es sich schon angekündigt, die Zeit hat gezeigt das sich vorerst aber auch nichts ändern wird, sodass ich ab heute mein SL Amt niederlege und nun dauerhaft, zusammen mit meinem Mod Status, an Aqua übergebe. Danke an dich nochmal für die Vertretung bis hier hin.

    Für die Spielerschaft ändert sich damit im Vergleich zu den letzten Wochen praktisch nichts, ich werde Isabel weiter spielen und vermutlich auch Raven demnächst nochmal ins Rennen werfen. Die SL werde ich weiterhin als Ex SL unterstützen, ich gebe nur etwas Verantwortung ab, was mir persönlich im Moment gut tut.

    Was den Rücktritt betrifft, so liegen alle Gründe dafür rein im Privatem. Die berufliche Orientierung und noch momentane Ungewissheit dabei sowie andere Dinge nehmen mir die Zeit, mich so in dem Umfang um das FRPG zu kümmern, wie es der SL Posten verlangt, soidass ich ihn nicht mehr mit gutem Gewissen weiter führen kann.

    Auf ein großes Abschlusswort verzichte ich abschließend aber, da ich ja nicht verschwinde, ein Dank gilt aber allen Spielern, die während meiner Amtszeit der SL dabei geholfen haben, das FRPG zu organisieren sowie meinen SL Kollegen bzw teilweise mittlerweile Ex SL Kollegen.

    mfg Johnson

  7. #47
    emergency induction port Avatar von Aquarius
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.591

    Standard

    neue FRPG-Organisation

    Wir möchten an dieser Stelle ganz offiziell die neue FRPG-Organisation ankündigen, die für euch eigentlich bereits längst bekannt ist: das SL-Team setzt sich nun aus Andauril, Aquarius sowie Kinman zusammen, SpeechBubble und Johnson bleiben uns aber als Spieler wie auch als SL-Berater weiterhin erhalten. Wir bedanken uns herzlich für die Arbeit und die Zeit, die die beiden in das FRPG investiert haben.

    OMEGA-Angriff

    Heute startet nach monatelanger Vorbereitungszeit der OMEGA-Angriff an Bord des Trägerschiffes INVISIBLE HAND. Wir entschuldigen uns für die lange Wartezeit und bedanken uns gleichzeitig dafür, dass ihr alle so geduldig wart. Alle Spieler, die aufgrund der langen Wartezeit zwangsweise inaktiv geworden sind, können nun wieder aktiv in das Geschehen einsteigen bzw. erhalten von uns eine Erinnerungs-PN.

    FRPG-Präsenz auf der Mass Effect Homepage

    Wir bitte euch darum, euch an dem Banner-Voting zu beteiligen, das demnächst im allgemeinen FRPG-Bereich startet. Inhalt des Votings: FRPG-Banner, die neben den kürzlich gewählten Zusammenfassungen für die neue Präsenz auf der Mass Effect Homepage verwendet werden sollen.

  8. #48
    emergency induction port Avatar von Aquarius
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.591

    Standard

    neue Features:

    Wir haben uns zwei neue Features überlegt, die ab sofort genutzt werden können:

    Reservierungs-Posts:
    Reservierungsposts ermöglichen es den Spielern, sich innerhalb eines gewissen Zeitfensters einen FRPG-Post zu reservieren und die Interaktionspartner bewusst zu blockieren. Es gibt zwei Gründe dafür:

    1.) versehentliche Postüberschneidungen, die eine Situation zum gleichen FRPG-Zeitpunkt beschreiben und dadurch Logikbrüche/Komplikationen erzeugen, können so vermieden werden.

    2.) Falls ein Spieler unbedingt eine relevante Szene schildern möchte, aber momentan keine Zeit hat, kann er so verhindern, dass die Interaktionspartner versehentlich bzw. rücksichtslos weiterschreiben.

    Erstellt man einen Reservierungspost, so müssen einerseits die Begründung und andererseits der voraussichtliche Postingzeitpunkt angegeben werden. Sobald man den eigentlichen Post geschrieben hat, löscht man den Reservierungspost und postet den eigentlichen Beitrag, damit der betroffene Post direkt als "ungelesen" markiert ist. Reservierungen gelten max. 6 Stunden. Falls die Zeit überschritten wird, bestimmen die betroffenen Interaktionspartner, ob es weitergeht oder noch gewartet wird. Schreibt die Gruppe weiter, löschen die SLs den betroffenen Reservierungspost.

    Zitat Zitat von Spieler 1
    Bitte nicht weiterposten, da mein Char direkt angespielt wurde und die Reaktion alle Beteiligten betrifft. Post folgt vorraussichtlich in zwei Stunden.
    Zitat Zitat von Spieler 1
    Spieler 2 & 3, bitte nicht weiterposten, da mein Char etwas zu dem aktuellen Thema sagen will. Spieler 4 & 5, ihr steht etwas abseits und seid davon nicht betroffen, also könnt ihr weiterposten. Post folgt vorraussichtlich in drei Stunden.
    Bestehende Beziehungen zu anderen Charakteren:
    Ab sofort ist es möglich, den Steckbriefen den Status einer Beziehung zwischen zwei bzw. mehreren FRPG-Figuren beizufügen, wobei es sich ausdrücklich um den Status vor der Zeit des FRPGs handelt. So können Figuren, die sich im Laufe des FRPGs treffen, die Phase des Kennenlernens bzw. oberflächliche oder implausible Gefühle umgehen und sofort eine tiefgründige Beziehung aufbauen/fortsetzen. Es war bis heute bereits möglich, bereits existente Beziehungen zwischen zwei oder mehreren Figuren zu gestalten, allerdings wurde dies nur spärlich gebraucht.

    Man kann diese Angaben ab sofort in der neuen Steckbrief-Sparte "Beziehungen" anfügen, was für alte wie auch neue Figuren gilt. Änderungen bereits existenter Figuren werden, wie bisher üblich, im Charakteraktualisierungen-Topic vorgestellt und von den SLs abgesegnet. Beziehungen hingegen, die erst innerhalb des FRPGs entstehen, werden weiterhin im Charakterverlauf bzw. in den Plotzusammenfassung beigefügt.

    Beispiel:
    Sonstiges

    Stärken:
    - ...

    Schwächen:
    - ...


    Beziehungen

    Otto Müller - Freundschaft
    XY kennt Otto Müller aus seiner Zeit in der Offiziersakademie. Beide verstanden sich sehr gut und trieben so manch einen Ausbildner zur Weißglut. Nach der Akademie verloren sie jedoch den Kontakt zueinander.

    Hans Meier - Feindschaft
    Hans Meier hat XY bei einem Ruabüberfall angeschossen und konnte dann auch entkommen. Während seiner Genesung schwor XY Rache, sollte er Hans Meier jemals wieder sehen.

    Lisa Maurer - Jugendliebe
    Als XY 16 Jahre alt war, verliebte er sich in seine nachbarin Lisa Maurer. Die beiden waren unzertrennlich, doch der Umzug von Lisa Maurer machte allen Zukunftsplänen einen Strich durch die Rechnung. XY dachte noch Jahre an sie, aber er verlor trotzdem den Kontakt.

    Biografische Daten:
    ...
    Geändert von Aquarius (08.06.2010 um 22:37 Uhr)

  9. #49
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    FRPG-Präsenz auf der Mass Effect Homepage
    So, es ist soweit. Der FRPG Bereich auf der Mass Effect Website wurde überarbeitet und erstrahlt in neuen Glanz. Dort könnt ihr auch sehen, welcher Banner und welche Plotzusammenfassungen das Rennen gemacht haben.

    An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alceleniel für die Durchführung des Updates!

    Seht es euch einfach mal an.
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  10. #50
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Neue Spieler, alte Spieler und Sonstiges
    Zuerst wollen wir hier alle Spieler, die in letzter Zeit (okay, die letzte Zeit ist hier sehr lang...) zu uns gekommen sind oder wieder gekommen sind, nochmals herzlich begrüßen und die Spieler, die von uns gingen verabschieden. Wir hoffen, dass ihr trotzdem immer wieder ins FRPG reinschaut und ein wenig mitlest oder euch an der OT-Diskussion beteiligt.

    Nebenbei wollen wir uns für die Glückwünsche für das FRPG zum Zweijährigen bedanken und euch daran erinnern, dass Kritik (sowohl positiv als auch negativ) zu jeder Zeit willkommen ist. Wenn euch etwas nicht passt, dann lasst uns das wissen.

    Und zu guter Letzt müssen wir uns leider von weiteren Spielern, die aufgrund von Inaktivität ausgeschieden sind, verabschieden. Dazu gehören: Ruin, Nienshu, Zergos und Tschurti. Ihre Charaktere werden somit zu NPCs.

    Ebenfalls aufgrund von Abwesenheit gibt es die "Mitzieh-Erlaubnis" für die Charaktere von Kascia und S3B4. Aber bitte nur soweit es für das Voranschreiten der Handlung notwendig ist.
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •